Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet

Spielberichte

Auf dieser Seite findest du alle bisher veröffentlichen Spielberichte aus der WiiG-Redaktion! Selbstgeschriebene Spielberichte unserer User findest du ab sofort unter dem Menüpunkt "Community".

Spielberichte
Call of Duty: World at WarWii84%08.02.2008
Als die Nintendo Wii am 08. Dezember 2006 erschien, konnte der Launchtitel Call of Duty 3 überzeugen. Umso trauriger waren die Nintendo-Fans, dass der sehr gute vierte Teil nicht für die Wii umgesetzt wurde. Doch Zeiten ändern sich und im dritten Jahr erscheint auch wieder ein Call of Duty für unsere Lieblingskonsole. ,,World at War“ heißt Activisions...
Mario Sports MixWii63%08.02.2008
Tennis, Basketball, Baseball, Motorsport, Fußball... gibt es irgendetwas, was unser Klempner im Blaumann eigentlich nicht kann? Nun, mit Mario Sports Mix für die Wii probiert sich Mario zusammen mit der altbekannten Sippschaft aus dem Toadstool-Königreich und einigen Charakteren aus dem Square Enix-Universum an diversen neuen, aber auch an ein paar alten...
Obscure IIWii68%06.02.2008
Mit Obscure II bekommen wir den Nachfolger eines Playstation 2 Titels, welcher damals durch einige witzige Ideen zumindest bei Genre Fans punkten konnte, ohne nun aber mehr als ein Geheimtipp zu werden. Der zweite Teil hat es nun auch auf die Wii geschafft und soll uns das Fürchten lehren – doch erzielt es seinen Horror wirklich durch die Atmosphäre...
FIFA 09: All-PlayWii80%05.02.2008
Letztes Jahr debütierte der virtuelle Fußball auf Nintendos Wii in Form von EAs FIFA 08. Die aufgrund der neuartigen Steuerungsmöglichkeiten recht hoch gehaltenen Erwartungen wurden jedoch nicht so recht erfüllt. Etwas später wusste dann der große Konkurrent Pro Evolution Soccer 2008 schon eher zu überzeugen, indem das Spiel die volle Kontrolle im...
LEGO BatmanWii74%02.02.2008
Das Jahr 1958 hat die deutschen Kinderzimmer für immer verändert. Eine Erfindung, die damals Maßstäbe setzte und als „Spielzeug des Jahrhunderts“ gehandelt wird. Die Rede ist vom LEGO-Stein. Es gibt kaum jemanden, der die bunten Plastikblöcke nicht kennt. So lässt sich auch der Erfolg des dänischen Spielzeuges erklären. Seit einiger Zeit werden...
FaceBreaker K.O. PartyWii69%31.01.2008
Vor einigen Monaten erschien FaceBreaker für die Playstation 3 und Xbox 360. Das Boxspiel heimste leider lausige Wertungen ein und war demnach auch kein Verkaufsschlager. Trotzdem bringt uns EA eine Version für die Wii mit dem Zusatznamen ,,K.O. Party“, der perfekt für die Konsole gewählt ist. Und tatsächlich macht das Spiel einige Dinge besser, als...
World of GooWiiW86%29.01.2008
World of Goo wurde bereits mit zahlreichen Lorbeeren ausgestattet – teilweise ist nicht nur die Rede vom besten WiiWare-Titel, sondern gleich vom besten Wii-Spiel 2008. Höchste Zeit also, dass wir uns auch mal dem Titel annehmen und einem extra kritischen Blick unterziehen. Völlig ohne Vorkenntnisse auf das, was uns erwartet, haben wir uns in das...
Sam & Max: Season OneWii69%28.01.2008
Die beiden Polizisten Sam und Max sind vielleicht dem ein oder anderen (vorrangig PC-) Spieler bekannt – bereits 1993 machten Hund Sam und Kaninchen Max die Bildschirme unsicher und gaben sich so überhaupt nicht niedlich oder heldenhaft. „Hit the Road“ war eines der wenigen ersten Spiele, die sich noch vor Zeiten der USK freiwillig eine...
Baphomets Fluch: Director's CutDS76%25.01.2008
Neben der Wii-Umsetzung kommt der über zehn Jahre alte Adventure-Klassiker zeitgleich auch auf dem DS heraus und stellt damit bereits die zweite Handheldversion dar. Doch wo die GBA-Fassung im Vergleich zum PC-Original jede Menge Federn lassen musste, soll die Tochscreen-Version alles besser machen.
Iron ManWii59%25.01.2008
Nachdem die Verfilmung der Comicreihe Iron Man dieses Jahr die Kinos gefüllt hat, stand einer Umsetzung in ein Videospiel nichts mehr im Wege. Doch erwartet uns eine übliche eher mäßige Filmumsetzung oder wurde hier ganze Arbeit geleistet?
Professor Layton und das geheimnisvolle DorfDS89%21.01.2008
Seit kurzem dürfen wir uns wieder über ein Game freuen, das niemand anders als Nintendo selbst publisht. Doch ihr müsst keine Hunde pflegen, Taschenmonster fangen oder berühmt berüchtigte Prinzessinnen retten. Diesmal haben wir die Ehre, in bester Point & Click-Manier ein geheimnisvolles Dorf zu erkunden. Doch ob dieses Spiel auch überzeugen kann...
Star Wars: The Force UnleashedDS63%21.01.2008
The Force Unleashed erschien für so ziemlich jedes System auf dem Markt, da darf natürlich auch eine DS-Fassung nicht fehlen. Mutigerweise versuchten sich die Entwickler von n-Space dabei an einer möglichst genauen Umsetzung der „großen“ Versionen, was leider nur selten auf Nintendos Kleinstem funktioniert. Ob Force Unleashed mit diesem Trend...
Böse NachbarnDS51%10.01.2008
Es ist ein sonniger Tag, die Vögel zwitschern und ein eisgekühltes Getränk steht bereit. Einem entspannten Nickerchen im Liegestuhl im eigenen Garten steht nichts mehr im Weg. Doch der lästige Nachbar fährt mit seinem aufgemotzen Rasenmäher und einem hämischen Grinsen im Gesicht über sein Grundstück und beräuchert die Umgebung mit dicken...
TNA iMPACT!Wii66%10.01.2008
Seit Jahren hat sich die bekannte Wrestling-Reihe Smackdown vs Raw einen Namen bei Zockern gemacht und sich etabliert. Mit TNA iMPACT von Midway steht nun ein weiterer Wrestling-Titel in den Startlöchern, um den Thron zu besteigen und zu halten. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft! Steht uns mit diesem Spiel eine gute Abendunterhaltung mit Freunden...
Clever! Das Spiel, das Wissen schafftDS74%09.01.2008
Erinnert sich noch jemand von euch an "The Incredible Machine"? Dabei handelt es sich um ein faszinierendes Physik- und Experimentier-Spiel aus dem Jahr 1993 für den PC. Ziel des Spiels war es, mit Hilfe verschiedener Utensilien Kettenreaktionen auszulösen, um so komplexe Aufgaben zu lösen. Genau dieses Spielprinzip greift nun auch das von cdv erschienene...
Samba de AmigoWii70%18.12.2007
Vor fast acht Jahren gab es bereits einen ersten Auftritt des Sambaäffchens Amigo. Damals erschien „Samba de Amigo" sehr limitiert und teuer für die europäische Dreamcast. Satte 400 DM mussten Sambafreunde für das Spiel inklusive 2 Maraca-Controllern und einer Tanzmatte hinblättern. Da das Spiel aber trotz des hohen Preises sehr überzeugen konnte...
Ready 2 Rumble RevolutionWii44%18.12.2007
Ready 2 Rumble hat sich vor einigen Jahren als spaßiger Arcade-Boxer einen Namen gemacht, jetzt wird die Serie auf der Wii fortgesetzt. Kein Wunder, bietet Nintendos Konsole mit der bewegungssensitiven Steuerung doch beste Voraussetzungen für ein cooles Boxspiel mit abgedrehten Charakteren.
Sid Meier's Civilization RevolutionDS90%18.12.2007
Civilization gilt als eine der erfolgreichsten Spiele-Serien überhaupt und wurde seit 1991 insgesamt 8 Millionen Mal verkauft! Nun hat das rundenbasierte Strategiespiel auch endlich den Weg auf die Spielekonsole gefunden, "Civilization Revolution" heißt der neueste Streich der Spieledesigner-Legende Sid Meier und wurde vor kurzem für PlayStation 3, Xbox...
Star Wars: The Force UnleashedWii72%18.12.2007
Nintendo Fans haben in den letzten Wochen den absoluten Star Wars Overkill erfahren. Neben zwei exklusiven Clone Wars Titeln war darunter auch eine Umsetzung des Multiplattformtitels The Force Unleashed. Leider haben gerade die Wii-Fans oft das Nachsehen, wenn es um die Qualität von Umsetzungen geht. Lieblose Ports bestimmen das weite Feld. Im Falle der...
Worms: Odyssee im WurmraumWii69%18.12.2007
Vor 12 Jahren machte Mario auf dem N64 den Sprung in die 3. Dimension. Heute ist es bereits Standard. Aber Standard heißt nicht, dass Spiele in 2-D nicht auch gut sein können. Doch eine Reihe hat sich bisher in dieser Dimension bewährt; Versuche in 3-D erfolgreich zu werden, waren eher schemenhaft. Die Rede ist von Worms. Nun hat auch die Wii einen...
Wild Earth: African SafariWii60%14.12.2007
Ihr wolltet schon immer mal in die Serengeti nach Afrika? Ihr liebt Tiere über alles? Euch fehlt aber das Geld für eine Reise? Das dürfte kein Problem mehr darstellen. Denn Majesco nimmt euch mit auf eine Fotosafari mitten in die afrikanische Steppe. Aber kann diese Simulation wirklich die Atmosphäre der Savanne einfangen und können sich auch ältere...
Monster Hunter TriWii78%13.12.2007
Die Monster sind los! Nein keine Panik, dieses Mal geht es nicht um Winz-Viecher die wieder und wieder mit glockenheller Stimme ihren eigenen Namen vor sich hinbrabbeln. Capcom setzt uns Monster vor, die diese Bezeichnung auch verdienen: Groß, mit Zähnen und Klauen bewaffnet und ausgesprochen hungrig. Zeit auf die Jagd zu gehen…
Assassin's Creed II: DiscoveryDS68%26.10.2007
Versteckte Klingen im Handgelenk, ein über Dächer stolzierender Held? Logisch, es kann sich nur um Assassin’s Creed handeln. Im zweiten Teil übernehmen wir die Rolle von Ezio Auditore da Firenze und bewegen uns durch das sich mitten in der Renaissance befindende Italien. Ob Ezios Ausflug auf dem DS gelungen ist, sollen folgende Zeilen verdeutlichen.
Trauma Center: New BloodWii83%23.10.2007
Europäische Wii Besitzer haben es nicht immer leicht. Mussten wir schon auf Trauma Center: Second Opinion eine gefühlte Ewigkeit warten, erging es uns bei der Fortsetzung nicht anders. Und so ging einmal mehr der ein oder andere Monat nach dem US Launch ins Land, bis „New Blood“ endlich europäische Gefilde erreicht hat – hat sich die...
Ferrari ChallengeWii78%23.10.2007
Letztes Jahr feierte Ferrari als Hersteller sein 60. Jubiläum. Seit 1947 machen die roten Flitzer nun schon die Straßen, vor allem aber die Rennpisten unsicher. Seit 1993 gibt es die Ferrari Challenge, die es Ferrari-Besitzern ermöglicht, auf bekannten Rennstrecken gegeneinander anzutreten. Nun macht System 3 es möglich, sich selbst hinter das Steuer zu...
Zur�ck1   ...   17      18      19      20      21   Weiter
Copyright (C) 2007-2024 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
Anmelden & Registrieren
Registrieren
Passwort vergessen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Zuletzt aktive User
sebbbbe16:53
Darkfire12:13
SeriousKano10:27
MasterK22:23
Blackstyler18:42
Rose_der_Nacht414:17
kriegermatty8711:39
Link9018:59
Neuzugänge in der Datenbank
Aery: Cyber CityeShp
Stitch.eShp
Sticky BusinesseShp
MarfushaeShp
Statistik
Mitgliederanzahl4.668
Gamebases3.134
Spieledatenbank21.430
Spiele in Gamebases213.847