Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet

Teamseite

An dieser Stelle kannst du so einiges über jedes unserer sieben Teammitglieder bei WiiG erfahren. Du hast hier natürlich auch die Möglichkeit, zu jedem Teammitglied Kontakt aufzunehmen. Falls du interesse an einem Platz im WiiG-Team hast, kannst du uns gerne darauf ansprechen. Allerdings sind wir derzeit komplett. Du wirst allerdings auf eine Warteliste gesetzt und wir werden uns bei Bedarf bei dir melden!

CoderONE

Vor- und Nachname:Michael Bronder
Wohnort:Westerkappeln
Release:1980
Spielekonsolen:Nintendo Wii, Nintendo DS Lite, Xbox 360 und Sony Playstation
Status:Administrator, Programmierer
Lieblingsspiele:Super Mario Galaxy, Mass Effect, Saints Row, GTA

Michi ist der Gründer von WiiG. Ohne ihn würde hier wahrscheinlich gar nichts gehen. Hätte er nicht im Juni 2007, für schlappe 150 Euro, spontan eine Nintendo Wii bei eBay ergattert, würde es WiiG heute wohl gar nicht geben! Den Weg zu Nintendo hat er mit dem GameCube auch erst im Jahr 2004 gefunden, nachdem er sich zuvor mit einem SEGA Game Gear und einer Sony Playstation begnügt hatte. Da "Cody" als Anwendungsentwickler beruflich rund um die Uhr am programmieren ist, kann er seine Fähigkeiten zum Feierabend auch WiiG zu Gute tun. Wenn er nicht gerade arbeitet, an WiiG rumbastelt oder mit seiner Wii bzw. seinem neuen DS Lite beschäftigt ist, staubt er seine DVD-Sammlung ab, geht ins Kino oder hört Musik. Außerdem ist er ein großer Apple-Fan und besitzt neben seinem iPod nano auch noch ein schickes weißes MacBook. Vielleicht habt ihr Michael ja auch schon im Fernsehen gesehen? Im Februar 2008 war er zu Gast in Köln und hat dort WiiG beim TV-Sender GIGA vorgestellt. Schaut hier!

Gamebase von CoderONE
E-Mail schreiben an CoderONE (Kontaktformular)

Sammydluxe

Vor- und Nachname:Samuel Röhlen
Wohnort:Aachen
Release:1987
Spielekonsolen:Nintendo Wii U, Nintendo Wii, Nintendo DS, Nintendo GameCube, Nintendo 64, Game Boy und Xbox 360
Status:Redakteur & Moderator
Lieblingsspiele:Gothic 2, The Legend of Zelda: Wind Waker, Red Dead Redemption, Endless Ocean 2, Assassin's Creed-Reihe, GTA-Reihe

Samuel ist der Posting-Freak im Team, weshalb er auch liebevoll Spammy genannt wird. Auch wenn er zeitlich nie hinterherkommt, begeistert er sich überwiegend für das Geschehen auf den aktuellen Konsolen Wii und Xbox 360. Seine Videospielkarriere begann jedoch schon viel früher. Vor über 10 Jahren spielte er bei seinen Freunden oft NES oder Super Nintendo. Als er dann irgendwann einen Gameboy bekam, war es endgültig um ihn geschehen. Mit dem Nintendo 64 startete er seine Konsolenkarriere und ist Nintendo seitdem mit Gamecube und Wii treugeblieben. Wenn er nicht bei WiiG unterwegs ist, dann geht er seinem Job als Softwareentwickler nach. Ansonsten lacht Sammy sehr viel, schreibt für sein Leben gern, guckt sich alle möglichen Filme an und beschäftigt sich mit dem Thema Fantasy, egal ob in Form von Büchern oder Rollenspielen. Aktuell werkelt er daher auch intensiv an seinem ersten Fantasy-Roman.

Gamebase von Sammydluxe
E-Mail schreiben an Sammydluxe (Kontaktformular)

Metal_Warrior

Vor- und Nachname:Martial (Max) Labeschautzky
Wohnort:Hamburg
Release:1981
Spielekonsolen:Nintendo Entertainment System, Super Nintendo Entertainment System, Nintendo 64, Nintendo Gamecube, Nintendo Wii, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Virtual Boy, Nintendo DS, Atari VCS 2600, Atari Jaguar, Atari Lynx, Philips CDI 450, Amiga 500, Sega Master System 2, Sega Mega Drive, Sega Dreamcast, Sega Gamegear, Sony Playstation, Sony Playstation 2, Microsoft Xbox und Microsoft Xbox 360
Status:Redakteur & Moderator
Lieblingsspiele:-

Die Karriere als Zocker des Hamburger Jung’ begann zu Beginn der 80er, als er ein Atari VCS geschenkt bekam. Der erste Kontakt mit Nintendo erfolgte, als dann eines Tages die Umsetzung von Donkey Kong in seine gierigen Hände fiel. Mit dem Erwerb eines NES war es dann endgültig um ihn geschehen. Max bezeichnet sich selbst als Nintendophil und hatte in jüngerer Vergangenheit schon mit dem Gedanken gespielt, die Marioniten oder Zeldaraner als offiziell anerkannte Religion durchzusetzen. Oftmals wird er als wandelndes Videospiel-Lexikon bezeichnet, der sich zwar nie die Geburtstage seiner Freunde merken kann, aber aus dem Stehgreif die maximal mögliche Punktzahl bei Pac-Man runterbeten kann. Wenn er nicht gerade Videospiele konsumiert, über selbige philosophiert oder seine Sammlung erweitert, hört Max gerne Musik (Heavy Metal oder Klassik - Hauptsache laut), kümmert sich um seine Pflichten als RPG-Spielleiter oder geht seiner Arbeit als Pfleger nach.

Gamebase von Metal_Warrior
E-Mail schreiben an Metal_Warrior (Kontaktformular)

Sebbbbe

Vor- und Nachname:Sebastian Fischer
Wohnort:Köln/Berlin
Release:1990
Spielekonsolen:Nintendo Wii U, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, Nintendo 64, Super Nintendo, Nintendo Entertainment System, Sony Playstation, Microsoft Xbox, SEGA Dremacast, SEGA Mega Drive, SEGA Master System, Atari 7800, Nintendo DS, Nintendo DS Lite, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Gameboy Micro, Game Boy Color, Game Boy, Game & Watch, Supervision und Mega Duck
Status:Redakteur & Moderator
Lieblingsspiele:Yoshi's Island, The Legend of Zelda: Wind Waker, Xenoblade: Chronicles, Super Mario Galaxy 2

Basti ist der Allrounder und Gamecube-Liebhaber bei WiiG. Die alten, wie auch die neuen Konsolen sind genau sein Ding und Verkaufszahlen und Statistiken bereiten ihm schlaflose Nächte. Er studiert an der Universität in Köln Betriebswirtschaftslehre und hofft baldigst auf seinen Bachelor-Abschluss. Er ist weniger ein aktiver Zocker, sondern ein leidenschaftlicher Sammler. Dies tut er noch gar nicht so lange. Obwohl er eine Playstation zu Weihnachten bekam, begeisterte ihn das N64 von seinem Freund. Zum Release des Gamecube stand die erste Nintendo-Konsole in seinem Haus. Von da an wuchs seine Sammlung und weitete sich immer weiter aus. Das war nicht zuletzt der Grund, warum ihm WiiG so gefiel. Natürlich macht Basti auch etwas Anderes als Spiele in die Datenbank einzutragen, in der Community zu sein oder sein Geld für Spiele auszugeben. Wenn Basti nicht gerade auf seiner Gitarre klampft oder sich mit Sport fit hält, setzt er die Kalorien bei regelmäßigem Nightlife in Clubs und Bars wieder an. Gute Freunde bleiben aber das Wichtigste für ihn.

Gamebase von Sebbbe
E-Mail schreiben an Sebbbe (Kontaktformular)

Yvi

Vor- und Nachname:Yvonne Fürnstahl
Wohnort:Augsburg
Release:1988
Spielekonsolen:Nintendo Entertainment System, Super Nintendo, Nintendo 64, Nintendo GameCube, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Sega Mega Drive, PlayStation 2 und Xbox 360
Status:Redakteur & Moderator
Lieblingsspiele:Pokémon Rote Edition, Resident Evil 5, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Die Sims-Reihe

Yvonne ist die weibliche Verstärkung unseres Teams. Mit Nintendo kam sie zum ersten Mal im Alter von 6 Jahren in Kontakt. Seit dem SNES ist sie nicht mehr von der Konsole wegzubringen. Als begeisterte Spielerin und Sammlerin verbringt sie gerne Zeit mit ihren Videospielen. Wenn sie nicht gerade für ihr Jura-Studium büffelt oder sich bei WiiG engagiert, kümmert sie sich darum ihre Spielesammlung zu vergrößern und durchzuspielen. Wenn sie dann noch Freizeit übrig hat, liest sie auch ganz gerne, genießt gute Spielfilme und geht auf Reisen. Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen gehört für sie natürlich an erste Stelle, wodurch das Hobby ab und zu auch mal warten muss.

Gamebase von Yvi
E-Mail schreiben an Yvi (Kontaktformular)

Terrahoming

Vor- und Nachname:Arne Ritter
Wohnort:Koblenz
Release:1990
Spielekonsolen:Nintendo Wii, Nintendo GameCube, Super Nintendo, Nintendo DS, GameBoy Advance, PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox und Xbox 360
Status:Redakteur & Moderator
Lieblingsspiele:Zelda-, Mario-, Mass Effect-, Monkey Island-, Dragon Age- und Fire Emblem-Reihe

Der Grundstein für Arnes Interesse an Videospielen wurde 1996 gelegt, als er zum Geburtstag ein SNES mit einigen Spielen bekam. Seitdem hat er keine Heimkonsole von Nintendo mehr ausgelassen und hat seine Sammlung im Laufe der Jahre auf immer mehr Plattformen ausgebreitet. Wenn er mal keinen Controller in der Hand hat, wälzt er gerne mal ein paar Bücher. Doch seine Liebe gilt nicht nur dem Zocken, sondern auch der Musik. Wenn er nicht gerade auf Konzerten einen Hörsturz provoziert, erweitert er seine CD-Sammlung. Vorzugsweise aus den Genres Rock, Punk und Metal. Neben all dem macht er außerdem noch eine Ausbildung zum Restaurantfachmann, was ihn neben der harten Arbeit auch noch zum Genießer guter Speisen und Weine werden lässt.

Gamebase von Terrahoming
E-Mail schreiben an Terrahoming (Kontaktformular)

SeriousKano

Vor- und Nachname:Daniel Fröhlich
Wohnort:Rüsselsheim
Release:1988
Spielekonsolen:Nintendo Entertainment System, Super Nintendo, Nintendo 64, Nintendo GameCube, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Game Boy Color, Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Playstation 2, Xbox 360
Status:Redakteur & Moderator
Lieblingsspiele:The Legend of Zelda: Majora's Mask, Terranigma, Pokémon Heartgold/Soulsilver

Zum Konsolengaming ist Daniel mit dem Super Nintendo gekommen, den er seither pflegt und fleißig mit neuen Spielen versorgt. Mit dem Gameboy wurde kurz darauf aus dem Zocker in spe ein waschechter Vollblutzocker. Bislang hat er keine Nintendokonsole ausgelassen, besitzt aber auch Konsolen der Konkurrenz. Gerne schwelgt er in der "guten alten Zeit" der Retrogames, weiß aber auch heutige gute Spiele zu schätzen. Außerdem ist er ein großer Fan von Videospielmusik und Chiptune im Speziellen. Mit zunehmendem Alter und steigendem Einkommen ist er zudem zum fleißigen Sammler rund um Videospiele geworden und rühmt sich mit dem ein oder anderen seltenen und eigentlich viel zu überteuert erstandenen Sammlerstück. Abseits der Polygone und Pixel ist Daniel auch ein großer Musik- und Filmfan, was sein spärliches Studentenkonto noch zusätzlich belastet.

Gamebase von SeriousKano
E-Mail schreiben an SeriousKano (Kontaktformular)
Copyright © 2007-2017 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
SchnäppchenAlle anzeigen
Anmelden & Registrieren
Registrieren
Passwort vergessen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Zuletzt aktive User
Blackstyler05:00
Dade04:13
soul03:22
Yoda_FDS00:21
Bone198800:17
-Volke-00:02
Yvi21:56
PeterGerri21:42
Neuzugänge in der Datenbank
Miitopia3DS
KamikoeShp
ACA NeoGeo: Over the TopeShp
Use Your WordseShp
Statistik
Mitgliederanzahl4.647
Gamebases3.115
Spieledatenbank9.641
Spiele in Gamebases198.891