Startseite  


Umfrage: Barack Obama oder John McCain?
Obama
85.37%
35 85.37%
McCain
2.44%
1 2.44%
keinen
12.20%
5 12.20%
Gesamt 41 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wen hättet ihr gewählt?
05.11.2008, 16:04,
#26
RE: Obama vs. McCain
Bin jetzt mal sehr gespannt, was Obama mit Amerika macht. Allerdings haben einige schon gemutmaßt, dass der Mann sehr gefährlich lebt und sich viele dabei an John F. Kennedy erinnern... der Kukucksclan (wie auch immer man den schreibt) hat ja schon eine Morddrohung ausgesprochen und der konservative Teil der Amerikaner ist gar nicht zufrieden mit einem "schwarzen" Präsidenten.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 17:58,
#27
RE: Obama vs. McCain
Da habe ich auch schon dran gedacht ... Hoffen wir mal, dass da nichts böses passiert. Ach ja, prime: Ku-Klux-Klan Tongueout
05.11.2008, 18:33,
#28
RE: Obama vs. McCain
an sowas dachte ich auch schon, also in richtung ku klux klan

aber mal weg davon, sein versprechen z.B., dass er die truppen abziehen lässt..
ich persönlich glaube nicht dran.. bis jetz brauchte doch so gut wie jeder amerikanische präsident einen krieg, sogar john. f. kennedy .... vietnam.. wobei er doch der beliebteste der amerikanischen präsidenten war..
oder clinton, sein skandal mit dem oral-verkehr mit der sekretärin, kurz nachdem das war, schickte er gleich seine truppen nach bagdad..
naja mal sehen was das wird
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 18:35,
#29
RE: Obama vs. McCain
War ja ne voll klare Abstimmung. Obama hat mit einem relativ grossem Vorsprung die Wahlen gewonnen. Jetzt werden sich hoffentlich einige Dinge ändern, wenn mal wieder ein Demokrat an der Spitze ist. Vorallem sollte er sich gegen die Klimaerwärumng einsetzen. Wenn die USA beginnt, werden die meisten Staaten oder Länder sicher mitziehen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 18:37,
#30
RE: Obama vs. McCain
Hoffentlich gehts jetzt bergauf, aber besser als McCain ist er ja wohl Smile
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 18:37,
#31
RE: Obama vs. McCain
Irgendwie freu ich mich für den Kerl Rolleyes
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 21:09,
#32
RE: Obama vs. McCain
Es gab ja mal ein Fehler, anstatt Obama stand auf den Wahlzetteln Osama xD
297 Stimmen von US-Burgern hat er gekriegt xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2008, 21:24,
#33
RE: Obama vs. McCain
Haha ist ja wirklich lustig Osama...BiggrinBiggrinBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.11.2008, 19:36,
#34
RE: Obama vs. McCain
Obama....

YES WE CAN!!!!
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 11:01,
#35
RE: Obama vs. McCain
Ich bin mal gespannt, ob es wirklich so toll wird, wie alle sagen. Zum Beispiel möchte Obama ja, dass auch wir Deutschen unser militärisches Engagement in Afghanistan verstärken. Angela möchte das aber nicht. Natürlich bin auch ich froh, dass Obama gewonnen hat, aber ich warte lieber erst mal ab, wie sich die Sache entwickelt.
11.11.2008, 11:15,
#36
RE: Obama vs. McCain
(11.11.2008, 11:01)Cel schrieb: Ich bin mal gespannt, ob es wirklich so toll wird, wie alle sagen. Zum Beispiel möchte Obama ja, dass auch wir Deutschen unser militärisches Engagement in Afghanistan verstärken. Angela möchte das aber nicht. Natürlich bin auch ich froh, dass Obama gewonnen hat, aber ich warte lieber erst mal ab, wie sich die Sache entwickelt.

Was das will der wirklich? Ok jetzt ist er bei mir untendurch. Ich bin nur froh, dass Angela dagegen ist. Hoffentlich bleibt das auch so.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 11:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008, 11:31 {2} von Lone-Gunman.)
#37
RE: Barack Obama
Wir sollten definitiv unser Engagement in Afghanistan verstärken, nur nicht militärisch. Habe bisher auch nix davon gehört, dass Obama das militärische Feld meint. Eher unsere Aufbau- und Ausbildungshilfen, denn die sind mehr als kläglich, mit unserem bisherigem Kontingent erreichen wir da rein gar nix, zu wenig Ausbilder (nach der Ausbildung desertieren viele und gehen zu den Taliban etc., mehr "Geld") und zu wenig Geld. Wir schaffen ein 500-Milliarden-Paket für Banken, lassen aber nur Peanuts für bedürftige springen, traurig.

edit: @yvi: keine panik, Obama will auch besser gestern als heute die Krisenregionen verlassen, nur das es nicht so einfach geht, das wissen wir nun alle. Übrigens, wer es nicht wußte: Deutschland hat maßgeblich Anteil an dem Irak-Krieg, also sollten wir auch Verantwortung übernehmen, für den Irak, wie auch für Afghanistan. "Wir" (die Koalition der Willigen) haben den ganzen Raum dort unten destabilisiert, nun sollten wir auch Aufräumen und den Menschen dort eine Zukunft geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 11:32,
#38
RE: Barack Obama
Obama meint das militärische Feld. Er tastet sich langsam ran. Offen hat er Merkel das noch nicht gesagt, aber in einigen seiner Wahlkampfreden hat er mehr Soldaten gefordert, die den Aufbau vorantreiben sollen und auch militärisch aktiv werden sollen.

Hier mal ein Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...19,00.html
11.11.2008, 12:01,
#39
RE: Barack Obama
Nö, das kann ich so im Text nicht ausmachen:

Zitat:Obama teile etwa die Einschätzung, dass in Afghanistan mehr für den Wiederaufbau getan werden müsse. "Wir sind ganz nah bei Obama", sagte der SPD-Politiker.

Zur allgemeinen Einschätzung, dass der künftige US-Präsident von Deutschland mehr militärisches Engagement in Afghanistan erwarten werde: "Wir haben überhaupt keinen Grund, uns zu verstecken. Obama hat mir gesagt, dass er den deutschen Beitrag sehr schätzt." Obama habe sich ebenfalls dafür ausgesprochen, nicht nur Soldaten zu schicken, sondern vor allem mehr für den Wiederaufbau des Landes zu tun.

Was ich schon schrieb, oder meinst du:

Zitat:Doch SPD-Fraktionschef Peter Struck geht davon aus, dass Obama von der Nato und den Europäern in Afghanistan mehr verlangen werde als bisher.

Damit ist nicht Deutschland zwangsläufig gemeint, andere europäische Staaten hingegen bringen viel weniger bis gar nix bei.

Zitat:Ein noch stärkeres Engagement Deutschlands am Hindukusch lehnte er aber in der "Bild am Sonntag" ab: "Es gibt Grenzen", sagte er unter Verweis auf die soeben erfolgte Aufstockung der Kontingentsobergrenze um tausend Soldaten und die Bereitschaft zum Einsatz von Awacs-Frühwarnflugzeugen mit deutscher Besatzung. Er würde sich "entschieden dagegen wehren", wenn Obama einen Einsatz der Bundeswehr auch im umkämpften Süden Afghanistans fordern sollte, stellte Struck klar.

Das sind doch nur Mutmaßungen/Einschätzungen, die kann man ja ruhig haben, aber den Tatsachen entsprechen sie (noch) nicht.


Warten wir doch einfach mal ab, ich hege große Hoffnungen auf Obama.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.11.2008, 15:18,
#40
RE: Barack Obama
Die Wahlkampfreden kann ich hier natürlich nicht als Quelle angeben, weil es auch auf Youtube ein paar mehr gibt. In der besagten Rede kündigt Obama an, von der NATO mehr Soldaten für Afghanistan bekommen zu wollen. Auf Deutschland kann man das nicht allein beziehen, dennoch saugen sich die Politiker ihre Vermutungen ja nicht aus den Fingern. Eine kleine Grundlage gibt es dafür schon ...

Davon abgesehen hege ich auch große Hoffnungen, dass mit einem Präsidenten Obama vieles besser wird. Auch ich hätte ihn gewählt und begrüße das Wahlergebnis. Aber wie du ja auch schon gesagt hast: Abwarten.
16.11.2008, 01:38,
#41
RE: Wen hättet ihr gewählt?
ich war schon die ganze zeit für obama^^

ich hab mir gerne seine reden in YT oder im fernseher angehört ganz besonderst die werbung für im im fernsehen war toll^^ ( als ich in der USA war hab ich viel fernsehen geguckt da kam die werbung )

endlich kann ich wieder stolz sein ein amerikaner zu sein^^

vllt. hab ich glück und treff ihn nächstes jahr wenn ich dort bin xD
[Bild: wii4everwebbanneral9.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: