Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Du bist nicht eingeloggt! Daher kannst du dieses Spiel auch nicht in deine Spielesammlung oder Wunschliste aufnehmen! Wenn du noch keinen Account bei WiiG hast, dann kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

Dieses Spiel besitzen insgesamt 98 Mitglieder
Dieses Spiel wird mit durchschnittlich 89% bewertet
Detailinformationen
Spieltitel: Dragon Quest IX: Hüter des Himmels
Offizielle Wertung der WiiG-Redaktion
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo DS
Publisher: Nintendo
Entwicklungsstudio: 
Level 5
Square Enix
Kategorie: Rollenspiel
Region: Europa (EU)
Format: PAL
Spieleranzahl: 1-4 Spieler
Mehrspielermodus: Vorhanden
Online: Ja
Alterseinstufung: 
Features: Wi-Fi-Kompatibilität
Herstellerbeschreibung: Nicht vorhanden
Verkaufspreis: Nicht vorhanden
Erscheinungsdatum: 23. Juli 2010
Screenshots
Durchschnittliche Userbewertung
Grafik:8.9
Sound:8.4
Steuerung:8.8
Spielspass:9.1
Gesamt:89% 
  
Bewertung der WiiG-Redaktion
Grafik:8.0
Sound:8.0
Steuerung:7.5
Spielspass:8.5
Gesamt:81% 

Community

Kommentare

UsernameKommentarBew.
Fringe627Das Spiel konnte ich glatt 500 Stunden spielen können. 97%
YsoboDas beste ds spiel 99%
Yumeko!!!-   
soren12ein mittelmäßiger dragon questteil79%
DoubledeejayDas beste RPG, was man auf dem DS finden kann.98%
BioschokoladeTolles, motivierendes, liebevolles RPG. 94%
xXSlushyBoyXxSehr gelungenes RPG. KAUFEN!93%
sonic95Nach Teil IV und V endlich ein Dragon Quest auf dem DS in ECHTER 3D Grafik, und es ist einfach traumhaft. Ein wunderbares Rollenspiel, vorallem im Multiplayer-Modus. Nur leider sind die Begleiter (genau wie der Hauptcharakter) stumm (allerdings war der Hauptcharakter schon immer stumm, in jedem Dragon Quest)96%
BlackwolfWenn man alle Gameplayteile aller JRPG's aus allen Final Fantasy und Tales of-Spielen in einen Mixer schmeißen würde und das Ergebnis in einen DS quetschen würde, käme so ziemlich Dragon Quest IX dabei heraus. Es macht nichts anders oder neu als alle anderen JRPG's auf dem Markt, was zugleich seine Schwäche und seine Stärke ist. Die Story bleibt voller Klischees, stellenweise ziemlich albern, das Gameplay insgesamt ist Standard, aber immerhin hochwertig. Es macht alles richtig, was bisherige JRPG's richtig gemacht haben, aber eben darüber nichts hinaus, weswegen es man durchaus als inovationslos, aber dennoch als Fan von klassischen RPG's genießen kann. Gerade die Grafik und der imense Inhalt sucht auf dem DS seines Gleichen, praktisch genau das was Golden Sun auf dem Advance war. 50-80 Stunden Spielzeit und eine gute Qualität aller Elemente des Spiels rechtfertigen jedenfalls einen Kauf.85%

Spielberichte

UsernameÜberschriftBewertungClicksDatum
WiiGDragon Quest IX: Hüter des Himmels (81%)(0)2468 Clicks04.09.2010
Eigenes Review schreiben

Copyright (C) 2007-2024 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
Anmelden & Registrieren
Registrieren
Passwort vergessen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Zuletzt aktive User
MasterK22:23
Blackstyler18:42
sebbbbe14:29
Rose_der_Nacht414:17
kriegermatty8711:39
SeriousKano19:43
Link9018:59
Jakon13:57
Neuzugänge in der Datenbank
Fire RaceeShp
Stunt Scooter SimulatoreShp
Hair DyeeShp
HeistingeShp
Statistik
Mitgliederanzahl4.668
Gamebases3.134
Spieledatenbank21.346
Spiele in Gamebases213.847