Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Gamebase von Cel
Gamebase verlassen

Meine Spielberichte

Auf dieser Seite findest du alle meine Reviews, dich ich bei WiiG selber verfasst habe. Bemerkungen dazu, kannst du gerne auf der entsprechenden Review-Seite hinterlassen. Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Spielberichte
Professor Layton und die Schatulle der PandoraDS80%14.06.2009
Nachdem Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf einige Zeit brauchte, um aus den östlichen Gefilden zu uns Europäern zu gelangen, erging es dem zweiten Teil, Professor Layton und die Schatulle der Pandora besser: Noch nicht mal ein Jahr nach dem ersten Teil kommen wir in den Genuss von Teil zwei. Macht der Professor alles gleich, oder gibt es...
Dementium: Die AnstaltDS71%17.07.2008
Ende Oktober brachte Renegade Kid dieses Spiel in den USA auf den Markt und erntete recht gute Kritiken dafür. Auch in Deutschland fanden sind die ein oder anderen Zocker, die sich das Spiel importiert hatten und Gutes zu berichten hatten. Im Juni 2008 folgte eine japanische Version, Europa sollte Ende 2008 folgen. Letztendlich wurde das Spiel am 17. April...
TamagotchiGB64%29.02.2008
Wenn man heute Tamagotchi sagt, kann damit nur noch wenige Hunde hinter dem Ofen vorlocken. Aber vor etwas mehr als zehn Jahren war dieses Wort bei Kindern so ziemlich das beliebteste neben Furby. Zumindestens eines der beiden virtuellen Tiere hat jedes Kind damals gehabt oder zumindestens haben wollen. Kein Wunder also, dass es dazu auch ein Game Boy -...
GlücksradGB34%30.01.2008
Jeder kennt es, viele haben es täglich geguckt. Glücksrad! Abend für Abend konnte man in den 80er und 90er - Jahren Kandidaten dabei zusehen, wie sie sich den Mund fusselig geraten haben - und dann mit einer Kaffeemaschine nach Hause mussten. Die Show hatte Kultstatus, deshalb konnte man damals auch auf dem Game Boy glücklich seine Runden drehen. Ob das...
Apollo Justice Ace AttorneyDS91%07.01.2008
Als Capcom ankündigte, die Ace Attorney - Reihe fortzusetzen, ging ein Aufschrei der Freude durch die Fanbase: Endlich neue Abenteuer mit Phoenix. Waren doch die ersten drei Teile allesamt Remakes von zweifellos guten, aber eben alten Point'n'Click - Adventures. Doch dann folgte ein neuerlicher Aufschrei: Nicht Phoenix' Igelschnitt bekamen wir in ersten...
Harry Potter und der Stein der WeisenGBA74%29.10.2007
Die Geschichte um den Zauberlehrling Harry Potter kennt jeder, erschien doch erst letztes Jahr das mit Spannung erwartete Finalbuch. Als aber der erste Roman veröffentlicht wurde, war Harry Potter nur einem kleinen Kreis von Lesern gewidmet, nämlich Kindern. Ein ganz normales Kinderbuch, denn mit so großem Erfolg hatte Autorin Joanne K. Rowling nicht...
The Legend of Zelda: The Minish CapGBA89%29.10.2007
Von vielen wurde das Game Boy Advance - Spiel "The Legend of Zelda: The Minish Cap" heiß erwartet. Kontrovers wurde diskutiert, ob Entwickler Flagship wirklich das "Flagschiff" bei dem Handheldteil der Zeldareihe sein soll. Vom Ergebnis kann man jedenfalls zufrieden sein.
Golden SunGBA93%26.10.2007
Zumindestens war und ist das die Meinung der meisten GBA - RPG - Spieler: Golden Sun ist das beste RPG, das auf dem Game Boy Advance erschienen ist, viele lobten das Rollenspiel (beziehungsweise die Reihe) in noch höheren Tönen und bezeichneten das Spiel als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Bei Game Rankings hält Golden Sun zurzeit eine...
Mario & Luigi: Superstar SagaGBA93%24.10.2007
Mario und Luigi - ein RPG auf dem GBA. Kann das funktionieren? Die klare Antwort ist ja! Denn eines ist klar: Dieses Mario - Spiel ist wie alle anderen, nämlich witzig , intelligent und spaßig. Und es ist gleichzeitig wie kein anderes, denn so hat man mit Mario und Luigi noch kein Abenteuer erlebt.
Wario Land 4GBA89%24.10.2007
Ein Nintendo - Jump ' n ' Run mit eigenem Maskottchen? Das muss ja ein Mariospiel sein! Falsch, denn auch Marios Widersacher Wario hat beim Springen und Laufen seine Qualitäten. Die Wario Land - Reihe hat auch seine Fans, so dass dies mittlerweile der 4. Teil der Serie ist. Und eines sei gesagt: Wario kann es mit Mario aufnehmen!
Super Mario Advance 2: Super Mario WorldGBA93%24.10.2007
Super Mario - das ist nun mal wirklich eine Cashcow! Scheinbar unendlich scheinen sich die Spiele zu verkaufen, Neuerungen sind im Mario - Universum zwar zu verzeichnen (siehe Mario & Luigi - Reihe), aber letztendlich läuft es doch immer auf das gleiche hinaus: Our Princess is in another Castle! Und warum sollte man bei Nintendo das grundlegend ändern?...
The Legend of Zelda: Phantom HourglassDS89%04.09.2007
Als Nintendo erstmals beschloss, den grünen Helden Link jugendhaft und mittels Cel-Shading-Technologie darzustellen, ging ein Raunen durch die Zelda-Fanbase: Während einige diesen neuen Stil partout nicht akzeptieren wollten, waren andere begeistert von dem knuffigen Kulleraugen-Link. Einer der größten Kritikpunkte war, dass ein solcher Stil einfach nicht...
Hotel Dusk: Room 215DS93%01.07.2007
Spielehersteller CING hat bisher auf dem DS nur durch Another Code: Doppelte Erinnerung von sich reden gemacht. Das durchaus gelungene, aber viel zu kurze Point ' n ' Click - Adventure erhielt solide Bewertungen und kam bei der Spielergemeinde gut an. Also blieb CING bei seinem Leisten und veröffentlichte ein zweites Adventure, wagte sich diesmal in noch...
Mario & Luigi: Partners in TimeDS89%01.07.2007
Nachdem ich bereits den ersten Teil unter die Lupe genommen haben, folgt hier nun der zweite Teil der Mario und Luigi - Rollenspiele. Sehnsüchtig von vielen erwartet, erschien es am 27. Januar 2006 in den hiesigen Gefilden und sorgte, zumindestens bei mir, für Begeisterung.
Phoenix Wright Ace AttorneyDS88%01.07.2007
Barbara Salesch oder Alexander Hold zeigen, dass Anwalt-und-Richter-Spielchen gut bei den Leuten ankommen. Capcom sah das 2006 wohl anders, als es um die Veröffentlichung in Europa ging. Das Spiel erschien auf Englisch und Französisch - im März 2006. Nicht nur ich war darüber entäuscht und kaufte das Spiel nicht - aus Protest. Dann im November die Erlösung...
Picross DSDS84%01.07.2007
Wenn man als Hardcoregamer das verhasste Touch! Generations - Emblem entdeckt, ist man schon etwas skeptisch. Es gibt aber einige Ausnahmen, die es schaffen, alle Schichten der Gamerschaft anzusprechen. Und zu diesen Ausnahmen gehört sicherlich auch Picross DS!
Super Mario 64 DSDS83%01.07.2007
Am 1. März 1997 war es in Europa so weit: Nintendos dritte stationäre Konsole, der Nintendo 64, erschien und mit ihm ein Spiel, das vielen in bleibender Erinnerung blieb: Super Mario 64. Am 11. März 2005 startete die erfolgreichste Handheldkonsole aller Zeiten, der Nintendo DS, ihren Erfolgszug in Europa und gleich zum Release wurde ein Remake des beliebten...
WarioWare Touched!DS83%01.07.2007
Wario tauchte zuerst im Spiel Super Mario Land 2 - Six Golden Coins für den Game Boy auf. Hielt er damals nur als Bösewicht und Widersacher Marios her, erhielt er später einige eigene Jump ' n ' Runs. Im Jahre 2003 erschien Wario Ware, Inc.: Minigame Mania, eine Minispielsammlung. Zunächst konnte sich ein jeder Gamer nicht wirklich vorstellen, ob ein Spiel...
Resident Evil: Deadly SilenceDS79%01.07.2007
Resident Evil erfreut sich ja großer Beliebtheit, ist bisher allerdings an mir vorbei gegangen. Mir hat bis jetzt Horror nicht zugesagt, die durchaus positiven Meinungen, die im Internet zu finden sind, haben mich dann aber doch neugierig gemacht. Die Überschrift dieser Rezension prangt in gruseligen Lettern auf der Rückseite des Spieles. Ob einen das nackte...
Another Code: Doppelte ErinnerungDS81%01.07.2007
Im Jahre 2005 veröffentlichte Nintendo das von einem Studio namens Cing entwickelte Another Code. Wer von diesem Studio vorher noch nichts gehört hatte, war kein Einzelfall, denn mit Another Code betrat Cing erstmals Nintendoneuland. Mittlerweile ist Cing für Nintendo-Adventurefans zu einem echten Geheimtipp geworden, aber mussten die Entwickler aus Fehlern...
Copyright © 2007-2017 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
SchnäppchenAlle anzeigen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Spielesammlung
Meine Spiele
188
Meine Lieblingsspiele
19
Meine Neuanschaffungen
0
Meine Neuerscheinungen
0
Meine Wünsche
0
Meine Bestellungen
0
Verschiedenes
Meine Charts
Meine bestbewerteten Spiele
Meine Freundescodes
Meine Diagramme
Meine Fotos (Showroom)
Meine Spielberichte
Community
Benutzerprofil aufrufen
Alle erstellten Themen finden
Alle Beiträge finden
Bewertungsbericht
Feedback
Gästebuch
Kontaktformular