Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
01.09.2009, 10:50,
#1
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Diskutiert hier über das Spiel "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 10:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009, 11:08 {2} von AMW.)
#2
Professor Layton and the Specter's Flute
Der vierte Teil der Professor Layton-Franchise von Level 5 wird keine Fortsetzung sondern ein Prequel, genauer gesagt das erste von drei[!] geplanten Prequels, womit bis 2011 jedes Jahr weiterhin ein neues Professor Layton in Japan erscheinen wird [dieser Teil hier Ende diesen Jahres]. Wir in Europa können dann immerhin schon 2011 mit diesem Teil rechnen und 2013 mit dem bisher letzten geplanten Teil. Biggrin

Japanese Debut Trailer
[Bild: Life_on_Mars_logo.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2009, 21:26,
#3
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Hoffentlich kommen die auch alle nach Europa/ USA und nicht nur die erste Triologie. Die zweite würde dann bei uns ja wahrscheinlich schon in die Zeit des DS-Nachfolgers fallen, was eine Veröffentlichung wieder unwahrscheinlich macht. Wäre ja nicht das erste Mal (Secret of Mana Nachfolger, Mario RPG...)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2009, 09:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2009, 10:00 {2} von AMW.)
#4
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Seiken Densetsu 3 und Super Mario RPG kamen nicht nicht nach Europa weil der Konsolen-Nachfolger schon bereit stand [was er auch gar nicht tat, damals war das Nintendo 64 noch in der (letzten) Entwicklungsphase] sondern weil Nintendo und Square üble Streitigkeiten hatten die letztendlich zum Bruch führten. Als "Ersatz" brachte Nintendo nach den Enix-RPG`s Illusion of Time und Lufia noch Terranigma. Square selbst hat ja bspw. noch dafür gesorgt das Secret of Evermore nach Europa kam, war ja auch nur für den westlichen Markt enwtickelt das Spiel.
[Bild: Life_on_Mars_logo.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2009, 16:36,
#5
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Meinte ja nur, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass bei uns alle 6 Games noch erscheinen werden, wenn jetzt gerade mal das zweite rauskommt. Und falls es bis dahin schon einen DS-Nachfolger gibt, wird man sich bestimmt auf die Lokalisierung der neuen Spiele dafür konzentrieren und nicht auf den 5ten Teil einer Vorgängerserie. Aber man wird sehen, wünschenswert wäre es auf jeden Fall, wenn alle kommen würden. Layton ist der HammerBiggrin

Konnte leider Seiken Densetsu 3 noch nicht anspielen und Mario RPG hab ich auch nur mal ganz kurz gezockt (wird bald auf der VC nachgeholt), kann daher nicht sagen, was wir da verpasst haben. Bin aber sehr froh über das "Ersatzspiel" Terranigma, ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 13:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 13:19 {2} von Michi11.)
#6
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Ist doch der 4. Teil, oder? Wenn ja hab ich nier eine beunruhigende Newsmeldung.

Professor Layton: EU-Version inhaltlich stark geschnitten


22:20 - 29.08.2011 - Vor rund zwei Wochen konnten wir euch im Rahmen der gamescom vermelden, dass der vierte Teil der Professor Layton-Serie im November dieses Jahres unter dem Titel Professor Layton und der Ruf des Phantoms erscheinen wird. Das Spiel handelt chronologisch übrigens vor allen anderen Ablegern und bietet sich somit ideal für Serienneulinge an. In Professor Laytons bisher spektakulärsten Fall verschlägt es euch in das mysteriöse Misthallery, welches ihr vor einem gefährlichen Phantom beschützen müsst.

Das Hauptspiel kommt mit 170 brandneuen Rätseln daher, die selbst die erfahrensten Rätselmeister unter euch zum Grübeln bringen werden. Durch die Tatsache, dass das Spiel schon seit fast zwei Jahren im japanischen Raum zum Kauf bereitsteht, ist bekannt, dass das Spiel nach Abschluss der Hauptstory ein Bonus-Rollenspiel bereithält. Das Bonus-RPG trägt den Namen Professor Laytons London Life und soll den Spieler über 100 Spielstunden beschäftigen. Doch heute wurde bekannt, dass die europäische Spielversion ohne das besagte Rollenspiel ausgeliefert wird. Warum Nintendo diese Entscheidung getroffen hat, ist nicht bekannt. Nintendo of America kündigte hingegen an, dass die amerikanische Version mit dem Bonus-RPG verkauft wird.

Sobald sich Nintendo of Europe zu dieser Thematik äußert, lassen wir es euch naürlich umgehend wissen. Professor Layton und der Ruf des Phantoms erscheint im November für den Nintendo DS.

*update*

Hier der entsprechende Auszug aus Nintendos The Legend of Zelda: Skyward Sword-Pressemitteilung:

Zitat:Professor Layton and the Last Specter for the Nintendo DS family of systems is the fourth installment in the Professor Layton puzzle adventure series. It begins a new trilogy that is a prequel to the original games, set three years before the events in Professor Layton and the Curious Village™. The game contains more puzzles than any in the series to date. As a North American exclusive to the overall Professor Layton and the Last Specter package, a bonus role-playing game called Professor Layton’s London Life™ containing more than 100 hours of additional content will be available to players from the start of the game.


Die gesamte Pressemitteilung könnt ihr bei unseren Kollegen von NintendoWorldReport nachlesen: Hier geht es zur PM

Quelle: ntower

Wenn das stimmt, werde ich mir das Spiel nicht kaufen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 13:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 13:24 {2} von Sib.)
#7
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Du holst dir das Spiel nicht, weil ein Bonus-Teil fehlt und lässt dir dadurch den Haptteil entgehen? Wink
Das wäre mir schnuppe, ich kaufe ein Spiel eher weniger wegen den Extras, sondern eher wegen dem Haupttspiel^^

EDIT:
Klar, es ist eine Abzocke, da man für weniger den gleichen Preis bezahlt, aber dann würde ich es mri später für weniger kaufenWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 13:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 13:48 {2} von Sedriss.)
#8
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Immer diese sinnreichen Übersetzungen! Das Gerücht kursiert übrigens bereits seit Wochen im Netz. In der PM steht nichts, das in der EU Version London Life nicht enthalten sein wird.

Der Abschnitt:
"As a North American exclusive to the overall Professor Layton and the Last Specter package, a bonus role-playing game called Professor Layton’s London Life™ containing more than 100 hours of additional content will be available to players from the start of the game."
sagt eigentlich alles.

Von wegen exklusiv! Das Bonus RPG war schon bei der JP-Version dabei, musste allerdings erst freigespielt werden. Die Amis müssen es nur nicht freispielen, sondern können direkt das Layton RPG spielen ohne vorher das Hauptspiel zu lösen. Das ist das einzige was an der Version exklusiv ist selbst wenn es London Life nicht nach Europa schafft. Biggrin

Warten wir auf die PM von Nintendo Europa und regen uns auf wenn es offiziell ist. Bis dahin Ruhe bewahren und Tee trinken. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 13:32,
#9
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Dann wäre mir lieber, wenn das Bonus-RPG erst am Ende verfügbar ist. Quasi als zusätzlicher Durchspiel-Anreiz. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 14:56,
#10
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(08.09.2011, 13:32)Sammydluxe schrieb: Dann wäre mir lieber, wenn das Bonus-RPG erst am Ende verfügbar ist. Quasi als zusätzlicher Durchspiel-Anreiz. Wink

Find ich auch.

Und ich kauf mir das Spiel nicht, weil ich solche riesigen Zensuren hasse wie die Pest, da ändert auch Professor Leuchtturm nichts. Wirklich super, eine Zensur die selbst Quake 4 vom Thron stoßt haben wor ja wirklich gebraucht Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 15:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 15:08 {2} von Sedriss.)
#11
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Moment! Es handelt sich wenn dann nicht um Zensur sondern nur um eine rein wirtschaftliche Entscheidung, da die Lokalisierung dadurch wesentlich teurer würde. Zensieren tut übrigens immer ein übergeordnetes Medium und nicht der Hersteller bzw. Publischer selbst. Die beschneiden ihre Spiele freiwillig um sie für die jeweiligen Märkte anzupassen. Das hat mit Zensur nix zu tun den schon im Grundgesetzt steht "Eine Zensur findet nicht statt!"
Ein Spiel ins Amerikanische Englisch zu übersetzen ist wesentlich einfacher und im Hinblick auf zu erwartende Verkaufszahlen billiger als eine EU Version mit 4 oder mehr Sprachen unters Volk zu werfen.
Ist leider so!
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 16:28,
#12
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Okay, mit der Zensur hast du recht.
Wenn Nintendo das wirklich macht, werde ich das Spiel sicher nicht kaufen, ich lass mich nicht verarschen weil Nintendo sich zu fein ist einen Modus zu übersetzen, was denken die können die mit ihren europäischen Kunden machen? -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 17:22,
#13
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Dann importier halt.

(Übrigens, mal zum Thema böses NoE. Es gibt auch Fälle, in denen Europa bevorzugt wird und die USA das Nachsehen haben, wird viel zu oft vergessen.)
08.09.2011, 17:35,
#14
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(08.09.2011, 17:22)Cel schrieb: Dann importier halt.

(Übrigens, mal zum Thema böses NoE. Es gibt auch Fälle, in denen Europa bevorzugt wird und die USA das Nachsehen haben, wird viel zu oft vergessen.)

Ja, siehe Xenoblade, Last Story und Pandoras TowerWink

@ Michi
Es wird seine Gründe haben, warum es nicht bei sein würde (nicht wirdWink), zum einem die Übersetztung, es dauert ne Weile, so viel Text zu übersetzten, dass man ja an der Ace Attorney, Layton oder an diversen RPGs, die auf der Wii erscheinen, es braucht seine Zeit^^
Außerdem musst du überlegen, müssen Rätsel teilweise komplett geändert werden, da es wahrscheinlich ist, dass jemand Rätsel anahnd Japanischer Wortspiele z.B. lösen kann, ohen sich vorher damit befasst zu haben.

Und so kommen eben große Verzögerungen zustande, mit wollen hat das weniger zu tun, eher ZeitdruckWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 17:37,
#15
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Schade, dass niemand auf die Idee kommt, das Spiel trotzdem beizufügen, einfach mit Untertiteln.

Und wieso soll es einfacher für die USA sein, ein Spiel auf Englisch zu lokalisieren?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 17:38,
#16
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Ich dachte da an Last Window und Another Code R, kam nie in den USA heraus, hier schon. RPG auf großen Konsolen sind mir fremd.

Ich werde mir dieses Layton-Spiel jedenfalls holen, so oder so. Zusätzliches ist immer schön, aber es ist ... zusätzlich und nicht Kern des Spieles.
08.09.2011, 17:41,
#17
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(08.09.2011, 17:22)Cel schrieb: Dann importier halt.

(Übrigens, mal zum Thema böses NoE. Es gibt auch Fälle, in denen Europa bevorzugt wird und die USA das Nachsehen haben, wird viel zu oft vergessen.)

Mein Englisch ist gut, aber in Professor Leuchtturm (BiggrinD) gibt es sehr viele Dialoge, die ich so nicht verstehen würde.

und ich finds auch scheiße dass die in den USA nicht rauskommen, wobei die mit Xenoblade sicher nichts verpasst haben, aber man hat als einzelner Spieler kaum Einfluss darauf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 18:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 18:40 {2} von Sedriss.)
#18
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(08.09.2011, 17:41)Michi11 schrieb: wobei die mit Xenoblade sicher nichts verpasst haben, aber man hat als einzelner Spieler kaum Einfluss darauf.
Mit dieser Aussage machst du dir hier keine Freunde, Jüngelchen. Wink
Mach Dir bitte selbst ein Bild von dem Spiel bevor du solche Mutmaßungen aufstellst. Immerhin hat Xenoblade eine gemittelte Metascore von 92% bei insgesamt 29 Tests. Anscheinend hat die gesamte europäische Fachpresse und tausende Gamer somit keinen Geschmack sowie keine Ahnung von guten Spielen. Wer die Ironie findet darf sie behalten. Dirol

@Joshi-Fan-3000
Weil man das Spiel dort nur einmal für einen Mark lokalisieren muss der im Verhältnis größer als der Europäische ist.

In Europa kommen zur Englischen (Die übrigens nicht auf der amerikanische Übersetzung aufbaut, sondern komplett neu gemacht wird. Da sind die Briten sehr eigen.), die Französische und mindestens die Deutsche Synchro hinzu. Und das für einen recht "kleinen" Markt. Es ist eine einfache Rechnung. Je mehr potentielle Käufer vorhanden sind, um so größer die Bemühungen ein Spiel zu lokalisieren.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 18:43,
#19
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(08.09.2011, 17:41)Michi11 schrieb:
(08.09.2011, 17:22)Cel schrieb: Dann importier halt.

(Übrigens, mal zum Thema böses NoE. Es gibt auch Fälle, in denen Europa bevorzugt wird und die USA das Nachsehen haben, wird viel zu oft vergessen.)

Mein Englisch ist gut, aber in Professor Leuchtturm (BiggrinD) gibt es sehr viele Dialoge, die ich so nicht verstehen würde.

und ich finds auch scheiße dass die in den USA nicht rauskommen, wobei die mit Xenoblade sicher nichts verpasst haben, aber man hat als einzelner Spieler kaum Einfluss darauf.

Ich glaube, ich habe mich da gerade verlesen.

Aber zum Thema: Sollte London Life tatsächlich nicht dabei sein (was ich erst glaube, wenn ich es selber sehe), dann wäre das schon ein dickes Ding. Es handelt sich ja nicht um irgendein Zusatzmodus, sondern um ein vollwertiges und sehr umfangreiches RPG. Und Europa, der stärkste Laytonmarkt, soll den nicht bekommen? Fänd ich jetzt nicht so dolle.
Übrigens bekommt der 3DS ja einen eigenständigen Nachfolger namens Fantasy Life spendiert. Falls es jemanden interessiert. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 18:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 18:46 {2} von Sib.)
#20
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(08.09.2011, 18:39)Sedriss schrieb:
(08.09.2011, 17:41)Michi11 schrieb: wobei die mit Xenoblade sicher nichts verpasst haben, aber man hat als einzelner Spieler kaum Einfluss darauf.
Mit dieser Aussage machst du dir hier keine Freunde, Jüngelchen. Wink
Mach Dir bitte selbst ein Bild von dem Spiel bevor du solche Mutmaßungen aufstellst. Immerhin hat Xenoblade eine gemittelte Metascore von 92% bei insgesamt 29 Tests. Anscheinend hat die gesamte europäische Fachpresse und tausende Gamer somit keinen Geschmack sowie keine Ahnung von guten Spielen. Wer die Ironie findet darf sie behalten. Dirol

Ich könnte diverse andere Titel nennen, bei denen man nichst verpasst hätte, ist aber GeschmackssacheRolleyes

Aber wie Sedriss schon sagte:
Lieber für viele übersetzten, als für wenige. Und das hängt eben von den Ländern sowie der Bevorzung jeweiliger Genres zusammenWink

@ Sebbbe
Du hast dich nicht verlesenWink

Ich glaube nicht, dass das gestrichen wird, den die Amis bekommen den ja auch, zudem müsste es schon gute Begründung dafür geben^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2011, 22:49,
#21
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(08.09.2011, 18:39)Sedriss schrieb:
(08.09.2011, 17:41)Michi11 schrieb: wobei die mit Xenoblade sicher nichts verpasst haben, aber man hat als einzelner Spieler kaum Einfluss darauf.
Mit dieser Aussage machst du dir hier keine Freunde, Jüngelchen. Wink

Wayne? Das ist meine Meinung und so bleibt die auch, mit so einem Japano-RTS kann ich nichts anfangen und das wird auch so bleiben. Deus Ex 1 hat auch ne hohe Metascore, und ich ind das Spiel kacke.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 04:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2011, 08:47 {2} von Sedriss.)
#22
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Die Meinung darfst du ja auf haben. Wie Sib schon sagte, Geschmäcker sind verschieden. Es kommt halt nur darauf an wie man seine Einstellung zum Spiel unters Volk bringt.Wink
Allerdings entgeht dir damit aber auch eines der besten Konsolenrollenspiele der letzten Jahre, welches übrigens mehr Anleihen vom westlichen RPGs hat als Du vielleicht glauben willst. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 08:27,
#23
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Ich freue mich auf den neuen Teil =)

Mir irgendetwas muss man ja die Wunschzettel füllen Biggrin
[Bild: bwekriv9n3unnjdhm.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 11:36,
#24
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Ich wusste nichtmal dass dem Spiel ein Zusatzspiel "beiliegt" Biggrin Für die Dauer des Erscheinens von dem Spiel hätte man aber dieses Spiel reinmachen können. Aber wenn man bedenkt, dass man erstmal für jede Sprache (ich denke mal fünf Sprachen werden es sein) die Rätsel anpassen muss, dann noch jeweils den Text übersetzten und sogar die Synchonisation aufnehmen muss. Das dauert schon seine Zeit. Wenn man dann noch ein RPG übersetzte welches wohl viel Text haben wird kann man da schon sehr viele lange Jahre dran arbeiten Biggrin

Villeicht wird es in einem späteren Layton Teil hinzugefügt oder sogar als Download.

Ich kaufe mir die Layton-Spiele aber nicht wegen den Extras, sondern weger der Story und den Rätseln Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 11:42,
#25
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
Ich auch, aber so etwas umfangreiches werde ich mir sicher nicht entgehen lassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: