Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
17.10.2007, 22:33,
#1
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 19:47,
#2
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Noch nichts zum fast besten Spiel auf dem DS? Ich fand es sehr schön und auch ausreichend lang. Liegt wohl daran, dass ich Unistress hatte, als es rauskam. Deshalb habe ich angenehme 2 Wochen gebraucht.
Die Steuerung fand ich herrlich, die Rätseleinlagen waren intelligent gemacht. Es war zwar auch ziemlich einfach, Hänger hatte ich nie, aber ein Erlebnis war es allemal.

Was sagt ihr denn so?
11.10.2008, 20:21,
#3
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
War mein erstes Zelda game und seit dem bin ich voller Zelda Fan.
Fands auch das es eines der besten Games am Ds war/ist. Hoffe das es bald einen nachfolger gibt. Das warten versüß ich mir mit den alten GBA Zeldas.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2008, 22:24,
#4
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Auf jeden Fall ein echtes Highlight auf dem DS!

The Wind Waker fand ich vom Grafikstil und vom Humor her fantastisch, deswegen hatte ich Phantom Hourglass schon länger im Visier, bis ich es mir vor kurzem endlich mal zugelegt habe.

Entgegen meinen Erwartungen steuert es sich wirklich top und auch optisch und soundtechnisch wird an den Grenzen des DS gekratzt. Habe es zwar noch nicht durch, aber bis jetzt finde ich es leider etwas zu einfach für ein Zelda-Game... Die Dungeons sind zwar clever designt, aber insgesamt viel zu schnell zu meistern. Scheinbar hat auch hier die "Casualisierung" zugeschlagen Wink

Trotzdem ein Lichtblick im größtenteils durchwachsenen DS-Line-Up!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 14:54,
#5
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Also ich liebe Zelda, doch dieses Game ist einfach eine Schande.

Es ist gut klar und ich spiele es auch, doch mich regen diese ganzen Casual Einlagen einfach nur auf!
Ich möchte Link weder per Stylus steuern noch damit kämpfen. Hinzu kommen die ganzen Rätsel wie ins Mikrofon pusten oder rufen.
Hallo?!
Und dann noch das ständige gerenne in die eine Höhle bzw. Tempel. Was ich am meisten an Games hasse, ist es etwas unter Zeitdruck zu machen! Das hat bei Majoras Mask schon genervt, war dort jedoch ok und angebracht.
In diesem Spiel regt es nur auf!
Momentan müsste ich auch wieder dort rein, deshalb hab ich auch so lange nicht mehr gespielt, weil einfach die Motivation dazu fehlt.

Am schlimmsten fand ich jedoch folgendes Rätsel: ( Natürlich nur für die, die das Game schon durch haben bzw. bis zu der Stelle Wink )
Wo man eine Karte gegen die Wand drücken muss, um den Abdruck zu bekommen. Dazu musste man tatsächlich den DS zusammen klappen! Ich fasse es nicht... Ich will spielen und nicht meinen DS zusammen klappen!!!

Die Grafik von Wind Waker hat mir eh nie zugesagt, deshalb kann das Spiel in dem Fall auch nicht Punkten. Demnach ist es für mich das definitiv schlechteste Zelda Spiel.

Es ist ein gutes Spiel und auch eines der besten für den DS, aber für ein Zelda Spiel, für mich, einfach nicht gut genug!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 14:57,
#6
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
(12.10.2008, 14:54)Yvi schrieb:
Wo man eine Karte gegen die Wand drücken muss, um den Abdruck zu bekommen. Dazu musste man tatsächlich den DS zusammen klappen! Ich fasse es nicht... Ich will spielen und nicht meinen DS zusammen klappen!!!

lol, so gings mir auch, ich hab vor wut den DS zugeklappt und auf einmal hab ich´n geräusch gehört. danach hab ich meinen schädel gegen die wand geschlagen, fand dieses rätsel eigentlich sehr gelungen muss dir aber in allen anderen punkten völlig zustimmen außer bei der grafik.
Wind waker rockt und bleibt das beste zelda ever Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 15:15,
#7
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Als bekannt wurde, dass man in Phantom Hourglass Link per Stylus steuern sollte und Monster besiegt,
indem man auf sie drauf tippt, war ich am Anfang auch eher skeptisch.
Im nachhinein fand ich die Steuerung jedoch sehr gelungen. Klar ist Phantom Hourglass kein Ocarina of Time oder Twilight Princess, trotzdem macht es eine Menge Spaß.
Die Rätsel sind meiner Meinung nach eher ein zwei seitiges Schwert. Auf der einen Seite, haben mich die Rätsel wo man z.B den DS zu klappen musste echt überrscht und im Gegensatz zu Yvi, fand ich, dass gerade diese Rätsel echt gelungen waren. Andererseits merkte man besonders bei den Rätseln in den Tempeln, vorallem als langjähriger Zelda Veteran, den Casualeinfluss, da diese fast immer viel zu leicht waren.
Das einzigste was mich an dem Spiel wirklich gestört hat war jedoch der Tempel vom Meereskönig.
Jedes mal wenn man eine neue Karte brauchte wieder in den Tempel rein und das ganze wieder von vorne und dann auch noch auf Zeit. -.-
Man könnte sagen Phantom Hourglass ist der kleine Bruder von Wind Waker, denn wer Phantom Hourglass gut fand und Wind Waker noch nicht gespielt hat, sollte das auf jeden fall nachholen.
Dort hat man halt ein richtige gutes Zelda und alles was man an diesem franchiese liebt, ohne nervigen Meeresgott Tempel und ohne zu leichte Rätsel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 15:16,
#8
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
ja das mit 3-4 mal in den selben tempel rennen hat genervt. aber mitn dem stylus steuern finde ich jetzt nicht so schlimm. weil lässt man so dinge weg wie stylus,pusten, zu klappen. regen sich die nächsten auf man hätte die möglichkeiten des ds nicht ausgeschöpft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 15:46,
#9
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Ah stimmt, dieser dämliche Tempel mit dem Zeitlimit nervt echt unheimlich... Obwohl es eigentlich jedes Mal zu schaffen ist, die Kartenteile rauszuholen - ich hasse Zeitdruck in Games!
Das mit dem Zuklappen des DS kannte ich schon aus Another Code, deswegen hat mich das Rätsel hier nicht mehr überrascht. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 20:27,
#10
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Ich fand Phantom Hourglass einfach zu trivial. Die Gegner waren einfach überhaupt keine Herausforderung. Außerdem fehlten mir so Zelda-typische Dinge wie Herzteile, stattdessen gabs diese komischen Juwelen und Schiffsteile. Fang sie alle, Po-Ke-Mon. PH ist nicht wirklich ein Zelda.

Auf der anderen Seite gabs nette Ideen, wie das Zeichnen in den Karten (endlich). Auch der Hammer, den man leider viel zu spät bekommt, ist genial. Insgesamt ein nettes, viel zu leichtes Spiel, aber kein Zelda
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 21:52,
#11
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Phantom Hourglass war so unglaublich einfach, dass es mir persönlich wenig Spaß gemacht hat. Die Bosskämpfe waren sehr kreativ gestaltet und auf den Touchscreen ausgelegt, aber auch zu einfach.
Ein absoluter Negativpunkt war der schon angesprochene Zeitdruck im Tempel. Ich hasse das und man muss das nach wirklich jedem Dungeon nochmal machen und auch ein Stück länger. Wer sich das ausgedacht hat...
Beim letzten Mal hatte ich keinen Bock mehr darauf. Deswegen hab ich das Spiel auch nicht durchgespielt. Vielleicht mach ichs noch irgendwann.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 22:58,
#12
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Ich emfand den Zeitdruck nicht als störend, vielmehr ist es das einzige Element in PH das ein wenig Spannung aufkommen lässt. Außerdem muss man auch nicht jedes Mal den Tempel komplett spielen, man kann ne Art Speicherpunkt anlegen, der die Zeit speichert die man bis dorthin gebraucht hat, und dann immer wieder von da anfangen. Ich hatte kein Problem mit dem Zeitdruck, aber ich fand auch Majoras Mask absolut klasse.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2008, 19:12,
#13
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Joa, also ich sag mal der Zeitdruck war ja jetzt nicht umbedingt so, dass man es kaum schaffen konnte. Majora's Mask fand ich auch gut, ich hätte es jedoch noch besser gefunden wenn es keine Zeit im Spiel gegeben hätte^^
Ich mags halt einfach lieber wenn ich bei Spielen nicht so unter Zeitdruck stehe, aber ich denke das muss halt jeder für sich selbst entscheiden was er lieber mag.
Nur was die Allgemeinheit betrifft, sind die Spiele bei denen es kein Zeitdruck gab, auch die wesentlich Erfolgreicheren.
Aber back to topic.
Ich finde Zelda Spiele allgemein auf dem Game Boy oder jetzt eben DS sind nicht umbedingt Zelda typisch. Auch Minish Cap oder Seasons und Ages. Alles keine schlechten Spiele, aber das richtige Zelda-feeling kommt doch nur auf der Konsole rüber.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 12:24,
#14
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Also ich muss sagen das Zelda PH mir wirklich gut gefällt und ich die Steuerung mag.Die Grafik ist doch auch ok, für ein Handheld...unter dem Strich echt ein gutes Game Yahoo
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 12:47,
#15
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Finde das Spiel auch TOP! Biggrin

Allerdings häng ich irgendwo im "Tempel" mit den Zeichen, die man eingeben musste ... hab´s deswegen schon seit Monaten nicht mehr in Händen Sad
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 13:26,
#16
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Ist ein super Spiel mit guter Grafik. Ich fand es hat einen ziemlich hohen Schwierigkeitsgrat. Fand es sau geil, hab's dann aber verkauft...(zu meinem Bedauern)Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2009, 08:10,
#17
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
moin, ich hänge bei dem Spiel leider fest. Es gibt eine Stelle, wo man am
Steg eine Karte auf dem Bildschirm hat und diese mit dem Stylos frei rubbeln
muss. Geht bei mir aber leider nicht Sad
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2009, 12:15,
#18
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Ist das noch ziemlich am Anfang? Dann kannst du nur unten rechts die Karte (bzw. etwas) freirubbeln. Unknw
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2009, 12:58,
#19
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
(16.06.2009, 08:10)Althir schrieb: moin, ich hänge bei dem Spiel leider fest. Es gibt eine Stelle, wo man am
Steg eine Karte auf dem Bildschirm hat und diese mit dem Stylos frei rubbeln
muss. Geht bei mir aber leider nicht Sad

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich richtig erinner, hab das schon länger nicht mehr gespielt, aber es gibt glaub auch ne Stelle, bei der man ins Mikro pusten muss..? Versuch das mal Smile (oder verwechsel ich das grad?)
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2009, 17:18,
#20
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Nun, bei der ersten Seekarte musst du auf der Insel im Südosten ein Symbol freirubbeln - bei der zweiten Seekarte musst du den Staub wegpusten.
16.06.2009, 20:59,
#21
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
muss man nicht noch einmal einfach nur den DS zuklappen und dann wieder auf?

war doch auch einer Karte Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2009, 11:32,
#22
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Dieses Ereignis passiert, nachdem man die zweite Seekarte erhalten hat. Dadurch wird ein Symbol auf die erste Seekarte gedruckt. Bei der dritten und vierten Seekarte musste man afaik nichts spezielles machen.
17.06.2009, 13:14,
#23
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Ja, man musste den Staub wegpusten. Vielen Dank. Biggrin

Wenn sich übrigens jemand wundert, warum ich derzeit so inaktiv
hier bin, dass liegt an Travian. Spiele derzeit so 24/7 das Game und
muss nebenbei noch arbeiten *g*
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 18:01,
#24
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Die Steuerung ist wirklich gelungen, ansonsten sagt mir das Game überhaupt nicht zu. Es nervt mich ständig dieses Tempel mit einem Zeitlimit machen zu müssen. Der Umfang missfällt mir auch, aber am schrecklichsten finde ich die Story:
Also wirklich, am Ende von TWW passierte ja wohl ein großer Schlüsselmoment in der Zeldaserie. Das Triforce wurde beschworen und dem König von Hyrule gelingt es, Ganondorf ein Ende zu bereiten. Es wird großartig gesagt, dass alles was durch OOT ausgelöst wurde, nun vorbei sei und man sieht neuen Abenteuer entgegen. Neue Welten wollen erkundet werden und dann gibt's da so eine kleine Welt in PH. Hier wäre jetzt Potenzial für was ganz Neues und Unerwartendes, aber stattdessen wird Zelda entführt.
MC fand ich schon nicht so berauschend, ich werd wohl zukünftig einen weiten Bogen um die Handheldzeldas machen und mich den großen Konsolen widmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2009, 20:55,
#25
RE: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Mir hat das Game sehr gut gefallen, besonders die Steuerung! War mein erstes Zelda und nun habe ich alle anderen Teile hier liegen...also den ersten Teil find ich schrecklicher....
Fans mögen PhantomHourglass wohl nicht so...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: