Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
08.06.2011, 20:36,
#1
The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: Link's Awakening DX" für Game Boy Color (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 06:52,
#2
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Mein erstes Spiel für die VC. Das Feature Spielunabhängig jederzeit Pausieren/Speichern zu können finde ich sehr gelungen. Auch wenn dadurch der Schwierigkeitsgrad deutlich abfällt.
Anscheinend geht das bei allen VC-Spielen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 19:52,
#3
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
(09.06.2011, 06:52)Sedriss schrieb: Anscheinend geht das bei allen VC-Spielen.

Ja, das geht, wie bei der Wii auch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 20:07,
#4
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Ich hätte es so gerne schon gekauft ... aber da es ja noch keine Pre-Paid-Karten gibt :@
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 07:13,
#5
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Ja, warum gibt es denn nicht schon alternativ die Karten schon zum Tausch gegen Sterne? Sich in sein Club Nintendo Konto einzuloggen ist scheinbar gerade auch nicht möglich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2011, 18:36,
#6
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Hab mir das Spiel gestern auch geholt, finde es toll, dass man zwischen Groß 2D und als GameBoy in 3D spielen zu können (nur der GB und der Bildschirm werden in 3D, dass Hauptspiel nicht, falls es jemand faösch verstehen sollte).^^

Weiß einer, ob die GB Camera auf die 3DS Kamera übertragen wurde, es gab ja diesen Fotografen, deshalb frage ich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2011, 06:56,
#7
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Der Fotograf macht nur Ingamebilder die man damals mit dem GB Printer ausdrucken konnte.
Den Fotografen gibt es noch und er macht je nach Spielfortschrit auch seine Bilder, allerdings kann man diese mangels Zubehör nicht ausdrucken. An eine Unterstützung der GB Kamera kann ich mich bei Links Awakening DX nicht erinnern.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.08.2011, 13:49,
#8
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Ach mein ich doch, Printer, wusst net mehr wie das Teil heißt und sagte einfach Kamera, jemand würde schon wissen wie es gemeint war.Wink

Ist schade, dass man die Bilder nicht auf die SD Karte speichern kann, dann konnte man die sich seperat ausdrucken lassen.
Nutzen? Keinen, wäre aber lustig gewesen xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2011, 15:19,
#9
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Wo finde ich eigentlich die 12 Motive für den Fotografen?
18.08.2011, 16:14,
#10
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Ich versuche mich mal zu erinnern:
-Beim Fotografen
-Vor dem Kettenhund
-Eines vor Ulriras Fenster
-Beim Grab des Geistes, nachdem man ihn zu seinem Haus und wieder zurück geführt hat.
-Vor dem Schloß mit den 5 Goldenen Blättern, bevor man das Tor geöffnet und die Blätter rausgeholt hat. Einfach vor das Tor stellen
-Bei der Hahnstatue im Mövendorf. Ich glaube Marin MUSS dabei sein.
-Am linken unteren Ende der Karte an die Küste stellen. Marin muss unbedingt dabei sein.
-Mit Marin in die Höhle fallen lassen, wo es das erste Herzteil gab und NICHT bewegen, wenn man aufgeschlagen ist.
-Eines im Taltal Gebirge. Auf einer kaputten Brücke. Müsste man eigentlich im Laufe des Abenteuers sowieso kriegen
-Einmal bei einem Diebstahl im Laden. Das Foto wird automatisch geschossen.
- Nachdem du der Nixe ihre Kette wiedergegeben hast, musst du nochmal mit dem Angler unter der Brücke reden.
-Im Zoodorf in einem Haus. Nachdem du die magische Lupe erhalten hast, findest du in einer Wasserstelle einen Zora.

Ich denke mal, dass das alle waren und dass ich nicht falsch lag. Ich habe es leider schon ewig nicht mehr gespielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 00:51,
#11
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Ist das die unzensierte Version?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 07:14,
#12
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
(22.08.2011, 00:51)Michi11 schrieb: Ist das die unzensierte Version?

Nein, die deutschsprachige DX Version ist grundsätzlich geschnitten. (Meerjungfrau sucht nicht mehr ihr Bikinioberteil und Elektroschleim ist nicht mehr anzüglich wenn man ihn mit Zauberpulver bestreut.)
Uncut gibt es nur in der älteren Monochrom-Modul-Version. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 10:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2011, 06:16 {2} von Kokoniju.)
#13
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Hm, was sind schon ein paar Texte im Vergleich zu besserer Farbdarstellung und einen Extradungeon? Ich bin froh, dass die DX-Version es in den Shop geschafft hat.

Ich würde nicht mal das Wort "geschnitten" in dem Fall verwenden. Ist eigentlich bekannt, ob nur die deutsche Fassung der GB-Version solche Inhalte à la "benutzt Kondome" hat? Würde mich nicht wundern, wenn es wieder auf Claude M. Moyse zurückzuführen ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 10:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011, 10:12 {2} von Sedriss.)
#14
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
(22.08.2011, 10:06)Kokoniju schrieb: Würde mich nicht wundern, wenn es wieder auf Claude M. Mouse zurückzuführen ist.
Dem ist so! Biggrin

Diese Änderungen betreffen die Amerikanische und Europäische Version ...
Wikipedia schrieb:Im Spiel macht Link die Bekanntschaft mit einer Meerjungfrau. Im Original beklagt sie sich, sie habe beim Schwimmen ihr Bikinioberteil verloren. In der Neuauflage vermisst sie jedoch eine weniger brisante Perlenkette. Aufgrund dieser Änderung fehlen auch weitere Folgescherze, wie der Kommentar der Nixe („Hey! Laß das, Du Strolch!“) zum Versuch Links, beim Tauchen ihre nackten Brüste zu sehen. Bereits das Finden des Oberteils gestaltet sich in der Neuauflage anders. Fällt im Original noch der Kommentar „Dein Angelhaken ist nun ein sexy Bikini-Oberteil! – Wow! Sabber...“, wurde auch dieser Satz in einen harmloseren geändert.

Im Tierdorf befindet sich in einem Haus ein Krokodil-Künstler, der ein weibliches Nilpferd, das in ein Handtuch gewickelt ist und schamhaft posiert, malt. Wenn man das Haus betritt, steht das Nilpferd erst aufrecht und hat das Handtuch lediglich um die Hüften gewickelt. Nach kurzer Zeit allerdings kauert es und geht in die beschriebene verschämte Pose über. In der DX-Fassung fehlen diese Posen. Stattdessen sitzt die Nilpferddame plump auf dem Boden der Hütte.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 22:17,
#15
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Ist wenigstens das MOYSE Easteregg noch verfügbar?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.09.2011, 22:22,
#16
RE: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
Wieso komme ich nicht in den Farbtempel?
Ich bin jetzt vor dem 7. tempel, hab in der Bücherei die Wegbeschreibung notiert aber am Ende kommt an dem grab nur der Text mit dem Feigling.
Aber wie ich es im Web gelesen habe, kann man das nach dem dritten Tempel machen :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: