Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metroid: Other M
03.06.2009, 11:07,
#1
Metroid: Other M
Diskutiert hier über das Spiel "Metroid: Other M" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 11:07,
#2
Metroid: Other M
Wie bereits bekannt ist, arbeitet Nintendo derzeit mit Team Ninja (Ninja Gaiden, Dead or Alive) an einem neuen Metroid.

Hier noch mal der Trailer von der E3:



Sieht ja reichlich fetzig aus, ein wenig Sorgen mache ich mir aber doch: Team Ninja bedeutet wohl, dass der Rätsel Anteil rapide schrumpfen wird und es im Gegenzug mehr auf Krass-Style-Action setzen wird. Nun ja, lassen wir uns mal überraschen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 11:12,
#3
RE: Metroid: Other M
ich hoffe das es nicht so is wie du grad gesagt hast naja aber is ja jetzt au nich mehr diese ansicht wie in metroid prime 1-3 und trotzdem 3D mmhh weiter verfolgen werd ichs auf jeden fall ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 14:45,
#4
RE: Metroid: Other M
Ja, bei dem Spiel habe ich natürlich in erster Linie eine gigantisch große Vorfreude, endlich ein neues Metroid für die Wii, HAMMER.
Aber in mir meldet sich auch schnell der Metroid Prime Fan (leider), der hier ein wenig zu Skepsis neigt, da wie Metal es schon sagte, es einige Veränderungen gibt. Vom Stil her war Prime schon genial, hier sieht es gut aus, aber es wirkt auch ein wenig überzogen in Bezug auf die Stylemoves. Außerdem bin ich gespannt, ob man hier wirklich zwischen 2D, 3D und FPS wie bei Metroid Prime wechselt und wie das letzten Endes fertig aussieht.

Mit einem lachendem und einem weinendem Auge sage ich dem Prime-Stil Goodbye und hoffe, dass "Other M" annähernd so genial wird.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 14:52,
#5
RE: Metroid: Other M
Aber ehrlicht gesagt ist es mir lieber, dass sie die Prime Staffel nun beendet haben, wo das Entwicklerteam ja nun nicht mehr zur Verfühgung steht, als das sie die Serie ruinieren beim Versuch sie auszuschlachten.
So heißt es nun neues Studio, neues Spiel, neuer Stil. Ist immerhin konsequent.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 14:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2009, 14:55 {2} von Firemaster.)
#6
RE: Metroid: Other M
Als richtiger Fan von Metroid muss ich natürlich auch diesen Teil haben, aber wieso entwickeln eigentlich nicht die Retro Studios das neue Metroid. Gibt es dafür einen Grund? Shok
Nunja, warten wir mal ab bis sich uns das neue Gameplayvideo zeigt, da wissen wir dann genaueres über die "Styleveränderungen" Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 14:53,
#7
RE: Metroid: Other M
retro hat nach 3 teilen erstmal genug und wurde für ein anderes projekt abgezogen, das die wii-spieler aber auch überraschen soll.

diese news gibt es hier irgendwo auf wiig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 19:48,
#8
RE: Metroid: Other M
das kann ich nur zustimmen.
@topic: ich freu mich schon richtig drauf, als ich den trailer gesehen habe mit den worten von Reggee "ich lese auch blogs" oder so, hab ich an vieles gedacht, aber nicht an sowas geiles.

Es ist mal was komplett anderes und team ninja ist ja halt bekannt für recht gute grafik, siehe ninja gaiden oder doA... ok letzteres weg, denn ich möchte gerne ein Metroid was man gut spielen kann und nicht, was nur gut aussieht.

Ich bleibe aber optimistisch und denke das es richtig geil wird Biggrin
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 21:02,
#9
RE: Metroid: Other M
gut finde ich das es auch mal mehr videos gibt und nicht nur anfang und ende^^

was ich nicht weiß wer ist das mädchen am anfang? ist das Samus als Kind? oder jemand ganz anderes (ich hoffe das 2.)

und in der FP sicht sah die waffe irgendwie scheiße aus^^

ok das spiel ist noch nicht vertig so sich alles aus am anfang aber tzrotzdem sah es scheiße aus Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.06.2009, 21:29,
#10
RE: Metroid: Other M
also ich hab ehrlich gesagt, noch nie ein Metroid Spiel gespielt.. bin mal gespannt, wie der neue Teil so wird.
kommt ja eh erst 2010..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 14:52,
#11
RE: Metroid: Other M
@Oni-Link
Entweder ist das Samus, oder die Doktorin am Ende. Beides fände ich aber nicht schlimm, da ja die Vergangenheit beleuchtet werden soll.

@Topic
In einigen Passagen mutet das Spiel fast wie ein Beat em Up an. Auch gewinne ich den Eindruck, dass zumindest einige Passagen 2.5D sind, statt 3D.
Naja... ich freue mich auf das Spiel und bin Gespannt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 19:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009, 19:16 {2} von Metal_Warrior.)
#12
RE: Metroid: Other M
Ein weiteres E3 Interview mit Reggie, dieses mal zum Thema Metroid: Other M.

Zitat:- es ist nicht Metroid Dread
- Reggie sagt: "Es wird grandios"
- er hat es bisher nicht gespielt, sondern nur gesehen
- die Entwickler von Metroid Fusion arbeiten am Spiel
- es ist bestätigt worden, dass Leute vom Produktionsteam involviert sind
- Adam Malkovitch ist im Spiel
- die Geschichte spielt zwischen Super Metroid und Metroid Fusion
- erneut bestätigt, dass das Game die Hintergrundgeschichte Samus' erzählen wird
- es wird erzählen, was Adam passiert ist
- das Spielen von Metroid Fusion wird zum Verständnis der Story in Other M beitragen
- es ist linear (man weiß, dass es Fortschritte gibt), man kann aber auch Seitenareale besuchen
- das "Metroid-Gefühl" wird vorhanden sein
- der Charakter im Trailer ist einer von Adams Soldaten
- Other M bedeutet Vieles - die Story wird das erklären
- es wird nicht so schwer wie in den Ninja Gaiden-Spielen sein; die Entwickler berücksichtigen, dass manche Spieler neu hinzukommen
- das Spiel wird actionorientierte, temporeiche Abschnitte besitzen, wird aber auch Erkundungsabschnitte haben
- es ist ein völlig neues Spiel
- Yosuke Hayashi hat an Ninja Gaiden DS mitgearbeitet
- der Trailer zeigt Motherbrain, wie es ein Metroid attackiert
- die Frau am Ende des Trailers ist nicht Samus
- das Spiel wird tiefer in Samus' Story gehen


Quelle


Ich hoffe, dass dieser Teil
Zitat:"der Trailer zeigt Motherbrain, wie es ein Metroid attackiert"
nur eine Rückblende im Spiel ist. Eine Rückkehr von Mother Brain und den Metroids an der Stelle der Timeline (zwischen SM und MF) würde sowohl das Ende von Super Metroid, als auch den Story Twist von Metroid Fusion nachträglich versauen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 22:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009, 22:25 {2} von Bone1988.)
#13
RE: Metroid: Other M
Da Other M zwischen Super Metroid und Metroid Fusion spielt denke ich, dass die Szene mit Mother Brain eine Rückerinnerung von Samus ist.
Vielleicht sind davon noch mehr aus den anderen Teilen vorhanden (wie z.B. könnte auch der Kampf mit Ridley dazugehören, könnte aber auch ein Kampf in der aktuellen Handlung des Spiels sein) und vielleicht sind diese Rückblenden auch direkt spielbar.
Aber wie die Story nun am Ende aussieht werden wir sehen, wenn es erscheint Wink
Also ich freu mich riesieg drauf Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 08:13,
#14
RE: Metroid: Other M
Ich freue mich auch schon tierisch auf Metroid Other M Yahoo
Allerdings sehe ich die Veränderung im Style auch eher skeptisch Unknw Aber vielleicht sollte man tatsächlich erstmal abwarten und sich freuen ....Vielleicht wird es ja richtig fett ?!?!?!?! Smile
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 11:19,
#15
RE: Metroid: Other M
jetzt brauch ich Metroid Fusion Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 18:38,
#16
RE: Metroid: Other M
Die benötigten Hintergrundkenntnisse wären endlich ein Grund für mich, die Reihe nachzuholen. Der Trailer sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und ich freu mich drauf. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 10:11,
#17
RE: Metroid: Other M
Zitat:Keine Wii MotionPlus Unterstützung

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Nintendo vergangen Dienstag überraschend einen neuen Teil der Metroid Reihe an. Der Titel soll mehr auf Action setzten und eine tiefer gehende Story bieten.

Jedoch gab Yusuke Hayashi von Entwickler Team Ninja heute bekannt, dass Metroid: Other M Wii MotionPlus nicht unterstützen wird. So merkten die Entwickler während der Entwicklung, dass die neue Steuerungsmöglichkeit nicht mit dem Spielprinzip von Other M funktionieren wird.

So sagte Hayahsi: "Wenn ihr einmal Hand an eine Demo legen könnt und es wirklich selbst erlebt, werdet ihr verstehen, wovon ich spreche."

quelle

ist verschmerzbar denke ich, da die vids bisher zeigen das wm+ da wenig sinn machen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 10:14,
#18
RE: Metroid: Other M
Schätze ich auch so ein, dass WM+ nicht nötig ist. Ich hoffe ohnehin, dass bei diesem Spiel möglichst wenig gefuchtelt wird. Am liebsten wäre mir Classic Controller Support, der Pointer wäre auch noch OK. Aber die Nahkämpfe mit Motion Controll? Lieber nicht!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2010, 19:27,
#19
RE: Metroid: Other M
Und auch hierzu gibt es einen amerikanischen Release-Termin, der früher als erwartet ist!

Denn schon am 27. Juni wird es soweit sein.

Man, bin ich froh Wii-Only zu sein... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2010, 19:43,
#20
RE: Metroid: Other M
Interesannt, passt genau ins Sommerloch (ob man als nicht wii-only von einen loch sprechen kann ... Tongueout ) Werd ich wohl die 2 Monate nach meinem Geburtstag das Geld noch sparen können
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2010, 19:57,
#21
RE: Metroid: Other M
Naja, erstmal abwarten, was das Gameplay bietet, da wir ja in dieser Hinsicht eher Nichtssagendes bis jetzt geboten bekommen haben. So langsam könnten sie aber auch wirklich mal mit neuem Material rausrücken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2010, 20:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010, 20:59 {2} von PhattParty.)
#22
RE: Metroid: Other M
Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob ich es mir überhaupt holen werde. Die meisten 2D-Games sagen mir nur einigermaßen zu und bisher hab ich immer nur den Abspann sehen können, wenn es auch einen leichten Schwierigkeitsgrad gegeben hat.

btw: Es gibt übrigens neue Bilder! http://www.wiitower.de/?page=Game&sectio..._id=736#sp
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2010, 21:04,
#23
RE: Metroid: Other M
Ich habe ja heute das erste Mal diesen Trailer gesehen und kenne die Metroid Titel auf den stationären Konsolen nur vom sehen. Das erste was ich gedacht habe, als ich den Trailer sah: "Irgendwie sehen die Charaktere so aus, als kämen sie aus Final Fantasy!". Komisch, war aber so und auch FF kenn ich nur vom sehen (abgesehen von Crystal Cronicles). Aber so wie ich das sehe, wird auch dieser Teil nicht in meine Sammlung wandern, zumindest vorerst nicht. Zuerst muss ich auch noch die Vorgänger zocken, auch wenn es etwas ganz anderes sein soll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2010, 10:33,
#24
RE: Metroid: Other M
Es sieht sehr anders aus... als wäre man hauptsächlich in der dritten Person unterwegs... aber irgendwie gefällt mir das.
Ich hoffe, dass Picture 1 NICHT Samus zeigt... zumindest nicht im Alter, wo das Spiel spielt.
Denn dann wäre Other M ein Prequel.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2010, 20:06,
#25
RE: Metroid: Other M
also eigendlich kann es ja egal sein nach welchem Teil Other M Spielt.

Fusion ist der Zeitlich Letzte Teil und die Prime Trilogy der 3-5.

also kann Other M auch irgendwo dazwischen sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: