Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil: The Darkside Chronicles
07.03.2009, 12:46,
#1
Resident Evil: The Darkside Chronicles
Diskutiert hier über das Spiel "Resident Evil: The Darkside Chronicles" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 12:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 12:27 {2} von Sammydluxe.)
#2
Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Zitat:Mit dem unmittelbar bevorstehenden Release von Resident Evil 5 direkt vor der Tür, kann dem geneigten Horrorfan und Wii only Zocker schon einmal der Neid auf ein ungesundes Niveau heranwachsen. So ist Nintendos kleiner weißer Kasten zwar die einzige aktuelle Konsole, auf welcher alle gängigen Hauptteile der Serie in einem Rutsch durchgespielt werden können, der fünfte Part wird aber wohl am aktuellen Marktführer vorbeigehen. Auch ein zukünftiger Port ist derzeit nicht abzusehen. Capcoms´ Matt Dahlgren zu diesem Umstand:

Zitat:
"Resident Evil 5 pushes the boundaries of graphics and gameplay" ... "It was made for the Xbox 360 and PS3"


Jedoch soll selbst dies kein Grund zum Klagen sein, denn Herr Dahlgren hat noch mehr zu sagen:

Zitat:
"That being said, Nintendo Wii fans will be very happy very soon."

Bis auch wir erfahren wie Herr Dahlgren "sehr bald" definiert und ob sich diese indirekte Ankündigung auf einen vollständig eigenständigen Titel, einen Rail Shooter oder gar auf das zuletzt immer wieder spekulierte Resident Evil 2 Remake beziehen, werden wir uns wohl noch mindestens bis zur Game Developers Conference in Geduld üben müssen.

(Update)
In einem anderen Interview mit Game Focus ließ sich Matt Dahlgren noch weitere Informationen entlocken:

Game Focus:

Zitat:
"One of the staff here loves Code Veronica (Fale) and was wondering if we would see a XBLA or PSN release of this game."

Matt Dahlgren:

Zitat:
"Nothing is planned for the game regarding a remake on PSN/XBLA, but what I can say is if you are a fan of Code Veronica you should pay attention in the next couple of weeks there is some news you should be very pleased with. Tell him to pay attention on the 12th (March)."

Wenn man jetzt noch 1 und 1 zusammenzählt ist eine Fortsetzung der Geschehnisse aus Code Veronica soeben wesentlich wahrscheinlicher geworden. Der 12. März darf mit Spannung erwartet werden.

Quelle: consolewars

12. März YahooBomb
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 13:45,
#3
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
Was ich mich frage ist,die PS2 version ist ja hierzulande käuflich erwerbbar aber warum kann man denn hier nicht die GC version kaufen denn die hab ich in einem österreichischen online Versandhaus gesehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 14:40,
#4
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
@ htfg542: Die PS 2 Version ist hierzulande nicht so ohne weiteres erwerbbar: Sie ist genauso wie die Dreamcast und die Cube Version indiziert. Wink

@ News: Klingt für mich nicht unbedingt nach "1 und 1 zusammenzählen" sondern ein wenig stark reininterprettiert. Riecht für mich eher nach einem weiteren Remake. Aber WENN ein CV 2 wirklich kommen sollte: Gerne! CV ist genial (mein zweit-liebsten RE) und könnte als weiterer Lückenfüller zwischen RE 3 und RE 4 auch wirklich Sinn machen. Mal schauen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2009, 10:25,
#5
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
ich rechne auch erher mit einemk re2 remake...für mich uninteressant.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 07:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 08:03 {2} von Sammydluxe.)
#6
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
Ist es das neue RE? Smile
Bin mal gespannt auf Infos. Wink

Zitat:In der aktuellen Famitsu hat Capcom Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt sind noch keine weiteren Informationen an die Öffentlichkeit geraten, wir erwarten diese allerdings im Laufe des Tages.

Quelle

Edit: Hier was zum Angucken Wink

[Bild: 11579.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 08:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 08:45 {2} von Lone-Gunman.)
#7
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
also lightgun-shooter, der sich diesmal um RE2 und CV kümmert. denn diese teile wurden bei uc ausgespart. scheint sogar die gleiche engine zu sein.

zum heulen...capcom ist in meiner gunst gesunken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 10:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 10:06 {2} von Stuessy.)
#8
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
Ich hab' ja echt Nichts gegen Lightgun-Shooter. Ganz im Gegenteil - als ich gehört habe, dass Dead Space einer wird, hab' ich mich schon ein wenig gefreut (Soll nicht heißen, dass ich mich gegen ein "richtiges" DS verschließen würde). Aber das das nächste RE (vermutlich) auch einer wird, finde ich dann jetzt doch irgendwie kacke. Naja, vielleicht auch nur, weil ich RE4 grade spiele und restlos begeistert bin und RE:UC für einen Lightgun-Shooter viel zu lahm ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 10:14,
#9
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
Aber wo habt ihr denn gelesen, dass es ein Lightgun-Shooter werden soll? Ãœberlese oder -sehe ich da gerade etwas? Unknw
Es ist noch alles offen und laut Nintendo-Online hat Capcom in der neuen Famitsu lediglich einen Namen offengelegt, oder? Auf dem Bild sehe ich auch nix, was das Gameplay schon festlegt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 10:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009, 10:18 {2} von Lone-Gunman.)
#10
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
öh sammy? schau dir mal bitte dein bild genau an...es sieht haargenau aus wie uc, kein zweifel. aus dieser perspektive gesehen wird es definitiv ein lightgun-shooter. reiht sich doch namentlich perfekt ein: umbrella chronicles --> darkside chronicles.

das lässt wenig raum für spekulationen, die traurige wahrheit.

MAN ERKENNT SOGAR EIN FADENKREUZ

oh je....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 10:20,
#11
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
Du beziehst dich auf den unteren Screenshot?
Hm... ist ja blöd. Tongueout Mir wäre ein "richtiges" Resident Evil wohl auch lieber. Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 10:22,
#12
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
du glücklicher...ich sehe mich schon nach einer günstigen alternativ-konsole um, denn dieser ganze bisherige mist geht mir doch tierisch auf den senkel. das crapcom da jetzt auch noch so mitzieht (marke: kuhmelken) ist für mich der sargnagel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 11:27,
#13
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
Und darüber sollen sie Wii Fans so freuen dürfen? Naja, naja. Ein eigenständiges Resident Evil wäre mir lieber, da auch die Chance größer gewesen wäre, dass es hier in Deutschland erscheint. Zudem war Umbrella Chronicles auch nicht grade der Hit. Aber da man den Tag ja nicht vor dem Abend loben oder runter machen soll, warte ich erstmal auf die Dinge, die da kommen und spiel's erstmal an. Aber von der reinen Überlegung, dass es wieder nur ein Railshooter wird, bin ich nicht vom Hocker gehauen.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 12:05,
#14
RE: Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
kann der thread-titel mal angepasst werden? thx
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 12:32,
#15
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Ahhh da hat wer wohl den Gerücht Resident Evil: Code Veronica 2 für Wii?!
in RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles umgeändert.
You sucker!
Yahoo


My is still the orginal. Biggrin

Famitsu hat die Katze aus dem Sack gelassen.
Es wird ein Umbrella Chronicals fuer die Wii kommen!

Resident Evil: Dark Side Chronicles
[Bild: 49843_bio_122_690lo.jpg]

Zitat:...Nintendo Wii fans will be very happy very soon...
Nope!
GoNintendo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 13:06,
#16
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Was ist da bloß mit Capcom los? Auf den HD Konsolen rocken sie derzeit alles weg, auf der Wii gibt's hingegen nur solchen Blödsinn. So langsam scheint es sich wirklich zu bewahrheiten: Wii Spieler bekommen den schnell und billig produzierten Schrott, mit dessen Gewinnen dann die Entwicklungen "richtiger" Spiele finanziert werden.

Nach Dead Space das zweite Spiel, auf das ich mich echt gefreut habe und das auf einen Schlag ruiniert wurde. Soll das die große Wende sein? Statt simpler Familienspiele mit Minigame-Charakter bekommen wir nun simple Erwachsenenspiele mit Minigame-Charakter? Für mich gilt: Nein danke.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 13:30,
#17
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Stimmt schon da hast du wiederum recht.
Wobei nach dem ich Resident Evil: UC und House of the Dead: Overkill habe, brauch keine Railshooter ala Zombies mehr..

Was ich mir vorstellen kann, Dark Side Chronicles wird eine Version für jeden Markt sprich Deutschland oder auch, eine, Light Version.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 13:44,
#18
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Ich kann zwar verstehen, dass sich einige hier etwas anderes vorgestellt haben, aber teilweise finde ich es schon übertrieben.
Mir jedenfalls ist ein neues Spiel lieber, als ein Remake, vor allem da ich mit Umbrella Chronicles und einem Kumpel stundenlangen Spaß hatte.
Klar, wäre es fein gewesen, wenn es ein komplett neues Abenteuer im Stile der alten Teile wäre, aber sich darüber aufzuregen, bringt keinem etwas.
Außerdem ist bis auf diesen Scan nicht viel bekannt. Erstmal abwarten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 13:48,
#19
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
- The game will be a shooting game
- The reticle has been changed
- it is now confirmed that the Leon and Claire will make an appearance in the game
- A Resident Evil 2 scenario is confirmed
- It will be developed by Cavia, just like "Resident Evil: Umbrella Chronicles"
- Masachika Kawata, producer of RE4 PS2/Wii, RE5 and RE: UC will be working on this game too
- less difficult than Resident Evil: Umbrella Chronicles
- slight simplified control scheme of Resident Evil: Umbrella Chronicles

quelle: the-horror.com


shice...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 14:30,
#20
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Und das nächste für mich interessante Spiel enthüllt seine schlechte Seite... außer Casualgames und Lightgunshooter scheint man wohl nichts mehr zu kennen, ich möchte endlich wieder ein richtiges RE spielen, kein Lightgunshooter oder sonst was. Nea
Ich bin seit geraumer Zeit dermaßen enttäuscht von der Wii und sämtlichen Spielen, stets werden irgendwelche Aussagen zurückgezogen (Wii Motion+ UNterstützung), um die Spiele wird ein großes Theater gemacht und am Ende kommt wieder sowas raus wie hier...
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 14:47,
#21
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
ich bekomm nen k***krampf..
sollen endlich mal normale spiele rausbringen.. railshooter.. bääähhh..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 15:01,
#22
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
die schaffen es doch sowieso nicht nach Deutschland^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 16:24,
#23
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Wie geil ist das eigentlich mit dem "slight simplified control scheme"?? Wird jetzt das letzte bisschen Kontrolle über den eigenen Charakter (das "Umgucken" mit dem Analogstick) auch noch weggenommen?

Naja, nützt ja alles Aufregen eh Nix. Erstens ist bisher noch keine Info offiziell bestätigt worden und zweitens mag ich Railshooter. Blush
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2009, 17:08,
#24
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Ich hab nach wie vor außer den Rabbid-Spielen keine Rail-Shooter gezockt, weshalb ich auch nach wie vor mal Bock auf einen habe. Aber deutlich mehr Lust hätte auch ich auf ein klassisches RE.
Mehr regt mich aber auch auf, dass die Entwickler einfach zu 0,000000 Prozent an die Gamer denken.
Wieder wird ein Wii-Ableger so beschnitten, dass er so viele Nicht-Core-Gamer zum Kauf animiert...
Es nervt! Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2009, 00:33,
#25
RE: Resident Evil: Dark Side Chronicles für Wii!
Hier etwas mehr info:
- as expected, much of the game’s focus is Resident Evil 2
- control Leon and Claire
- Resident Evil: Code Veronica/4 locations hinted at
- lots of new camera work akin to Resident Evil 5 (Cool)
- if you play single player, your partner will be visible on-screen (Cool)
- if you play multiplayer, your partner will not be visible on-screen
- difficulty is automatically adjusted as you play
- game is 35% complete
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: