Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy IV: The After Years
05.06.2009, 12:06,
#1
Final Fantasy IV: The After Years
Diskutiert hier über das Spiel "Final Fantasy IV: The After Years" für WiiWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 12:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 12:18 {2} von Lone-Gunman.)
#2
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Zitat:Final Fantasy IV für WiiWare als Mogelpackung!

Für 800 Punkte bekommt ihr nämlich nur das erste Kapitel. Weitere sieben kosten 300 Punkte, wohlgemerkt pro Kapitel! Die letzten drei Kapitel samt Auflösung sogar wieder 800, womit wir beim Gesamtpaket bei satten 3.700 Punkten wären. Das entspricht ca. 37 Euro. Selbst wenn man die ausgeben möchte (wohlgemerkt für eine Handyportierung!) muss man unter Umständen wochenlang warten, bis man sein storyfixiertes RPG weiterzocken kann. Dieses Downloadsystem ist in der Beschreibung des WiiWare-Kanals NICHT vermerkt. Nur in einem Unterkapitel ist von einem zweiten Kapitel die Rede, nicht jedoch von insgesamt 11 Kapiteln.

quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 12:46,
#3
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Square Enix mal wieder Biggrin

hmmm ich weiß nicht ob ich mir das holen soll oder nicht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 13:22,
#4
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Nicht nur das ist ein Nachteil, ich habe mir das Spiel geladen und es wurde nicht mal auf deutsch übersetzt! Aggressive
Die einzigen Sprachen die man benutzen kann sind englisch und französich...

Ziemlich heftig das man knapp 40€ für ein (komplettes) WiiWare Spiel hinblättern muss...jetzt hab ichs mir geladen und muss mich wohl auf weitere 2900 Points verlust machen wenn die ganzen Kapitel hochgeladen sind, ein Zusatzkapitel gibts ja schon online.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 14:21,
#5
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Selbst ich muss dazu sagen: Nein danke Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 14:23,
#6
RE: Final Fantasy IV: The After Years
(05.06.2009, 14:21)Dragon schrieb: Selbst ich muss dazu sagen: Nein danke Biggrin

dito, das ist echt zu dreißt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 17:02,
#7
RE: Final Fantasy IV: The After Years
also wenn man mal ein paar punkte übrig hat, kann man sich das mal holen. denn meist ist es ja so, dass man nie alle punkte gleich verbrauchen kann und ein rest übrig bleibt. is bei mir zumindest öfters mal so. aber beschissen ist es schon... und was soll das bitteschön, dass es nur eine französische sprachausgabe gibt? entweder einheitlich nur auf englisch oder alle länder mit einbeziehen...

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2009, 15:21,
#8
RE: Final Fantasy IV: The After Years
wie ich gelesen habe (in der Anleitung des spiels) sind die Zusatz sachen nicht notwendig, die Hauptstory ist komplett vorhanden, das was man kauft sind nur nebengeschichten der jeweiligen Charakter, kann auch sein das ich mich irre, aber irgendwie so steht das da Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 22:11,
#9
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Als ich das erste Mal von diesem Game hörte, wollte ich es holen. Aber diese unverschähmte Abzocke inklusive dem SE-typischen Nichtvorhandensein einer Lokalisierung will ich nicht länger finanziell unterstützen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2009, 22:31,
#10
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Ich finde das preislich nicht so tragisch. Denn damals mussten wir für einen SNES Import auch an die 150,-- DM zahlen (FF IV, VI, Chrono Trigger usw.) und für ein Old-School-Rollenspiel wie FF IV - The After Years ist 37 EUR geradezu wenig. Lädt man sich nur die Hauptkapitel ist man bei 16 EUR. Ich finde, das geht in Ordnung. Aber das mag jeder anders sehen. Gibt schlimmere Abzocke: My Life as a Darklord: das ist Abzocke! Über 60 EUR für alles? Oder wie war das?
12.09.2009, 09:45,
#11
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Bei deinem Beispiel hast du aber zum einen noch eine Verpackung, Modul usw, also auch ein Sammlerobjekt, zum anderen weißt du, was du zahlen musst. Bei The After Years ist ja beim Download nicht klar, dass du episodenweise kaufst und letztendlich ein Vielfaches des angegebenen Preises bezahlst. Das ist für mich die Abzocke.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2009, 10:00,
#12
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Ich will gar nicht wissen, was das Game in Japan urspürnglich gekostet hat. Schließlich ist es ja ein Handyport, wie teuer ist sowas schon?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2009, 10:19,
#13
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Naja klar, ist eine Verpackung, Anleitung usw. enthalten, sowie die Importkosten. Allerdings war das damals eben umgerechnet 75,-- EUR. Und bei einem Spiel ohne Verpackung und Anleitung ist 37,-- das schon wert. Also 38,-- EUR quasi für Verpackung und Anleitung. Hier zeigt sich doch, der Download ist annehmbar. Letzten Endes muss das jeder aber für sich entscheiden. Ich hab den Download nicht bereut, da ich begeistert bin, von so klassischen RPG's.
12.09.2009, 11:39,
#14
RE: Final Fantasy IV: The After Years
Ich würde nicht sagen, dass man das so vergleichen kann. Heute etwas zu importieren ist ja nichts ungewöhnliches mehr und kostet auch nicht mehr so viel. Aktuell bekommt man einige Games aus USA sogar billiger als wenn man sie hier kauft. Wie es mit Japan aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Bei der Sprachbarriere würde ich aber auch eher zum Englischen raten. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: