Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monkey Island is back!
20.05.2009, 13:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2009, 13:31 {2} von Metal_Warrior.)
#1
Monkey Island is back!
Ja, glaubt es oder glaubt es nicht: Guybrush Threepwood kehrt zurück. Yahoo

Der Möchtegern Pirat soll laut CW demnächst die 360 unsicher machen. Dabei handelt es sich anscheinend um ein Remake des ersten Teils, wie der Name "The Secret of Monkey Island: Special Edition" andeutet.

Ich finde das absolut brillant. Monkey Island ist wohl DER Klassiker unter den Point & Click Adventures und man stelle sich nur die Möglichkeiten vor, wenn das Remake ein Erfolg wird - vielleicht kommen auch die anderen Teile und irgendwann einmal Monkey Island 5. Shok

Eine Wii Umsetzung würde ich auch für realistisch halten oder sogar erwarten - sofern es denn überhaupt stimmt mit dem MI Remake. Denn CW nennt die USK als Quelle, bei denen habe ich aber nix gefunden. Na ja, ich drück ganz feste die Daumen und feier erstmal ordentlich ab. Biggrin Hu hu, bin ganz hibbelig. Yahoo


Ach ja, die Quelle noch: Siehe hier!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2009, 13:40,
#2
RE: Monkey Island is back!
Hm... ich könnte schwören, dass ich eben auf IGN auch etwas da zu aus dem Augenwinkel gelesen habe. Aber jetzt finde ich es nicht mehr. Auf der USK-Seite find ich ebenfalls nix.
Naja, wird sich schon früher oder später als wahr bzw. Lüge herausstellen. Tongueout
Ich würd mich freuen, auch wenn ich keine 360 habe. Aber alleine die Hoffnung auf ein gleiches Stückchen Edelsoftware für die Wii ist nicht schlecht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2009, 13:43,
#3
RE: Monkey Island is back!
Hab ich schon auf der Wii dank Homebrew. Ich hab natürlich das Original und das dann rüberkopiert.
Bin mal gespannt, inwieweit sich das Spiel optisch verändert. Ich tippe mal auf hübsche 2D-Sprites wie bei A Boy and his Blob.

Ich freu mich aber immer wieder, wenn alte Klassiker wiederkommen, damit sich auch jüngere Zocker dafür begeistern können.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2009, 14:04,
#4
RE: Monkey Island is back!
Monkey Island... das waren noch Zeiten, als man darauf hingewiesen wurde, dass das Spiel ganze 256 Farben hat und man deshalb eine andere Datei starten muss, wenn die Farbdarstellung nicht kompatibel mit dem Monitor ist.

@Kano
Ein neues 3D Monkey Island sollen die sich auch nicht nochmal wagen... MI4 ist definitiv das schlechteste Adventure von Lucasarts/Lucasfilm ltd.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.05.2009, 14:19,
#5
RE: Monkey Island is back!
Naja, das Spiel ist an sich nicht schlecht. Aber eben kein Vergleich mit den vorherigen MIs. Die Tastatursteuerung war echt grausig.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2009, 08:43,
#6
RE: Monkey Island is back!
Wäre toll, aber ich hab keine 360 -.-

Monkey Island 3 war für mich der beste TeilSmile
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2009, 10:47,
#7
RE: Monkey Island is back!
MI1 wird für wohl immer mein Lieblingsteil sein.
Unter anderem deswegen: http://www.youtube.com/watch?v=ID9kfv5Hgc8
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 18:15,
#8
RE: Monkey Island is back!
Tja, manchmal geschehen noch Wunder und alle Hoffnung war ausnahmsweise einmal nicht vergebens: Es kommt nicht nur ein neues Monkey Island, nein, es kommen gleich ZWEI!

Einmal das oben bereits erwähnte Remake The Secret of Monkey Island - Special Editionfür Xbox 360 und den PC. Dazu gibt es mittlerweile sogar einen Trailer:




Und für Wii und PC hingegen gibt es die brandneue Fortsetzung Tales of Monkey Island!



Die E3 ist mir schon fast egal jetzt - was besseres hätte mir gar nicht passieren können. Yahoo
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 18:43,
#9
RE: Monkey Island is back!
okay, das hat mir pfingsten versaut...wieso um alles in der welt, erscheint das remake für x360? mit pad doch völliger schwachsinn!!! die hätten das remake bitte auch für die wii umsetzen können. die grafik vom remake gefällt mir jetzt schon sehr gut, pixelfrei, hochauflösend und schön gezeichnet.

die tales of... für die wii...ist doch wieder die reinste schweinerei! diese häßliche 3d-grafik *würg* und was heißt bitte schön " an epic new saga in five monthly episodes"'??? wandelt man jetzt auf sam&max´s spuren oder wie?

zum kotzen alles, einfach nur zum kotzen.

werde mir das remake für pc holen und das neue für wii wieder ganz schnell vergessen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 22:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:16 {2} von Yoda_FDS.)
#10
Cool  Die Rückkehr DES (Anti-)Helden
Bereits vor einigen Tagen wurde ja bekannt, dass das Ur-Monkey Island für XBL neu aufgelegt werden soll.

Wie ich gerade bei 4 Players gelesen habe ist das noch nicht alles:

Zum Einen erscheint "The Secret of Monkey Island" nicht nur für die XBOX sonder auch für PC und wurde dafür komplett, in zeitgemässer 2D(!!!!!!!!!!!!)-Grafik "remaked". Yahoo
Zum Andern wird bei Telltale Games "Tales of Monkey Island" entwickelt. Telltale Games entwickelt bereits die Sam & Max-Episodengames mit grossem Erfolg und nun wird Guybrush Threepwood ebenfalls (in zunächst) 5 Episoden zurückkehren. Genau wie bei Sam & Max werden die Episoden zuerst zum (kostenpflichtigen) Download angeboten und später dann auf DVD veröffentlicht. Gamer Gamer Gamer Gamer Gamer

Also das nenn ich mal eine wirklich gute Nachricht und freu mich schon riesig auf Beide VÖs. Yahoo Yahoo Yahoo Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 23:38,
#11
RE: Die Rückkehr DES (Anti-)Helden
Die Ankündigung wurde hier bereits gepostet. (und diskutiert) Wink

Was im übrigens nichts daran ändert das ich mich total darüber freue. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2009, 23:54,
#12
RE: Die Rückkehr DES (Anti-)Helden
Dann ist die Frage wohin gehörts jetzt?

Ich würde sagen das Thema gehört ins PC-Forum, da beide Games für den PC erscheinen.

Deshalb mein Vorschlag: Diese Postings in das alte Thema kopieren und dann das komplette Thema ins PC-Forum verschieben...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 09:12,
#13
RE: Monkey Island is back!
Das sind ja tolle Neuigkeiten Smile Am liebsten wäre mir ja die Grafik von Monkey Island 3 gewesen, fand diesen Stil toll, aber egal, besser als nichts, Hauptsache das Spiel an sich stimmt

Aber für PC läufts bei mir wohl schlecht, aber Wii ist in Ordnung, mal schauen Smile
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 09:14,
#14
RE: Monkey Island is back!
Ich freu mich auch total drüber... habs zwar noch nie gespielt, aber wollte mirs eigentlich gleich nach Laptopkauf kaufen und bin nu froh, dass ich a bisserl gewartet hab Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 10:11,
#15
RE: Die Rückkehr DES (Anti-)Helden
eins davon aber auch für Wii-Ware Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2009, 11:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 11:48 {2} von Metal_Warrior.)
#16
RE: Monkey Island is back!
Ich habe jetzt erstmal alles in das alte Thema verschoben. Tales of Monkey Island wird eh einen eigenen Thread bekommen, sobald es nähere Infos gibt und es in die Datenbank kommt. Dann werden wir weitersehen. Wink


Edit: Übrigens sind gestern noch unzählige Videos zum Remake veröffentlicht worden - hier mal ein paar besonders schöne:

Guybrush in der SCUMM-Bar, hier sieht man auch das Feature, mit dem per Knopfdruck zwischen alter und neuer Optik hin und her schalten kann:


Grafik Vergleich der Docks früher und Heute:


Nochmal die Docks, dieses mal sieht man die neue Benutzeroberfläche (die auch mit Pad gut laufen dürfte):


Das alte Intro im neuen Look - da werden Erinnerungen wach. Smile


Ist es nicht herrlich, tot zu sein? Wink


Sieht grafisch toll aus - es fängt das romantische Flair der ersten beiden Teile wunderbar ein, ohne zu quirrlig oder zu albern zu wirken. Richtig schöööön. Und ebenfalls super, dass Dominic Armato in der englischen Fassung wieder Guybrush spricht - jetzt hoffe ich, dass auch Norman Matt für die deutsche Version wieder mit an Bord ist, der hat den Charakter super gesprochen. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2009, 11:48,
#17
RE: Monkey Island is back!
Hier nochmal ein nettes Anspiel-Video, wo die neuen Features (Steuerung, Hilfesystem, etc.) gut gezeigt werden:


Kanns kaum noch erwarten. Übrigens ist endlich ein Release Datum für Europa sicher: Am 15. Juli wird es zumindest auf Xbox Live erhältlich sein und wirklich faire 800 Points kosten (9 bis 10 Euro).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 12:39,
#18
RE: Monkey Island is back!
Obwohl ich hier mittlerweile der Allein-Unterhalter bin, muss ich doch noch mal meine Eindrücke posten. Nachdem ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stundenlang wach geblieben bin (leider vergeblich, so dass ich bis Mittwoch Mittag warten musste), habe ich es nun zwei mal durchgespielt und bin absolut begeistert.

Zwar gibt es keine deutsche Sprachausgabe, dafür aber Untertitel (übrigens die alten deutschen Texte der Originalversion). Das Spiel ist echt kaum gealtert und die Gags zünden immer noch ohne Ausnahme. Technisch finde ich es wunderschön (sowohl im CLassic, als auch im HD Modus), die Sprecher machen einen hervorragenden Job und die neu eingespielte Musik ist einfach nur Nostalgie pur. In Sachen Rätsel zeigt Monkey Island den neueren Spielen immer noch eine lange Nase (Geheimakte und Co. wirken geradezu stümperhaft gegen den Adventure Opa).

Auch sehr nett: In dem Spiel gibt es Ranglisten für die besten MI Spieler - und ich bin auf Platz 3 weltweit, viel fehlt nicht zur Spitze! Biggrin Yahoo
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 13:00,
#19
RE: Monkey Island is back!
Wonach wird der die Rangliste bewertet? Nach Durschpielzeit? Smile

Ich hab erstmal Spaß an den Episodenabentuern von Telltale. MI1 und 2 spiel ich auf dem iPhone.
Weiss nicht ob ich neue Grafik überhaupt haben wollte, aber Sprachausgabe wäre schon sehr nett.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 15:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2009, 15:03 {2} von Metal_Warrior.)
#20
RE: Monkey Island is back!
(16.07.2009, 13:00)air schrieb: Wonach wird der die Rangliste bewertet? Nach Durschpielzeit? Smile

Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Nach meinem ersten mal Durchspielen (ich hatte mir viel Zeit gelassen und alle Dialoge geführt etc.) hatte ich 185.266 Punkte. Danach spielte ich es ein zweites mal durch (sehr schnell) und war damit bei 272.155 Punkten. Nun habe ich es ein drittes mal durch (noch schneller) und bin bei 275.648 Punkten. Also zwei Möglichkeiten:

1. Es geht allein um den Speed. Das würde sich mit meinen Punkten decken (wurde immer schneller und bekam damit mehr Punkte). Problem: Warum haben Leute überhaupt Punkte, wenn sie das Game noch nicht durch haben?

2. Das Spiel merkt sich bei jedem Durchspielen die eingeschlagenen Lösungswege und Sachen die man gemacht hat (es gibt ja hier und da Puzzles, die man auf mehrere Wege lösen kann) und rechnet alles einmal erledigte zusammen.

Wie auch immer: Ich weiß nciht was ich gemacht habe, aber es war wohl richtig. Denn nach meinem dritten mal Durchkieseln bin ich nun Platz 1 in der Weltrangliste! Yahoo (sorry, aber das kommt nicht alle Tage vor, da muss ich das einfach mal mitteilen Wink).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2009, 15:21,
#21
RE: Monkey Island is back!
Glückwunsch Metal! Du bist sogar besser als Boris Schneider-Johne! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 08:27,
#22
RE: Monkey Island is back!
Nach dm ich die SE jetzt auch ein paar mal durchgespielt habe, kann ich mich Metals Meinung nur anschließen. Das Spiel ist auch heute noch absolut Spitze, und die neue Grafik finde ich sehr gelungen. Auch die Sprachausgabe bringt die Stimmung und die Charaktere gut rüber, allein Stan hätte ich mir etwas schneller vorgestellt (aber die Stimme passt trotzdem).
Eigentlich kann ich jedem der noch nie Monkey Island gespielt hat, und der wenigstens etwas mit Adventures anfangen kann, nur zum kauf der SE raten.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2009, 07:11,
#23
RE: Monkey Island is back!
Ich habe die erste Episode vom Tell tale Game
Tales of Monkey Island
durch.
Das Spiel rockt. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand und die Geschichte ist klasse erzählt. Die Englische Version hat einen Wortwitz, der mir mehr als einmal die Tränen in die Augen trieb vor lachen. Sehr genial.

@Metal
Ich denke mal, dass die Leute deshalb Punkte haben, weil das Spiel am Ende noch einen Punktebonus für die bebrauchte Zeit verteilt. Ferner denke ich, dass es einen Unterschied macht, ob man den Fisch vergiftet, das Boot versenkt oder von der Klippe stürzt (Die Leute, die das Spiel kennen wissen wohl, was ich meine). In welcher Hinsicht sich das auswirkt kann ich natürlich nicht sagen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.07.2009, 11:05,
#24
RE: Monkey Island is back!
Also, Ende des Jahres möchte ich mir ja einen iPod Touch kaufen, da werde ich mir dann auch Monkey Island laden - sollte bis dahin nicht auch ein DSiWare Ableger existieren ...
28.07.2009, 07:45,
#25
RE: Monkey Island is back!
Hier mal ein 10-minütiges Gameplay-Video zu der gestern in den amerikanischen Wii-Shops erschienenen Wii-Version:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: