Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
17.10.2008, 11:22,
#1
Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Diskutiert hier über das Spiel "Harvest Moon DS: Mein Inselparadies" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2008, 12:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2008, 12:48 {2} von Need_For_Speed_Fan.)
#2
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Ich warte noch auf den für Wii erscheinenden Teil HM Tree of Tranquility,ich fand den ersten Teil für DS nicht so gut,daher werde ich in mir den Teil nicht holen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2008, 15:11,
#3
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Find den Teil wieder super. Hab aber auch den Vorgänger am DS geliebt. Smile

MfG
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2008, 14:45,
#4
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Da bin ich mal gespannt... den Vorgänger auf Ds hab ich nie gezockt, sah aber ziemlich gut aus... mal abwarten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 20:26,
#5
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Das Spiel ist nun endlich draußen, hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Gute oder Schlechte? Würde mich mal interessieren. Ist nämlich eine Serie, an die ich mich nie ganz rangetraut habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2008, 20:57,
#6
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Ich hab das Spiel in Englisch.Da ist es es schon super.Warte jetzt aufs deutsche Spiel.

Habs jetzt auch in Deutsch.
02.01.2009, 22:53,
#7
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Ich find das Spiel mega **
Viel besser als der Vorgänger~
Das Laufen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nuja~
Leider gibts auch keine Enten bzw Katze mehr was ich schade finde -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2009, 08:36,
#8
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Das einzigste was mich an dem Spiel stört bzw. nicht so toll ist,ist die Steuerung.
09.01.2009, 14:48,
#9
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Also ich habe lange überlegt ob ich mir das Spiel hole, da der Vorgänger auf dem DS so verrissen wurde.
Allerdings habe ich im Nachhinein das gefühl, dass nur versucht wurde den Wii Teil (Magical Melody) so schnell wie möglich und nicht so gut wie möglich auf den DS zu bringen.

Ich bin noch nicht extrem weit bei "Mein Inselparadies", aber ich find's super!
Die Steuereung ist zugegeben etwas umständlich, grade wenn man von der Wii-Version kommt.
Hier hätte ich mir gewünscht, dass man wie bei Animal Crossing sowohl mit dem Touchscreen als auch den Pfeiltasten steuern kann.
Hat man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt finde ich es echt gelungen.
Meine Freundin und ich wir sind schon wieder im absoluten Sammelnwahn verfallen und versuchen alles zu finden und mit jedem Freund zu werden ;-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 19:22,
#10
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Ich persönlich, finde das Spiel nicht so gut... Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Für mich ist es ganz klar ein bisschen zu einseitig... Vieleicht liegt es auch daran, dass ich nicht weiss wie man Tiere kaufen kann...?Biggrin Wäre froh, wenn mir jemand witerhelfen könnte...?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 19:28,
#11
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Für Tiere brauchste ja erstmal ne Scheune bzw Stahl haste die den schon?
Wenn ja musste eh zu den Roten Haus gehen was neben Taros is dort kannste Tiere kaufen also Kühe und Hühner, Schafe kann man erst später kaufen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 19:31,
#12
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
(09.01.2009, 19:28)Chibi schrieb: Für Tiere brauchste ja erstmal ne Scheune bzw Stahl haste die den schon?
Wenn ja musste eh zu den Roten Haus gehen was neben Taros is dort kannste Tiere kaufen also Kühe und Hühner, Schafe kann man erst später kaufen

Also am Anfang stand doch schon eine Scheune da...? Oder irre ich mich da?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 20:17,
#13
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Öhm nein nur der Tierschuppen für Hund und Pferd, die Scheune/Hühnerstahl musst du dir bei Gannon(?) bauen lassen o.o
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 20:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2009, 20:30 {2} von SuperMario95.)
#14
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
(09.01.2009, 20:17)Chibi schrieb: Öhm nein nur der Tierschuppen für Hund und Pferd, die Scheune/Hühnerstahl musst du dir bei Gannon(?) bauen lassen o.o

Also wenn ich mit diesen Gannon rede, sagt er nur das er seine Tochter möglichst schnell auf die Insel bringen will...? Muss ich noch warten oder wie geht das?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2009, 20:51,
#15
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Öhm tippst du ihn auch 2 mal an? Also sogesagt zweimal ansprechen? Dann müsste es eigenlich gehen... oo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2009, 11:44,
#16
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Es gibt so Tage an denen Gannon nicht für einen bauen will ... musst einfach mal ins Bett gehen und am nächsten Tag sollte das gehen.
Wenn du einen Hühnerstall baust bekommst du sogar ein Huhn geschenkt!
Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast nur her damit ... bin selbst mal gespannt was ich alles beantworten könnte :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2009, 00:43,
#17
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Würde ihr sagen es ist besser oder schlechter als das 1 harvest moon?
Hab das erste nur mal kurz ausgeborgt gehabt und das hat mir nicht so ganz gefallen. fands irgendwie kompliziert mit dem wetter und schauen wann man was anbauen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2009, 15:55,
#18
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
...
Also das ist eigentlich das typische harvest Moon Prinzip ...
Es gibt 4 Jahreszeiten und in jeder Jahreszeit (außer Winter) kann man bestimmte Sorten Gemüse/Obst anbauen. Das Zeug muss man jeden Tag bewässern, es sei denn es regnet.
Seine Tiere, die man im laufe des Spiels erst bekommt, muss man auch pflegen und füttern.

Also die Punkte die du da geschrieben hast, haben nichts mit dem ersten Teil zu tun, sondern sind allgemein Harvest Moon.
Den ersten Teil auf DS habe ich nicht gespielt, aber laut einiger Kritiken ist das der Wii-Teil bei dem einfach ein paar elemente auf den TouchScreen umgebaut wurden. Soll nicht so toll sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 20:23,
#19
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Frageeeeeeeee
Gibt es auch hier ein Geld-Bug? Es nervt mich tierisch an jeden Tag angeln zu gehen.
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 21:56,
#20
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Also nicht das ich wüßte,daß es sowas gibt.
21.01.2009, 21:57,
#21
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Ick werd zur Träne in deinem Auge Wink
Ich hoffe es taucht noch etwas auf um viel Geld zu machen ohne zu schuften Biggrin
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2009, 22:00,
#22
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Da muß ich Dir Recht geben.Bei diesem Spiel ist es schwer,an Geld zu kommen.Aber dennoch macht es Spaß.
21.01.2009, 22:04,
#23
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Das Spiel kotzt mich dermaßen an das ich es kaum aus der Hand legen kann. Aber diese Steuerung nervt mich so richtig gewaltig an + das man so schnell keine VIT mehr hat.....aaaaaaaaaaaaaah Scheiß die Wand an Shout
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2009, 22:56,
#24
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
(21.01.2009, 22:00)XXTeufelchenXX schrieb: Da muß ich Dir Recht geben.Bei diesem Spiel ist es schwer,an Geld zu kommen.Aber dennoch macht es Spaß.

In dem Spiel kommt man einfacher als Geld als jemals in einem Harvest Moon Unknw Besonders zu Anfang, da man alle Holzscheite, Steine, Unkrautgräser, Kräuter, Blumen zu unnormal hohen Preisen verkaufen kann. MAcht man einen Rundgang durchs Dorf, sammelt ein paar Kräuter ein, hat man schon 5000 G zusammen, was wirklich ungewöhnlich ist für ein Harvest Moon.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2009, 13:27,
#25
RE: Harvest Moon DS: Mein Inselparadies
Hm also ich hab damit an Anfang kaum was verdient..........
[Bild: Adama2.jpg]

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: