Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
07.10.2008, 08:13,
#1
Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Diskutiert hier über das Spiel "Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 08:13,
#2
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Wie geil, hab gerade beim Eintragen des Spiels schon gelacht. Was es alles gibt! Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 08:22,
#3
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Es wird sicherlich viele Raucher geben, die viel Hoffnung an so ein DS-Game haben. Ich frag mich nur warum der Namen Allen Carr noch verwendet wird, wo der gute Mann doch schon seit fast zwei Jahren tot ist. Naja, basiert wohl einfach nur auf seinem Nichtraucher-Buch.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 09:47,
#4
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Genau so ist das, wie ich gehört habe. Im Allgemeinen bringt das wohl nur was, wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören will und nur einen Anschubs braucht. Warum nicht, wenn's den Leuten hilft?
Ich habe aber auch mal gehört, dass sich manche das Buch "einfach nur mal so" gekauft haben und aufgehört haben. Das ist wohl eher selten ...
07.10.2008, 12:34,
#5
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Also das klingt aufjedenfall sehr interessant! Allen Carr ist definitiv zu empfehlen! Das Buch hat ja genug erfolg, wäre echt super, wenn das auf dem DS auch klappen würde!

Mein Vater hat z.B. über 30 Jahre lang geraucht und hat es einfach nicht geschafft aufzuhören. Dann hat er das Buch gekauft und ist jetzt seit ca. 5 Jahren Nichtraucher! Er ist auch total von Allen Carr begeistert, also von seinem Buch.

Deshalb finde ich die Idee mit dem Game sehr gut. Hoffentlich finden dann einige der Raucher ihren Weg ins ein gesünderes Leben Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 12:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 12:42 {2} von Sammydluxe.)
#6
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Na, wenn es wirklich hilft, dann find ichs auch spitze. Smile
Doch beinhaltet das Spiel ja nicht das Buch an sich, sonder unter anderem (ich zitiere):
Zitat:15 innovative und unterhaltsame Spiele helfen dabei, sich von der Nikotinabhängigkeit zu befreien
Da bin ich erstmal skeptisch, dass die jemandem helfen, Nichtraucher zu werden.
Aber wenn es wirklich klappen sollte, dann: Hut ab!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 12:57,
#7
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Ich frage mich immer noch was Allen Carr mit diesem Spiel zu tun haben soll, wenn es noch nicht mal irgendetwas mit dem Buch zu tun hat Unknw? Naja, verkauft sich so auf jeden Fall sicherlich besser.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 13:00,
#8
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Also laut dem Beschreibungstext basiert das Spiel schon auf dem Buch, jedoch hab ich keine Ahnung, was daraus jetzt im Spiel vorkommt usw. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2008, 14:01,
#9
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
bin ja gottseidank nicht raucher also ein uninteressantes game für mich.

aber für raucher vielleicht ganz nett wenn man nicht lust hat nur ein buch zu lesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 13:47,
#10
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Habe das Buch gelesen, und bin seit diesem Tag Nichtraucher !!! habe 6 Jahre lang geraucht, ohne Unterbruch.. und am Ende des buches habe ich aufgehört! Ohne probleme !! bin jetzt seit 2.5 Jahren clean !!!
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 13:56,
#11
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Ich habs gelesen und dann mit dem rauchen angefangen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 14:03,
#12
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Holt euch eher das Buch, das ist wirklich gut. Beim DS-Spiel kann ich mir vorstellen, dass jeden Tag ein neuer Motivationsspruch bzw. Textpassagen aus dem Buch kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 14:04,
#13
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Ich habe das Buch auch schon gelesen, und finde es besteht aus ständigen Wiederholungen, nur mit unterschiedlich Kapitelüberschriften. Eigentlich rauche ich ganz gerne (ich weiss, das sagt jeder Raucher), und ich denke das als erstes der eigene Wille zählt (so, wie immer)....Egal ob DS-Spiel oder Buch....Biggrin
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 14:06,
#14
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Die Wiederholungen sind ja auch wichtig und beabsichtigt. Nur so bleibt es im Unterbewusstem hängen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 14:16,
#15
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Hat bei mir nichts gebracht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2008, 14:17,
#16
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
NicoPingel schrieb:Ich habs gelesen und dann mit dem rauchen angefangen

Rofl Echt?

Zum "Spiel": Ich find's ehrlich gesagt albern und Geldmacherei mit dem guten Ruf des Buches. Ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass man dieser Tage wirklich mit ALLEM Kohle auf dem DS scheffeln kann. So ein Programm hat auf einer Spielekonsole nichts verloren, auch nicht für Lesefaule. Wer noch nicht mal bereit ist, ein Buch zu lesen, dem kann es mit dem Aufhören des Rauchens auch nicht sonderlich ernst sein.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber so langsam wird selbst für mich die Grenze zum totalen Stumpfsinn auf dem DS überschritten.^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 11:04,
#17
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Vielleicht ist das Spiel auch die bessere Alternative als das Buch.
Einfach Spielen statt rauchen. Das würde mir leichter fallen als
was zu lesen. Wobei sich das Rauchen abzugewöhnen auch von
einem selber kommen muss, sonst bringt das alles nichts.

Ich habs mir von einem auf den anderen Tag abgewöhnt. Meine
Freundin hat nach Jahren des Rauchens auch so aufgegeben.
Kommt halt auf den Grund an. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 11:30,
#18
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
(13.10.2008, 11:04)Althir schrieb: Meine Freundin hat nach Jahren des Rauchens auch so aufgegeben.
Kommt halt auf den Grund an. Wink

Aha ... Wink Aber der jeweilige Grund kann doch auch wieder entfallen, ne? Da könnte man dann ja wieder anfangen.
13.10.2008, 14:11,
#19
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Das könnte passieren, aber dann ist es nicht mehr so wichtig,
denn der Grund war ich, da ich nicht immer auf nen kalten
Aschenbecker küssen wollte. Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 19:45,
#20
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Soso, na, da kannst du dir ja was drauf einbilden Wink Aber der andere Grund wäre auch möglich gewesen ...
13.10.2008, 21:17,
#21
RE: Mein Nichtraucher-Coach von Allen Carr
Penny Arcade hat dazu einen witzigen Comic-Strip.
http://www.penny-arcade.com/comic/2008/5/30/
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: