Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Kanal
22.01.2008, 17:52,
#1
Internet Kanal
Diskutiert hier über das Spiel "Internet Kanal" für WiiWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 17:52,
#2
Internetkanal
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema wissen.
Seit kurzem ist meine Wii online. Jetzt stehe ich vor der frage, ob ich mir den Internetkanal zulegen soll. Ich finde 500 Wii-Points etwas happig. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn; ich habe ja einen PC. Oder bietet der Internetkanal irgendwelche Features?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 17:57,
#3
RE: Internetkanal
Also ich habe mir den Internet-Kanal auch erst letzte Woche zugelegt und kann dir da vielleicht einen Tipp geben.

Im Prinzip wäre der Kanal für dich ein Rückschritt (da du ja PC hast), denn der I-Kanal nutzt den Opera-Browser (das ansich ist ja nicht schlecht) und dieser kann aber (Wii-technische Gründe) nicht alle Seiten im I-net darstellen, ganz zu schweigen von einigen Plug-Ins.

Ich habe diesen auch nur, weil meine Freundin ab und zu das Notebook braucht und damit ich nicht zurückstecken muss.

Auf irgendwelche Features verzichtest du deshalb aber nicht, dafür sind ja die anderen Kanäle da.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 18:10,
#4
RE: Internetkanal
Ich habe ihn damals in der Testphase geladen und muss sagen, dass der Internetkanal sowohl gut als auch schlecht ist. Gut ist die Möglichkeit, Videos direkt auf dem Fernseher anzuschauen. Dazu kommt es auf das Format an das die Plattformen benutzten. YouTube und alle Websites die ein ähnliches Format haben kannste gucken, das weis ich. Andere Portale müsstest du dann ausprobieren.

Zum surfen in Foren oder schreiben von E-Mails ist es nicht so der renner. Allgemein alles was zuviel Text hat ist nervig, da man ständig vergrößern und verkleinern muss damit mans lesen kann (zumindest bei meinem Fernseher). Auch sind mir ein paar Bugs aufgefallen die eventuell kryprische Zeichen erzeugen können, erstellen eines Posts zum Beispiel erzeugt solche bei manchen Forensoftwares.

Wenn man ein paar Punkte übrig hat sollte man es meiner Meinung nach holen. Sich aber extra Points kaufen nur für den Kanal würde ich nicht.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 18:37,
#5
RE: Internetkanal
also ich finde ... HÄNDE WEG ... jeder der einen PC/Notebook/PDA/etc besitzt macht macht mit dem I-Net Kanal 10 Schritte zurück ... das ist nun wirklich nichts für den Gebrauch ... lediglich ein Kanal, den man mal flüchtig erwähnen kann ... aber keiner über den man sich unterhalten muss ...

ist echt nicht der bringer ... pdf gehen auch nicht ... geschweige denn links mit eigenem Fenster ...

hol die lieber Super Mario Brother vom NES auf deine Wii ^^ ... kostet auch 500Points ... die sind sinnvoller angelegt ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 19:00,
#6
RE: Internetkanal
Ja, dann werde ich die Punkte irgendwie anderweitig investieren. Mit dem PC ins Internet ist dann doch besser. Danke an euch drei für die Kommentare tu diesem Thema.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 19:11,
#7
RE: Internetkanal
Kann den anderen ebenfalls nur beipflichten. Ich habe den Internetkanal erstanden, als er noch kostenlos war. Ist wirklich ganz nett mal über die Wii zu surfen, so mal zum testen. Aber für den Alltagsgebrauch ist das rein gar nichts. Da surfe ich schon lieber über das kleine Display meines Pocket PCs. Umsonst würde ich ihn aber immer wieder nehmen, für 500 Punkte würde ich ihn jedoch ohne groß zu Überlegen links liegen lassen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 20:39,
#8
RE: Internetkanal
hab mir den inet kanal in der testphase geholt, aber geldausgeben würd ich dafür nicht

der hauptgrund ist, dass mein pc an sein muss, damit mein wii ins netz kann... da fehlt ja jeglicher sinn, dann noch mitm wii im internet zu surfen, wenn der pc eingeschaltet im gleichen zimmer ist
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2008, 21:17,
#9
RE: Internetkanal
Zitat:Umsonst würde ich ihn aber immer wieder nehmen, für 500 Punkte würde ich ihn jedoch ohne groß zu Überlegen links liegen lassen.

Das trifft es in meinen Augen auf den Punkt. Surf lieber vom PC aus. Ist deutlich bequemer. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2008, 15:55,
#10
RE: Internetkanal
Ja das kann ich nur bestätigen. Ich hab ihn mir ebenfalls am Anfang kostenlos geholt. Seither war ich just for fun vielleicht drei mal so on und dann nicht mehr. Der Kanal ist seine 500 Points definitiv nicht wert , wenn man sowiso einen PC ect. zuhause hat Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 13:50,
#11
RE: Internetkanal
Also ich hatte mir den I-net Kanal voreiniger Zeit gekauft weil ich mal wissen wollte wie das so ist wenn man mit dem TV in das Internet geht.. naja die Euphorie dauerte auch nur knapp eine halbe Stunde an weil es ja nix besonderes ist.. außer wenn ich Abends mal im Bett liege und zu faul bin an den Rechner zu gehen oder den Laptop sammt Kabel an mein Bett zu schleifen.. da mein Rechner oder Laptop ja nicht angeschaltet sein müssen damit das I-net an der Wii funzt ist das manchmal schon ganz praktisch..

Aber wenn der Rechner angeschaltet sein muss damit es funzt würde ich davon abraten und die 500 Points woanders investieren Wink
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2008, 14:12,
#12
RE: Internetkanal
Hier sieht man eigentlich ganz gut, was alles möglich ist, einiges ist sogar ganz nett.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 09:01,
#13
RE: Internetkanal
ANDRO schrieb:also ich finde ... HÄNDE WEG ... jeder der einen PC/Notebook/PDA/etc besitzt macht macht mit dem I-Net Kanal 10 Schritte zurück ... das ist nun wirklich nichts für den Gebrauch ... lediglich ein Kanal, den man mal flüchtig erwähnen kann ... aber keiner über den man sich unterhalten muss ...

ist echt nicht der bringer ... pdf gehen auch nicht ... geschweige denn links mit eigenem Fenster ...

hol die lieber Super Mario Brother vom NES auf deine Wii ^^ ... kostet auch 500Points ... die sind sinnvoller angelegt ...

Also da stimm ich dir wirklich überhaupt nicht zu!!!

Gut: Den Internetkanal zum "Arbeiten" zu verwenden ist wohl absolut hirnrissig!!!

Ich hab zB ne ganz billige USB Tastatur (kostet halt fast gar nix) und mit nem USB Verlängerungskabel kann bequem auf der Couch auch E-Mails schreiben oder in nem Forum Beiträge :-)

Dass viele Formate nicht unterstützt werden ist ja wohl logisch... Wenn man nur mal überlegt, dass zB. der Acrobat Reader schon min 20-30MB auf der Festplatte braucht - wo soll der Platz bitte herkommen.
Das Arbeiten im WWW wird nach wie nur am PC möglich sein...
Aber die Wii ist doch wenn ich mich richtig entsinne eine SPIELEkonsole. Und als Spielerei ist der Internetkanal wirklich zu empfehlen.

Was ich schade finde, dass die weltweite Wii-Community immer noch zu "inaktiv" in diesem Gebiet ist - es gibt zwar mittlerweile schon richtig coole Plugins - aber da wär bestimmt mehr möglich...

Unterschätzen würd ich den Internetkanal nicht... Ein Rückschritt ist es auf gar keinen Fall... Nur ist man hier - im Gegensatz zum PC - halt eingegrenzt...


Ach ja - Hallo erst mal
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 11:24,
#14
RE: Internetkanal
lol Hi Kyp

@ Andro ...

Ich muss dir da vollkommen zustimmen ... leider ist es mir aufgefallen, NACHDEM ich ihn mir gekauft habe :'( ^^

Holt euch lieber ein Classic-Game ^^ Ist besser

MfG Disi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 11:31,
#15
RE: Internetkanal
Du hast dafür gezahlt D1s4st3R? Tongueout
Find den Kanal klasse wenn man mal zwischendurch Freunden Videos von You Tube zeigen will, oder gezeigt bekommt. Smile
Ansonsten...ziemlich Latte^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 11:32,
#16
RE: Internetkanal
lol... ich hatte ihn doch schon vor dir.. warum haste dir den denn nich ma richtig angesehn ... dann hättest du dir die punkte echt sparen können Biggrin

hm... mein inet kanal is sogar wieder weg.. mir ging der scheiß so aufen senkel, dass ich alles kurzerhand gelöscht hab was sinnlos is. Tongueout

(Internet-Kanal, Wettbewerbskanal, Meinungskanal) kann man sowieso alles wieder downloaden... und wenn nicht auch egal Smile

ich sags euch mal ehrlich: Sony hats besser gemacht Wink

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 11:43,
#17
RE: Internetkanal
Ragnaro schrieb:Du hast dafür gezahlt D1s4st3R? Tongueout
Find den Kanal klasse wenn man mal zwischendurch Freunden Videos von You Tube zeigen will, oder gezeigt bekommt. Smile
Ansonsten...ziemlich Latte^^
Ne .... ich hab durch die Sterne die du bekommst wenn du Sachen bei Nintendo registrierst 500 WP zusammen bekommen ....

Nils199 schrieb:lol... ich hatte ihn doch schon vor dir.. warum haste dir den denn nich ma richtig angesehn ... dann hättest du dir die punkte echt sparen können

jaja ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 11:46,
#18
RE: Internetkanal
Ok, das klingt schon besser^^
Anfangs war er ja kostenlos und da wars dann eh egal Smile
Ich hoff immer noch auf ne gescheite Prämie für meine 16.000 Sterne...bis jetz war da blos Nintendogs, doll wat...
Hab ich schonmal gesagt das die neue N-Site scheisse ist? Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 16:06,
#19
RE: Internetkanal
Für alle die einen eigenen PC besitzen mag der Internet-Kanal vielleicht unangebracht sein, aber für Leute, die keinen eigenen PC haben ist das schon ein guter Ersatz.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 16:18,
#20
RE: Internetkanal
das stimmt wiederum Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 20:38,
#21
RE: Internetkanal
tja brauchen se nur noch WLAN wah ?...
bzw... die keinen PC haben ham sowieso keinen inet anschluss..

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 21:32,
#22
RE: Internetkanal
Ähm nein ...
Der PC gehört meinen Eltern, dementsprechend steht er nicht in meinem Zimmer und ich habe nicht Zugriff darauf, wann ich Lust habe.
Daher habe ich mir einen WLAN Router gekauft und voila... jetzt sitz ich an der Wii ^^
(Natürlich bevorzuge ich es mit dem PC zu surfen, aber bleibt einem halt nichts anderes übrig.)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2008, 21:35,
#23
RE: Internetkanal
Ich benutze den Internet Kanal eigentlich im prinzip nur um Videos bei Myvideo oder Youtube anzugucken, ist entspannender als form PC zu gucken ^.^
Für andere Sachen benutze ich den Internet Kanal eigentlich nicht, hab ihn mir ja durch meine eingetauschten Sterne in Wii Points geladen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2008, 00:17,
#24
RE: Internetkanal
Also nun muss ich dazu auch mal meinen Senf geben..

Ich habe ja bekanntlich beides auf meinem Fernseher im Wohnzimmer angeschlossen, und somit die Möglichkeit, das direkt zu vergleichen.
Was direkt auffällt: die Wii bringt ne scheiß Qualität. Auch in 480p HDTV. Aber so richtig kacke. Natürlich kann man so eine Übertragung mit Komponentenkabel nicht mit einer Übertragung mit HDMI Kabel vergleichen.. welten.. Aber: Auch Ich musste den WiiKanal zusätzlich kaufen und muss sagen, das ich das keineswegs bereue.. Weil: Mit der Wii dauert es gefühlte 20 sekunden bis man im Netz ist, und um schnell was nachzuschauen reicht das allemal. Gegen den PC sprechen nämlich meine Faulheit: aufstehen, EINEN ganzen Meter gehen.. und wieder zurück.. Dann fährt er gefühlte 35 sekunden hoch, dann startet das Antivirusprogramm und dann ist er erst bereit..

wie gesagt, es ist meine Meinung. Ich würde ihn mir auch wieder kaufen. Obwohl ich nen Demokanal cooler fände (immer noch) :-D :-D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2008, 15:51,
#25
RE: Internetkanal
allein die zahlreichen mini-spiele speziell für wii angepasst rechtfertigen die anschaffung des kanals, ebenso youtube und ähnliche, radio und und und....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: