Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii MotionPlus
29.06.2009, 08:01,
RE: Wii MotionPlus
Ich hab jetzt mal ne Frage:
Ist WM+ von der Softwareseite eigentlich Abwärtskompatibel? D. H. kann ich WM+-Titel auch OHNE WM+-Modul spielen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 08:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 09:36 {2} von Ashgar.)
RE: Wii MotionPlus
Aussage zurück gezogen, da sich frage geändert hat, oder falsch verstanden wurde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 09:04 {2} von Yoda_FDS.)
RE: Wii MotionPlus
Nein, ich meine es gerade anders rum:
Kann ein Game, das WM+ unterstützt, auch ohne das WM+-Modul gespielt werden?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:04,
RE: Wii MotionPlus
ich denke, das ist nicht möglich. ohne wm+ regiert sicherlich im spiel nix.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:08,
RE: Wii MotionPlus
Kommt immer aufs Game an. Sowohl Grand Slam Tennis als auch Virtua Tennis 2009 ermöglichen das.
Dann spielt man halt ähnlich wie bei Wii Sports und es kommt aufs Timing an.
Bei Red Steel 2 dagegen warnen die Entwickler ja schon vorher, dass das Game ohne WM+ unspielbar ist, also vermutlich nur zusammen laufen wird.
Hängt also immer vom Game ab.
Nach unten geht natürlich nix, man kann den Aufsatz bei alten Games zwar drauflassen, bringt aber nicht wirklich viel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:31,
RE: Wii MotionPlus
oh na dann, ziehe ich meine aussage wieder zurück.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 09:32,
RE: Wii MotionPlus
Gut, das bedeutet letzendlich, dass man für WM+-Spiele neue Aufsätze (Tennisschläger, Laserschwerter) kaufen muss, falls man gerne damit spielt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2009, 11:29,
RE: Wii MotionPlus
habe mir heute 2 WM+ Adapter bestellt.. mal schauen wie sich das vom normalen gaming unterscheidet.. Smile
[Bild: skeptist.jpg]

Etwas zu trinken gefällig? Na dann loos! drück auf den Chat-Button und bestell dir was vom Barkeeper!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 14:24,
RE: Wii MotionPlus
mal ne interessante info:

Zitat:Wii MotionPlus: Fehler bei Controllern von Drittherstellern

"Wii MotionPlus" funktioniert, laut N-ZONE, offenbar nur mit dem originalen Nunchuk-Controller von Nintendo.

In einem zufälligen Praxis-Test verweigerte ein angeschlossenes Nunchuk eines Drittherstellers in Kombination mit "Wii MotionPlus" seinen Dienst.

Das heißt im Klartext: In Wii-Titeln, die nur unter Verwendung von "Wii MotionPlus" spielbar sind, kann man nur original Nunchuk-Controller aus dem Hause Nintendo verwenden.

quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2009, 15:11,
RE: Wii MotionPlus
(09.07.2009, 14:24)Lone-Gunman schrieb: mal ne interessante info:

Zitat:Wii MotionPlus: Fehler bei Controllern von Drittherstellern

"Wii MotionPlus" funktioniert, laut N-ZONE, offenbar nur mit dem originalen Nunchuk-Controller von Nintendo.

In einem zufälligen Praxis-Test verweigerte ein angeschlossenes Nunchuk eines Drittherstellers in Kombination mit "Wii MotionPlus" seinen Dienst.

Das heißt im Klartext: In Wii-Titeln, die nur unter Verwendung von "Wii MotionPlus" spielbar sind, kann man nur original Nunchuk-Controller aus dem Hause Nintendo verwenden.

quelle

Welch ein praktischer Nebeneffekt für Nintendo...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 11:40,
RE: Wii MotionPlus
Das finde ich allerdings blöd. Sad

Zitat:Bill Trinen, Product Marketing Manager bei Nintendo of America, machte eine interessante Aussage zu Wii MotionPlus.

Gegenüber den Kollegen von Joystiq erklärte er, dass Nintendo nicht die Absicht hat Wii MotionPlus als neuen Standard zu etablieren. Auch Drittanbieter sollen das neue Zubehör nicht als solchen ansehen. Vielmehr sei der Einsatz von Wii MotionPlus eine rein kreative Entscheidung der Entwickler.

Quelle

Wieso will man denn Zelda, Red Steel 2 & Co nur mit Wii Motion Plus spielbar machen, aber WM+ dann nicht zum Standard machen? So lässt sich doch jedes Spiel besser steuern, würd ich jetzt mal behaupten. Naja, mal gucken, wie die Verkaufszahlen sich so präsentieren und was Nintendo dann sagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 11:47,
RE: Wii MotionPlus
Ich denke es geht mit der Aussage vor allem um Folgendes: Wenn Bill Trinen etwas anderes behaupten würde, würde das einschließen dass die Standard Wiimote nicht das Maß aller Dinge ist. Das will Nintendo natürlich nicht. Also sagt man öffentlich: Die Wiimote selbst ist schon gut genug, WM+ wird nur für besonders kreatives Design benötigt. Damit stellt Nintendo die Wiimote als super hin und WM+ eher als Sahnehäubchen für besonders aufwändige Spiele. Natürlich entspricht das nicht der Wahrheit. Aber das weiß auch Nintendo selber, sonst würden sie nicht fleißig bundeln, bzw. Dritthersteller beim bundeln unterstützen. Muss man sich, denke ich mal, keine großen Sorgen drum machen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 11:51,
RE: Wii MotionPlus
(24.07.2009, 11:47)Metal_Warrior schrieb: Ich denke es geht mit der Aussage vor allem um Folgendes: Wenn Bill Trinen etwas anderes behaupten würde, würde das einschließen dass die Standard Wiimote nicht das Maß aller Dinge ist. Das will Nintendo natürlich nicht. Also sagt man öffentlich: Die Wiimote selbst ist schon gut genug, WM+ wird nur für besonders kreatives Design benötigt. Damit stellt Nintendo die Wiimote als super hin und WM+ eher als Sahnehäubchen für besonders aufwändige Spiele. Natürlich entspricht das nicht der Wahrheit. Aber das weiß auch Nintendo selber, sonst würden sie nicht fleißig bundeln, bzw. Dritthersteller beim bundeln unterstützen. Muss man sich, denke ich mal, keine großen Sorgen drum machen. Wink

Stimmt, sogesehen hast du natürlich Recht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es anders kommt und gehe davon aus, dass in einem Jahr ein Großteil der Neuerscheinungen auf WM+ baut. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.07.2009, 11:58,
RE: Wii MotionPlus
Ich denke (oder hoffe Biggrin), dass in ein oder zwei Jahren alle großen Titel mit WM+ laufen. Die Standard Wiimote wird dann nur noch für reine Pointerspiele oder das übliche 08/15 Zeugs (Minigames und Streichelsimulationen) eingesetzt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: