Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii MotionPlus
14.07.2008, 16:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2008, 11:16 {2} von Metal_Warrior.)
#1
Wii MotionPlus
Das ist ein Hammer: Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Kann man dem Online-Shop Play.com trauen, dann dürfte morgen evtl. ein neuer Motion-Controller vorgestellt werden. Im Mittelpunkt stehen Schritte, die direkt in das Spielgeschehen übertragen werden.

Das bedeutet, dass etwa eine Fortbewegung und diverse Aktionen mit den Füßen möglich sind. Nennen soll sich das Ganze Wii jOG und noch in diesem Jahr erscheinen. Play.com ist dafür bekannt, dass in der Vergangenheit Produkte gelistet wurden, die ein Stück später offiziell angekündigt wurden.

http://www.gamona.de/news/detail/id-neue...692727.htm

http://www.play.com/Games/Wii/4-/5984856...oduct.html
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2008, 16:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2008, 16:37 {2} von joehot.)
#2
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
hoert sich fuer mich nach ner sw fuer das balance board an ?!?
joerg

edit
habe da nochmal nachgesehen - dieses play.com ist ja nur ein shop , das teil ist in der kategorie 'games' gelistet , der artikel wird aber aehnlih beschrieben wie ein neuer kontroller - jedoch deutet das 'pluged in' auch moeglicherweise auf eine dvd hin .
das wirkt auf mich wie ein billiger verkaufstrick bzw wie eine beschreibung die auch auf jogging game fuers balance board passt !!!
unbedingt vorsicht !
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2008, 17:03,
#3
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Das wäre dann wohl Wii MotionPlus: http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/...hEO9zBvyPH
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2008, 20:13,
#4
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Schade, dass heute schon die Info durchgesickert ist, aber das hört sich richtig prima an.
Ich zitiere einmal wiiinsider
Zitat:Das neue Zubehör hört auf den Namen Wii MotionPlus und wird an die Wii-Fernbedienung gesteckt. Mit diesem lässt sich die Position des Arms in einem dreidimensionalen Raum exakt bestimmen, sodass eine echte 1:1-Steuerung fortan möglich sein wird.
Darf ich also doch noch diese Generation auf ein Rollenspiel mit Wiimote-Klinge hoffen? Wink

[Bild: 080714-wii-motionplus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2008, 20:51,
#5
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Alles Kommerz! Mal im Ernst, hatte nicht jeder eigentlich ursprünglich erwartet, dass 1:1-Steuerung schon bei der "normalen" Wiimote möglich ist? Aber nein, man muss sich ja erst noch ein Zusatzteil kaufen... (was bestimmt locker 20€ kosten wird)
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2008, 20:57,
#6
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
ja klar is das komertz das die das extra bieten ist eben die marktwirtschaft wenn die alles auf einmal raushauen würden würde das ja keinen gewinn abwerfen^^

aber fieleicht kommt es ja mit nem game raus so wie wii fit und zeldacrosbow oder mariokart^^
das währe dann wieder eine kaufentscheidung wenn es den ein gutes game währe
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2008, 21:47,
#7
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
verstehtsich denn also als ersatz fuer die infrarot steuerung - also an die wiimote gepackter irda ersatz . wenn das denn im menu und ueberall funktioniert waere es fuer 20 fast ok . wird aber bestimmt min 30 werden .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.07.2008, 22:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2008, 22:07 {2} von lordfiSh.)
#8
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
yammar schrieb:ja klar is das komertz das die das extra bieten ist eben die marktwirtschaft wenn die alles auf einmal raushauen würden würde das ja keinen gewinn abwerfen^^

aber fieleicht kommt es ja mit nem game raus so wie wii fit und zeldacrosbow oder mariokart^^
das währe dann wieder eine kaufentscheidung wenn es den ein gutes game währe
Shok - arbeite an deiner Rechtschreibung


joehot schrieb:verstehtsich denn also als ersatz fuer die infrarot steuerung - also an die wiimote gepackter irda ersatz . wenn das denn im menu und ueberall funktioniert waere es fuer 20 fast ok . wird aber bestimmt min 30 werden .
mfg
joerg

Zitat:combined with the accelerometer and the sensor bar, allows for more comprehensive tracking of a player’s arm position and orientation, providing players with an unmatched level of precision and immersion.
Nein kein Ersatz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 07:01,
#9
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Klar ist es ärgerlich, dass nicht bereits mit der bloßen Wiimote eine 1:1-Steuerung möglich zu sein scheint, doch nach über 1,5 Jahren Hoffen habe ich mich damit abgefunden. Und falls dieses Gerät richtig eingesetzt wird, würde ich auch ein paar Euros springen lassen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 07:14,
#10
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Wäre wirklich super, wenn wir mal eine 1:1 Steuerrung bekommen würden.
Für mich sah das ja ganz danach aus als ich die Werbung für die Wii gesehen
hatte. Auch dachte ich, dass die Infrarot Bedienung um einiges genauer wäre,
aber leider haben wir da ja noch einige Defizite, die mich schon viele Punkte
gekostet haben und auch das eine oder andere Leben. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 09:00,
#11
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Auch eine interessante Theorie, womit ich mich vorerst auch sehr gut anfreunden kann. Den Titel mochte ich von Anfang an:

Zitat:Nach der japanischen Zeitschrift Nihon Keizai, soll Nintendo heute Abend das schon lang angekündigte Wii Music großzügig der Bevölkerung zeigen. Das gestern offiziell präsentierte MotionPlus für die Wii-Remote könnte hier eine wichtige Rolle spielen. Da man in Wii Music alle möglichen Instrumente spielt, wäre eine 1:1 Umsetzung perfekt für Nintendos Musikspiel.
Nihon Keizai berichtet zu dem, dass Nintendo mehr als 2 Millionen Wii Music Einheiten verkaufen möchte. Der neue MotionPlus Aufsatz wird wahscheinlich Wii Music beiliegen.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 09:35,
#12
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Ich weiß net so recht, was ich davon halten soll... eine echte 1:1 Steuerung wäre natürlich super, aber passt das in Nintendos Konzept, dass alle Games mit Standart Wiimote und Nunchuck spielbar sein müssen? Wenn Big N an diesem Grundgedanken nämlich festhält, dann prophezeie ich der Wiimotion Plus, dass es nur ein optionales Gimmick wird.
Aber die Idee finde ich prinzipiell super - die Stärken der Wii würden natürlich prima ausgebaut werden.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 09:37,
#13
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Klingt doch wirklich gut. Am liebsten hätte ich ja ein Spiel,
wo sich sich der Controller als Schwert einsetzen lässt.
Das fand ich bisher nicht so gelungen.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 12:45,
#14
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Na da kommt mir doch direkt Clone Wars & the Force unleashed in den sinn Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 13:25,
#15
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
hallo !
wenn man die sensor bar nicht ersetzt deutet das fuer mich auch schon auf boesen vorsatz hin !!! kann echt nicht wahr sein sowas ! nun macht nintendo genauso einen bloedsinn wie alle anderen ?!? ich fuehle mich als wii kunde jedenfalls auch verarscht !
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 15:08,
#16
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Achwas, wenn man sich vor dem Kauf einer Wii mal mit der Hardware beschäftigt hat (also mehr als nur ein Nintendo-Prospekt in der Hand gehalten), so konnte man doch den Berichten entnehmen, das in der FB "nur" ein Beschleunigungsmessgerät verbaut ist. Die Sensor-Bar ist doch nur für den Pointer (den netten kleinen finger), genauso gut kann man 2 Teelichte auf den Fernseher stellen. Aber eine exakte Raumbestimmung hätte doch so niemals funzen können.

Über die Produktpolitik kann man sich freilich streiten, ich denke ebenfalls, das dieser Zug schon im Plan enthalten war. Diese ganzen Zusätze nerven mich auch langsam (Lenkräder, Waage, MotionPlus...) wohin mit den ganzen Müll? Sieht ja bald wie ein Spielzimmer aus... *kotz*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 18:05,
#17
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
bin ich der einzige der dii wii seit erstern ankündigung verfolgt oder was? -.-

es wurde doch von ANFANG AN gesagt, das es im laufe der zeit immer mehr zusätze für den wii controller geben wird. meint ihr dieser stecker an der wii remote war nur für den nunchuck geplant oder was? O.o

im wii lebenszyklus werden garantiert noch mehrere solche teiler erscheinen die man an die wi remote anschlissen kann, keine sorge Wink

btw, habt ihr mal gesehen was es alles für NES zubehör damals gab? im vergleich zu heute haben wir nix -.-
Funk controller, einen Helm mit infrarot & mikrofon, tanzmatte, R.O.B, 3D Brille, Zapper, mikro, joysticks, steuerräder, Jet steuereinheiten (für flugzeuggames), Power Glove und und und...
seit N64 Zeiten sah es mit so zeug leider ziehmlich mager aus, bin froh das die wii wieder an die alten erfolge anknüpft. (ich wart ja immernoch auf so eine art Virtual Boy wii xD)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:09,
#18
RE: Neuer Motion-Controller soll einen Schritt weiter gehen
Hm hört sich schon gut an, wenn es erkennt wie genau die Hand gehalten wird. Doch momentan bin ich eh mehr für den Spruch "Zurück zu den Anfängen" Wink Also normaler Controller und kein rumgefuchtel. Dementsprechend muss schon ein überzeugendes Game auf den Markt kommen, ansonsten wir der Aufsatz nicht in mein Haus wandern.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 11:18,
#19
RE: Wii MotionPlus
Also mir kommt bei dem Ding doch gleich Red Steel 2 in den Sinn. DAS könnte ziehmlich heftig werden, wenn UBI es nicht versaut. Wink

@ maxe: Da der Name ja mittlerweile bekannt ist, habe ich mir mal erlaubt, den Thread entsprechend umzubenennen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 11:24,
#20
RE: Wii MotionPlus
Metal_Warrior schrieb:Also mir kommt bei dem Ding doch gleich Red Steel 2 in den Sinn. DAS könnte ziehmlich heftig werden, wenn UBI es nicht versaut. Wink
Schwertkämpfe mit guter präzision würde ich mir auch wünschen. Red Steel 2 könnte daher ein rießen Erfolg sein, aber mal schauen. Ubisofts Spiele auf der Wii sind nicht gerade das gelbe vom Ei. (bis jetzt)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 11:59,
#21
RE: Wii MotionPlus
Metal_Warrior schrieb:@ maxe: Da der Name ja mittlerweile bekannt ist, habe ich mir mal erlaubt, den Thread entsprechend umzubenennen.

Kein Problem MetalSmile.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2008, 13:28,
#22
RE: Wii MotionPlus
Wenn dieses WiiMotionPlus herauskommt könnte ein neue Zelda Teil der totale kracher werden Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2008, 12:41,
#23
RE: Wii MotionPlus
Wow, das sieht doch echt cool aus, so habe ich mir das vorgestellt. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2008, 12:45,
#24
RE: Wii MotionPlus
Jap, ist sehr vielversprechend.
Besonders faszinierend auch die Stelle, an der diese Bälle geworfen werden, wo genau die Wurfkraft berechnet wird... Nicht schlecht ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2008, 13:02,
#25
RE: Wii MotionPlus
Kurz und bündig: AWESOME! DAS ist es, was mir ein Lächeln auf's Gesicht zaubert. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: