Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The World Ends with You
21.09.2011, 19:28,
#26
RE: The World Ends with You
Naja, mir gefällt das Spiel allgemein nicht...Allein der Anime-Zeichenstil ist für mich der Todesstoß für das Spiel, ich spiel nur extrem wenige Anime-Spiele (Und da gefällt mir die Grafik auch überhaupt nicht.).Meinen DS benutz ich mittlerweile eh fast nur als wecker, woebi ich Pokemon mal weiterspielen könnte Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 19:29,
#27
RE: The World Ends with You
(21.09.2011, 19:28)Michi11 schrieb: Naja, mir gefällt das Spiel allgemein nicht...Allein der Anime-Zeichenstil ist für mich der Todesstoß für das Spiel, ich spiel nur extrem wenige Anime-Spiele (Und da gefällt mir die Grafik auch überhaupt nicht.).Meinen DS benutz ich mittlerweile eh fast nur als wecker, woebi ich Pokemon mal weiterspielen könnte Biggrin

Wenn du das gleich gesagt hättest, hätten wir die Sound Diskussion uns sparen könnenWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2012, 19:25,
#28
RE: The World Ends with You
Bin heute durchgekommen und ich finde das Spiel echt gelungen...

Schönes JRPG, das Setting ist klasse und auch die Story überzeugt. Zur Musik - ja es is j-pop und genau deswegen gefällt er mir wohl so gut... Geschmackssache, aber man sollte es deswegen nicht abschreiben.

Umfang find ich alles in allem angemessen, es gibt ne ganz ganz große Menge an Sammeleien (Allein um die 300 Pins (Attacken sozusagen)).

Schwirigkeitsgrad kann ganz schön happig sein, wenn man ihn mal höher als normal stellt. Auf easy ist das Spiel aber ein Klax und sollte auch von Casualspielern dann spielbar sein.

Würde mich sicher über einen 2. Teil freuen, aber bitte mit den gleichen Charakteren. Die sind echt super wie ich finde... so schön Menschenfeindlich Smile aber belehrbar
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 08:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012, 08:21 {2} von sebbbbe.)
#29
RE: The World Ends with You
Was kann das bloß bedeuten? Wink

Zufälligerweise sitze ich gerade das erste Mal an dem Spiel. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 08:22,
#30
RE: The World Ends with You
Jaaaaa, bitte für den 3DS!
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 13:33,
#31
RE: The World Ends with You
oh bitte JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa verdammt nochmal JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 15:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012, 15:57 {2} von sebbbbe.)
#32
RE: The World Ends with You
Ist im schlimmsten Fall eine Smartphone-Umsetzung oder ähnlicher Social-Mist. Im besten Fall ein Nachfolger für 3DS oderr Wii U. Biggrin
Es gab aber schon öfter Andeutungen in letzter Zeit für einen Nachfolger.

Und um mich noch unbeliebt zu machen: TWEWY hat nicht meine Welt erschüttert. Blush
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 16:09,
#33
RE: The World Ends with You
3DS wär der oberknaller, alles andere fänd ich nun eher suboptimal :|

Die einen lieben es, die anderen können damit ncihts anfangen... ich gehör zu ersterem
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 16:26,
#34
RE: The World Ends with You
(20.08.2012, 16:09)arnfear schrieb: 3DS wär der oberknaller, alles andere fänd ich nun eher suboptimal :|

Sehe ich auch so.

Zitat:Die einen lieben es, die anderen können damit ncihts anfangen... ich gehör zu ersterem

Ich zähle mich zu keiner von dir genannten Gruppe. Das Spiel ist wirklich sehr interessant und sehr besonders und auch qualitativ sehr gut. Spaß hatte ich definitiv, aber Kritikpunkte für mich sind zum einen das Kampfsystem, weil es quasi unmöglich ist, beide Charaktere gleichzeitig gut zu meistern und zum anderen ist der Umfang für ein RPG nur ok.
Es trifft auch nicht ganz meinen Geschmack mit den ganzen Trends und Anlehnungen an die japanische Jugendkultur, aber wie gesagt Geschmackssache.

Ansonsten grandioser Soundtrack, die Sache mit den Pins finde ich auch pfiffig und eine grandiose Handlung mit Tiefgang. Das Spiel gehört definitiv in die Oberklasse des DS-Gamings Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 20:16,
#35
RE: The World Ends with You
(20.08.2012, 16:26)sebbbbe schrieb: Ansonsten grandioser Soundtrack, die Sache mit den Pins finde ich auch pfiffig und eine grandiose Handlung mit Tiefgang. Das Spiel gehört definitiv in die Oberklasse des DS-Gamings Wink

und in die Oberklassse des heutigen Preises...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 20:29,
#36
RE: The World Ends with You
Einem Sequel würde ich eine Chance geben, obwohl mich TWEWY nicht wirklich überzeugt hat. Das ganze Setting und die Atmosphäre waren schon ganz cool, allerdings konnte ich mich kein bisschen mit dem Kampfsystem anfreunden - das hat in meinen Augen den ganzen Spielspaß zerstört.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2012, 20:32,
#37
RE: The World Ends with You
Also ich gehe die Wette ein, dass es für den 3DS erscheint, geht jemand mit? Biggrin
Gründe hierfür: Der erste Teil der ja wirklich genial war, erschien ja vor 4 Jahren auf dem DS, wo auch die Steuerung dafür angepasst wurde.
Wenn die Leute von Square Enix "schlau" sind, dann werden sie das System soweit beibehalten (gut, wenn ein paar kleine Neuerungen kommen ist das auch nicht verkehrt) und dementsprechend wohl auf dem 3DS veröffentlichen. Ich denke mir einfach das ne Umsetzung mit der Steuerung (wenn dem so sein sollte) auf der Wii U etwas anstrengend werden dürfte. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 17:11,
#38
RE: The World Ends with You
Wehe, es erscheint nicht für den 3DS. Das Dualscreen-Kampfsystem ist so genial, sobald man sich erstmal dran gewöhnt hat. Aber ich denke, daran scheiden sich die Geister, @Dragon. Genau genommen ist es sogar das wichtigste Alleinstellungsmerkmal. Alles andere wäre also nicht wirklich schlau. Die Frage ist nur, was sie aus dem Spiel machen. Immerhin ist die Story so ziemlich abgeschlossen.
Hoffentlich wird das Spiel finanziell erfolgreicher als der Vorgänger.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 19:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 19:43 {2} von Sib.)
#39
RE: The World Ends with You
Könnte auch einfach nen 3DS Port werden, wenn die Story abgeschlossen ist Biggrin
SE haut ja gerade das FF3 Remake vom DS für die PSP raus, wäre also nicht untypisch xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 21:34,
#40
RE: The World Ends with You
Aber deswegen so einen Aufwand betreiben mit Teaerseite usw. ich hoffe das du unrecht hast Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 21:38,
#41
RE: The World Ends with You
(23.08.2012, 21:34)arnfear schrieb: Aber deswegen so einen Aufwand betreiben mit Teaerseite usw. ich hoffe das du unrecht hast Tongueout

Ja, Sony hatte mal so nen Aufwand gemacht, bei dem viele dachten, dass es ein neues Zelda wäre (weil da in einem Anhänger das Trifroce war), am Ende war es so ein kack PSP Spiel xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2012, 23:56,
#42
RE: The World Ends with You
(23.08.2012, 21:38)Sib schrieb: Ja, Sony hatte mal so nen Aufwand gemacht, bei dem viele dachten, dass es ein neues Zelda wäre (weil da in einem Anhänger das Trifroce war), am Ende war es so ein kack PSP Spiel xD
Zitat:Sony
Zitat:neues Zelda
Hmmm... Unknw Sounds legit to me.

Also so eine Teaserseite würde ich nicht unbedingt als Aufwand bezeichnen. Der erste Teil wurde ja komplett übersehen und den Fehler will SE bestimmt nicht zweimal machen. Grade bei TWEWY, bei dem ähnlich wie z.B. bei Okami die Beachtung erst später kam, erscheint ein Remake auch gar nicht so absurd. Ich hoffe natürlich auf einen neuen Teil, allein, um dem Spiel mehr Beachtung zukommen zu lassen.
Hier ist übrigens ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema: http://www.joystiq.com/2012/07/25/does-t...-a-sequel/
Ist aber schon einen Monat alt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 09:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2012, 09:19 {2} von sebbbbe.)
#43
RE: The World Ends with You
Oh man es ist doch nur ein iOS-Port und ein neues Album.
Square-Enix, ich bin enttäuscht. Cray
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 09:41,
#44
RE: The World Ends with You
Schwach... richtig schwach :-S
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 09:44,
#45
RE: The World Ends with You
Und ich war mir schon fast sicher. Könnte natürlich trotzdem sein, dass etwas in der Mache ist, schließlich hat der Produzent und Square-Enix das letzte Jahr über viele Andeutungen gemacht.
Vielleicht wartet man auf ein größeres Event, wie der Tokyo Game Show.

Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 09:46,
#46
RE: The World Ends with You
Noch ist doch nichts entschieden, oder sehe ich das falsch? In zwei Tagen wissen wir mehr und können uns ggf. ärgern. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 09:49,
#47
RE: The World Ends with You
Square-Enix hat heute seinen japanischen Onlinestore aktualisiert und bietet ein Album mit neu arrangierten Stücken von TWEWY an und kündigt zudem für dieses Jahr einen iOS-Port des Spiels an.
Man kann natürlich noch hoffen, dass noch mehr kommt, wenn der Countdown abläuft, aber ich glaube da kommt nix mehr. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 10:40,
#48
RE: The World Ends with You
(23.08.2012, 23:56)SeriousKano schrieb:
(23.08.2012, 21:38)Sib schrieb: Ja, Sony hatte mal so nen Aufwand gemacht, bei dem viele dachten, dass es ein neues Zelda wäre (weil da in einem Anhänger das Trifroce war), am Ende war es so ein kack PSP Spiel xD
Zitat:Sony
Zitat:neues Zelda
Hmmm... Unknw Sounds legit to me.

Sollte noch erwähnen, dass es bis zur Ankündigung gar nicht bekannt war, dass es von Sony war. Wink

@ Topic
Ein Album und ein iOS Port? Hat sich doch gelohntRofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 17:20,
#49
RE: The World Ends with You
Ich werde Square Enix eigenhändig den Hals umdrehen, wenn es tatsächlich nur eine Portierung und ein Album sind...aber wundern würde mich das schon, weil dann wäre der Countdown ja für nix. Ich erwarte dennoch großes und eine Neuankündigung! Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2012, 19:54,
#50
RE: The World Ends with You
Ja super. Damit ist eine Ankündigung für einen Nachfolger erstmal unwahrscheinlich geworden.
Andererseits ist das Spiel damit für SE nicht tot und ein neuer Teil ist, wenn auch nicht in naher Zukunft, noch denkbar. Aber trotzdem: Grrr...
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: