Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The World Ends with You
06.03.2008, 08:26,
#1
The World Ends with You
Diskutiert hier über das Spiel "The World Ends with You" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2008, 08:03,
#2
RE: The World Ends with You
Dürfte recht interessant werden. Es erscheint ja schon bald, werds aufjedenfall im Auge behalten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2008, 10:15,
#3
RE: The World Ends with You
oi oi oi .. ich weiß nie was ich von dem game halten soll ...

ich hab mir mal überlegt einen DS zu kaufen mit FF III... aber hm hm ... i dunno ...^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 20:34,
#4
RE: The World Ends with You
Hab gelesen es soll nur auf englisch rauskommen auch in D.
Weiß jemand von euch was dazu?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 20:42,
#5
RE: The World Ends with You
der zeichenstil erinnert mich stark an kingdom hearts
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 21:14,
#6
RE: The World Ends with You
Die Wertungen für das Spiel sind ja durchweg sehr gut.
Hab mir mal durchgelesen, um was es im Spiel geht und ein paar Videos angesehen. Mein Interesse steigt, auch weil es bei Amazon nicht mal 40 Euro kostet.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 21:54,
#7
RE: The World Ends with You
Anfangs hab ich das Spiel regelrecht ignoriert, auch wenn es von meiner Lieblings-Spieleschmiede Square Enix kommt, aber je mehr ich vom Spiel lese und/oder sehe, desto mehr steigt mein Interesse.
Ich werde mir das Spiel nicht zum Release kaufen, aber irgendwann landet es bestimmt auch in meiner Sammlung (schon allein wegen dem Soundtrack ^^)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2008, 23:06,
#8
RE: The World Ends with You
@ nitara:
Ja, das Spiel wird auch in Deutschland nur in englisch erhältlich sein. Lediglich das Handbuch soll in deutscher Sprache sein.
(Laut Publisher Koch Media)

Das hat man von Square Enix zuletzt nur bei den PSP-Spielen gesehen, dass FF Tactics, FF I und FF II nur in englisch waren.
Warum beispielsweise FF XII: Revenant Wings und FF CC: Ring of Fates auf deutsch erschienen, aber The World Ends With You nicht, ist fraglich...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 07:43,
#9
RE: The World Ends with You
Dann kann mans aber auch gleich importieren ist vielleicht sogar billiger.
Naja mal schauen wie weit man mitn schulenglisch kommt. Hab aber derzeit eh keine Zeit komm ja nichtmal bei FF weiter.

Hab ein Review gefunden falls es jemanden interessiert
http://www.eurogamer.de/article.php?arti...407&page=2
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 19:43,
#10
RE: The World Ends with You
Ich beleb einfach mal den Thread hier wieder.
Ich hab vor kurzem angefangen, das Spiel zum zweiten Mal durchzuspielen.
Dieses Spiel ist so unglaublich gut. Das erste Handheld-Spiel seit Pokémon, das es wirklich schafft, mich stundenlang an den kleinen Bildschirm zu fesseln.

Für jeden RPG-Fan ein Muss, alle anderen sollten die Weihnachtszeit nutzen und auch mal einen Blick riskieren.
Wahnsinnig intensive und wendungsreiche Story, grandiose Grafik, der beste Soundtrack seit langem (mit Gesang, ich hör die Lieder teilweise schon auf dem MP3-Player und singe mit xD)
innovatives Kampfsystem auf beiden (!) Bildschirmen gleichzeitig - ich bin schlichtweg begeistert.
TWEWY macht wirklich alles richtig. Für mich das beste RPG auf aktuelleren Konsolen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 17:14,
#11
RE: The World Ends with You
Das Spiel ist echt super... absolute Kaufempfehlung!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 19:18,
#12
RE: The World Ends with You
Ich bedanke mich bei euch das ich mir das Spiel wohl in den nächsten Tagen zulegen werde... -.- Biggrin
Das was ich bisher gesehen habe sieht echt interessant aus, allerdings machen mich die
7 Tage überlebenszeit
etwas stutzig...
Wie lange sitzt man denn ungefähr an dem Spiel?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 19:26,
#13
RE: The World Ends with You
(01.12.2008, 19:18)DJKR schrieb: Ich bedanke mich bei euch das ich mir das Spiel wohl in den nächsten Tagen zulegen werde... -.- Biggrin
Das hab ich vorhin auch gedacht xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2008, 19:40,
#14
RE: The World Ends with You
Die Zeit ist nur Teil der Story. Und zur Spielzeit selbst würde ich sagen, dass es von vielen Faktoren abhängt, z.B. wie gut du mit dem Kampfsystem zurecht kommst. Ich hatte nach kurzer Zeit jedes Mal einen Stern als Bewertung, aber du wirst noch überrascht werden, was passiert, wenn du glaubst du hast alles im Griff^^.
Ansonsten kannst du viel Zeit mit Trainieren verbringen, was ich auch sehr gerne mache. Auf jeden Fall ist das Spiel sehr umfangreich. Wobei ich schon genug RPGs gesehen hab, die deutlich komplexer waren. Aber sagen wirs so: Was das Spiel macht, macht es richtig Biggrin.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 20:35,
#15
RE: The World Ends with You
Ich muss sagen, dass The World ends with you mein absolutes Lieblingsspiel für den DS ist.
Die Story ist super und ist so das man wirklich mit den Charakteren mitfühlt. Dazu kommen noch ein grandioser Soundtrack der super zum Spiel passt und ein innovatives Spielsystem das für mich völlig neu und fordernd zugleich war.
Alles in allem ein Spiel das ich jedem ans Herz legen würde, der auf RPG's mit einer tiefgründigen Story steht.
______________________________________

[Bild: Motu.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2009, 16:23,
#16
RE: The World Ends with You
Wenn man die Musik weg lässt, ist The World Ende with You für mich ein sehr gutes Rollenspiel. Die Story und das Setting waren zumindest für mich mal was neues. Das Gameplay und die Grafik finde ich auch sehr schön. Ich finde es allerdings schade das Square es nicht für notwendig befunden hat, uns eine Lokalisierung zu spendieren, und uns nur die englische Version vorgesetzt hat. Ich bin damit zwar trotz der im spiel vor kommenden Umgangssprache recht gut klar gekommen, aber den Verkaufszahlen hier bei uns dürfte das nicht wirklich gut getan haben.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 07:44,
#17
RE: The World Ends with You
Die Spielidee und das Setting sind super, aber so wirklich warm bin ich mit dem Titel leider nicht geworden Sad
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 11:00,
#18
RE: The World Ends with You
Ich hab den Titel eine weile gezockt und bin dann an einem Ort nicht mehr weiter gekommen und hab es zur Seite gelegt. Muss das noch mal in den Modulschacht legen und schauen ob ich jetzt weiter komme!
Mich würde ein Nachfolger für den 3DS sehr interessieren.
Aber die zahlen waren glaub ich nicht so gut und so wird es das glaub ich nicht geben!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 13:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 13:33 {2} von Michi11.)
#19
RE: The World Ends with You
Die Bewertungen sprachen für mich als großen RPG-Fan nach Pflichtkauf, aber nachdem ich mich näher darüber informiert habe werde ich es mir sicher nicht kaufen.
Kampfsystem auf 2 Bildschirmen...So was ähnliches hatte I Wanna Be The Tribute auch, die Idee war nett, aber die Umsetzung war der Tiefpunkt von diesem geilen Jump'n'Run...Man musste auf extremen Schwierigkeitsgrad unten eine Kanone steuern (Man spielt in einem DS, also muss man auf die zugehörigen Tasten des DS klicken) und die Space Invaders abschießen, und dabei via Tastatur mit Kid den Projektilen ausweichen, die wirklich nicht langsam waren, und eine hohe Feuerrate hatten die Drecksdinger auch. Erschwerenderweise habe ich keine Maus...Habe diesen Raum noch heute nicht geschaft...-_-
Und als ich vom Soundtrack gelesen habe, ist für mich 100%ig klar gewesen, dass das nach Xenoblade eines der Spiele ist, die ich mir niemals kaufen will. J-Pop und J-Rock...Nach Volksmusik meine Hassmusikrichtung...Mit dem Englisch hätte ich wohl keine Probleme, mit der Musik aber schon, und ein Spiel ohne Musik interessiert mich nicht wirklich.

EDIT: Anscheinend ist es auch komplett in einem Anime-Zeichenstil gehalten...Es ist sogar wahrscheinlicher dass ich mir Xenoblade kaufe...und das wird nie passieren.

Wieso gibt es kaum mehr rundenbasierte RPGs...=( Die mag ich am liebsten...Echtzeit ist nicht das meine (Ausnahme ist hierbei wohl Fallout 3) :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 14:34,
#20
RE: The World Ends with You
(21.11.2009, 16:23)Terrahoming schrieb: Wenn man die Musik weg lässt, ist The World Ende with You für mich ein sehr gutes Rollenspiel. Die Story und das Setting waren zumindest für mich mal was neues. Das Gameplay und die Grafik finde ich auch sehr schön. Ich finde es allerdings schade das Square es nicht für notwendig befunden hat, uns eine Lokalisierung zu spendieren, und uns nur die englische Version vorgesetzt hat. Ich bin damit zwar trotz der im spiel vor kommenden Umgangssprache recht gut klar gekommen, aber den Verkaufszahlen hier bei uns dürfte das nicht wirklich gut getan haben.

Ich muss nun dazu ergänzen, das selbst die Musik eigentlich echt in Ordnung geht. Der ganze J-Rock Kram gefällt mir zwar immer noch nicht so wirklich, zum Spiel passen tut es aber alle mal.

@Michi: Ich bezweifle, das man einen Indiegame-Kampf auf zwei Bildschirmen an einem PC ohne Maus und passende Tastenbelegung mit dem vergleichen kann, was TWEWY zu bieten hat. Auf dem DS Steuert sich das Spiel wirklich sehr gut. Zumal es für diejenigen, die mit dem KS nicht klar kommen, noch die Option gibt, nur auf dem Touchscreen zu kämpfen. Der obere Screen, der normalerweise mittels Tasten gesteuert wird, wird dann einfach vom PC übernommen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 16:25,
#21
RE: The World Ends with You
Bleibt noch die Musik, und ich werd mir das Spiel da sicher nicht kaufen. Es sei denn, man kann die Musik umstellen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 23:43,
#22
RE: The World Ends with You
Kannst die Musik lautlos stellen, dass sollte bei einem Spiel nicht unbedingt das kaufverhalten beeinflussen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 00:35,
#23
RE: The World Ends with You
Also ich finde die Musik großartig. Haufenweise Ohrwürmer, wie "Calling". Passt sehr gut zum Setting.
Mit dem geteilten Kampfbildschirm kommt man anfangs überhaupt nicht zurecht. Es ist einfach ein riesiges Durcheinander, weil man so ein Kampfsystem einfach nicht gewohnt ist. Aber nach ein paar Stunden Spielzeit geht einem das Ganze in Fleisch und Blut über. Ist so ein bisschen wie bei der Wiimote-Steuerung von Resident Evil 4.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 19:23,
#24
RE: The World Ends with You
(20.09.2011, 23:43)Sib schrieb: Kannst die Musik lautlos stellen, dass sollte bei einem Spiel nicht unbedingt das kaufverhalten beeinflussen Wink

Ein Spiel ohne Musik? Damit geht die ganze Atmosphäre flöten. Und da die Musik imo scheiße ist, werde ich es mir auch nciht kaufen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 19:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011, 19:26 {2} von Sib.)
#25
RE: The World Ends with You
Naja, nur bei Soundbedingten Spielen ist es wichtig, also lasse ich mir kein Spiel entgehen, nur weil der Sound mir nicht gefällt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: