Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Steel
18.10.2007, 12:00,
#1
Red Steel
Diskutiert hier über das Spiel "Red Steel" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 22:48,
#2
RE: Red Steel
Also ich hab mir das Game heute mal zugelegt, da mich das mit den schwertern und so intressiert hat, naja zu früh gefreut, die grafik geht so, ist also anschaubar, doch die steuerung ist ja mal voll fürn .... die ganze zeit hat man so einen kleinen wiesen punkt auf dem bildschirm, wenn man nun die wii Fb bewegt folgt der arm (pistole) dem punkt, doch legt man die wii FB mal einfach hin oder hällt sie still sprinkt der punkt alle 3 sec in die mitte des screens, ist voll zum .... oft bleibt auch einfach der punkt mal hängen wenn man sich nach rechts bzw links umsehen will, man hat die wii FB schon längst wieder auf die mitte des screens ausgerichtet und man dreht sich immer noch weiter.

bei dem schwertkampf schlägt man immer mit einem hieb von oben auf den gegner ein, egal wie man die wii FB schwingt.

hab jetzt zwar nur 45min gezokkt, will aber das game so schnell wie möglich wieder los werden. Und dafür hab ich 54€ bezahlt und es war nochnet mal so ne karte bei mit diesem pin, wie bei anderen games, heist wii-points bekommt man auch nicht und das bei dem Preis ?????


ganz klar im regal stehen lassen !


mfg lolox
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2007, 10:53,
#3
RE: Red Steel
Also ich hab von dem Game die ersten 20% gespielt, dann hatte ich irgendwie genug. Viel zu stressig die Steuerung und der Schwertkampf ist völlig unter aller sau. Habs noch, vielleicht werd ichs irgendwann mal weiter spielen, aber momentan viele andere Spiele. die einfach viel besser sind. Red Steel steht da leider ganz hinten an. Aber man darf nicht vergessen dass es ein Wii-Spiel aus der aller ersten Stunde ist.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2007, 12:39,
#4
RE: Red Steel
Hatte eig. vorgehabt mir Redsteel bei der Spielegrotte zu kaufen, da die das Spiel jetzt auf 27€ reduziert haben. Aber nachdem was ich jetzt so gelesen habe spare ich mir lieber das Geld Biggrin

@ Lolox, ein Tipp wenn du das Spiel loswerden möchtest könnte ich dir www.trade-a-game.de raten da kannst du das Spiel eintauschen und dir gegen einen geringen Preis ein neues dafür aussuchen, habe das mit Call of Duty 3 gemacht weil ich das Spiel einfach unter aller Sau fande und hab mir dafür dann eine Wii Points Card geholt die ganze Aktion hatte mich nur knapp 9€ gekostet Smile

Ach und mit dieser Punktekarte die du vermisst hast meinst du doch bestimmt diese Stern Punkte oder? Die liegen nicht bei jedem Wii Game dabei! Sondern nur bei Spielen die selbst von Nintendo sind. ( Mario Games, Zelda usw usw.) halt alles was direkt von dem Hause Nintendo kommt und nicht von anderen Puplishern entwickelt wurde ;-)
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2007, 16:25,
#5
RE: Red Steel
An dem Spiel hatte ich am Anfang enorm großes Interesse, aber nach dem Release der Wii wurde ja leider schnell bekannt, dass alles gar nicht sooo toll ist... Ich setze jetzt meine Hoffnungen in den zweiten Teil, denn Potential hat es denke ich schon enorm. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 11:28,
#6
RE: Red Steel
also ich finde das Spiel ist ein großer Hit auf der Wii.
Vor allem noch für diesen billigen Preis. Mir gefällt das Spiel auf alle Fälle und ich bereue es nicht, dass ich es für 25,- Euro gekauft habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 12:34,
#7
RE: Red Steel
Hatte durchaus Potential, ich erwarte mit Freude den Nachfolger!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 13:59,
#8
RE: Red Steel
Anscheinend bin ich ja der einzige, der das Game durch hat ^^ Nicht gerade ein Top-Game, aber schlecht ist es trotzdem nich bis eben auf die ein oder andere Macke bei der Steuerung.

Von nem Nachfolger hab ich noch garnichts gehört. Weiß schon jemand was konkretes?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 15:00,
#9
RE: Red Steel
N-Cubus schrieb:Anscheinend bin ich ja der einzige, der das Game durch hat ^^ Nicht gerade ein Top-Game, aber schlecht ist es trotzdem nich bis eben auf die ein oder andere Macke bei der Steuerung.

Von nem Nachfolger hab ich noch garnichts gehört. Weiß schon jemand was konkretes?

Ja, ich meine es ist schon bestätigt, dass definitiv Red Steel 2 erscheint. Aber eine Quelle habe ich leider nicht zur Hand.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 15:41,
#10
RE: Red Steel
Ich komme schon lange nicht mehr weiter... Bei diesem Scheiss Ninja boss mit der Giftigen Klinge...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 15:45,
#11
RE: Red Steel
http://www.spieletipps.de/g_015326/red-steel-news.html

Unter diesem Link steht, dass es Red Steel 2 sicher geben wird
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 17:02,
#12
RE: Red Steel
Finde das Spiel ziemlich durchwachsen, bin jetz so zur hälfte durch aber gar nicht so interessiert da jetzt weiter zu zocken...mal schaun
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 18:02,
#13
RE: Red Steel
Mit Online-Modus!
http://www.nintencast.com/cal/games/wii/...2_scan.gif

Echt geil. Smile Na dann bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die Schwächen des ersten Teils ausmerzen...
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 17:30,
#14
RE: Red Steel
N-Cubus schrieb:Mit Online-Modus!
http://www.nintencast.com/cal/games/wii/...2_scan.gif

Echt geil. Smile Na dann bleibt nur noch zu hoffen, dass sie die Schwächen des ersten Teils ausmerzen...

Und wenn letzteres auch der Fall ist, werde ich mir spätestens dann meinen ersten Shooter für die Wii zulegen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 08:49,
#15
RE: Red Steel
Sammydluxe schrieb:...
Und wenn letzteres auch der Fall ist, werde ich mir spätestens dann meinen ersten Shooter für die Wii zulegen. Smile

Und was ist mit MP3:C? Oder MoH:H2? Beides sehr gute Shooter (auch Steuerung Wink )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 08:53,
#16
RE: Red Steel
MP3:C ist nicht meine Welt. Dieses spacige hat mich noch nie angesprochen. Mag ein geniales Spiel sein, mit toller Grafik und Hammer-Steuerung, aber das ist einfach nicht meine Welt und irgendwo würde die Motivation fehlen.
MoH:H2 bin ich mir nach wie vor etwas unsicher, ob es für mich persönlich das richtige ist. Gerade weil ich mich noch nie mit dem Weltkriegsshootern auseinandergesetzt habe.
Bei Redsteel war ich dagegen schon von Anfang an Feuer und Flamme. Habe mir das Spiel dann nur nicht gekauft, weil es die Erwartungen nicht einhalten konnte und schnell von einem Nachfolger geredet wurde. Das Thema hier spricht mich einfach mehr an. Vor allem die Schwertkampfeinlagen, da ich Fan von so etwas bin. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 09:13,
#17
RE: Red Steel
So, wollte gerne nochmal Meinungen einholen. Habe ja immer noch keinen richtigen Shooter für die Wii und da meine Vorfreude auf Red Steel 2 wächst und ich mich damit wieder an die große Vorfreude auf dieses Spiel vor dem Erscheinen der Wii erinnere, hätte ich nicht wenig Lust, mir auch den ersten Teil nachträglich zuzulegen. Kann mich jemand überzeugen? Was darf ich nicht erwarten?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 09:30,
#18
RE: Red Steel
Hab`s ja schon mal an anderer Stelle geschrieben.Das Spiel hat auf jeden Fall kleine Macken. Über die konnte ich aber hinweg sehen, weil ich eigentlich immer gut damit klar gekommen bin (Steuerung). Grafisch solltest du keine MP3 Qualität erwarten, aber ich finde es ist vollkommen ok. Wie Du sicherlich schon gehört und gelesen hast, ist die Schwertsteuerung ein wenig zu simpel, was wohl auch daran liegt das es ja im Grunde nur hoch und runter, links und rechts und diagonal gibt. Und ein paar Special-Moves.
Der Sound konnte mich hingegen auf ganzer Linie überzeugen, genauso wie die Story. Geil fand ich auch den Matrix-Mode beim ballern, und das man damit sogar Leute entwaffnen und ganzer Gruppen zum Aufgeben zwingen kann.
Na, will Dir jetzt nicht zuviel verraten, aber für den Preis, kannst Du meiner Meinung nach, nix verkehrt machen. Alleine das geniale Setting ist es einfach wert. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und einige in diesem Thread fandens wohl nicht so doll.
Ich hatte mir zum Beispiel zuerst CoD3 geholt und mich hinterher geärgert, weil`s im Grunde das selbe war, wie schon die anderen 1000 WW-Szenarios. Insgesamt sei vielleicht noch zu erwähnen das, das Game seeehr viel langsamer läuft, als z.B. CoD oder natürlich MP3.
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 09:38,
#19
RE: Red Steel
Ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Erfahrung mit Wii-Shootern gemacht, höchstens mit Resident Evil 4, wenn man das als einen solchen bezeichnen darf. Wink Ein recht langsamer Spielablauf kann mir als Shooteranfänger also auch nicht sonderlich schaden.
Habe mich aber bei den ersten Bilder und spätestens bei den Videos einfach in die Atmosphäre und das Setting verliebt, war genau mein Ding. Dazu noch der Schwertkampf, der in manchen Videos ultracool aussieht und den ich als Mittelalter-Fantasy-Rollenspieler einfach liebe. Smile
Würde gerade beim Schwertkampf eher ein in die Luft schlagen, als realistischen Schwertkampf erwarten, aber ansonsten von einer ordentlichen Shooter-Steuerung und toller Atmosphäre ausgehen wollen. Wie lange spielt man etwa, bis man den Singleplayer durch ist?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 11:18,
#20
RE: Red Steel
Ich habe einige Zeit daran gesessen, aber als ich`s das erste Mal durch hatte, war auch `ne Zeit in der ich nicht sooooo viel zocken konnte. Am Anfang ist`s noch recht einfach, aber spätestens wenn eine bestimmte Gegnergruppe auftaucht ist Schluss mit lustig.
Man kann auch das Sensorfeld auf dem Bildschirm einstellen, so das man zumindestens etwas schneller reagieren kann.
Also ich würde mal sagen, du hast gut daran zu tun, aber `ne genaue Zeit kann ich Dir nicht sagen.Ist ja auch bei jedem verschieden. Alles in allem würde ich aber sagen, das du in dem Game, schon ganz gut zu tun hast.
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 11:23,
#21
RE: Red Steel
Sammydluxe schrieb:Wie lange spielt man etwa, bis man den Singleplayer durch ist?

so 5 - 6 Stunden ca.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 11:26,
#22
RE: Red Steel
Okay, danke für die Infos, werde jetzt nochmal ein paar Videos gucken und mal auf ein Angebot achten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2008, 15:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2008, 15:42 {2} von Metal_Warrior.)
#23
RE: Red Steel
Kannst es dir ruhig geben Sammy. Ich musste mich zwar irgendwie immer ein wenig zwingen, dass Game zu starten - aber wenn es denn erstmal lief, hatte ich inmmer echte Probleme es wieder auszuschalten, weil es einfach höllisch Spaß macht.

Schwertsteuerung ist natürlich nix besonderes erfüllt aber seinen Zweck: Wenn ich und mein Gegner langsam aufeinander zugehen, sich umkreisen, epische Chor-Musik dazu läuft... das hat schon was. Ich habe mich jedenfals öfter dabei erwischt, in solchen Momenten vom Sofa aufzustehen, Kampfstellung einzunehmen, grimmig dreinzuschauen und loszuhacken. Lol Die Kämpfe sind nicht realistisch, aber das "Mittendrin-Gefühl" klappt dennoch ziemlich gut.

Mit der Schuss-Steuerung hatte ich nie Probleme - hat von Anfang an super geklappt, nur das snipen ist doof (weil man sich zum zoomen dem TV annähern muss).
Technisch geht das Game in Ordnung, vor allem später kommen echt schicke Effekte. Story ist auch OK, aber etwas lieblos inszeniert (Comicbildchen mit Sprachausgabe).

Klar, RS ist kein Meisterwerk, hat ein paar Macken und wirkt manchmal etwas unfertig. Aber dennoch für mich eines der unterbewertesten Games überhaupt. Denn bei all seinen Fehlern stimmt das wichtigste: Es macht Spaß und zwar nicht zu knapp (nur Multiplayer ist Mist). Ich gebe dem Game 83%.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 17:15,
#24
RE: Red Steel
Hab das Spiel jetzt zum zweiten Mal von nem Freund ausgeliehen und hab auf einmal voll die Probleme mit der Schusssteuerung. Manchmal funktioniert es echt super, aber manchmal ist es total unspielbar. Beim Umschauen springt das Fadenkreuz (falls man den Punkt da so nennen kannWink) immer ab einem bestimmten Punkt vom einen Bildschirmrand zum andern, mein Chara dreht sich willkürlich im Kreis und der Punkt erscheint erst wieder wenn ich richtig gewalttätig rumfuchtel ^^ Das Merkwürdige daran ist, dass ich mich oft zwar z.B. nach rechts ohne Probleme drehen kann, aber wenn ich mich dann nach links drehen will, spinnt es wieder. Und zehn Minuten später ist es dann genau umgekehrt.

Ich hab auch schon versucht, durch geringeren Abstand zur Sensorbar was zu verbessern, hat aber nix gebracht.
Geht es jemandem genauso, oder hat jemand nen Tipp für mich?
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2008, 19:31,
#25
RE: Red Steel
@ N-Cubus: Das Problem hatte ich auch mal, konte es aber lösen: Ich hatte ein Stehlampe im Raum neben meinem Fernseher - die hat die Wiimote "abgelenkt" aber komischerweis nur bei Red Steel. Lampe umgestellt und schon ging es wieder. Vielleicht hast du ja auch irgendeine Lichtquelle oder (das passiert mir auch häufig) du hast einen Glastisch oder ähnlich spiegelnde Oberflächen "im Weg". Red Steel scheint da bei der Übertragung empfindlicher auf Störquellen zu reagieren, als andere Spiele (das erte Raving Rabbits soll wohl ähnliche Probleme haben).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: