Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars: The Force Unleashed
15.09.2008, 21:41,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Kurze Spiele leben vom Wiederspielwert, wenn der nicht vorhanden ist siehts düster aus.
Ich werd mir das Spiel nicht zum Vollpreis zulegen, dafür ist mir das Ganze zu unsicher.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 00:01,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Tja Metal bestätigt ja meine Aussage voll. Cray

Ich persönlich finde auch, dass 70 € für ein PS3-Spiel mit einer Spielzeit von 6-8 Stunden eine Frechheit ist.

Allerdings muss ich auch denen recht geben, die sagen dass man sich durch ein KÜNSTLICH GESTRECKTES Spiel nur durchquält. Betonung auf KÜNSTLICH GESTRECKT...

Wenn ich z.B. an Dark Forces denke war dies auch kein "nur 10 Stunden-Spiel". (Aber auch kein Mamut-Game.)
An den 14 DF-Leveln sass ich schon recht lange und wurde hervorragend unterhalten. Und da frage ich mich schon, warum man nicht bei vergleichbaren Spielen (TFU, Uncharted, usw.) nicht 15-20 Level mit jeweils ca. 60 - 90 Minuten Spielzeit macht. Ich finde das wäre angemessen und für alle akzeptabel.

Aber irgendwie geht der Trend momentan einfach in die Richtung gafisch exzelente Spiele zu machen, aber dafür mit der Länge zu geizen. Das wirkt sich dann halt wie beschrieben so aus, dass Spiele mit 8-10 30-60 Minuten-Leveln erscheinen.

Das neue Ratchet und Clank (Quest for Booty) bringt es sogar nur auf eine Spielzeit von 4-5 Stunden, dafür sind die Publischer aber auch so fair, das Game für nur 15 € zu verkaufen.

Ich denke mal, es wäre auch durchaus Ok, wenn die kurzen PS3 Games nicht 70 € sondern nur 30 € kosten würden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 15:06,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
hi Leute jetzt brauche ich mal Info von euch .
Welche Version soll ich mir holen ?
überlege ob ich mir die Wii oder 360 Version holen soll ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 15:50,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Welche ist billiger?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 15:51,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
nitara schrieb:Welche ist billiger?


das weiß ich leider auch nicht Shok
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 16:25,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Also graphisch würd ich auf jedenfall die 360 Version nehmen. Aber wenn ich die Wahl hätte würd ich mich jederzeit für die Wii Version entscheiden. Einfach weil das Lichtschwert schwingen und die Macht einsetzen so viel mehr Spaß macht. Und sich viel echter anfühlt. Smile

Außerdem hat die Wii, soweit ich das weiß, als einzige nen Duellmodus wo du dann gegen deinen Kumpel oder so kämpfen kannst.

MfG
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 17:29,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
laut amazon wii 59,95€ , xbox 69,95€ also nur 10€ mehr.
grafisch sicher xbox besser, kommt halt drauf an obs dir gefällt mir der wiimote rumzufuchtln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 18:47,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Nach den ersten Reviews scheints ja nicht so der Burner zu sein. 60-78 % und das bei der xbox 360/ps3 Version. Kritikpunkte schlauchartige Lvls, überhaupt keine Rätsel, Orte werden teilweise 3-4 mal besucht und stumpfe immer sich wiederholende Kämpfe. Spielzeit beträgt ca 5-6 Stunden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 19:01,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Fabio schrieb:Nach den ersten Reviews scheints ja nicht so der Burner zu sein. 60-78 % und das bei der xbox 360/ps3 Version. Kritikpunkte schlauchartige Lvls, überhaupt keine Rätsel, Orte werden teilweise 3-4 mal besucht und stumpfe immer sich wiederholende Kämpfe. Spielzeit beträgt ca 5-6 Stunden.

echt nah toll dann hole ich es mir wen es billiger ist.
Danke für die Info Wink
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 09:40,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Also so schlecht ist das Game nicht.

Gerade bei der Wii macht die Steuerung echt Laune, insbesondere, da man die erhältlichen Wii-Lichtschwerter problemlos verwenden kann.

Ausserdem wurden bei der Wii-Version die "Trial-Missionen" im Jedi-Tempel als zusätzliche Handlungs Level in die Story integriert.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die Grafik echt nicht toll ist. Was zum Beispiel extrem auffällt iat, dass im 1. Level zwar Darth Vader sehr schön dargestellt wird, sein Helm ist (fast) ganz rund, die Helme der Sturmtruppen aber Ecken aufweisen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 09:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2008, 09:47 {2} von Metal_Warrior.)
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Na ja, selbst wenn das Game nicht so gut sein sollte, werde ich es mir früher oder später holen - einfach weil ich sehr gespannt auf die Handlung bin und sehr interessiert an dem, was zwischen Episode III und IV passiert. Vor allem seid ich gesehen habe, dass wohl ein paar alte Bekannte vorkommen (außer Vader und Co.)
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 10:18,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Ja, es kommen unzählige Bekannte vor: Die Jedi-Meisterin Shaak Ti, Bail Organa, Prinzessin Leia, Mon Mothma, Bel Iblis. Und natürlich Darth Vader und der Imperator.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 16:06,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
hat das schon einer?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 16:41,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Ja klar ich habs seit gestern Mittag 13 Uhr. Saturn Pforzheim....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 16:54,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
dann hätte ich gerne mal eine Einschätzung, lohnt es sich? (ich rede von der wii-version)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 23:50,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Ja, definitiv!!!

Obwohl die Grafik echt bescheiden ist und manchmal die Kameraführung schon Probleme macht ist die Steurung zu geil um das Spiel zu versäumen.

Auf jeden Fall macht die Steuerung 1000x mehr Spass als das Knöpfchendrücken bei der PS3-Demo.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2008, 13:38,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Gestern wurde die Wii Version bei Giga vorgestellt und dieser Phil oder wie der heißt meinte am Ende, wenn man sich für eine Version aus 360/Ps3/Wii entscheiden müste, würde er die Wii Version nehmen. Scheint ja das Spiel doch ein wenig aufzuwerten mit der Steuerrung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2008, 17:26,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Die Steuerung ist ähnlich wie bei JediKnight2 auf PC damals unter der Q3 Engine und mit Maus/Tastatursteuerung. Und vom Spielverhalten halt ähnlich ... Jedoch find ich das Spiel an für sich viel zu arm ... das einzige was sich lohnt sind die "RPG Elemente" sprich die Mächte die man sich aneignen kann von den Punkten die man durch töten von Gegnern bekommt. Es gibt 15 Kristalle in 5 verschiedenen Farben und jeweils 3 Abstufungen der Helligkeit für die Farbe des Laserschwertes zu finden. Ebenso gibt es 6 Kristalle die den Laserschwertskill oder die ein oder andere Macht verbessern. Zudem gibt es 13? "Laserschwertgriffe" zu finden und durch die Missionen werden dann nach und nach noch Kostüme freigeschaltet wobei es sich hierbei auch um lediglich 8? handelt. Zu den Leveln an für sich wurde ja schon gesagt das manche Level 3 oder 4 mal gespielt werden nur das man dann halt ab nem gewissen Punkt nen anderen Weg geht. Storymässig hat mich das spiel auch ziemlich enttäuscht weil eigentlich nicht wirklich viel passiert... aber bei der kurzen Spieldauer kann man auch nicht wirklich viel erwarten.
Und Teilweise sind einige Gegner sehr nervig so machen 3 Bountyhunter meist mehr Probleme als 2 AT-AT die man gleichzeitig bekämpfen muss. Wobei wir schon bei dem nächsten defizit sind. Da sie mit den "grossen" Zwischengegnern genauso gespart haben da man mehrmals gegen die AT-ATs kämpft und ein komisches Viech dessen Name ich net kenne =P
Die Steuerung und das rumspielen mit den Mächten ist wohl weitestgehends das Positivste an dem ganzen Spiel meiner Meinung nach ....
Copyright © 1982 - 2008

[Bild: wiihomebrewwii.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 14:02,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Nachdem ich das Game jetzt sowohl im guten, wie im "bösen" Ende durch gespielt habe muss ich sagen, dass mein Eindruck des Spiels durchaus zwiespältig ist. Zum einen war es steuerungstechnisch einfach nur ENDGEIL und hat enormen Spass gemacht. Auch die in die Story integrierten Bonus-Missionen waren ganz grosse Klasse und ich will sie nicht missen. Aber zum andern blieb, bei mir als Wii- und SW-Fan auch ein sehr, sehr bitterer Nachgeschmack.

Grafisch gesehen ist das Spiel wirklich ein Beweis dafür was die Wii NICHT kann und liefert den Wii-Gegnern wieder jede Menge berechtigter Angriffspunkte. Ausserdem fehlen in der Wii-Version einige Elemente, die wohl in den Highend-Versionen enthalten sind. Z. B. kann man dort den Sternzerstörer selber auf den Boden bringen, was in dieser Version nur eine Cutscene ist. Auch gibt es wohl ein weiteres Level, nach der Befreiung von Juno Eclipse, das auf der Wii durch eine Cutscene ersetzt wurde. Dafür fehlt dann aber die Cutscene in der Starkiller (der geheime Schüler) sein altes Haus auf Kashyyyk betritt und dort sein Familienwappen entdeckt, das am Ende des Spiels das bekannte Symbol für die Rebellen Allianz wird. Somit fehlt dieser Zusammenhang in der finalen Cutscene.

Handlungsmässig bin ich als SW-Fan wirklich masslos enttäuscht. Was Lucas Arts hier als offizielles, neues, Kapitel der SW-Saga bietet, verursacht bei mir nur noch ein nicht enden wollendes Kopfschütteln.

Die Story strotzt nur so vor Logikfehlern:
Es fängt damit an, dass im ersten Level die Invasion von Kashyyyk mit den Rüstungen und Fahrzeugen der Original Triologie (OT) durchgeführt wird. Da Vader in diesem Level aber seinen geheimen Schüler als Kind findet, muss dieses Ereignis ca. 10-15 Jahre vor dem Rest der Geschichte spielen. Damit müsste das Imperium aber noch die "alte" Technik, aus Episode 3, verwenden und nicht die „neue“ aus Episode 4 -6.
Genau so unlogisch dieser Anfang ist, ist auch das "offizielle" (gute) Ende, in dem Starkiller stirbt und General Rahm Kota überlebt. Kota anschliesst sich der Rebellion an und taucht danach in keinem der OT-Filme mehr auf. Allerdings wird es wohl auch keine Fortsetzung geben, da die Hauptfigur des Spiels ja tot ist.
Aber auch das „böse“ Ende kann nicht überzeugen. Denn auch hier wendet sich Starkiller, nachdem er Darth Vader getötet und vom Imperator den Befehl bekommen hat Meister Kota zu töten, der guten Seite zu und greift den Imperator an. Dieser wirft daraufhin das Raumschiff Rogue Shadow nach Starkiller und den Rebellen und tötet diese. Einzig Starkiller überlebt und wird von den Medi-Droiden des Imperators wieder zusammen geflickt. Fortan muss auch er, ähnlich Darth Vader, mit Maske und Prothesen leben. Wer jetzt auf einige schicksalschwangere Worte, in der Art von „Erhebt Euch mein Schüler!“, wartet wird masslos enttäuscht. Denn der Imperator labert Starkiller nur voll, welches Potential er verschwendet habe und dass er nun nicht mehr sein Erbe werden könne. Stattdessen muss Starkiller hören, dass er für den Imperator genau so eine Übergangslösung sei wie Darth Vader und er eines Tages genau wie dieser ersetzt werden würde. Aber bis dahin soll Starkiller nun an Vaders Stelle die Feinde des Imperators jagen und vernichten.

Alles in Allem wurde hier sehr viel, und ich meine wirklich sehr, sehr viel, Potential erbarmungslos in die Tonne getreten. Sowohl in Hinsicht auf die grafischen Möglichkeiten der Wii, als auch in Hinsicht auf die Handlung und mögliche Fortsetzungen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2008, 23:09,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
hi mal ne frage wie kann ich das gute bzw böse ende erreichen das gute hab ich aber hate nichts gesehen oder bemerkt wo ich mich entscheiden könnte oder kommt das beim 2ten mal durchzoken ?? was das game angeht finde ich es garnicht so schlecht is zwar etwas kurtz und hatte die storry au zimlich schnell durchschaut und konnte mir das ende schon zusammenreimen als ich grademal geschätzt das 1/4 des games durch hatte aber die steurung finde ich echt klasse da kann ma echt nix sagen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 00:13,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Die Entscheidung, welches Schicksal Du erleidest liegt bei Dir.

Am Ende, nachdem Du Vader besiegt hast und vor den Imperator trittst fordert dieser Dich auf Vader zu töten und dessen Platz an seiner Seite einzunehmen. Genau hier hast Du nun die Möglichkeit Deine wahl zu treffen:
1. Greife den Imperator an. - Dies führt zum Jedi-Ende und Deinem Tod.
2. Greife Vader an. - Dies führt zum Sith-Ende und Deiner Verstümmelung.
Evtl. könnte es auch noch möglich sein Rahm Kota anzgreifen, aber dies führt wohl nirgends hin und das habe ich auch selber noch nicht versucht.

Bedauerlicher Weise hat man bei TFU dieses simple Entscheidungs-Modell verwendet. Dass es besser geht, zeigt das alte Jedi Knight-Spiel (ebenfalls von Lucas Arts). Bei dessen Entscheidungs-Modell wurden während des ganzen Spiels Helle-Seite-Punkte und Dunkle-Seite-Punkte gesammelt. Entscheidend hierfür war ob der Spieler die Machtkräfte der dunklen oder der hellen Seite einsetzte und ob er Zivilisten angriff oder verteidigte. Auch die Entscheidung einen der Endgegner zu begnadigen oder zu töten wirkte sich auf "Wahl" der Seite aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 05:53,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
hmm verstehe ich nich ich muste gegen beide kämpfen zuerst vader dann gegen den imperator oder hätte ich einfach nix machen sollen wenn ich vader töten solte??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2008, 07:44,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Um das Sith-Ende zu bekommen hättest Du nicht den Imperator, sondern nochmals Vader angreifen follen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2008, 20:58,
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Ich habe das Spiel getestet, die Story kannte ich ja schon ungefähr vom Comic

Ich habe mir gedacht, dass das Spiel sicher nichts für mich ist, obwohl ich Star Wars liebe, da ich Spiele dieser Art eigentlich nicht spiele und nicht wirklich beherrsche, aber bei dem Spiel hats doch recht gut geklappt, und die Story ist dort sehr schön umgesetzt mit guten Filmen

In Sachen Grafik hatte ich noch nie hohe Ansprüche, ich bin bei dem Spiel sehr zufrieden

Der Duell-Modus ist toll, vor allem deswegen hab ich das Spiel getestet, mit so tollen Charas

Wenn das Spiel billiger wird, lege ich es mir wohl zu, teste aber erstmal noch das Star Wars Clone Wars Spiel, vielleicht ist das auch ganz gut
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: