Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars: The Force Unleashed
18.12.2007, 15:40,
#1
Star Wars: The Force Unleashed
Diskutiert hier über das Spiel "Star Wars: The Force Unleashed" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 16:06,
#2
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Meiner Meinung könnte es das wichtigste Spiel werden das 2008 auf dem Wii erscheint. Sicher Mario Kart, SSBB, No more Heroes, ect. sind auch mega geil, aber wenn die Laserschwertbewegungen halbwegs gut mit der Wiimote umgesetzt werden, dann könnte es ein Megaseller werden, denn wer hat nicht Lust das Laserschwert selbst zu schwingen. Lassen wir uns überraschen ob LucasArts das auf die Reihe bekommt, aber ich bin guter Dinge.
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 16:10,
#3
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Ich freu mich auch auf dieses Game, endlich mal wieder ein Star-Wars-Spiel ohne LEGO-Klötzchen. Hoffentlich wird das Spiel ein echter Knaller, dass Potential ist auf jeden Fall da.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2008, 09:29,
#4
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Infos zur Steuerung!

Zitat:Star Wars: The Force Unleashed ist mit Sicherheit einer der am heißesten erwarteten Titel für Nintendos Wii Konsole, und vor allem von der Lichtschwertsteuerung wird einiges erwartet.
Heute sind neue Details zur Steuerung bekannt geworden, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

Man schwingt die Wiimote um eine Lichtschwertattacke auszuführen. Hierbei ist zwar die Richtung der Bewegung wichtig, eine 1:1 Erkennung wird es aber nicht geben.
Um die "Macht" zu benutzen werden Bewegungen des Nunchucks eingesetzt. So führt man beispielsweise einen "Force Push" aus indem man einen Trigger drückt und das Nunchuck nach vorne schiebt.

Noch sind laut Lucas Arts nicht alle Motion-Control Details fertig ausgearbeitet, man darf also gespannt sein was bis zum Release im Frühjahr diesen Jahres noch passiert.

Quelle.

Liest sich eigentlich sehr gut, dennoch fluche ich darüber, dass scheinbar kein Hersteller eine 1:1-Steuerung auf die Beine stellen kann. Sad
Naja, für mich ist das Spiel eh nix. Ich denke da ja eher an eventuell erscheinende Rollenspiele für die Wii. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2008, 22:39,
#5
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Ich würde meinen das 1:1 Steuerung sehr viel Aufwand ist und das Spiel dem entsprechend teuer machen würde. Es gab mal ein Thema von einen Hersteller dazu, das an 1:1 Steuerungen gearbeitet wird, aber mir ist nicht bekannt in wie weit das fortgeschritten ist. Wenn jedoch das Spielgefühl stimmt und die Steuerung gut abgestimmt muss es kein Nachteil sein wenn es keine 1:1 Steuerung gibt.
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2008, 08:17,
#6
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Tomchen schrieb:Ich würde meinen das 1:1 Steuerung sehr viel Aufwand ist und das Spiel dem entsprechend teuer machen würde. Es gab mal ein Thema von einen Hersteller dazu, das an 1:1 Steuerungen gearbeitet wird, aber mir ist nicht bekannt in wie weit das fortgeschritten ist. Wenn jedoch das Spielgefühl stimmt und die Steuerung gut abgestimmt muss es kein Nachteil sein wenn es keine 1:1 Steuerung gibt.

Da gebe ich dir Recht. Auch ohne 1:1 kann das Spiel steuerungstechnisch sehr ausgereift sein. Aber der Traum von einem Rollenspiel à la Gothic, bei dem ich mit einem schwertkämpfenden Helden herumlaufe, der das Schwert so wundervoll vor sich herschwingt, wie ich es mit der Wiimote im Wohnzimmer tue, dieser Traum wird nie sterben und ich glaube fest daran, dass er irgendwann wahr wird.
Falls du nochmal etwas zu dem Thema mitbekommst, dann poste gerne mal irgendwo den Link oder schick mir eine PN. Wink Wäre echt nett. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2008, 08:41,
#7
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Was meint ihr eigentlich mit 1:1 Steuerung? Also genau da wo ich die Wiimote schwinge, befindet sich dann auch mein Lichterschwert im Spiel oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2008, 08:53,
#8
RE: Star Wars: The Force Unleashed
CoderONE schrieb:Was meint ihr eigentlich mit 1:1 Steuerung? Also genau da wo ich die Wiimote schwinge, befindet sich dann auch mein Lichterschwert im Spiel oder wie kann ich mir das ganze vorstellen?

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Du besitzt Wario Ware: Smooth Moves für die Wii. Dort gibt es ein Spiel, bei dem man auf einem Spieß herunterfallendes Obst sammeln muss. Das ist in meinen Augen eine 1:1-Übersetzung der Wiimote-Bewegungen. Zumindest sieht es so aus und fühlt sich so an. So stelle ich mir dann auch das herumlaufen mit einem Schwert in der Hand vor. Wenn ich mit der Wiimote zittere, zittert auch die Schwertspitze meiner Waffe im Spiel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2008, 15:50,
#9
RE: Star Wars: The Force Unleashed
@Sammydluxe, es ist sehr schwer zu sagen welche Spiele eine 1:1-Übersetzung der Wiimote-Bewegungen haben. Da der Unterschied nicht so groß zu sein scheint dürfte es net so wichtig sein. Ein gutes Beispiel ist Twillight Princess, hat ganz sicher keine 1:1-Übersetzung und trotzdem taugt es einen das Schwert zu schwingen. Wie auch immer die Entwickler das umsetzen, es wird trotzdem geil sein das Laserschwert zu schwingen.
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2008, 08:35,
#10
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Tomchen schrieb:@Sammydluxe, es ist sehr schwer zu sagen welche Spiele eine 1:1-Übersetzung der Wiimote-Bewegungen haben. Da der Unterschied nicht so groß zu sein scheint dürfte es net so wichtig sein. Ein gutes Beispiel ist Twillight Princess, hat ganz sicher keine 1:1-Übersetzung und trotzdem taugt es einen das Schwert zu schwingen. Wie auch immer die Entwickler das umsetzen, es wird trotzdem geil sein das Laserschwert zu schwingen.

Hast sicherlich Recht, doch gerade Twilight Princess ist für mich ein Negativbeispiel. Es macht zwar Spaß, das Schwert durch Remoteschütteln zu schwingen (deutlich schöner, als simples A-Drücken), jedoch ist es total anspruchslos. Da stelle ich mir halt vor, dass man wirklich ein wenig Schwertkampf betreibt und nicht nur stupides auf und ab-Hauen der Wiimote. Wink
Hast aber Recht, wenn du sagst, dass es nicht unbedingt 1:1 braucht, um eine sehr schöne Umsetzung einer Schwertsteuerung zu erzeugen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.01.2008, 14:45,
#11
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Star Wars kann jetzt übrigens für knapp 60 Euro bei Amazon.de vorbestellt werden. Neben der Wii-Version wurde übrigens auch eine DS-Version eingestellt, siehe hier.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2008, 10:29,
#12
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Gibt die ersten Bilder zum Spiel. Im Gegensatz zu der PS3 oder XBox360-Version sehen sie natürlich etwas blasser aus. Dennoch sehen sie eigentlich ganz nett aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2008, 10:33,
#13
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Also die Bilder gefallen mir schonmal richtig gut, bin schwer gespannt auf das Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2008, 14:20,
#14
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Zitat:In der aktuellen Ausgabe des NGamer Magazins bestätigte Ed Tucker von den Krome Studios, dass die Wii-Version von Star Wars: The Force Unleashed über fünft zusätzliche und exklusive Level verfügen wird.

"In der Wii-Version gibt es bestimmte Orte, die von der Story wegführen und das Spiel in eine andere Richtung lenken, so wie das Jedi Temple-Level," sagt Tucker. "Es gibt insgesamt fünf solcher Level die in den PS3- and Xbox360-Versionen nicht vorhanden sind."

Quelle.

Na also, endlich hat die Wii mal etwas mehr als die anderen Konsolen. Kommt ja so oft nicht vor. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2008, 14:35,
#15
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Hmm, aber bestimmt nicht lange, Ich mein, ich freeu mich drüber, klar, aber seien wir mal ehrlich: Die XBox360 wird wieder mit Achievements & download-content und die PS3 mit min. download-content aufwarten, so dass die Wii-User wieder im Endeffekt in die Röhre schauen.

Gespannt auf das Spiel bin ich natürlich trotzdem Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2008, 01:16,
#16
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Interview Krome Studios

Mark: Well, the lead development has been done in Brisbane on the PS2, and that is the first port of call with all workings between Lucas Arts and Krome. So what we’re doing here is taking the PS2 development, putting it on the Wii, and making all the Wii-specific stuff here.

---> PS2-Port bestätigt Sad

Meine Erwartungen an das Spiel sind gerade stark gefallen.
06.03.2008, 01:52,
#17
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Also bei dem Spiel will ich ne fette Graphik! Tut mir leid, is aber so^^
Werds mir für die 360 kaufen.
Bei cineastischen Action-Games ist es hald schwer nicht auf die Graphik zu achten...

Sollte aber möglicherweise die Wii-Version ein 90+ Titel werden, mit 1A Steuerung und 1-1 Lichtschwertkämpfen auftrumpfen, werd ich mir das ganze noch mal überlegen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 21:56,
#18
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Meiner Meinung nach ist eine 100%ige 1-1-Umsetzung der Laserschwert-Steuerung auch gar nicht erstrebenswert.

Überlegt Euch doch mal, was das bedeuten würde: Der Spieler müsste "wirklich" gegen einen im Schwertkampf ausgebildeten Jedi antreten. D. H. der Spieler müsste letztendlich real Fechten können, um die virtuellen Angriffe parieren zu können.
Ich glaube nicht, dass das wirklich spannend wäre.
Natürlich wäre dieses Gameplay für jemanden der Fechten kann sicher interessant, aber der durchschnittliche Spieler hätte eher ein Erlebnis, das dem der Jünglinge die von Anakin/Darth Vader im Jedi-Tempel (in Ep. 3) abgeschlachtet wurden sehr nahe kommt: kurz und schmerzlos....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 22:04,
#19
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Schönes Beispiel Yoda Wink
Ein weiteres Problem bei 1:1 Steuerung: Vor dem Bildschirm habe ich nur den Griff des Schwertes, nicht die klinge. Dieser Umstand (mangelnde Orientierung der Waffe) führt bestimmt dazu, dass 99% der Spieler sich dadurch erstmal im Spiel die eigenen Beine absäbeln :p

Neee, 'ne 1:1 brauch ich nicht unbedingt - aber mehr als bei Zelda sollte dabei schon rumkommen. Da bin ich aber guter Dinge. Und Force Push via Nunchuck Bewegung ist auch dufte.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 23:21,
#20
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Na ja, ein Laserschwert für die Wii gibt es ja. Aber so wie es aussieht leider nicht in Deutschland und auch nicht von Lucas lizensiert. (Lucas hat die Produktion eines offiziellen Wii-LS sogar untersagt!!)

Aber nach aktueller Sachlage, wird das Spiel wohl grundsätzliche Bewegungen (von oben nach unten, von links nach rechts und stossen) erkennen. Das lkingt doch schon ganz gut. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 16:35,
#21
RE: Star Wars: The Force Unleashed
gutes star wars game wäre mal wieder richtig super. aber irgendwie war alles was nach jedi outcast 2 rauskam nicht so pralle aus dem star wars universum(mal kotor 1 nicht mitgerechnet). gerade der hochgelobte duell modus sieht noch nicht so toll aus. aber ich warte gerne ab und lass mich eines besseren belehren Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 18:36,
#22
RE: Star Wars: The Force Unleashed
ich glaube ich werde mir sogar mehrere Fassungen von dem Spiel holen (wenn es wirklich so genial ist). Naja das erste Durchspielen entscheidet für mich.
[Bild: dead-banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2008, 09:39,
#23
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Fabio, da hast Du sicher recht, obwohl der Niedergang der SW-Games schon viel früher begann:
Seit X-Wing vs. TIE Fighter, dem 1. Spiel das für LA fremdentwickelt wurde, gab es immer mehr mittelmässige und sogar schlechte Spiele. Was TFU angeht, kann ich nur hoffen, dass LA mal wieder zu Höchstform aufläuft.

@ DeadArtist:
Ich werde mir auf jeden Fall die PS3- und die Wii-Version holen. Denn diese 2 Versionen sind ja schon extrem unterschiedlich....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2008, 11:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008, 14:38 {2} von DeadArtist.)
#24
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Yoda_FDS schrieb:@ DeadArtist:
Ich werde mir auf jeden Fall die PS3- und die Wii-Version holen. Denn diese 2 Versionen sind ja schon extrem unterschiedlich....

ja, ich meine ich finde es schon klasse, das die Wii Exklusive Level und das Duo Modus hat, aber mich interessiert auch die Engine und was halt die "normale" Version zu bieten hat. Was mich auch sehr angesprochen hat war die PS2 Version, da muss man ja gegen sehr viele Jedi im Jedi Temple kämpfen, wenn mich das nicht alles irrt.
[Bild: dead-banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2008, 12:07,
#25
RE: Star Wars: The Force Unleashed
Soweit ich gehört habe enthält die Wii-Version den kompletten Inhalt der PS2-Version und zusätzlich noch den besagten Duell-Modus.

Ach Übrigens, die Cheat-Codes für das Spiel sind bereits erhältlich Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: