Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sid Meier's Civilization Revolution
18.12.2007, 15:19,
#1
Sid Meier's Civilization Revolution
Diskutiert hier über das Spiel "Sid Meier's Civilization Revolution" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 16:02,
#2
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Das Spiel ist eines meiner Must Have und ich bin schon total gespannt wie es umgesetzt wird.
Ich bin seit dem ersten Teil dabei und hab alle gespielt, nur auf dem Wii das wird eine ganz neue Erfahrung. Jedenfalls wird es geil von der Couch aus das zu spielen, das hab ich mir schon immer gewünscht. Hat eigentlich wer ne Ahnung ob es jemals schon ein Civilization-Spiel auf einer Konsole erschienen ist?
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 16:07,
#3
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Tomchen schrieb:Ahnung ob es jemals schon ein Civilization-Spiel auf einer Konsole erschienen ist?

Klar, "Civilization II" ist damals für die erste PlayStation erschienen. Hatte zwar eine PlayStation zu diesem Zeitpunkt, aber ich habe in Sachen Civilization immer die PC-Versionen favorisiert und da hab ich eigentlich alle, sogar die Ableger "Call to Power" & Co.

Hier noch ein YouTube-Video zu "Sid Meier's Civilization Revolution"...

[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 16:15,
#4
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Das fehlt mir dann noch, dürfte aber net so schlimm sein.
Ich hab auch alle Versionen da, ledigleich die Call of-Versionen hab ich irgendwann vertickt. Wie hat dir der vierte Teil gefallen? Für mich wird es eigentlich auch immer eher ein PC-Game bleiben, aber das solche Spiele auf dem Wii erscheinen ist extrem wichtig für die Konsole, so wie z.B. Anno, was irgendwann kommen wird. Zum Wii-Spiel, der Trailer ist interessant nur noch wenig schlüssig in welche Richtung das Spiel gehen wird, glaubst du es wird sich für den Wii verändern?
... immer der Sonne entgegen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2007, 16:22,
#5
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Also mir hat Civilization IV sehr gut gefallen, hab mir kürzlich auch das Add On geholt, aber ehrlich gesagt hatte ich noch nicht viel Zeit es zu spielen. Ich denke das gerade für die Wii nicht viel am eigentlichen Spielablauf geändert werden muss. Gerade für Civiliation ist die Wii doch die perfekteste Konsole. Allerdings ist hier wiederum auch wieder die gerine PAL-Auflösung von Nachteil.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2008, 09:03,
#6
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
NA TOLL!

Zitat:Civilization Revolution sollte ursprünglich für Wii, Xbox 360, PS3 und DS erscheinen. Die Entwicklung der Wii-Fassung wurde nun für unbestimmte Zeit gestoppt.

Ein Sprecher von 2K Games meint hierzu: "Wir konzentrieren unsere Aufmerksamkeit darauf, die bestmögliche Civilization-Erfahrung für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo DS zu erschaffen."
Konkrete Gründe, warum ausgerechnet die Wii-Version gestoppt wurde, sind nicht bekannt.

Wirklich toll, da die Entwicklung "nur" gestoppt und nicht beendet wurde, bleibt das Spiel mal in der Datenbank. Ich schiebe das Datum erstmal in unerreichbare Weiten... Sad
So ein Titel passt zur Wii und hätte mich echt gefreut.

Edit: Hier noch die Quelle.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2008, 09:09,
#7
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Wie bitte? Das ist jetzt nicht wahr oder Sad!? Gerade Civilization war für mich ein Titel, auf den ich mich riesig gefreut habe. Die Wii wäre doch optimal für ein solches Spiel und jetzt kommt so eine Hiobsbotschaft. Und noch nicht mals Gründe dafür bekannt geben, ich bin echt enttäuscht von 2K Games.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2008, 09:15,
#8
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Finde ich auch echt Schade. Ich wünsche mir viel mehr Strategie- und Aufbauspiele für die Wii.

Wirklich schade...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2008, 10:53,
#9
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Wii-Version ist noch nicht ganz abgeschrieben:

Zitat:Scott Lewis von Firaxis sprach mit Patrick Klepek von MTV über die Gründe der auf Eis gelegten Wii-Version Civilization Revolution.

Civilization Revolution war laut Lewis von Beginn an für Xbox 360 und PlayStation 3 geplant. Das Spiel befand sich bereits seit über einem Jahr in der Entwicklung bevor man sich aufgrund des großen Erfolgs der Nintendo-Konsolen dazu entschlossen hat den Titel auch für Wii und DS umzusetzen.

Im Laufe der Entwicklung tauchten jedoch immer mehr Probleme auf, die sich laut Lewis auf den ursprünglichen Gedanken des Spiels zurückführen ließen. Schon bei der Knopfbelegung zeigte sich, dass auf der Wii nicht die gleiche Spielerfahrung stattfinden kann wie auf den Konkurrenzprodukten. Bei der Xbox 360- und der PlayStation 3-Version wurden alle Knöpfe der Controller mit Funktionen besetzt. Da die Wii-Controller jedoch über weniger Knöpfe verfügen konnte bzw. wollte das Entwicklerteam nicht an eine einfache Umsetzung des Kontrollschemas der Konkurrenz-Versionen denken. Um den Spielern das gleiche Spielerlebnis zu bieten wie auf der Xbox 360 und der PlayStaion 3 hätten die Entwickler laut Lewis das komplette Interface umfunktionieren müssen.

Der Wahrheit sei, so Lewis, dass man einfach zu viele Projekte gleichzeitig laufen und nicht genügend Ressourcen zur Verfügung hatte. "Wenn sich die Konkurrenz-Versionen des Spiels jedoch gut verkaufen, werden wir die Idee der Wii-Version wieder aufgreifen," so Lewis.

Quelle

Hm... Dann können wir ja nur die Daumen drücken, dass es sich gut verkauft, zumindest gut genug, um auf der Wii doch noch zu erscheinen. Finde wirklich, dass es am Besten zur Wii passt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2008, 16:25,
#10
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Das denke ich auch, gerade für die Wii wäre Civilization wie geschaffen. Die Wii-Remote ist doch der perfekte Mausersatz. Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen das Game so zu spielen, besser als mit den ganzen Standardcontrollern der anderen Konsolen. Aber nun gut Sad. Finde es sehr schade und glaube auch nicht das der Titel im Nachhinein noch für die Wii kommen wird!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2008, 07:12,
#11
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Bei Amazon.de ist ab sofort die Civilization-Version für den DS gelistet. Da das Erscheinen der Wii-Version ja sehr ungewiss ist, habe ich mal aus der Wii-Version in der Datenbank die DS-Version gemacht. Also nicht wundern Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2008, 14:16,
#12
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
für die Wii version könnten die entwickler aber auch denn online mudus mitreinmachen denn ich hier vermisse
MKFC: 3265-5219-3209
Dr. Mario demo: 1218-1290-6545
Name: Papzie


[Bild: coolden.jpg]


www.mariofans.de ist ein blick aufjedenfall wert
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 20:02,
#13
RE: Sid Meier's Civilization Revolution
Wie lange dauert denn in der Regel eine Partie?

Der vierte Teil auf dem PC hat mir sehr gefallen, vielleicht schon etwas zu sehr. Ich wollte nicht pausieren und musste unbedingt immer eine Partie am Stück zocken. Ein "kurzes" dauerte drei Stunden, aber das machte nicht so viel Spaß wie ein normales, doch das ging gerne mal zehn Stunden. ^^''
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: