Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo und die Hardcore-Gamer
29.02.2008, 17:18,
#26
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
hey mir musste das nicht sagen, nur mit play und cooking mama hat sogar das eingestaubte super smash bros auf dem n64 mehr innovation, aber naja.

Bin auch froh, das es mal über das pad hinaus geht, aber anderen bleiben lieber beim pad, ka warum.
aber hey es gibt so viele titel, die hat für andere generationen bestimmt sind (Kinder, Eltern, Großeltern), und da ist play und cooking mama perfekt um mal das "komplexe" knöpfe drücken gegen die Wii-Mote einzutauschen.

Und ich bin auch kein Wii hasser, nur das angebot von games die wirklich an die konsole fesselt ist gering und die Menge von "Gelegenheitsspiele" leider zu hoch Sad
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 17:20,
#27
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Mirror-Dragon schrieb:...nur das angebot von games die wirklich an die konsole fesselt ist gering und die Menge von "Gelegenheitsspiele" leider zu hoch Sad

Da gebe ich dir völlig Recht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 15:39,
#28
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
es kommt mir eh so vor das die spiele immer kürzer und leichter werden. wann hatte man schonmal auf der wii ein spiel was so einen herausfordert wie damals auf den snes oder n64? ich vermisse spiele wie z.b. perfect dark wo man noch richtig lange brauchte um den höchsten schwierigkeitsgrad zu meistern mit den besten bewertungen. wie sehen die games heute aus? 50% der spiele sind nach 4-5 stunden durch und dafür hat man dann ne menge kohle geblecht sowas läst mich übel aufstossen Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 16:05,
#29
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Ich würde mir wegen Nintendos derzeitiger Politik nicht allzu große Sorgen machen. Natürlich melkt man derzeit ordentlich die Casual-Kuh aber Nintendo ist nicht dumm!
Die sollten wissen, dass die neue Kundschaft alles andere als fest im Sattel sitzt und man sie von heute auf morgen wieder verlieren kann. Es sind allerdings die Fans, die Nintendo durch die harten 10 Jahre vor Wii geschleppt haben und ein sicheres Polster sind, dass sich Nintendo warm halten sollte.

Deshalb hier mal Metal_Warrior's Blick in die ganz persönliche Kristallkugel: Dieses Jahr geht's größtenteils Casual lastig weiter und ab nächstem Jahr kommen mehr klassische Nintendo Games. Mitte des Jahres pendelt sich das Verhältnis dann endgültig ein und auch die 3rd Party's ziehen endlich vollends nach.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:25,
#30
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Lone-Gunman schrieb:
Mirror-Dragon schrieb:...nur das angebot von games die wirklich an die konsole fesselt ist gering und die Menge von "Gelegenheitsspiele" leider zu hoch Sad

Da gebe ich dir völlig Recht.

Da kann ich auch nur zustimmen.

Fabio schrieb:es kommt mir eh so vor das die spiele immer kürzer und leichter werden. wann hatte man schonmal auf der wii ein spiel was so einen herausfordert wie damals auf den snes oder n64? ich vermisse spiele wie z.b. perfect dark wo man noch richtig lange brauchte um den höchsten schwierigkeitsgrad zu meistern mit den besten bewertungen. wie sehen die games heute aus? 50% der spiele sind nach 4-5 stunden durch und dafür hat man dann ne menge kohle geblecht sowas läst mich übel aufstossen

Du sprichst mir aus der Seele. Ein passendes Beispiel: Zack & Wiki .. der Kauf dieses Spiels hat mich geärgert! Es ist viel ( WIRKLICH VIEL ) zu kurz! Es ist auf jeden Fall ein geniales spiel was einen an den Sessel fesselt. Aber nur solange man es noch nicht durch hat. So auch bei anderen. Die Wiederspielmotivation ist bei vielen Spielen sehr gesunken. So auch Mario Galaxy. Gleiches Problem, das Ende. Die 60 Sterne ist viel zu schnell erreicht, sodass man zu früh weiß, was am Ende passiert und es macht "weniger" Spaß die restlichen Sterne zu Sammeln, weil man nicht wirklich was von hat.

MfG Disi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:31,
#31
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
D1s4st3R schrieb:[...] So auch Mario Galaxy. Gleiches Problem, das Ende. Die 60 Sterne ist viel zu schnell erreicht, sodass man zu früh weiß, was am Ende passiert und es macht "weniger" Spaß die restlichen Sterne zu Sammeln, weil man nicht wirklich was von hat.

MfG Disi

Aber Du spielst doch Mario nicht wegen der Endsequenz durch oder etwa doch? Mir ging es bei Galaxy eher um das einfache Spielen und Genießen - der Weg ist das Ziel sozusagen. Galaxy ist für mich jedenfals eine löbliche Ausnahme in einer Zeit der kurzen und schnell langweilenden Spielen - konnte es nicht weglegen, bis ich in BEIDEN Durchgängen die 121 Sterne voll hatte. Und danach habe ich es immer noch gerne gespielt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:46,
#32
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
klar macht es noch spaß die Sterne zu sammeln, aber man hat nicht mehr so dieses Gefühl voran zu kommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:59,
#33
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
naja die 10 sterne mehr im vergleich zu mario 64 sind jetzt auch nicht soooo groß.
ich habs eigentlich nur so lang gespielt weil ich endlich mit luigi spielen wollte. das hab ich mir damals schon für galaxy gewünscht das man sich endlich zwischen mario und luigi entscheiden kann war zwar nicht ganz so der fall aer geil wars trotzdem
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 06:26,
#34
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Metal Warrior hat vollkomen recht! Ich spiel Mario wegen der puren Freude wegen und nicht um das Ende zu sehen Smile
Ich hab erst alle Sterne gesammelt bis ich ins Zentrum aufgebrochen bin. Bei Luigi hab ich jetz so 70 und wenn ich grad bock auf SMG hab, hohl ich mir 2, 3 Sterne. Geht schnell, macht spass Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 06:57,
#35
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Genauso wi es Ragnaro mach ich es auch..

weil wenn das Spiel zu Ende ist, dann hat man ja schon alles gesehen..
und das nächste Mario lässt sicher auf sich warten..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: