Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo und die Hardcore-Gamer
06.12.2007, 09:27,
#1
Nintendo und die Hardcore-Gamer
Zitat:In einem Interview mit MSNBC erläutert Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, Nintendos Entscheidung für Freundescodes und gegen Gamertags.

Auf die Frage, warum online auf der Wii alles über Freundescodes läuft, und nicht über Gamertags und Listen, antwortete Fils-Aime: "Unserer Ansicht nach muss die Online-Erfahrung etwas sein, was für den Kunden Wert hat, und ihm eine tiefgreifendere Erfahrung bietet - besonders mit der Wii-Remote. Wenn Sie über Gamertags reden, ist dies ein "Hardcore"-Verlangen versus Aktivitäten wie Mii-Design und andere Funktionalität, die unserer Meinung nach viel mehr mit dem zu tun hat, was der Massenmarkt von Videospielen verlangt."

Damit konfrontiert, dass zahlreiche Nintendo-Fans ebenfalls zu den "Hardcore Gamern" zählen würden, die von Nintendo momentan ignoriert würden, verweist Fils-Aime zunächst auf Super Mario Galaxy und Super Smash Bros. Brawl, um dann hinzuzufügen: "Wir haben Spiele, die den harten Kern (der Videospieler) zufrieden stellen, aber unserer Ansicht nach ist dies nur ein kleiner Teil des Videospielmarktes. Es gibt mehr als doppelt so viele Konsumenten, die früher einmal gespielt haben, aber heute nicht mehr. Wir müssen sicherstellen, dass wir diese berücksichtigen."

Quelle: http://www.wiiinsider.de/news_275060.php

Das macht mich ja schon wirklich sauer, was er da am Ende vom Stapel lässt. Hört sich ja wirklich nach einer rosigen Zukunft für uns Hardcore-Gamer an. Ich kann also getrost ein vernünftiges Rollenspiel und anderes für meine Lieblingskonsole vergessen, weil ja erst die ganzen Casuals versorgt werden müssen. Werde ich jetzt 2 Jahre lang zu Brawl und Galaxy geschickt? Dann sollen sie mir wenigstens ein Gothic Wii programmieren, damit ich auch lange beschäftigt bin, aber so verliert Nintendo definitiv einige (wichtige) Kunden. Blöd und unnötig ist das meiner Meinung nach!
Was soll ich denn jetzt machen? Auf wirklich intensive Spiele kann ich von Nintendo also lange warten und die Dritthersteller haben bis jetzt noch nicht viel konkurenzfähiges auf die Beine gestellt... Werde ich jetzt gezwungen meinen PC anzuschmeissen und mich wieder der Maus-Steuerung hinzugeben? Sad Echt traurig. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich Titel wie Brawl und Mario Kart Wii lange beschäftigen und die Dritthersteller mit z.B. Medal of Honor: Heroes II schon mal einen ersten Schritt in die richtige Richtung machen.
Klar unterhalten mich einige Spiele auf der Wii, doch wirklich Konkurenz zu einem Gothic bietet das für mich leider nicht. Ein Zelda schon eher.
Bin ja mal gespannt, ob das so stehen bleibt.

Finds halt einfach schade, dass Nintendo vor einiger Zeit mit der Ankündigung der Revolution (damaliger Name der Konsole) etliche Spieler wirklich von realistischen Shooter-, Rollenspiel und anderen Spielsteuerungen hat träumen lassen und sich jetzt wirklich enorm auf die Familien konzentriert und damit auch wirklich Potential verschenkt. Aber ich bin mal gespannt.Rolleyes

So, dass musste mal raus. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 11:40,
#2
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Ich muss dir auch Recht geben, Es gibt mittlerweile meines Erachtens nach genug Casuals und Spiele wie Fire Emblem, oder richtig lange andere Abenteuer- oder Rollenspiele erscheinen in meiner Sicht in zu geringen Mengen.
Ich bin mal gespannt auf das lang erwartete Desaster Day of Crisis und auf das schon in Japan erschienende Fire Emblem.
Ein The Elder Scrolls-Spin off für Wii finde ich wäre super Biggrin
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 17:31,
#3
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Mein Gott... die Nachricht ist ja wie ein Schlag vor den Kopf oO Da bleibt man jahrelang im Herzen Nintendo treu... und dann so eine Nachricht.. Ich kann diese Casual Games langsam echt nicht mehr sehen am Anfang dachte ich mir, ok das legt sich wieder... aber falsch gedacht.. Sad Ok es mag zwar sein das SMG und SSBB wahre Spielperlen sind aber sie können mich kein ganzes oder halbes Jahr lang beschäftigen bis mal wieder ein gescheites Game von Nintendo herausgebracht wird.. ich hoffe mal stark das die Puplisher endlich mal wach werden und ein paar gescheite Games rausbringen MoH2Heroes ist ja schonmal ein Anfang Smile Aber bitte keine Casual Games mehr.. sonst überlege ich mir auch langsam wieder zum PC bzw. Laptop zu greifen.. Hmmm... ich frage mich ob eine Weltweite Petition die Meinung von Nintendo ändern würde... ^^
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2007, 09:29,
#4
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Ezra schrieb: Hmmm... ich frage mich ob eine Weltweite Petition die Meinung von Nintendo ändern würde... ^^

Hmmmm..... mal überlegen auf wen wird Nintendo hören auf die Fans die eh schon sehr oft immer rumgequengelt haben oder werden sie auf die Analysten an der Börse hören die ihnen sagen das wenn sie weiterhin CAsual-Spiele verkaufen der Wert der Firma durch die Decke schiesst ........ hmmmmm sehr schwierig

Trotzdem blöd für uns hab jetzt obwohl treuer Nintendo-Fan ,und das seit Jahren, mir eine 360 unter den Weihnachtsbaum gelegt. Echt traurig Sad
[Bild: aranjaeger89.jpg]
meine Game Base in der Koopa-Bros Form^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.12.2007, 16:22,
#5
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Sorry für den kleinen Offtopic aber @ Aranjäger: beschenkst du sich selber Biggrin ?
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2007, 08:49,
#6
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Alphakilla schrieb:Sorry für den kleinen Offtopic aber @ Aranjäger: beschenkst du sich selber Biggrin ?
Tongueout Natürlich
Naja 50:50 Weil ich selbst ja Geld verdiene aber hey wenn ich jetzt 18 werde und mir meine Eltern Geld anbieten ...... Biggrin
[Bild: aranjaeger89.jpg]
meine Game Base in der Koopa-Bros Form^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2008, 20:51,
#7
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Wir hingegen fragen uns nun: Was hat beispielsweise ein vernünftiges Rollenspiel mit "Hardcore" und "Casual" zutun?

Ich (Damian) stelle mich selbst ganz klar in die Reihe der langjährigen Zocker, die mittlerweile gefrustet aufjauchtzen wenn sie ein 50 Euro Spiel in einem oder zwei Tagen durchspielen. Meine Freundin und Ihre Tochter hingegen sind eher in die Riege der Casuals anzusiedeln. Uns ALLEN nerven aber diese endlosen Minigames und Flash-artigen Konsolenableger tierisch. Also sowohl mich als Zocker, als auch meine Familie als Casuals.

Denn, auch meine Freundin würde Spiele die einen länger beschäftigen, mehr als begrüssen. Von mir ganz zu schweigen. Der Anspruch der Spiele muss auf jedenfall steigen. Aber genau sogut kann man sagen: Solange die "Mini-Games"-Spiele gekauft werden, oder sogar besser als Spiele mit Tiefgang und längerer Entwicklungszeit, wieso sollte ein Konzern dann umlenken?

Jetzt wird mit diesen Spielen das schnelle Geld gemacht. Aber das wird auch nicht ewig so weitergehen. Nintendo wird die Zocker auch bedienen. Dessen bin ich mir sicher. Denn wenn Casuals ihre 10 Titel im Schrank stehen haben, kaufen sie weder weitere Spiele, noch dazugehörige Hardware. Meine subjektive Meinung.

Schönen Abend noch alle zusammen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.01.2008, 08:22,
#8
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Genau diese Produktpolitik (lieber mehr "Casuals" als Games für "eingefleischte") könnte wieder dafür sorgen, dass das Blatt sich wendet. Ich warte eigentlich nur auf die richtigen Spiele, mittlerweile dauert das ja immer länger, so kann man auch Kunden verlieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 14:41,
#9
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
die richtigen Knaller für die WIi werden SSBB und Mario Kart Wii und was dannach? Weiter so Casuals wie Big Brain Academy? Ich hoffe sie ändern Ihre Meinung bald Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 14:43,
#10
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
naja ... man baut ja nicht nur an einer Baustelle ... das ist zu mindest das Thema, was derzeit in Medien hochgespielt wird ... es wird schon wieder was geben ... keine Bange ... die müssen doch auch immer schöne die Hype-Welle abwarten ... bis "jeder" das Produkt hat ... bringt Kohle ... ^^ und neugier ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 14:46,
#11
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Muutz schrieb:die richtigen Knaller für die WIi werden SSBB und Mario Kart Wii und was dannach? Weiter so Casuals wie Big Brain Academy? Ich hoffe sie ändern Ihre Meinung bald Wink

es kommen noch weitere gute games raus.
Allein schon das beste verkaufte PSP game MHF kommt jetzt auch auf der WII raus.
Dann haben mir ja noch Tomb Raider Unterworld ,Star Wars UF das wird das beste Star wars game aller Zeiten .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 14:46,
#12
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Hmm stimmt Nintendo bringt zwar ein paar richtig krasse games raus aber auch eine unmenge an ... ! Finde auch die sollten mal entlich etwas ernster gute games produzieren^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 14:49,
#13
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Natsu schrieb:Hmm stimmt Nintendo bringt zwar ein paar richtig krasse games raus aber auch eine unmenge an ... ! Finde auch die sollten mal entlich etwas ernster gute games produzieren^^

also das ernstere game was ich oben geschrieben habe ist für mich ganz klar Monster Hunter 3 exklusive für die WII.
Da hat man eine spielezeit von sage und staune 500 Stunden .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 14:51,
#14
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
WAS?!? oO
Wie 500 Stunden ? Krass das muss ich mir mal ankucken worum gehts den da ^^
Auser jetzt wie der titel schon sagt monster schnätzeln XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 14:57,
#15
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Natsu schrieb:WAS?!? oO
Wie 500 Stunden ? Krass das muss ich mir mal ankucken worum gehts den da ^^
Auser jetzt wie der titel schon sagt monster schnätzeln XD

davon läufst du dann 490 Stunden durch irgendwelche Gegenden und machst ein paar kalt ... 10 Stunden Story ... ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 15:02,
#16
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
aha also nur gemetzel xD
Naja kuck mir paar trailer an und so wenn ich was finde, werde es mir aber vorerst net holen -kein Geld xD
Muss immerhin noch Medtroid holen, ist mir wichtiger und andere games die ich noch net hab. . .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:24,
#17
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Natsu schrieb:aha also nur gemetzel xD
Naja kuck mir paar trailer an und so wenn ich was finde, werde es mir aber vorerst net holen -kein Geld xD
Muss immerhin noch Medtroid holen, ist mir wichtiger und andere games die ich noch net hab. . .


ist nicht ganz so.

In Monster Hunter Freedom geht es hauptsächlich darum, dass du der beste Jäger wirst und große Monster besiegst.

Hier mal ein Bild von so einem Monster welches auch gleich mein Lieblingsmonster von der Serie ist.

Ratahlos:

[Bild: rathalosrw6.gif]

Rathian:

[Bild: rathianbn1.gif]

Wenn du dann die Monster besiegt hast kannste sie Häuten.
Sprich du bekommst das Material nur durchs Häuten.
Man muss auch Erz abbauen um Waffen herzustellen.
Felder anlegen um Tränke zu brauen.
Ist eher so Art RPG aber noch komplexer als normale RPG's.
Da kommt es auf die Qualität der Rüstungen und Waffen an.
Hier mal ein Bild von die Rathalos Rüstung.

[Bild: rathalosblademasterarmobh2.jpg]

Es gibt auch kein lvl Aufstieg in den Spielen.
Man muss einfach eine gute Rüstung bauen und eine gute Waffe besitzen.
Hier habe ich mal für euch ein Paar Videos rausgesucht.

Video1
Video2
Video3
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:34,
#18
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Hää ich find im web nur ne Psp version gibts das den auch für wii?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:39,
#19
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
sieht auf alle fälle cool aus Dirol
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:43,
#20
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Also für wii find ich kein monster hunter game was momentan erhältlich ist^^
Aber dafür eins das erscheinen wird Wink

Quelle:
http://www.gbase.ch/global/news/Monster_...34487.html

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=85034

http://www.4players.de/4players.php/spie...ter_3.html

[Bild: a-monster.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:44,
#21
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
MH3 erscheint exclusiv auf Wii, es gab deshalb schon Proteste und Petitionen in Japan, die sind dort völlig verrückt nach diesem Franchise. Ich werde es auch im Auge behalten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:50,
#22
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Natsu schrieb:Also für wii find ich kein monster hunter game was momentan erhältlich ist^^
Aber dafür eins das erscheinen wird Wink

Quelle:
http://www.gbase.ch/global/news/Monster_...34487.html

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=85034

http://www.4players.de/4players.php/spie...ter_3.html

[Bild: a-monster.jpg]

gibt ja auch kein Monster Hunter momentan auf der Wii .
Aber eins wird kommen .
War auch der Kaufgrund für mich für die WII.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:52,
#23
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Ja lol dann werd ich mal versuchen mir dieses zu holen wenn es so gut ist wie es scheint Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:53,
#24
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Ok Nintendo schneidet sich mit den Freundescodes, selber in den finger aber naja sagen wir so, Nintendo spricht da auch andere Generationen an, aber naja das ist das einzige argument, aber auch eine komische vorstellung von einen 51 jährigen bei Mario Kart abgezogen zu werden ^^'.

Aber es stimmt, war letztens auf so einen kleinen zockerabend und naja einigen hat das gefuchtel mit der wii-mote nciht so gefallen (z.B. Cooking mama oder wii play) naja es ist halt was für leute die noch nie ein pad in der hand hatten. naja ich treuer nintendo fan und meine freundin "pad gamer", waren auf jedenfall enttäuscht, denn das einzige was geil war war wii sports und SMG ^^, naja hoffe das da noch was kommt ^^''
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 16:55,
#25
RE: Nintendo und die Hardcore-Gamer
Es ist schon einiges raus, was den Kauf rechtfertigt und dazu zähle ich nicht cooking mama oder play *lach* da haste dir aber auch die schlechtesten Sachen vorführen lassen Wink

Achja: Ich hatte schon so einige Konsolen, trotzdem bin ich bei Wii gelandet, warum? Wii ist jawohl mal die einzige wirkliche Innovation auf dem Markt und wenn man das richtige Game hat, ist sie auch unschlagbar.
Sag also besser nicht: "für leute, die nie ein pad in der hand hatten"...schwachsinn. Nach über 10 Jahren "Pad-Gaming" bin ich froh, mal was wirklich neues zu haben.

Übrigens: Für jede PS3, die verkauft wird, verkaufen sich 4 Wii´s Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: