Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy: Crystal Chronicles
18.10.2007, 01:32,
#1
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Diskutiert hier über das Spiel "Final Fantasy: Crystal Chronicles" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 12:41,
#2
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Lohnt sich das Spiel für 20€ oder ist es nicht so gut ?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 12:47,
#3
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Für mich war das Spiel eine große Entäuschung!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 13:47,
#4
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
diskus_seppel schrieb:Für mich war das Spiel eine große Entäuschung!

Definitiv, gerafft habe ich auch nie diesen dämlichen Gameboy-support *grummel*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2008, 13:52,
#5
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
diskus_seppel schrieb:Für mich war das Spiel eine große Entäuschung!

Da muss ich diskus_seppel Recht geben. Hatte mir von diesem Spiel auch mehr erhofft, aber nach einiger Zeit wird es ziemlich eintönig, da man die ganze Zeit über eigentlich immer dasselbe macht und eine richtige Story ist so gut wie gar nicht vorhanden.

Also mein Rat: Auch wenn Final Fantasy draufsteht, die 20€ kannst du dir getrost sparen, dir wird mit diesem Spiel sowieso nichts entgehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2008, 22:32,
#6
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Schrecklich..
Hätte nie gedacht, das man ein FF so verunstalten kann..

AUF KEINEN FALL einen Kauf wert. Nicht mal geschenkt. Zock lieber PacMan kommt aufs selbe hinaus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 22:44,
#7
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Dann schlag ich besser nicht zu ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 20:03,
#8
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Ich dachte auch für 20 Euro kann man es nehmen. Falsch gedacht!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 23:47,
#9
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
@yahnae
weise du sein
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 18:43,
#10
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
pipito schrieb:@yahnae
weise du sein

Ich wissen, dass ich sein weise XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 18:47,
#11
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
pipito schrieb:@yahnae
weise du sein

Ich wissen, dass ich sein weise XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 19:06,
#12
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Kommt schon Leute, so schlimm isses auch wieder nicht Smile
Es ist wunderschön designt! Die Gegner, die Landschaften. Klasse! Der Miasmastrom sieht am geilsten aus.
Und es gibt zumindest ein bischen was zum sammeln und kaufen.
Klar wiederholt sich einiges, aber so schlimm fand ich das auch nicht. Das Game dauert ja keine 30h.
Das Spiel ist hald mehr ein hack´n slay als ein RPG und schon gar kein richtiges FF! Und der GBA-Zwang für MP ist schon ne Frechheit. Dafür geht das Spiel da richtig ab! (genau wie bei Zelda: Four Swords)

Aber trotzdem ist das Spiel kein Reinfall und 20€ auf jeden Fall wert!!!
Lieber zumindest mal ein paar Tests lesen bevor man ein Spiel aufgrund von 2 oder 3 Meinungen verurteilt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 19:51,
#13
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Muss mich Ragnaro anschließen. Ich habe das Spiel eigentlich ganz gern gespielt und hatte meinen Spaß damit. Natürlich war es kein "richtiges" Final Fantasy, aber das habe ich auch nie erwartet. Das war mir fast klar, als ich vom Kampfsystem gelesen habe.

Als es 2004 kam habe ich es mir direkt gekauft und fand die Grafik damals sehr gut, auch heute ist es durchaus noch ansehlich und der Soundtrack ist auch schön anzuhören, wenn auch kein Meisterwerk, wie bei anderen FF-Spielen.

Man darf halt kein RPG erwarten, ist dann doch eher eine Art Action-Adventure-Hack'n'Slay mit kleinen RPG Elementen. Für 20€ würde ich es jedem empfehlen, der kein Problem mit einem Echtzeitkamfsystem und einer recht seichten Story hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 21:00,
#14
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Kann mich Katsuro und Ragnaro nur anschließen. ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 23:06,
#15
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Wirklich schlecht fand ich das Game auch nicht. Es war zwar gemessen an meinen Erwartungen (und wahrscheinlich der vieler anderer) eine Enttäuschung, aber trotzdem ein nettes Hack'n'Slay. Der GBA zwang war wirklich nervig, und es wiederholt sich alles ein wenig, aber es gab/gibt wohl auch weit schlimmeres.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 23:19,
#16
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Das Game an sich ist nicht schlecht. Find nur, dass man für den Multiplayer die entsprechende Anzahl an GBAs und Verbindungskabel braucht ist in meinen Augen ne pure Abzocke Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 08:24,
#17
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
ich fand es voll toll hehe hat mir echt spaß gemacht nur leider hats meine memory card gelöscht muss alles nochmal machen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 09:06,
#18
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Ich fand das Spiel nie wirklich toll. Hatte es mal bis zum ersten Endgegner gezockt, aber dazu hab ich mich auch eher gezwungen. Ich fande es laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 10:54,
#19
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
(31.07.2009, 08:24)arnfear schrieb: ich fand es voll toll hehe hat mir echt spaß gemacht nur leider hats meine memory card gelöscht muss alles nochmal machen

Da bist du nicht alleine^^ Hab das Spiel nem Kumpel ausgeliehen und dem seine Memory Card hats auch zerrissen^^

War keine originale Nintendo-Card, meine originale Card funktionierte problemlos
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 12:03,
#20
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Entgegen der meistvertrenen Meinung hier hat mir FFCC gut gefallen, hatte es glaube ich über 30 Jahre gespielt, um mir alle Artefakte u.ä. zu holen. Die Levels haben mir gut gefallen, allerdings waren für ein FF zu wenig Rollenspielansätze drin, nicht mal eine Leveleinstufung gab es.

Eine Sache kritisiere ich hier aber vehement, und zwar diese absolut grauenhafte Oberweltmelodie, wenn man mit seiner Karawane über die Karte gescheppert ist Rofl
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 12:15,
#21
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Ich oute mich mal: Ich mag dieses Spiel. Ich war nicht enttäuscht (war eigentlich von vornherein klar, dass es anders wird) und die Story ist durchaus vorhanden und sogar ganz nett - sie wird dem Spieler halt nicht stundenlang vorgekaut, sondern man muss mal selber mitdenken und die vielen Details die sich durch das ganze Spiel ziehen am Ende zuordnen.

Klar der GBA Zwang war nicht jedermanns Sache, aber eines muss man dem Spiel lassen: Im Vierspielermodus hat es gerockt! Und auch alleine habe ich viele Jahrzehnte gezockt. Mich störten nur zwei Dinge: Der Moogle im Singleplayer war zu lahm unterwegs und ein gewisses Musikstück war... grauenhaft *schlotter, zitter*

Alles in allem gilt für mich: Kein Meisterwerk vor dem Herren, aber ich hatte dennoch viel Spaß damit.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 16:14,
#22
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
(31.07.2009, 12:15)Metal_Warrior schrieb: (...) Mich störten nur zwei Dinge: (...) und ein gewisses Musikstück war... grauenhaft *schlotter, zitter* (...)

Welches genau meinst du denn? Das, was auch prime angesprochen hat? Biggrin
Im allgemeinen fand ich den Soundtrack ganz nett, nur auf die Dauer ging einem das ständige Gedudel mächtig auf die Nerven.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 18:05,
#23
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
War ja mein erstes Final Fantasy überhaupt und bisher ist auch kein weiterer Titel dazugekommen. Leider konnte ich es nie durchzocken, aber ich wusste das man irgendeine Kombination mit den Elementen in der Wüste machen musste. Wie das in der Story übermittelt wird, ist mit nach wie vor fraglich. Vermutlich muss man es irgenwie aus den Ereignissen filtern, aber das wär mir sowieso zu blöd.
Den Multiplayer habe ich mal mit meinem Cousin begonnen. Bisher sind wir noch nicht allzu weit gekommen, aber eigentlich wollte ich FF:CC einfach mal im Multiplayer gezockt haben und der gefällt mir sehr gut. Mit 4 Leuten geht das bestimmt richtig ab!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 18:25,
#24
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
(31.07.2009, 18:05)Eagle26 schrieb: Leider konnte ich es nie durchzocken, aber ich wusste das man irgendeine Kombination mit den Elementen in der Wüste machen musste. Wie das in der Story übermittelt wird, ist mit nach wie vor fraglich.

Das Gedicht von Gardie Wink
Wenn du die Lösung mal hören willst, Mail an mich Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 18:37,
#25
RE: Final Fantasy: Crystal Chronicles
Hast sie mir bereits mal erzählt, schon vergessen? Wink
Auch wenn ich sie wüsste, ich hätte nicht die Geduld nochmals durch die ganze Wüste zu latschen, vorallem weiss ich nicht mehr wo die Elemente versteckt wären. Wenn ich meinen Cousin nochmals überreden kann es weiter zu zocken, dann komm ich auf dich zurück! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: