Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Land
24.02.2011, 21:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 21:57 {2} von RetroWarrior.)
#26
RE: Super Mario Land
(24.02.2011, 21:34)Sib schrieb: War zu dem Zeitpunkt schon Super Mario Bros. 2 hier in Europa? Wenn nicht, kannst du die Vermutung vergessen^^
Mal nachschauen...

Da musst Du nicht nachschauen, das kann ich Dir nämlich auch sagen:
Natürlich war die PAL-Version von Super Mario Bros. 2 schon draußen, bereits seit über einem Jahr.

Dass es sich bei Biokinton um einen Shy Guy handelt, darf natürlich bezweifelt werden und war von mir auch nicht so ernst gemeint. Schließlich sind fast alle Gegner neu für Super Mario Land entworfen worden, bzw. basieren sie auf bereits bekannten Widersachern. Deshalb auch meine Bemerkung zu einem möglichen Verwandten der Shy Guys.
Bis auf Tatanga tauchte ja auch kein weiterer Gegner je wieder in einem anderen Mario-Spiel auf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2011, 09:06,
#27
RE: Super Mario Land
Nicht alle Gegner wurden neu entworfen. Die Gumbas kommen nämlich auch darin vor und haben sich nicht verändert. Außnahmen bestätigen also auch hier die Regel.
Ich muss sagen, dass ich es irgendwie schade finde, dass die Bomben Koopas nie wieder eingebaut wurden.
Ich fand die Idee toll, dass die Koopas statt einer Shell eine Bombe zurücklassen. Auch wurden die bekannten Dounut Blöcke in SML geboren. Auch wenn sie eher wie Apfelreste aussahen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2011, 19:11,
#28
RE: Super Mario Land
Nun ja, streng genommen handelt es sich nicht um Gumbas bzw. Koopa Troopas. Es gibt drei Gegner in Super Mario Land, die auf bekannten Widersachern basieren:

Tschibibo = Gumba
Nokobon = Koopa Troopa/Bom-omb
Gira = Kugelwilli

Es handelt sich laut verschiedener Quellen tatsächlich um "Vettern" besagter Gegner.
Nur die Piranha-Pflanzen sind auch solche, wurden in der Anleitung aber als "Pakkun-Blumen" bezeichnet. So heißen sie in Japan, ihr Name wurde diesmal also einfach nicht übersetzt. So wie die Namen der meisten Gegner im Spiel, was auch den ungewöhnlichen Klang eben dieser Namen erklärt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2011, 14:16,
#29
RE: Super Mario Land
(23.02.2011, 15:30)Dade schrieb: Super Mario Land fand ich sogar besser, als SMB.

Da bist du nicht alleine...

Ich bin mit dem Spiel aufgewachsen, ich habe es mit meinem Vater immer gespielt, bevor er zur Arbeit musste, durchgespielt hab ich es leider nie...aber es hat mir immer sehr sehr großen Spaß gemacht und imo ist es schon ein hammer Spiel...Mein Vater pfeift die SML-Game-Over Melodie heute noch, wenn er sieht dass ich bei einem Spiel verliere. Biggrin
Also wenn ich mir jemals wieder einen Gameboy kaufen werde, will ich das Spiel haben.^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: