Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Land
15.11.2007, 12:55,
#1
Super Mario Land
Diskutiert hier über das Spiel "Super Mario Land" für Game Boy (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2008, 17:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 20:45 {2} von Eagle26.)
#2
RE: Super Mario Land
Mein allererstes Nintendo Spiel. Ein absoluter Klassiker. Spiele das Spiel heute noch. Ich finde es immer noch total gut, ausser was ein bisschen nerven könnten, sind die kurzen beweglichen Plattformen, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. Aber das allerbeste am Game war der Sound. Da blieb dir jeder Song im Gedächtnis...UNGLAUBLICH!!

...Meine Güte, hab ich eine Ewigkeit gebraucht bis ich dieses Spiel zum ersten Mal durch hatte...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 08:13,
#3
RE: Super Mario Land
Das war mein zweites Game. Das erste war Tetris. Ich hab mir fast die Daumen
dabei abgebrochen. War noch ganz anders zu spielen als die heutigen Games.
Dabei fand ich die folgenden Mario Abenteuer auch sehr gut. Hier ist nur der
Erinnerungsfaktor so hoch, dass man die Begeisterung für dieses Game nicht
toppen kann. Ich hab übrigens auch unzählige Stunden mit diesem Spiel
verbraucht und bin sehr sehr oft von diesen Plattformen gefallen. Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 08:28,
#4
RE: Super Mario Land
So gehts mir auch. Hatte erst Tetris, dann Super Mario Land gezockt. Erinnerungen daran gibts auch bei mir viele. Smile Tolles Spiel, auch ganz oft gestorben und hab damals leider nie den Endgegner geschafft. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 20:16,
#5
RE: Super Mario Land
So ging es uns wohl allen. Erst Tetris, dann Mario!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2008, 21:13,
#6
RE: Super Mario Land
Dumm war nur, dass es keine Speicherfunktion gab und man immer von vorne anfangen musste. Aber sonst ist das Spiel natürlich top.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2008, 12:29,
#7
RE: Super Mario Land
diskus_seppel schrieb:So ging es uns wohl allen. Erst Tetris, dann Mario!

Nicht ganz...bei mir war es umgekehrt... Rolleyes
Kann mich nur daran errinern das ich erst später Tetris das erste mal gezockt habe, als erstes hatte ich Super Mario Land 1 und 2 gezockt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2008, 13:48,
#8
RE: Super Mario Land
Das Spiel ist einfach super, auch wenn es etwas Mario-untypisch war. ich liebe es!Biggrin
[Bild: supermariofan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2008, 14:03,
#9
RE: Super Mario Land
Ich persönlich halte es ja für das schwächste Mario Jump & Run ever. Zu einfach und nur 12 lumpige Level - das Vorbild (Super Mario Bros.) bot fast das dreifache! Auch wenn GB Module (speziell zu Anfang) sehr klein waren (von der Spiecherkapazität), da hätte mehr kommen müssen. Auch Leveldesign fand ich eher schwach und es gab fast null Secrets (sehr Mario untypisch). Man hat irgendwie schon damals gemerkt, dass dies kein Miyamoto Mario ist. Aber: Wenn ich es nicht mit anderen Mario Hüpfereien vergleiche, sondern mit anderen Jump & Runs, dann macht es immer noch eine sehr gute Figur. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2008, 14:21,
#10
RE: Super Mario Land
Waren es nicht 16 Levels? Unknw
Und im Bezug zu den anderen Mario Jump'n'Runs war es wirklich nicht das tollste. Ich hatte dazumals gar keinen Vergleich. Nach Super Mario Land folgte bei mir schon Super Mario 64. Ich kannte die NES Version gar nicht. Die einzige Serie die ich von anfang an kenne, ist die von Sonic the Hedgehog.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2008, 14:28,
#11
RE: Super Mario Land
Eagle26 schrieb:Waren es nicht 16 Levels? Unknw

Also wenn mich nicht alles täuscht, waren es 4 Welten (Ägypten, Wasser, Osterinseln, Asien) mit jeweils drei Leveln... Oder?

btw: Von Mario Land direkt zu Mario 64 - DAS nenne ich mal einen Sprung. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2008, 15:11,
#12
RE: Super Mario Land
Metal_Warrior schrieb:Also wenn mich nicht alles täuscht, waren es 4 Welten (Ägypten, Wasser, Osterinseln, Asien) mit jeweils drei Leveln... Oder?

Hast Recht Metal. Es waren 4 Welten, die in 3 Levels aufgeteilt waren. Habs gerade nachgeschaut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 14:51,
#13
RE: Super Mario Land
Das Game wirkt irgendwie anders. Also als ich es das letzte Mal spielte, hatte ich davor die NES-Teile gespielt und Super Mario Land ist irgendwie anders. Es gefällt mir nicht so wirklich. Einmal kam ich bis zum Endboss, aber den hab ich nie geschafft. Wen rettet man hier eigentlich? Paulina? Oder war es hier doch Daisy? ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 18:26,
#14
RE: Super Mario Land
in dem Spiel rettet man Daisy.
Wundert mich, dass sie seit dem nie wieder entführt wurde.
Wahrscheinlich traut sich Bowser nicht an sie ran Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 19:14,
#15
RE: Super Mario Land
Daisy wurde ja hier von nem Alien entführt und nicht von Bowser, vielleicht liegt es daran. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 19:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009, 19:55 {2} von Bone1988.)
#16
RE: Super Mario Land
(14.09.2009, 19:14)PhattParty schrieb: Daisy wurde ja hier von nem Alien entführt und nicht von Bowser, vielleicht liegt es daran. Wink

Ich weiß, dass sie hier vom Alien Tatanga (bei dem Namen lach ich mich jedes mal schlapp Rofl ) entführt wurde.
Ich frage mich nur warum nicht mal Bowser versucht hat sie zu entführen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2009, 20:06,
#17
RE: Super Mario Land
Weil er auf Peach scharf ist. Also wirklich, das wurde doch deutlich gezeigt. Was sollte er mit Daisy? Ebenso könnte man sich fragen, warum er nicht Birdo entführt. xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 15:23,
#18
RE: Super Mario Land
Super Mario Land ist einfach Klasse. Am Meisten Spaß macht es mit dem alten GameBoy in der Straßenbahn zu sitzen und das Spiel zu spielen, während einen die kleinen Kiddies in der Bahn blöde anglotzen, was man da eigentlich für einen grauen Kasten in der Hand hält.
Meine Speedrun-Zeit für das Spiel beträgt übrigens 18 Minuten. Wenn man versucht es so schnell wie möglich durchzuspielen, kriegt das Spiel noch einmal einen ganz anderen Reiz.
Die 4. Welten (Königreiche) gliedern sich übrigens wie folgt:
1. Königreich "Birabuto" - Endgegner "König Totomesu"
2. Königreich "Muda" - Endgegner "Dragonzamasu"
3. Königreich "Easton" - Endgegner "Hiyoihoi"
4. Königreich "Chai" - Endgegner "Tatanga"

Und wer jetzt den Endgegner aus dem dritten Königreich 5 mal hintereinander fehlerfrei ausspricht, kriegt eine Feuerblume von mir Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 22:43,
#19
RE: Super Mario Land
Super Mario Land war auch für mich der Einstieg in die Welt der Videospiele. Tetris habe ich damals nicht mal halb so oft gespielt, an den Feiertagen
(Weihnachten 1990) und danach war die Rettung Daisys mein Hauptanliegen.

Als ich Tatanga dann zum ersten Mal besiegte, konnte ich es zuerst kaum fassen. Sein explodierendes Raumschiff zu beobachten und dabei zu merken:
Wow, ich habe es tatsächlich geschafft!
Das war einfach großartig!

Ganz fasziniert verfolgte ich das Happy End und den Abspann. Erstmals gab es für mich das triumphale Erlebnis, ein Videospiel gemeistert zu haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 15:30,
#20
RE: Super Mario Land
Super Mario Land fand ich sogar besser, als SMB.
Ich habe es als erstesNIntendospiel gespielt. Ein Bekannter hatte den GameBoy mit SML. Für ihn war das Spiel kein Problem, doch für mich damals eine unschaffbare Aufgabe.
Irgendwann hatten meine Eltern dann einen Gameboy angeschafft und Super Mario Land musste natürlich auch dabei sein.
Ich schaffte das Spiel und seither wurde dieses Spiel wie zu einer Sucht. Mein schnellster Durchlauf war unter 30 Minuten.
An mangelnden Geheimnissen leidet dieses Spiel meines Erachtens nicht. Gibt es doch 2 Räume, wie wirklich randvoll nur mit Münzen sind und noch einige geheimräume mehr. Ebenso die Blöcke, die einen an den oberen Bildschirmrand in Welt 1-3 und in der Spinnenhöhle befördern. Es gab schon einiges zu entdecken.
Mein Nemesis war eigentlich immer Welt 3. Als ich einmal zu Tatanga kam, habe ich ihn auf Anhieb geschafft. Ich empfand den Boss davor als schwerer. Ich meine den Kerl in der Wolke.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 18:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 18:46 {2} von RetroWarrior.)
#21
RE: Super Mario Land
Ach ja, der Kerl in der Wolke. Das ist Biokinton. Dessen wirkliches Aussehen nie enthüllt wurde, auch nicht nach dem Sieg über ihn. Er ist ja laut Anleitung sehr scheu, weshalb er sich in dieser Wolke versteckt.

Dann könnte es sich bei ihm vielleicht um einen Shy Guy handeln, oder zumindest um einen entfernten Verwandten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 19:19,
#22
RE: Super Mario Land
Wers mir für den 3DS holen. Habs damals als kleines Kind sehr gerne gespielt! Smile

PS. Kann mir jemand sagen wie ich im Rawiioli-Forum den WiiG Banner zu meiner Gamebase hintue? Also als Signatur. Hab alles gemacht was man eig. tuen muss!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 13:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 13:09 {2} von Dade.)
#23
RE: Super Mario Land
Normalerweise hast du einen Link zu deinem Banner, welchen du einfach nur als Signatur eingeben musst. Sollte mit [img ] anfangen. (Ohne Leerzeichen)

Super Mario Land kommt für den 3DS wieder raus Shok Das wäre grandios.
Ich denke ja, dass Biokinton (Danke. Langsam fallen mir alle Namen wieder ein) eher ein schüchtener Lakitu ist.
Was soll denn an Hiyoihoi so schlimm sein? Den Namen kann ich problemlos aussprechen. Auch schnell hintereinander. Ja ich hatte eine glückliche Kindheit Biggrin
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 18:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 22:15 {2} von RetroWarrior.)
#24
RE: Super Mario Land
(24.02.2011, 13:08)Dade schrieb: Super Mario Land kommt für den 3DS wieder raus Shok Das wäre grandios.

Ja, für die Virtual Console des 3DS. Super Mario Land sowie die DX-Version von Link's Awakening wurden bereits angekündigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 21:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 21:35 {2} von Sib.)
#25
RE: Super Mario Land
(23.02.2011, 18:45)RetroWarrior schrieb: Dann könnte es sich bei ihm vielleicht um einen Shy Guy handeln, oder zumindest um einen entfernten Verwandten.


War zu dem Zeitpunkt schon Super Mario Bros. 2 hier in Europa? Wenn nicht, kannst du die Vermutung vergessen^^
Mal nachschauen...

Und dass das Spiel für die VC des 3DS erscheint, ist schonmal ne tolle Sache. Neben Link´s Awakening XD noch ein toller TitelSmile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: