Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Sunshine
18.10.2007, 01:23,
#1
Super Mario Sunshine
Diskutiert hier über das Spiel "Super Mario Sunshine" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 14:57,
#2
RE: Super Mario Sunshine
So Leute,
wer hier hat denn 120 Shines? ^^
Ich war 2x über 110 und wollte es eigentlich komplett durchspielen, aber die Lust hat mich immer wieder verlassen.

Was haltet Ihr sonst allgemein vom Spiel?
Ich find's okay, als Spiel aus der Marioreihe allerdings etwas lahm und einseitig. Das Konzept war genial, aber man hätte noch mehr aus dem Spiel rausholen sollen und die Insel eher als Teil eines größeren benutzen sollen.
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 16:53,
#3
RE: Super Mario Sunshine
Oha ich hab vielleicht 30... wenn überhaupt Rolleyes

Ich fand das Spiel an sich natürlich gut, wie jedes andere Mario Game auch. Doch irgendwie hat mir der Pepp gefehlt. Es war einfach nicht zu vergleichen mit Super Mario 64. Irgendwann hat mich dann auch die Lust verlassen und seither verstaubt es im Regal.
Vielleicht sollt ich mal wieder zocken Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 17:52,
#4
RE: Super Mario Sunshine
Das Spiel war am Anfang wirklich lustig. Und ich find es sieht klasse aus.
Am meissten hat es spass gemacht die Stadt zu erkunden Smile Das saubermachen find ich auch witzig.
Aber irgendwann bin ich nich mehr weitergekommen und dann hab ichs gelassen...

Dieser Klötzchen-Flugdrache hat mich zur Weisglut gebracht Sad

Hab mir trotzdem vorgenommen es irgendwann wieder zu versuchen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 20:01,
#5
RE: Super Mario Sunshine
Ich war am Anfang auch begeistert, aber das ist dann ganz schnell verflogen. Sah hübsch aus und ging auch gut, aber bei 25 Sternen war Schluß.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 11:43,
#6
RE: Super Mario Sunshine
Ging mir und meiner Freundin auch so. Wir haben am Anfang schön viel gespielt, aber irgendwann war die Luft komplett raus und seitdem ist das Spiel nicht angerührt worden. Schade, eigentlich. Müssen das Spiel nochmal auspacken, denn gut ist es auf jeden Fall.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2008, 13:25,
#7
RE: Super Mario Sunshine
anscheinend wollte er einen nachfolger von mario 64 machen hat aber nicht so geklappt hab nur gehört das es ein versuch war und das nur mario galaxy der richtige nachfolger sei
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2008, 13:28,
#8
RE: Super Mario Sunshine
Sunshine... irgendwie hatte mich das Spiel anfangs nie so recht interessiert. Habe es dann bei einem Freund anspielen dürfen und fand es sehr uninteressant. Habe eine Stunde gespielt und beschlossen es mir nicht zu kaufen. Für mich klar das zweitschlechteste Mario Jump 'n Run.
Das liegt nichtmal daran, dass es ein wirklich schlechtes Spiel ist. Vielmehr hatte ich mit allen vorherigen Mario Spielen mehr Spass und sie waren einfach fesselnder. Nerviger fand ich persönlich nur Super Mario World 2.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2008, 14:07,
#9
RE: Super Mario Sunshine
is das nicht alt ?? ^^
14.03.2008, 14:10,
#10
RE: Super Mario Sunshine
wiimasta schrieb:is das nicht alt ?? ^^

Super Mario Sunshine? Das wird dieses Jahr 6 Jahre als. Ist ja ein Gamecube-Spiel. Wink Aber alt ist ja nix schlimmes.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2008, 15:08,
#11
RE: Super Mario Sunshine
6 Jahre?! Schon wahnsinn wenn man überlegt, kommt mir gar nicht so vor Smile
Es sieht aber immer noch richtig geil aus, genau wie MP1 "damals" Wink
Vor allem wenn mans mit vielen Wii Spielen, heute 6 Jahre später vergleicht...holla die Waldfee^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 05:33,
#12
RE: Super Mario Sunshine
Ich weiss gar nicht mehr wieviele Insignien ich eigentlich bei Mario Sunshine gesammelt hatte, ich weiss nur noch dass ich es gerade so, mit hängen und würgen, geschafft habe bis zu Bowser zu kommen und ihn zu besiegen. Danach hatte ich nie wieder richtig Bock die restlichen Insignien zu sammeln. Besonders nervig fand ich diese Blauen Münzen zu sammeln oder, besser gesagt, sie erst einmal zu finden. Bei den meisten hatte man als Spieler ja nicht einmal einen kleinen Anhaltspunkt, der einem beim finden helfen konnte. Auch mit dem Sammeln von 100 Münzen in jeder Welt hatte ich so meine Probleme...

Im Grunde ist es ja gar kein schlechtes Spiel, aber ich denke auf Dauer gab es nichts in dem Spiel dass mich dazu motiviert hätte wirklich alles freizuspielen oder zu sammeln.

Gab's zu Mario Sunshine eigentlich einen Spieleberater? Ich würde mir den evtl. bei eBay oder so besorgen und mich nochmal an das Spiel ransetzen wenn dort alles gut beschrieben ist. (Das erste Spiel bei dem sich wirklich keiner schämen braucht weil er einen Spieleberater benötigt Wink )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 08:45,
#13
RE: Super Mario Sunshine
Ja es gibt einen Spieleberater..

Aber ehrlich gesagt, mich interessiert das Spiel nicht so.. Habs auch nur einmal kurz durch.. immer ds gleiche.. wie bei FF Chystal Chronicles..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 09:13,
#14
RE: Super Mario Sunshine
Ich kann überhaupt nicht verstehen, was alle an Super Mario Sunshine auszusetzen haben! Biggrin

Für mich war es einer der besten Gamecube-Spiele überhaupt und ich habe so viel Zeit damit verbracht. Ich hatte wirklich riesigen Spaß damit. Vor allem dieser Urlaubsflair hat mir total zugesagt. Und mit seinem Dreckweg auf dem Rücken hat mir Mario noch mehr gefallen. Leider habe ich auch nicht alle Sterne, denn diese blauen Münzen haben mich echt fertig gemacht. Nun fehlt mir nur noch eine einzige! Dann hätt ich alles komplett Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 09:15,
#15
RE: Super Mario Sunshine
sebbbbe schrieb:Für mich war es einer der besten Gamecube-Spiele überhaupt und ich habe so viel Zeit damit verbracht. Ich hatte wirklich riesigen Spaß damit. Vor allem dieser Urlaubsflair hat mir total zugesagt. Und mit seinem Dreckweg auf dem Rücken hat mir Mario noch mehr gefallen.

Ich kann sebbbbe nur beipflichten, auch für mich war "Super Mario Sunshine" ein riesenspass. Es war mit Abstand mein liebstes GameCube-Spiel, es hat mich Wochenlang gefesselt und ich habe es bis zum Ende genossen. Ich glaube ich sollte es mal wieder spielen Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 09:18,
#16
RE: Super Mario Sunshine
Ich bin mir bei dem Spiel nicht sicher. Wenn ich es in die Wii oder den Cube schmeiße (wofür ich aber so wenig motiviert bin), dann macht es richtig Spaß. Doch irgendwann war es dann wieder zu langweilig oder was auch immer. Irgendwas stimmt mit dem Spiel nicht, sowohl meine Freundin als auch ich finden das. Wink
Ich stoße jetzt auch gleich mal eine Double Dash-Diskussion im entsprechenden Thread an, da verhält es sich ja sehr ähnlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 10:00,
#17
RE: Super Mario Sunshine
(komisch, hatte diesen beitrag geschrieben, nun war er verschwunden. somit schreibe ich halt nochmal)
wollte sagen, das es auf dem cube nie spiele gab, die wirklich einen wiederspielwert hatten. habe diese spiele mit viel freude gespielt, aber immer nur einmal.. besonders Mario Sunshine
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 10:04,
#18
RE: Super Mario Sunshine
Wow, wow, wow! Auf dem Cube gab es NIE(!) Spiele mit Wiederspielwert?
Alleine Fire Emblem: Path of Radiance kann man etliche Male durchzocken...!
Aber Mario Sunshine gehörte für mich wohl auch nicht dazu. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 10:12,
#19
RE: Super Mario Sunshine
oh hab mich falsch ausgedrückt: von den Spielen die ICH HATTE, war keins drunter.. nicht mal Skies of Arcadia, und das war Hammergeil.. und super mario schon mal gar nicht.. :-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 10:15,
#20
RE: Super Mario Sunshine
pipito schrieb:oh hab mich falsch ausgedrückt: von den Spielen die ICH HATTE, war keins drunter.. nicht mal Skies of Arcadia, und das war Hammergeil.. und super mario schon mal gar nicht.. :-)

Achso, ok, du hattest nix von deinen Spielen geschrieben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 13:57,
#21
RE: Super Mario Sunshine
pipito schrieb:(komisch, hatte diesen beitrag geschrieben, nun war er verschwunden. somit schreibe ich halt nochmal)
wollte sagen, das es auf dem cube nie spiele gab, die wirklich einen wiederspielwert hatten. habe diese spiele mit viel freude gespielt, aber immer nur einmal.. besonders Mario Sunshine

Das erzähl mal einem Ikaruga Spieler (also mir Wink )... Und nicht gerade wenige andere Games hab ich auch sehr oft durchgehauen (Eternal Darkness, die Resident Evil Games, Metroids, und, und, und)

Zu Mario Sunshine: Ich fands anfangs genial, dann irgendwann sehr gut und dabei ist es auch geblieben. Ich finde das Game wird heute etwas ungerecht schlecht geredet. Es war zwar weder so gut wie Mario 64, noch so gut wir Galaxy aber es hat mit der konkurenz im Genre immer noch locker den Boden aufgewischt. Hab's jedenfalls immer gerne gespielt und es auf "immerhin" 115 Shines gebracht. Die restlichen hatt ich dann keinen Bock mehr, ich HASSE die Idee mit den blauen Münzen Sad
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 15:48,
#22
RE: Super Mario Sunshine
Super Mario Sunshine finde ich klasse,ich habs aber nicht geschafft alle Isignien zu bekommen(nur 116). Das lag wohl daran das ich nicht alle blaue Münzen gesammelt habe,das war für mich das einzige Nervige am Spiel, die blauen Münzen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 16:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2008, 16:40 {2} von prime.)
#23
RE: Super Mario Sunshine
Echt? Ich fand die blauen Münzen super und die Suche nach allen ohne Hilfsmittel (damals gab es das sogenannte "Internet" noch nicht im unserem Hause Biggrin... 2002 Sorry ) war zwar lange und schwer, aber hat echt Spass gebracht... bin halt ein Jäger und Sammler.
Insgesamt finde ich das Spiel genial, die Atmosphäre ist super und nebenbei sieht die Welt noch bezaubernd aus. Fällt eindeutig in die Kategorie: Muss man mal gezockt haben!
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 17:15,
#24
RE: Super Mario Sunshine
@ prime: Prinzipiell finde ich die blauen Münzen auch nicht schlecht, weil mehr zum Einsammeln immer gut ist (sofern es nicht so viel wird, wie bei DK 64^^). Aber manche Münzen konnten immer nur in bestimmten Kapiteln der Level gefunden werden und man hatte null Hinweise, wo. Das war mir einfach zu viel des Guten, jeden Level in jeder Variation immer aufs neueste bis ins letzte Eck zu durchwühlen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2008, 18:08,
#25
RE: Super Mario Sunshine
Joa, war recht viel Arbeit, das stimmt schon, aber es macht mich kirre, wenn ich ein Spiel nicht zu 100,00% durchgespielt habe... und so war es auch bei Donkey Kong 64... obwohl wann wenn man ALLES hat 102% da stehen hat Wacko wie auch immer das gehen soll.
Aber kleine Hinweise hätte es schon geben können ich meine: eine Wand wo nichts ist oder Informationsschilder nassmachen ist nicht das, woran man am ersten denkt Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: