Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiel-Thread
28.02.2008, 14:29,
#26
RE: Rollenspiel-Thread
Maximus schrieb:gothik hab ich noch nich gezockt, mir ist zuerst TES4- Oblivion in die hände gefallen(was mich sehr begeistert hat), als ich endlich mit dem spiel fertig war hatte ich echt kein bock mehr auf andere rpgs Wink

oblivion habe ich auch gezockt auf meiner 360.
ist mir aber schnell langweilig geworden .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 14:57,
#27
RE: Rollenspiel-Thread
ui, ich hab das ewig gespielt Biggrin
wenns langweilig wird-> neuen charakter aus ner andern klasse erstellen und basta Smile
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 15:02,
#28
RE: Rollenspiel-Thread
Lone-Gunman schrieb:Bin eher so der japano-RPG-Spieler.

Bah! Tongueout
Nein, Fire Emblem (zwar kein Vollblut RPG, aber trotzdem) zocke ich auch liebend gerne. Wink


Jill schrieb:Also mein Rechner hat mein Chef bestellt der kennt sich da aus .
und selbst gesagt mein Rechner haltet locker 2 Jahre mit bei die games.
Also bei den Rechner kann es nicht liegen .
ist ja auch egal jetzt ich zocke ja sowieso momentan nichts auf den PC.

Echt seltsam. Habe ich wohl totales Glück gehabt. Naja, wenn du das Spiel nicht vermisst, dann ist ja gut. Wink

Maximus schrieb:ui, ich hab das ewig gespielt Biggrin
wenns langweilig wird-> neuen charakter aus ner andern klasse erstellen und basta Smile

Ich bin da noch nicht so richtig Feuer und Flamme mit geworden. Habe halt zuerst Gothic 1 + 2 gezockt. Bin da noch nicht über die erste Stunde zocken hinausgekommen. Muss mich irgendwann mal zwingen, das Spiel nochmal anzufangen. Denke schon, dass ich auch Spaß dran haben werde. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 15:57,
#29
RE: Rollenspiel-Thread
finds einfach klasse, dass das spiel beinahe unendlich lang ist...
ich kenn nur einen, der das durchgespielt hat und das is auchn echter freak o0
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 16:55,
#30
RE: Rollenspiel-Thread
Maximus schrieb:finds einfach klasse, dass das spiel beinahe unendlich lang ist...
ich kenn nur einen, der das durchgespielt hat und das is auchn echter freak o0

Aber die Hauptstory hat doch irgendwann ein Ende, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 17:02,
#31
RE: Rollenspiel-Thread
jo, die kann man auch innerhalb weniger stunden durchspielen, aber es gibt insgesamt ca 600 quests und 4 gilden, die man auch "durchspielen" kann(abweichungen möglich, ist lange her xD)
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 07:56,
#32
RE: Rollenspiel-Thread
Maximus schrieb:jo, die kann man auch innerhalb weniger stunden durchspielen, aber es gibt insgesamt ca 600 quests und 4 gilden, die man auch "durchspielen" kann(abweichungen möglich, ist lange her xD)

Ok, dann ist ein Beinahe-Endlos-Spiel eine logische Folge. Wink Kann man eigentlich nach dem Abschließen der Hauptstory einfach weiterspielen? Bei Gothic 1 + 2 (Teil 3 habe ich noch nicht durch) war nach der Endsequenz Schluss. Da musste man schon vorher speichern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 08:19,
#33
RE: Rollenspiel-Thread
Sammydluxe schrieb:
Maximus schrieb:jo, die kann man auch innerhalb weniger stunden durchspielen, aber es gibt insgesamt ca 600 quests und 4 gilden, die man auch "durchspielen" kann(abweichungen möglich, ist lange her xD)

Ok, dann ist ein Beinahe-Endlos-Spiel eine logische Folge. Wink Kann man eigentlich nach dem Abschließen der Hauptstory einfach weiterspielen? Bei Gothic 1 + 2 (Teil 3 habe ich noch nicht durch) war nach der Endsequenz Schluss. Da musste man schon vorher speichern.


Naja - ganz stimmt das nicht:

Mit Powerplay ist man bei Level 36 (??? kann auch 40 sien - weiß ich nimma, zu lange her) überall bei 100% im Charaktersystem ausgereift ... von da aus geht niht mehr mehr. und alle hauptskills sind auch ausgereift. und für irgendwelche sinnlosen skills noch leveluppen ist müshsam und sinnlos.

zu den 600 quests: das waren um die 120 oder so - inklusive gilden und mainquest^^

dann wars eigneltich aus. naja die addons bracht ja shcon wieder einige neue quests mit - aber die hab ich nie gepielt.

ein wirkliches endlosspiel war meiner meinung nach nur der vorgägner morrowind!



Sammydluxe schrieb:Ich erlaube mir einfach mal, einen Thread zu Rollenspielen (dürfte ja ein sehr verbreitetes Genre sein) zu öffnen.
Gibt es hier noch mehr Gothic-Fans? Was haltet ihr von Assassins Creed? Schießt los! Smile

Schöner Thread!

Ich zu mir selber sagen muss: Ich liebe RPGs. (neben Shooter)^^

_______

Angefange hats mit tollen Games auf dem SNES:

Ich erinnere mich an Lufia, Terranigma, die Secret of ... Serie, Chrono Trigger...

Und dann kam Final Fantasy 7 (PSX) raus und ich war verliebt!

_______

Und dann bin ich eigneltich voll auf PC umgestiegen für RPGs.

Folgende Games habens mir dann wirklich angetan (oder nicht):

TES3: Morrowind (+Bloodmoon +Tribunal)
Ein sooo geniales Game hatte ich bis dahin noch nie gespielt. und die addons waren auch ganz gelungen.

Gothic 2 (+ nacht des raben)
Ja - war niht so übel, aber ganz miens ist die Gothicserie nicht. Habe G3 auch nie gespielt.

KOTOR 1 + 2
Ach - noch immer eins der besten RPGs auf der Welt. Knights of the old Republic. Wie ich es noch immer liebe!

Jade Empire
Schon ein altes Gaem, ich habs aber erst vor kurzem bei der Pyramide um 10 Euro erstanden. Nettes Game - Bioware eben!

Fallout 2
Auch schon uralt, aber das Game sollte man einmal gespielt haben müssen^^
Ich freu mich schon soooo sehr auf F3!

TES4: Oblivion
Nach Morrwind ein herbe Enttäuschung. So viels was man hätte besserer machen können. Schade!

Neverwinter Nights
Och - also ganz mein Geschmack wars nicht. Vllt werd ich mal Teil 2 antesten ... hmpf

The Witcher
Soll wirklich grandios sein, leider bin ich noch nicht dazugekommen. Es steht noch im Regal oroginalverpackt.
Außerdem ist mein neues Mainboard grad in Reparatur, weils defekt geliefert wurde ....

Kann sein dass ich jetzt das ein oder andere vergessen hab ...
___________________

Zukunft?

Fallout 3 ... Asassins Creed ... Mass effect - alle für PC weil ich keine xbox besitze ...

Ansonsten find ich, dass Bioware echt tolle RPGs macht ... KOTOR1, Mass Effect, Jade Empire, ... - natürlich nicht zu vergessen: Balturs Gate ... was ich aber leider nie gespielt hab Sad

naja
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 08:54,
#34
RE: Rollenspiel-Thread
Also defintiv stelle ich KotoR auf eine Stufe mit FF7. Denn nach FF7 hat mich nichts mehr so fesseln können, weder System noch Story, das Spiel ist echt TOP!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:03,
#35
RE: Rollenspiel-Thread
@ Spore: Morrowind habe ich mir mal in Form einer Heft-CD zugelegt. Habe angefangen, aber über eine halbe Stunde bin ich noch nicht rausgekommen. Sad Ich muss mich mit der Reihe echt mal näher beschäftigen.
Zu The Witcher: Das soll ja wirklich krass sein, zwar etwas verbugt (glaub ich zumindest), aber dennoch super Spiel. Musst du unbedingt mal hier einen Erfahrungsbericht posten, wenn du es angezockt hast. Smile
Auf Assassins Creed warte ich sehnsüchtig. Mal schaun, ob ich es mir direkt zulege, denn mit Fire Emblem zur etwa selben Zeit bin ich schon ziemlich gut ausgelastet. Wink

Worum gehts denn bei KOTOR?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:12,
#36
RE: Rollenspiel-Thread
... ich spiele Guild Wars ... ist das auch so ein Genre ??? habe keine Ahnung ... bin sonst kein PC Spieler ... nur Konsole ^^ ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:13,
#37
RE: Rollenspiel-Thread
Hier:

Star Wars: Knights of the old Republic (link habe ich wieder entfernt, da wurde arg gespoilert!)

Auszug:

Zitat:KotOR ist zeitlich etwa 4000 Jahre vor der ursprünglichen Geschichte der Star-Wars-Filme einzuordnen und spielt einige Jahre nach den sogenannten „Mandalorianischen Kriegen“. Die Jedi Revan und Malak griffen damals gegen die Entscheidung ihres Gremiums, dem Rat der Jedi, in das Kriegsgeschehen ein. Nach Ende des Krieges verschwanden die beiden mitsamt den restlichen Streitmächten der alten Republik für einige Jahre spurlos. Die verschwundenen Raumschiffe tauchen nun mit einer großen Streitmacht unbekannter Bauart wieder auf, inzwischen auf Seiten der Sith. Revan und Malak versuchen, die Republik zu stürzen und die neuen Herrscher über die gesamte Galaxis zu werden



Es ist sooo satt...ich kriege schon wieder Lust, es mal wieder anzuschmeißen...

[Bild: avatar21830ei8.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:16,
#38
RE: Rollenspiel-Thread
Sammydluxe schrieb:@ Spore:
Worum gehts denn bei KOTOR?

erstens: STONE ... nicht spore Wink ... ich werd mal meine signatur ändern müssen^^

KOTOR?

Knights of the old republic.

Ein Echzeit-rundenbasierendes-Rollenspiel von Bioware.

________

Spielt im StarWars Universum. Aber 4000 Jahre vor dem ganzen Lord-Vader-Zeugs.
Ja 4000!!!! Kurz nach den mandalorianischen Kriegen ...

Da gabs schon Jedis, aber auch noch haufenweise Siths und Sithlords. Einer davon: Darth Revan!

Die Story beginnt mit einer gewaltigen Schlacht über Taris. Du erwachst im Raumschiff und kann in letzter Sekunde mit ner Kapsel fliehen auft Taris. Dort beginnt dann die Story.

Basieren tuts auf d20 (dungeon&dragon-rollenspielsystem)
aber in echtzeit.
attackten werden abwechelnd durchgeführt, doch in echtzeit eben - um aber angriffe oder heilung oder macht (quasey mana^^) auszusuchen, kann du mit Space immeriweder das game pausieren und die nächste attacke auswählen.

was ich toll fand am game:

- einsätze der macht
- die geniale story
- die entwicklung des eigenen chars (wählst du den weg zum jedi oder sith)
- die locations ... taris allein ist schon gnial, wird aber von den siths zerstört Sad

naja
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:19,
#39
RE: Rollenspiel-Thread
Kannste eigentlich als Vorläufer für MassEffect sehen, schlägt schon in die gleiche Kerbe (Moral etc.)

Einfach nur genial das Spiel, sollte man sich wenigstens einmal angeschaut haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:26,
#40
RE: Rollenspiel-Thread
ahc was ich noch sagen wollte zu kotor:

LICHTSCHWERTER!!!!!

es gab nichts schöneres sein lichtschwert aufzumotzen, eins auf stärke in der linken hand und in der recht eines mit ganz anderen kristallen und einstellungen!

echt genial!
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:28,
#41
RE: Rollenspiel-Thread
ANDRO schrieb:... ich spiele Guild Wars ... ist das auch so ein Genre ??? habe keine Ahnung ... bin sonst kein PC Spieler ... nur Konsole ^^ ...

...nochmal die Frage ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 09:29,
#42
RE: Rollenspiel-Thread
Ok, Stone... Tongueout
Sorry, immer wenn ich deinen Namen lese, denke ich an Spore... Nichts für ungut. Wink

Dann scheide ich bei dem Game wohl aus, denn ich bin überhaupt kein Star Wars-Fan. Aber danke für die Ausführungen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 10:12,
#43
RE: Rollenspiel-Thread
ANDRO schrieb:
ANDRO schrieb:... ich spiele Guild Wars ... ist das auch so ein Genre ??? habe keine Ahnung ... bin sonst kein PC Spieler ... nur Konsole ^^ ...

...nochmal die Frage ...

ja - Guild Wars ist ein (MMO)-RGP.
also ein online-rpg - gespielt hab ichs nie! Aber zu dem Genre Rollenspiel darfst du es natürlich dazuzählen^^
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 10:38,
#44
RE: Rollenspiel-Thread
ich finde es nämlich auch ganz nett ... zum einen online, zum anderen Leute/Kumpels treffen ... und ein wenig tauschen/handeln ... die Urinstinkte eben ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 12:59,
#45
RE: Rollenspiel-Thread
argh, bin mir eigtl ziemlich sicher, dass oblivion NICHT 120 quests hat, sondern wesentlich mehr o0
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 22:05,
#46
RE: Rollenspiel-Thread
Wenn ich nicht irgendein Mario spiele, dann spiele ich RGP´s. Ganz oben steht bei mir Final Fantasy X, gefolgt von Teil VII und Dragon Quest 8. Außerdem mochte ich Secret of Mana, Zelda und alle anderen Final Fantasy Teile.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 22:47,
#47
RE: Rollenspiel-Thread
Maximus schrieb:argh, bin mir eigtl ziemlich sicher, dass oblivion NICHT 120 quests hat, sondern wesentlich mehr o0

zähl mal nach (ohne addons)

http://www.scharesoft.de/loesungen/obl_index.html
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.02.2008, 23:02,
#48
RE: Rollenspiel-Thread
selbst wenn-dann gibts immer noch die ganzen oblivion tore, wieviele sind das bitte ?!
hatte mir mal vorgenommen die alle zu schließen, dann aber aufgehört, weils immer mehr wurden O_o
[Bild: maximus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 01:00,
#49
RE: Rollenspiel-Thread
Jill schrieb:oblivion habe ich auch gezockt auf meiner 360.
ist mir aber schnell langweilig geworden .
Also Oblivion find ich ziemlich genial. Das Schlimme an dem Spiel ist, man kann sich ne ewigkeit damit beschäftigen^^
Dass es dir langweilig wurde ist zwar schade, aber zu verstehen Wink
Allein die ganzen Tore schließen is ne ziemliche Arbeit!
So, jetzt stell dir mal mich vor wie ich jeden, wirklich JEDEN Winkel bei jeden Sch... Tor durchsuch und JEDE Waffe mitnehm. Das heisst mehrmals hin- und herrennen und auf der anderen Seite ablegen. Und auch sonst such ich alles genau ab, geh überall rein und hab mir die Aufgabe gestellt alle Häuser der Hauptstadt leerzuräumen. Und ich sammel wirklich alles in mein Haus...
Man kann durch die geile Physik auch lustige spielchen machen^^
Muss mal wieder bischen weiterspielen.

Ich find aber Morrowind deutlich besser! Mir gefällt das neue Sprechsystem, das Interface und die Karte von Oblivion nicht. Auch schade dass es kein Tagebuch gibt. Und noch mehr wo ich jetz genauer nachdenken müsst^^

Und meine Lieblings-RPGs sind:
SNES: Terranigma, Lufia, SoM, SoE
PS1: FF IX, Vagrant Story
PS2: FF XII, DQ8, Shadow Hearts2, BoF DQ, Champions, Dark Chronicle, Arc und bald bestimmt Odin Sphere *gg* am 13. kommts!
Cube: PaperMario, ToS, Lost Kingdoms2
X-Box: Fable, Jade Empire
DS/GBA: Golden Sun, Mario&Luigi
PC: Diablo2, Elder Scrolls, Baldurs Gate2
und ich freu mich schon auf: Eternal Sonata, Folklore & Mass Effect, irgendwann...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.03.2008, 01:11,
#50
RE: Rollenspiel-Thread
Stone schrieb:
Maximus schrieb:argh, bin mir eigtl ziemlich sicher, dass oblivion NICHT 120 quests hat, sondern wesentlich mehr o0

zähl mal nach (ohne addons)

http://www.scharesoft.de/loesungen/obl_index.html
habs mal grob überschlagen und beim Hauptspiel sind knapp über 200 Smile
Schon krass! Is aber schon toll, wo man auch hingeht es gibt überall was zu tun.

Schlimm nur dass es mind. 2 verbugte Quests gibt!
Wenn man zum Vampir wird wirds richtig übel: Ohne Hilfe ausm Netz kann man das unmöglich schaffen!
Auch die ganzen Ãœbersetzungsfehler sind ne Schande.

Ich hab mir das Spiel erst geholt als die Goty-Edition rauskam (mach ich bei PC-SPielen mitlerweile grundsätzlich so) und selbst da gibts noch genug Bugs!
Gott-sei-Dank gibts hier ne so fleißige Moddingszene wie man sie nur in wenigen Fällen findet und dadurch gibts eig. keine Probleme mehr Smile
Nur schade wenn man die möglichkeit nich hat weil mans nich weiss, kein Internet hat oder die 360 Version...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: