Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon Sonne
02.03.2016, 17:17
Beitrag #1
Pokémon Sonne
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon Sonne" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2016, 17:17
Beitrag #2
Pokémon Sonne + Pokémon Mond
[Bild: pokemon-sun-moon-boxart-de.jpg]

Letzten Freitag wurde die neueste Generation an Pokémon-Titeln angekündigt, nachdem diese einen Tag zuvor geleaked war: Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Viele Infos gibt es noch nicht, es erscheint für 3DS weltweit Ende dieses Jahres, Chinesisch wird nun auch als Sprache angeboten und man kann seine Pokémon aus den Virtual Console-Titeln über Pokémon Bank auch auf die neuen Editionen übertragen.

Hier der Trailer aus der Direct:


[Bild: goodbye_iwatasan.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2016, 21:33
Beitrag #3
RE: Pokémon Sonne + Pokémon Mond
Viele Infos gibt es ja nicht, vor allem der Trailer ist ja nur ein Rückblick auf die Serie bis jetzt. Naja die Spiele sind sowieso gekauft. Endlich wieder vollwertige Fortsetzungen und keine Remakes. Nur den Namen Sonne und Mond finde ich nicht besonders gelungen. Ich bin gespannt auf neue Infos Biggrin

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2016, 16:22
Beitrag #4
RE: Pokémon Sonne + Pokémon Mond
Naja, dachte, was die Namen angeht, schon bei X und Y, dass uns die Farben und Edelsteine doch noch nich ausgegangen sind^^
Orange & Lila
Pink & Indigo
Granat & Aquamarin

Nur um ein paar wenige zu nennen, die ich mir auch tatsächlich vorstellen könnte.
Hoffe sie machen aber was ordentliches aus den Namen, die Sonne und Mond Thematik an sich ist interessant, hoffe bei Poki wird es auch eine Thematik und nicht wie bei X und Y nur ein Name.

Ihr wollt, dass die Wii U mehr Support bekommt? Dann unterstützt uns doch!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2016, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 09:53 von sebbbbe.)
Beitrag #5
RE: Pokémon Sonne
Releasedatum, Starterpokémon und erstes Gameplay-Material enthüllt.



Scheint diesmal in einer Hawaii-ähnlichen Region zu spielen. Bei uns erscheinen Mond und Sonne am 23. November.

[Bild: goodbye_iwatasan.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2016, 20:09
Beitrag #6
RE: Pokémon Sonne
Hab heute einen Test in der NZone gelesen bzw. ein dort veröffentlichtes Interview des Director und Producer und weiß noch nicht genau was ich von dem Spiel halten soll. Die möchten wohl etwas neuen Wind reinbekommen und haben deshalb das bekannte "8 Arenen System" abgeschafft, zumindest hab ich das so verstanden. Jetzt gilt es dafür bestimmte Aufgaben zu lösen um der Champ der Insel zu werden. Dadurch sollen die alten Spieler mit etwas neuem überrascht werden und neue Spieler auch viel Spaß haben.

Interessant klingen die sogenannten Insel-Versionen einiger alter Pokemon. Getreu der Evolutionstheorie haben sich wohl einige der Kanto-Pokemon auf dieser Insel anders bzw. neu entwickelt (und damit meine ich nicht die Pokemon-Entwicklung zur nächst höheren Form Smile ). Dies könnte ich mir echt spannend vorstellen.

Mega-Evolutionen sind wohl bis zum Erreichen des Champ-Titels erstmal außen vor, dafür gibt es neue besondere Attacken die wieder mehr Strategie ins Spiel bringen sollen sowie eine sogenannte Pokemon-Pause in welcher man Pokemon nach dem Kampf pflegen kann (z.B. beim Kampf gegen Wasserpokemon dass eigene nass gewordene Pokemon trocknen). Dadurch sollen diese Pokemon sogar stärker werden da sie ja nach Zuneigung im Kampf öfters ausweichen.

Vielleicht hab ich zulange kein Pokemon mehr gespielt, aber irgendwie hört sich das ganze doch sehr danach an, dass ich sehr viel beachten muss oder sollte - wenn ich der Beste werden will Biggrin

Ich werde mir die Spiele auf jeden Fall holen und hoffe die Neuerungen bringen Spaß mit sich und nicht das Gefühl kein echtes Pokemon zu spielen.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2016, 17:16
Beitrag #7
RE: Pokémon Sonne
Noch etwa zwei Wochen bis zum Release. Die Demo habe ich gespielt, aber diese Prüfungen anstelle von Arenen? Ich weiß nicht recht, wie mir das gefallen soll. Ich hoffe, es gibt wenigstens eine Top 4 oder etwas Vergleichbares.
Ansich freue ich mich aber sehr auf das Spiel.

[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2016, 21:15
Beitrag #8
RE: Pokémon Sonne
Naja, diese Prüfungen sind nichts anderes als Arenaleiterkämpfe, nur anders verpackt.

Mich stört es eher, dass Pokemon immer mehr in Richtung "Kind" geht, inzwischen wird jeder Furz erklärt, selbst das nächste Ziel wird mir auf der Karte angezeigt, der EP-Teiler gibt fast direkt am Anfang des Spieles...wenn das Spiel noch die Kämpfe für mich machen würde, müsste ich nur noch zusehen xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2016, 10:51
Beitrag #9
RE: Pokémon Sonne
Ich hab das Spiel nun auch endlich angefangen und bin hin und her gerissen. Einerseits ist es echt genial, dass ich fast alle original 150 Pokemon in der Edition fangen kann bzw. viele schon von Anfang an verfügbar sind. Auch klasse ist, dass es echt gut aussehende Alola-Versionen von ein paar alten Pokemon existieren. Der Stil vom neuen Teil dagegen gefällt mir absolut nicht. Zwar ist es toll endlich in echtem 3D zu spielen (also nicht mit 3D Effekt - warum eigentlich? ) aber die Wahl des Aussehens der Umgebung und Personen ist einfach nicht mein Geschmack. Dieses ganze Hawaii Image - der Professor oben ohne?! - ist absolut nicht mein Fall. Auch wird man doch etwas zu sehr an die Hand genommen wie Sib schon erwähnte. Mal schauen was ich davon halte wenn ich im Spiel weiter vorankomme Smile

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2016, 15:43
Beitrag #10
RE: Pokémon Sonne
Ich bin schon eine Weile mit dem Spiel zugange, allerdings die Mond Edition. Biggrin
Trotzdem schreibe ich hier mal rein, da hier ja schon die meisten geschrieben haben.

Ich bin eigentlich total zufrieden mit den neuen Editionen.
Die Region ist klasse, könnteman glatt als Urlaubsort betrachten. Wink
Auch die Idee beide Editionen mit Zeitversetzung zu machen (Bei Mond ist es am Tage Nacht und bei Sonne ganz normal) verdammt klasse. Ist auch so sehr passend zum Namen.
Die Prüfungen sind auch eine nette Abwechslung und sind sehr erfrischend. Mir machen sie Spaß, auch wenn ich lieber Arena Orden errungen hätte.
Bisher ist mir aber aufgefallen, man begegnet zu Anfang fast nur ältere Pokemon und kaum welche der Neuen, die kommen erst nach und nach. Ich finds zwar nicht verkehrt schon so viele ältere Pokemon zu treffen, doch man will doch auch etwas mehr von den neueren sehen, zumindest sehe ich das so. Smile
Die Alola-Formen der ersten Pokemon ist auch eine klasse Idee, wobei ich manche Designs doch etwas komisch finde, aber naja. Das sind Kleinigkeiten. Biggrin

Das das Spiel keine beziehungsweise kaum 3D Effekte nutzt, wird wahrscheinlich daran liegen, dass es an manchen Stellen auf den älteren Modellen zu etwas starken rucklern kommen kann. Bestes Beispiel:
Die Aura Umhüllung der Herrscher-Pokemon.
Während der New 3DS keine Probleme aufweißt, kann es auf den Vorgängermodellen schon zu rucklern kommen. Wenn dann noch der 3D Effekt dazu gekommen wäre...ja, wahrscheinlich kann man es gut erahnen.
Die haben mit diesen Editionen den 3DS schon an seine Grenzen gebracht. Und das soll bei einem Pokemon Spiel schon was heißen. Dirol

Und die Sache, dass es ziemlich einfach gehalten ist. In Omega Rubin/Alpha Saphir gabs auch schon sehr früh den EP-Teiler. Und es gibt ja auch die Möglichkeit ihn auszuschalten. Wink
Ich denke, die wollten das möglichst einsteigerfreundlich halten, wenn Leute von Pokemon Go nun zum ersten Mal eine normale Edition spielen. Oder es wird zukünftig noch einfacher werden, damit nochmehr jüngere Zocker dazu kommen. Man kann ja jetzt sogar schon die Stärken und Schwächen während eines Angriffs sehen, sobald das jeweilige Pokemon einmal besiegt wurde...in desem Fall hätte ich mir echt gerne eine Funktion zum Ausstellen gewünscht. Naja, was solls.
Ich denke mal jeder hat so seine Punkte, die einem an die neuen Editionen etwas aufregen. Smile

[Bild: DJKR.jpg]
[Bild: 396419.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: