Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guitar Hero III: Legends of Rock
17.10.2007, 22:47,
#1
Guitar Hero III: Legends of Rock
Diskutiert hier über das Spiel "Guitar Hero III: Legends of Rock" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2007, 07:49,
#2
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Ich glaub ich les nicht richtig Sad! Die Wii-Version von "Guitar Hero III" liefert angeblich nur Mono-Sound, das berichtet zumindest Gaming Today. Ein User eines Forums konnte dies herausfinden, indem er die Audioausgänge der Wii mit dem PC verbunden und die Audiodaten entsprechend aufgenommen hat. Bis auf das Logo von Vicarious (Verantwortlich für die Wii-Portierung des Spiels), dass ausnahmsweise mit Stereo-Sound unterlegt ist, ist "Guitar Hero III" ansonsten komplett Mono!

Und auf der Spielehülle wird mit Dolby Pro Logic II geworben! Ich besitze so eine Anlage und wäre wohl ziemlich enttäuscht über die Soundkulisse des Spiels. Gerade für so ein Musikspiel ist doch der Ton wichtig! Für Spieler die nur über normale Fernseher spielen, wird jedoch kein Unterschied feststellbar sein, denn die Wii selbst simuliert den Stereo-Ton.

Activision hat wird sich das Problem allerdings wohl mal ansehen Rolleyes.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2007, 19:57,
#3
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Alle die Interesse an diesem Spiel haben, denen kann ich nur die drei tollen Videos von unseren Kollegen von Rawiolii ans Herz legen...

http://www.rawiioli.de/2007/11/22/rawiio...s-of-rock/

P.S. Die Videos von den beiden "Rawiiolis" sind übrigens immer wieder einen Lacher wert (nicht nur einen Tongueout). Es lohnt sich wirklich dort öfters mal vorbei zu schauen!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2007, 10:09,
#4
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Weis jemand genaueres zu dem Mono-Bug.
Wurde das Spiel sogar zurück gerufen?
Kann es nignedwo finden. Amazon 3-6 Wochen Lieferzeit.
Die Grotte hat's auch nicht.
Hat sich Activision schon geäußert?
Kommt vielleicht eine neue Version? Ein Patch?
Hat jemand schon die Wii-Version?
Wenn ja, wo? Für wieviel? Lohnt es sich? Ist der Bug so schlimm?
Ist das Spiel wirklich so schwer wie man hört?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2007, 00:21,
#5
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
- Der Monobug ist immernoch da
- Bisher keine Stellungnahme von Activision (nach über einem Monat!)
- Also auch keine Info, ob es einen Fix oder einen Rückruf geben wird
- Hatte zufällig die Möglichkeit, die Wii-Version direkt mit der XBox360-Version zu vergleichen. Der Unterschied ist riesig! Im Vergleich wirkt der Wii-Sound platt, dumpf und langweilig

Ansonsten ist das Spiel sehr genial und bringt vor allem viele Stunden Spaß. Wer Rockmusik/Metal im Blut hat, kommt eigentlich nicht dran vorbei. Ich werde es mir aber nicht kaufen, solange es keine gefixte Version gibt. Glücklicherweise kann ich es ab und an bei nem Kumpel auf der xbox zocken ^^
03.12.2007, 09:33,
#6
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Es ist doch wirklich traurig das Activision nach mehr als 4 Wochen immer noch keine Stlellungnahme in Sachen Mono-Bug genommen hat. Wie lange wollen die den Fall untersuchen? Bis Guitar Hero IV kommt!? Nintendo hat selbst die fehlerhaften Versionen von Super Paper Mario umgetauscht, obwohl der Absturz-Bug meiner Meinung nach viel weniger gravierend ist als die Tatsache, dass die Wii-Version von Guitar Hero III mono ist Sad.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2007, 11:44,
#7
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Nicht nur Nintendo hats besser gemacht. In den USA hat EA einige fehlerhafte Gitarren zu Rock Band auf der 360 ausgeliefert. Kurz nachdem das bekannt wurde, hat EA gesagt, dass jeder, der so eine bekommen hat, sie nicht nur ersetzt bekommt, sondern auch noch einen Gutschein für ein gratis EA-Game dazu. Je länger Activision wartet, desto unwahrscheinlicher wird eine Umtauschaktion. Und ob ein Patch überhaupt möglich ist auf der Wii, ist nicht bekannt.
04.12.2007, 21:06,
#8
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Wubwubwubwub schrieb:Je länger Activision wartet, desto unwahrscheinlicher wird eine Umtauschaktion. Und ob ein Patch überhaupt möglich ist auf der Wii, ist nicht bekannt.

Da magst du wohl Recht haben, ich glaub ehrlich gesagt nicht das eine Umtauschaktion kommen wird Sad. Aber gerade bei einem Musikspiel finde ich wirklich schlimm, das die Soundkulisse so mager ist bei der Wii-Version! Es ist einfach ein Unding sowas auf den Markt zu bringen. So interessant das Game auch sein mag, bei dem Bug werde ich es sicher nicht kaufen!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2007, 00:08,
#9
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Folgende mail hat jemand im GH3-Forum gepostet, der dolby angeschrieben hatte. Jemand anders im gleichen Forum hat bestätigt, dass er die gleiche Mail erhalten hat.

Zitat:Dear ----

Thank you for the email about Dolby Pro Logic II on Guitar Hero III for the Wii. We apologize for the delay in responding to your email. We are working with Activision regarding the issue, and Activision intends to make a statement shortly about the problem and their solution.

We appreciate your commitment to game audio, and we encourage you to continue to let us know about situations like this.

Best regards-

Dolby Laboratories Game Team

Das sieht doch endlich mal nach was aus. Vor allem das shortly gefällt mir. Und die Tatsache, dass Dolby mit dran arbeitet. Aber so richtig glaube ichs erst, wenn das statement von activision draussen ist.
05.12.2007, 07:36,
#10
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Na das lässt ja wenigstens hoffen!

N-Zone berichtet übrigens dass das Entwicklerstudio von Guitar Hero in einer E-Mail verlauten lässt, dass derzeit an einer Lösung gearbeitet wird, die das Problem lösen soll, dass man bisher den Wii-Besitzern unter den Guitar Hero Spielern keine Zusatzinhalte anbieten konnte, wie dies bereits ei PS3 und XBOX360 der Fall ist.

Ein aktuelles Review gibts übrigens bei Wii-Insider, es gab für Guitar Hero 8/10 Punkte und den sogenannten Bronze-Award der Seite Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2007, 10:52,
#11
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Joa, hab die Review gelesen und auch schon kommentiert. Die Tester scheinen laut deren Kommentaren beide über ihre TV-Boxen gespielt zu haben, was die verhältnismäßig guten 8/10 Punkten für den Sound erklären dürfte. Über eine vernünftige Anlage laufend, könnte man dem keine 8 Punkte geben. Ansonsten ist das Review gut. Ich würd dem sogar 10 Punkte für den Spielspaß geben ^^
07.12.2007, 01:14,
#12
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Activision hat grad folgende mail rumgeschickt:

Zitat:Von: Activision Customer Support (cs7@activision.com)
Gesendet: Freitag, 7. Dezember 2007 00:49:06

Response (Michael Hill) - 12/06/2007 03:48 PM
Hello,

This updated response is being generated as a follow up to your incident with our customer support department.

We recently became aware that some consumers have not been able to enjoy the full audio output in the Wii version of Guitar Hero III: Legends of Rock. We are currently working with Nintendo and are planning to issue an improved audio experience in future versions of the game. We expect to have re-mastered discs available by early 2008 and we will be offering consumers replacement discs at no cost once they become available.

Should you have any further inquiries, please contact Activision customer support at www.activision.com/support. We thank all of our customers for their support and patience.

Dirol
07.12.2007, 08:48,
#13
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Hey, das sind ja mal sensationell gute Neuigkeiten. Find ich super dass die fehlerhaften Spielediscs dann Anfang nächsten Jahres ausgetauscht werden. Das ganze läuft dann also sicherlich ähnlich ab wie bei "Super Paper Mario". Klasse von Activision, ich bin zutiefst positiv überrascht Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2007, 09:04,
#14
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
In den USA hat sich Activision nun dank des Mono-Bugs eine Sammelklage eingehandelt! Da nach bekanntwerden des Problems das Spiel weiterhin in den Läden zum Verkauf stand, mit dem auf der Packung versprochen Dolby Pro Logic II Surround Sound, ist das Verkaufen dieses Spiels "irreführend und rechtswidrig". Zur Klage selber bezog Activision bisher keine Stellung.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2008, 08:40,
#15
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Jetzt hat Activision den Umtausch angekündigt:

Zitat:Activision verkündete nun, dass man in Sachen Mono-Bug der Wii-Version von Guitar Hero 3: Legends of Rock eine Umtauschaktion starten wird.

Auf der offiziellen Website verkündet Activision:

Du hast ein Problem mit dem Sound von Guitar Hero 3 auf der Nintendo Wii? Dann registriere dich hier in diesem Forumspost um eine neue Version zu erhalten - bitte logge dich dazu vorher bei VIP ein!


Im entsprechenden Forumsbeitrag heißt es weiter:

Wie bereits bekannt, haben nicht alle Kunden die Möglichkeit, den vollen Audio-Output der Wii-Version von Guitar Hero III: Legends of Rock zu genießen. Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit Nintendo daran, ein verbessertes Klangerlebnis für zukünftige Versionen des Spiels bereitzustellen. Wir rechnen damit, demächst neu gemasterte Discs ausliefern zu können und bieten unseren Kunden kostenlose Ersatz-Discs an, sobald diese zur Verfügung stehen.

Der genaue Ablauf des Tauschvorganges steht zwar noch nicht fest, interessierte Kunden können sich jedoch bereits jetzt hier bei VIP unter diesem Post oder telefonisch bei unserem technischen Support registrieren. Sobald der Ablauf feststeht werden die registrierten Kunden benachrichtigt.

Bitte unter diesem Thema nur posten, wenn ein Austausch erwünscht wird.

Zur Website von Activision

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 16:15,
#16
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Die ersten US-Bürger haben nun ihre Ersatz-Disc bekommen.

Erstes Fazit:
- Sound wesentlich besser
- Anscheinend neuer Ton, wenn man sich verspielt (jetzt ähnlich wie bei PS360, soll besser sein)
- keine zusätzlichen Inhalte, keine Integrierung von Downloadmöglichkeiten (geht ja eh erst ab wiiware)
- Es gibt unbestätigte Gerüchte über geringfügig verbesserte Grafik und ein flüssigeres Spiel (also wurden vielleicht noch andere, kleinere Bugs behoben)

Ãœber den Starttermin der deutschen Umtauschaktion gibt es noch keine News -_-
28.02.2008, 16:17,
#17
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Na jetzt wird das Spiel auch für mich interessant
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 20:10,
#18
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Na das hört sich doch nach einer gelungenen Wiedergutmachung seitens Activision an. Man, wenn das Game nicht so teuer wäre mit der Gitarre, hätte ich es spätestens mit Einführung der fehlerfreien Version zu Hause Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 20:58,
#19
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Also das Geld hat es bei mir schon längst wieder rausgeholt, denn ich hab schon mehr Zeit mit GH3 verbracht, als mit SMG und MP3C zusammen. Und ich bin noch lange nicht durch, denn das Ende der Karriere ist auf Hard richtig schwer und auf Expert bin ich noch nicht mal bei 50% der Karriere. Und ich hab den Spaß an dem Spiel noch nicht verloren. Außerdem kommen ja noch weitere GH-Titel raus, bei denen man die Gitarre wieder benutzen kann.

Hab zwar keinen Vergleich zu den bisherigen GH-Spielen und zu Rock Band, aber GH3 ist seit ich es habe mein Lieblings-Wii-Spiel. Daran konnte auch SMG nix ändern (das allerdings bei mir auch noch hinter MP3C steht). Wenn ich mal so in die Onlinestats schaue, spiele ich das Spiel aber auch nen ganzes Stück mehr, als der Durchschnitt ^^
29.02.2008, 08:38,
#20
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Gibts eigentlich immernoch diese Monobugfassung im Handel? Will auch endlich abrocken!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 19:14,
#21
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Durch das Angebot bei Amazon hab ich das Spiel jetzt auch (ich hab bisher nur bei Freunden die PS2 bzw PC Version gespielt). Aber wie viel geiler fühlt sich die Wii Version eigentlich an mit der Rumble Funktion der Wiimote in der Gitarre und den falschen Tönen die aus dem Lautsprecher der Wiimote kommen. Einfach nur Top!
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 20:15,
#22
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Naja, von dem Rumble merke ich ehrlichgesagt nicht allzuviel. dafür schlackert die gitarre zu locker rum und der rumble ist zu schwach ^^. Aber das mit den Geräuschen ist schon echt cool.

Aber Glückwunsch zum Kauf dieses geilen Spiels (zumindest geil für Leute, die bisherige GH-Spiele und Rock Band nicht kennen)

Ich hoffe ja immernoch, dass irgendwann mal ein Guitar Hero I+II-Value Pack für Wii rauskommt, damit wir die auch mal zocken können.
02.04.2008, 14:11,
#23
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Hab mirs nun auch zugelegt, wollt nicht mehr warten. Hätt ich gewusst wie geil das ist, hätt ichs schon beim release geholt. Dieser komische Monobug ist immernoch enthalten, stört aber nicht sehr. Einige Lieder klingen etwas kratzig bei anderen kommt der Ton fast nur aus dem Centerspeaker und bei einigen fehlt hin und wieder der Gitarrensound?!!? Wird aber hoffentlich noch von Activision behoben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 14:15,
#24
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
Shu schrieb:Hab mirs nun auch zugelegt, wollt nicht mehr warten. Hätt ich gewusst wie geil das ist, hätt ichs schon beim release geholt. Dieser komische Monobug ist immernoch enthalten, stört aber nicht sehr. Einige Lieder klingen etwas kratzig bei anderen kommt der Ton fast nur aus dem Centerspeaker und bei einigen fehlt hin und wieder der Gitarrensound?!!? Wird aber hoffentlich noch von Activision behoben.

Hier steht was zur Umtauschaktion!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 14:05,
#25
RE: Guitar Hero III: Legends of Rock
wie sieht es jetzt mit der stero pal version aus? kann man schon umtauschen will mich da erst anmelden auf der seite wenn die möglichkeit besteht es einzuschicken. über normalen fernseher ist ja ganz nett aber über 7.1 anlage grausam Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: