Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon X
08.01.2013, 12:51,
#1
Pokémon X
Diskutiert hier über das Spiel "Pokémon X" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 12:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2013, 12:51 {2} von sebbbbe.)
#2
Pokémon X und Y (6. Generation)
Tatsächlich wurde heute auf der Mini Nintendo Direct die 6. Pokémongeneration für den Nintendo 3DS angekündigt: Pokémon X und Pokémon Y!

Es wird selbstverständlich neue Pokémon geben und das Spiel erhält den lang erwarteten Sprung in die dritte Dimension. Erscheinen sollen die zwei neuen Editionen weltweit im Oktober 2013.

Unbedingt den Trailer ansehen!



Meine Meinung: Wow! Genauso habe ich mir ein Pokémon immer gewünscht und obwohl ich die letzten großen Spiele ausgelassen habe (mein letztes war Perle und das habe ich nur mal angespielt), freue ich mich tierisch auf die neuen Editionen!
Wie sieht es bei euch aus? Vorfreude oder angeödet davon, dass schon wieder neue Editionen erscheinen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 14:44,
#3
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Oha! Das überrascht. Sieht aber wirklich sehr gut aus. Mein letztes Pokémon war Weiss, auch nicht zu Ende gespielt. Aber der Sprung in die dritee Dimension könnte frischen Wind bringen. Spricht mich an.
08.01.2013, 15:27,
#4
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Da ich bislang auf schwarz/weiß 2 verzichtet habe (will nicht nochmal 650 Pokemon einsammeln), bin ich auf die 3DS Version sehr gespannt, auch wenn ich mich mit einem X und Y noch anfreunden muss, mir fehlen schon jetzt die Farben und Edelmetalle.

Wieviel Pokemon wohl dazu kommen? Knacken wir die 800 Marke?
08.01.2013, 15:36,
#5
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Ausschlachtung bis zum Ende Smile wir werden noch irgendwann die 10000 Pokemon Marke knacken... und das spätestens in 10 Jahren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 16:10,
#6
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Was soll ich sagen? Es hat mich durchaus überrascht, aber nach 3 Jahren schon eine neue Gen? Zudem kommt mir die aktuelle Gen etwas "unfertig" vor, kein WiiU Spiel (Colloseum/Stadium derart), kein Remake einer älteren Gen...Game Freak will anscheinend einen neuen Weg einschlagen.

Ist schon mal gut, dass laut den Videos etwas Europa dabei ist Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 17:17,
#7
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Bedeutet X und Y eig für Weiblein und Männlein :|?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 17:30,
#8
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
(08.01.2013, 17:17)arnfear schrieb: Bedeutet X und Y eig für Weiblein und Männlein :|?

Könnte sein, auf jeden Fall hat es auch etwas mit den beiden legendären Pokémon zu tun, die man im Trailer gesehen hat. Das eine steht für die X-Edition und das andere für die Y-Edition. Würde mich aber wundern, wenn ein Teil nur für Jungs und das andere nur für Mädchen designt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 17:32,
#9
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Ich finde den Namen ja allein schon wegen dem Y toll Biggrin

Aber mal ehrlich: Schon wieder neue Pokemon? Die beiden Editionen wandern sowiso in die Sammlung. Einmal angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören. Ich hatte ebenfalls in Schwarz und Weiß mittendrin aufgehört zu spielen und bei S/W 2 bin ich nicht mal über den ersten Orden gekommen. Vielleicht schafft es ein Pokemon in 3D ja wirklich mich wieder an die Serie zu binden. Wobei mir ein 3D Remake von Rote und Blau am aller besten gefallen würde Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 17:34,
#10
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Es is irgendwo halt mal wirklich genug... wieder neue Pokemon und wieder braucht man 10 Editionen um nur mal annähernd wahrscheinlich an nen kompletten Pokedex zu kommen (allein).

Vom schrecklichen Pokemondesign mal ganz abzusehen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 17:35,
#11
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
(08.01.2013, 17:34)arnfear schrieb: Vom schrecklichen Pokemondesign mal ganz abzusehen...

Zugegebenermaßen wurden die Pokemon im Design immer schlechter. Der Feuerstarter hat es mir im Trailer aber auf Anhieb angetan! Wenn die restlichen Pokemon nur ansatzweise da ran kommen dürfte mal wieder eine "schönere" Edition in den Laden kommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 17:40,
#12
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Aber auch schon die legendären wieder... dazu kommen dann wahrscheinlich wieder irgendwelche 3er legendären (mal 2), 3 legendäre die man erstmal nur per Event bekommt und noch irgendein legendäres...

Es werden immer mehr (was für mich irgendwie nicht mehr so richtig "legendär" is) und von Generation zu Generation werden sie noch schlimmer bzw. hässlicher.

Was haben sie denn diesmal für Eigenschaften... Zeit und Raum haben wir schon. Wir haben ja auch schon das "Gott" Pokemon Biggrin.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 18:06,
#13
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Schon lustig das hier mal wieder Leute WISSEN das alle neuen Pokemon schrecklich aussehen werden (btw, ich find die meisten aus BW sehr gelungen, ich hab da so ne Krankheit namens Meinung und eigener Geschmack) und das man wieder ewig viele Editionen braucht zum komplettieren.
Welch ein Glück das es Hellseher gibt, btw, wie sieht eigentlich die zehnte Generation aus?
Müsstet ihr doch wissen^^


Also ich bin sehr begeistert, DAS ist wirklich mal ne Ankündigung, nicht wie PokePark 2 damals^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 18:19,
#14
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Ich gehe davon aus, weil mir die letzten schon nicht gefallen haben und sich das nun durch 2 Generationen gezogen hat. Ich hab da so ne Krankheit: Toleranz. Meine Meinung hab ich wohl kund getan und meinen Geschmack mit meinen Posts auch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 20:50,
#15
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Also der Trailer ist wirklich richtig Klasse und vermutlich wird es auch ein Releasekauf, da mich die 3D Perspektive in diesem Pokémonteil neugierig gemacht hat.

Und ich muss Arni doch zustimmen. Pokémon wird arg ausgeschlachtet. Ich denke, man sieht es schon im ersten Teil von Schwarz / Weiss (zumindest habe ich es dort irgendwie langsam eingesehen). Es kommt irgendwie so rüber, als würde man jedes Objekt und Tier in ein Pokémon verwandeln wollen und dann bekommen die Monster vielfach auch noch ziemlich unorginelle Namen.
Das die Starte Pokémon was her machen müssen, ist irgendwo durch verständlich. Wenn die schon fast wie ältere Pokés aussehen, dann steht das Spiel auch nicht gerade gut da. Wink

Was mich diesbezüglich etwas stört...ging es nicht mal darum alle Pokémon zu fangen? Sicher funktioniert dies immernoch, aber ich finde es irgendwie überhaupt nicht mehr motivieren. Wenn ich jetzt Schwarz 2 beginnen würde und mir vornehmen würde, den Pokédex zu vervollständen, dann wird mir nur von der Anzahl schon übel. 649 Pokémon sind doch eine Menge! Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich jedes Pokémon durch Ligakämpfe hochleveln müsste, dass sich das Poké überhaupt entwickelt...

Ich denke mal, dass dies auch bei X und Y so sein wird. Auch bei Schwarz habe ich mir ein kleines, tolles Team zusammengestellt (ca. 6-8 Pokés) und habe es mit diesem Team duchgezockt. Das heisst einmal die Liga gewinnen und gut ist. Vielleicht dann noch den neu freigeschalteten Berreich anschauen, aber danach lege ich es zur Seite.

Ich bin trotzdem mal gespannt, was da genau auf uns zukommt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 22:01,
#16
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Sieht echt gut aus! Finde die gezeigten Pokémon im Gegensatz zu den letzten 400 (ich bin nach Silber/Gold schon mit den Namen ausgestiegen) auch echt ansprechend. Bin gespannt auf weitere Infos. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 22:57,
#17
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Zitat:Es is irgendwo halt mal wirklich genug... wieder neue Pokemon und wieder braucht man 10 Editionen um nur mal annähernd wahrscheinlich an nen kompletten Pokedex zu kommen (allein).
Es zwingt dich keiner dazu Wink

(08.01.2013, 17:40)arnfear schrieb: Aber auch schon die legendären wieder... dazu kommen dann wahrscheinlich wieder irgendwelche 3er legendären (mal 2), 3 legendäre die man erstmal nur per Event bekommt und noch irgendein legendäres...

Es werden immer mehr (was für mich irgendwie nicht mehr so richtig "legendär" is) und von Generation zu Generation werden sie noch schlimmer bzw. hässlicher.

Was haben sie denn diesmal für Eigenschaften... Zeit und Raum haben wir schon. Wir haben ja auch schon das "Gott" Pokemon Biggrin.

Was erwartest du? Jedes Legi steht für sich selbst? Gibt es auch zu genüge?
Und die Elemente? Zeit und Raum ist extrem, dass geb ich zu, aber ansonsten sind andere Elemnete noch okay.

Wegen dem ausschlachten:
Wenn ihr wegen so Ankündigung schon von Ausschlachtung sprecht, dürft ihr euch heutzutage kein Game einer Reihe mehr holen. Sei es ein AC, dass neben CoD und Fifa jährlich inzwischen erscheint oder auch ein Halo 4, dass eigentlich nach Halo 3 zu Ende sein sollte, geschweige den vom kommenden GoW...das kann ich noch so ellenlang weiterführen Wink

Zitat: Und wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich jedes Pokémon durch Ligakämpfe hochleveln müsste, dass sich das Poké überhaupt entwickelt...
Das ist aufgrund der neuen EP Regelung in S/W verbessert worden, zuden reicht es ja, wenn du einmal am Tag das Sportstadion abklapperst, hast du sogar mehr davon Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 23:15,
#18
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Das mit dem Ausschlachten stimmt Sib. Bei CoD, Battlefield und Fifa ist es extremst. Dort finde ich es aber noch extremer als jetzt bei diesem Pokémon Spiel. Bei CoD spielst du praktisch immer dasselbe Spiel, halt nur mit anderer Story und vielleicht mit besserer Grafik, aber auch nur vielleicht. Und das ist mitunter ein Grund, weshalb ich mir diese Spiele erst holen würde, wenn es günstig zu haben wäre und ich darauf Lust hätte. Sonst halte ich nichts von solchen "Massenabfertigungsspielen". Biggrin

Bei diesem Pokémon hat man aber schon eine grundlegende Änderung und zwar die Grafik. Ein 3D gestaltetes Pokémon Abenteuer mit tollen 3D Kämpfen (Nehm jetzt einfach mal an, dass dies gut aussehen wird). Man wird hier vermutlich auch wieder den Charakter auf einem 2D Raster spielen, doch man kriegt denoch was anderes zu sehen.
Und ob neue Pokémon wirklich nötig wären, wenn man sowieso schon merkt, dass man aus Gemüse ein Pokémon machen muss...naja. Wink

Und das mit dem Sportstadion wusste ich nicht. Wüsste nicht mal wo ich das aufsuchen müsste. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2013, 23:30,
#19
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
(08.01.2013, 23:15)Eagle26 schrieb: Bei diesem Pokémon hat man aber schon eine grundlegende Änderung und zwar die Grafik. Ein 3D gestaltetes Pokémon Abenteuer mit tollen 3D Kämpfen (Nehm jetzt einfach mal an, dass dies gut aussehen wird). Man wird hier vermutlich auch wieder den Charakter auf einem 2D Raster spielen, doch man kriegt denoch was anderes zu sehen.
Und ob neue Pokémon wirklich nötig wären, wenn man sowieso schon merkt, dass man aus Gemüse ein Pokémon machen muss...naja. Wink

Und das mit dem Sportstadion wusste ich nicht. Wüsste nicht mal wo ich das aufsuchen müsste. Biggrin

Laut dem Video ist selbst das außerhlab des Kampfes in 3D und nicht wie in S/W noch in so typischen 2D spielen, wird zwar nich dieses Kästchenraster geben, auf dem man sich fortbewegt, aber dies auch schonmal ein Fortschritt

Das bzw, die Stadien stehen in Rayono City, in jedem Station kannst täglich dort gegen mehrere Trainer kämpfen, die mit deinem Fortschritt stärker werden bis ca. LV60^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2013, 06:29,
#20
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Die Zahl der Pokémon soll übrigens von 649 auf eine nicht näher genannte Zahl über 700 steigen.

Ich persönlich empfinde die Ausschlachtung als gering an, liegt aber auch daran, dass ich seit Jahren kein Pokémon mehr gespielt habe. Und dass der 3DS nach über zweieinhalb Jahren seine erste Pokémon-Generation erhält mit dem größten grafischen Sprung in der Geschichte und bestimmt super an den 3DS angepassten Community- und Connectivity-Features, sehe ich nicht als kritisch an. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2013, 14:22,
#21
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Neues Pokémon Sylveon, eine Weiterentwicklung von Evoli:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.02.2013, 17:41,
#22
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Ich finde dieses gemeckere über das Aussehen schwachsinnig... Erstellt ihr doch einfach mal über 700 Sprites her, die alle "gut" aussehen.
Wäre dies die erste Pokémon-Generation und die erste die jetztige, würde man das selbe sagen. Man würde sich beschweren, dass es immer die selben Pokémon gibt und man beschwert sich, dass sie "scheiße" aussehen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2013, 14:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013, 14:45 {2} von sebbbbe.)
#23
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Neues Gameplay-Material:



EDIT: Weitere Infos + Boxart:

Pokémon X und Y spielen in der Kalos-Region, die auf Frankreich basiert.

[Bild: 650x.jpg]

Und hier die Boxarts:
[Bild: 650x.jpg]

[Bild: 650x.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2013, 15:17,
#24
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
Ich erkenne das Dorf, dass von unbeugsamen Galliern bewohnt wird. ^^

Bin sehr gespannt auf das Spiel, hauptsache umfangreich. Da finde ich Gold und Silber immer noch wegweisend.
14.05.2013, 16:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013, 18:04 {2} von arnfear.)
#25
RE: Pokémon X und Y (6. Generation)
[Bild: IMG359-1343125054.jpg]

Hat ähnlichkeiten :-D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: