Herstellerbeschreibung |
Europa im 15. Jahrhundert. Es ist das Zeitalter der großen Entdecker, doch noch ist die Erde flach und ihre genaue Form unbekannt.
Was liegt am Ende der Welt? Was hinter dem Horizont? Eine eigene Weltkarte anzufertigen, das wär’s doch! – Allerdings bleibt das Abenteuer auf See diesmal den Admirälen überlassen. Stattdessen schlüpft der Spieler in die Rolle eines Händlers mit eigener Flotte und widmet sich der bedeutenden Aufgabe, eine Karte der Welt anzufertigen.
Bist du bereit, die wahre Gestalt der Welt zu enthüllen?
Der Spieler hört sich in der Rolle des Händlers die Berichte zurückkehrender Admiräle an und nutzt diese als Grundlage für seine Weltkarte. Die Erzählungen der Admiräle unterscheiden sich teilweise beträchtlich und reichen von authentischen Berichten bis zu fragwürdig anmutenden Fabeln von Begegnungen mit Seeungeheuern. Je nachdem, welchen dieser Berichte der Spieler Glauben schenkt, ändert sich die Gestalt der Welt in bedeutendem Maße.
Gut möglich, dass Amerika nicht existiert, während Atlantis und der Kontinent Mu Realität werden. Denn die weltweit einzige vollständige Weltkarte zeigt eine „subjektive Welt“, basierend auf den Wertvorstellungen des Spielers: Nur, was von ihm gebilligt wurde, wird Teil der Wahrheit. |