Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokédex 3D
12.06.2011, 11:07,
#1
Pokédex 3D
Diskutiert hier über das Spiel "Pokédex 3D" für 3DSWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 11:07,
#2
Pokédex 3D
Ist dieses Spiel überhaupt in der Datenbank?

Wie bekommt man neue Pokémon in den Dex? Via Internet? Hab neulich ein Klikk bekommen, aber wie das vonstatten ging, weiß ich leider nicht.
12.06.2011, 12:17,
#3
RE: Pokédex 3D
Ãœber SpotPass (bis zu drei am Tag, nach jedem neuen einmal Konsole zuklappen, dannach gibt es wieder einen).
Ãœber Streetpass. Das konnte ich bisher nicht erleben, mangels entsprechenden Kontakt.
Zudem gibt es ein paar Legendäre, welche man bekommt, sobald das entsprechende AR Tag im AR Modus gesichtet wurde.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 13:49,
#4
RE: Pokédex 3D
(12.06.2011, 11:07)henni4u schrieb: Ist dieses Spiel überhaupt in der Datenbank?

Das ist noch in Besprechung Wink Wird aber bald geklärt werden.

Zum Pokedex: Ich finde es ist ein echt nettes Gimmick, gefällt mir sehr gut. Vor allem da es umsonst ist Biggrin
Schade jedoch dass angeblich nur die 150 neuen Pokemon aus Schwarz und Weiß darin vorkommen. Vielleicht kommt ja mal eine neue Version raus die alle Pokemon umfasst.

Zum Thema neue Pokemon: Man kann doch auch Freunden welche senden oder nicht? Müsste man dazu die 3DS in der nähe haben oder ginge das theoretisch auch über das Internet wenn man den Freund mit seinem FC geaddet hat?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 13:56,
#5
RE: Pokédex 3D
in besprechung? die andren '3dsware' titel auch oder wie? oder nur weil das hier umsonst ist? oder gehts ums logo oder was auch immer?

ich hab die letzten drei, vier tage...drei, vier pokemon dazu bekommen, warum weiß ich nich, also ob das automatisch durch streetpass passiert und die sozusagen von 'nintendo' kommen oder ob von leuten von unterwegs? zugegeben, habs bisher nur runtergeladen, streetpass angemacht und nix weiter durchgelesen.
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 14:08,
#6
RE: Pokédex 3D
(12.06.2011, 13:56)nadbob schrieb: in besprechung? die andren '3dsware' titel auch oder wie? oder nur weil das hier umsonst ist? oder gehts ums logo oder was auch immer?

Das Problem ist das der Pokedex 3D nicht als 3DSWare Titel geführt wird sondern nur als Anwendung. Allgemein scheint Nintendo bis jetzt den Begriff 3DSWare nicht verwenden. Bevor wir also irgendetwas aufnehmen muss erstmal geklärt werden in welche Rubrik, ob es überhaupt in die Datenbank kann etc. Aber keine Sorge, das Team kümmert sich fleißig darum Wink

Zum Pokedex: Hattest du auch ein Klikk bekommen? Wäre ja witzlos wenn jeder immer die gleichen Pokemon bekommt oder?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 14:59,
#7
RE: Pokédex 3D
Jeder bekommt dieselben Pokémon am Anfang. Zusätzlich werden jeden Tag drei Pokémon zusätzlich per SpotPass runtergeladen. Die sind dann zufällig.
Hat man ein Pokémon noch nicht im Dex, sondern nur per QR-Code dessen Silhouette, ist die Chance höher, dass man dieses Pokémon per Spotpass bekommt.
Bis jetzt gibts nur die Einall-Pokémon, aber da es eine Update-Funktion im Spiel gibt, kann ich mir vorstellen, dass noch weitere Pokémon dazukommen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 16:07,
#8
RE: Pokédex 3D
Wenn es also über Spot Pass und Street Pass klappt, hat das ja nichts mit dem Internet und Online sein zu tun, richtig?

@Ivy:
Der Nintendo-Kanal ist/war ja auch als "Spiel" gelistet, von daher.... Aber sehe ich ein, wenn nichts auf 3DS Ware hinweisst, wie soll man es hinterlegen? Habe übrigens auch Excite Bike 3D ebenfalls nicht gefunden.
13.06.2011, 18:35,
#9
RE: Pokédex 3D
Über Streetpass ist mir neu, kenne nur via Spotpass und kann welche meiner Freundin schicken, wenn sie in der Nähe ist und auf "Empfnagen" geht, eher nicht^^

Und ja, ich wäre auch dafür, mal 3DS Ware hinzuzüfgen, diese zwei Titel werden bestimmt nicht die letzten sein^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2011, 10:25,
#10
RE: Pokédex 3D
Kann es sein, das man über Spotpas aktuell keine neuen Pokemon empfangen kann?
Die letzten beiden Tage war bei mir jedenfalls Ebbe, was neue Pokemon angeht
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2011, 11:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011, 11:28 {2} von Kratzy974.)
#11
RE: Pokédex 3D
Ich habe nun 158 Pokemon gesammelt, es fehlen noch 6. Und seit 02.07 bekomme ich keine neuen Pokemon mehr. Dies gilt auch für meine Töchter.
Es fehlen mir Vegimak, Vegichita, Sesokit + Kronjuwild (Sommerform), Quabbel (Blau) und Apoqualyp (Blau).

Das hat sich dann geklärt :
** Für jeden Pokédex 3D gibt es zufällige Einträge, die dieser via SpotPass bekommt. Die jeweiligen Partner-Einträge müssen zwingend von einem anderen 3DS empfangen werden. Die Gruppen sind:

Das Affen-Trio
(Vermutung) Fasasnob männlich/weiblich
Die Sesokitz- und Kronjuwild-Formen (von beiden erhält man jeweils die eine gleiche Saison-Form)
Quabbel und Apoquallyp (von beiden erhält man jeweils eine Geschlechts-Form)

von http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9dex_3D
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.07.2011, 17:12,
#12
RE: Pokédex 3D
(21.07.2011, 10:25)Sedriss schrieb: Kann es sein, das man über Spotpas aktuell keine neuen Pokemon empfangen kann?
Die letzten beiden Tage war bei mir jedenfalls Ebbe, was neue Pokemon angeht

Das ist so, dass du ab 150 keine mehr bekommst.
Grund: Die Extra Formen wie z.B. wie das von Sesokitz wird als 4 PKMN gezählt, dank den 4 Formen, Flampavian hat auch 2, Fasanob auch 2, die Weiterentwicklung von Sesokitz auch 4 und eben Quappel und Apoquallyp, dass macht dann bei 5 PKMN also 14 Einträge^^

So habe ich z.B. 3 Formen von Sesokitz sowie bei Flampavian Formen, aber dafür fehlen mir die anderen PKMN, da hätee mir jeweils eine Form gereicht^^

Blöde Idee muss ich sagen, obwohl meine Freundin und ich den Dex zusammenwerfen, fehlen uns dennoch 6 EinträgeSad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2011, 13:56,
#13
RE: Pokédex 3D
Gibt es keine Updates mehr für den Pokedex? Ich bin noch weit entfernt von 150, habe etwa 110.
30.09.2011, 14:33,
#14
RE: Pokédex 3D
(30.09.2011, 13:56)henni4u schrieb: Gibt es keine Updates mehr für den Pokedex? Ich bin noch weit entfernt von 150, habe etwa 110.

Bekommst du keine Spotpass Nachrichten mehr? Vllt. hast du keine Verbinung zum I-Net oder hast es ausgeschaltet :/
Ansonsten ist bei mind. 150 Schluss^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2011, 19:57,
#15
RE: Pokédex 3D
Mitteilungen kommen noch und auch die Videos werden ständig aktualisiert. Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wo es da hakt.
30.09.2011, 22:27,
#16
RE: Pokédex 3D
Hast du vielleicht aus Versehen Spotpass für den Pokédex deaktiviert?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2011, 23:13,
#17
RE: Pokédex 3D
Es ist aktiviert. Direkt darunter ist ja auch ein "Aktualisieren" Button und selbst nach diesem Klick passiert nichts. Ich bin echt verwirrt.
16.10.2011, 22:18,
#18
RE: Pokédex 3D
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass manche Einträge nur auf spezielle Events zu erhalten sind oder bestimmte Einträge getauscht werden müssen damit man alle bekommt.
Wie gesagt, ich bin mir da aber nicht sicher. Hat sich das Problem denn schon gelöst? Würde mich interessieren. Mein Pokedex ist vielleicht gerade mal bei 25 Einträgen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 22:44,
#19
RE: Pokédex 3D
Mein Pokédex ist komplett Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 23:04,
#20
RE: Pokédex 3D
(16.10.2011, 22:44)Oni-Link schrieb: Mein Pokédex ist komplett Smile

Hast du den nur duch die ständig eintrudelnden Pokemon vervollständigt oder hast du manche Einträge irgendwie anders bekommen?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 23:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011, 23:51 {2} von Oni-Link.)
#21
RE: Pokédex 3D
einige Pokémon kann man icht bekommen. Dies sind meistens Pokémon mit einer identischen Nummer, die nur anders aussehen^^ Sesokids zum Beispiel Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 06:04,
#22
RE: Pokédex 3D
(16.10.2011, 23:45)Oni-Link schrieb: einige Pokémon kann man icht bekommen. Dies sind meistens Pokémon mit einer identischen Nummer, die nur anders aussehen^^ Sesokids zum Beispiel Smile

Miep, falsch.
Dafür muss du Lokal mit anderen tauschen, ich habe z.B. alle vier Formen von Sesokitz und dessen Weiterentwicklung, ist bei Fasanob genauso Wink

Außerdem fehlen noch drei Event PKMN, die Chronologisch im Dex nach Kyrueem sind Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 09:44,
#23
RE: Pokédex 3D
ja, das habe ich gemeint Smile Mein Pokédex ist schließlich komplett. Jede Version von jedem Pokémon Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 10:19,
#24
RE: Pokédex 3D
Es fehlen dennoch drei Einträge, die hat aber noch niemand bis jetzt.

PS:
Vor kurzem gab es für den Dex ein Update. Was hat es gebracht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 14:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011, 14:25 {2} von Oni-Link.)
#25
RE: Pokédex 3D
Warum bekam ich dann die Meldung: Pokédex komplett?
Warum habe ich eine Gold-Medallie bei den Stickern und AR-Fotos?
Richtig, weil Kyurem das letzte Pokémon im Dex ist Smile


Die letzten drei, die du meinst, gehören nicht dazu. Bei Kyurem ist schluss Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: