Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Fox 64 3D
12.09.2011, 01:13,
#51
RE: Star Fox 64 3D
Das Spiel fetzt fast so sehr wie anno dazumal Smile

Natürlich ist der Spielkomfort auf dem 3DS nicht ganz so hoch wie im Original, einfach aufgrund der Steuerung bzw. des Designs des Handhelds. Die recht kleinen Tasten sind dem auch nicht allzu zuträglich.

Trotzdem macht es noch Spaß. Die Tatsache, dass die Missionen insgesamt alle recht kompakt und übersichtlich sind, macht sich auf dem Handheld sogar wirklich gut. Und auch wenn es "nur" ein Remake sein mag, so bin ich doch froh, das Spiel jetzt zu haben. Ähnlich wie schon die Wii zuvor bahnt sich der 3DS an, für mich eine Brücke zum Retro-Gaming zu schlagen und dafür bin ich dankbar (eine Tatsache, die für viele heutige Gamer leider nicht von Bedeutung ist und die Nintendos neuere Systeme dafür eher verurteilen als loben). Ocarina of Time, Star Fox und die Virtual Console-Titel, die mir beim Botschafter-Programm geschenkt wurden, spenden mir einen Teil meiner liebsten Gaming-Vergangenheit wieder. Das ist zwar kein Ersatz für neue Games, aber eine fabelhafte Ergänzung, die ich nur zu gerne annehme. Neue Titel werden noch ausreichend erscheinen, daran zweifle ich nicht. Wenn ich bis dahin fetzige Klassiker spendiert bekomme, dann umso besser.

Bisher habe ich SF erst zweimal durchgezockt. Einmal die Route Corneria-Meteo-Fortuna (bzw. eigentlich Fichina)-Solar-Titania-Area 6-Venom, das zweite Mal Corneria-Sektor Y-Katina-Sektor X-Titania-Bolse-Venom. Als Nächstes sind also wohl Aquas und Zoness dran, damit ich auch Kat noch begegne Wink
Die Grafik gefällt mir. Ist nicht zu aufdringlich, aber eine sehr starke Verbesserung zum Original, und dennoch ist alles irgendwie gleich geblieben. Es büßt also nichts vom Original-Flair ein. Ein komplett neues Star Fox am 3DS (oder auf der Wii U) später würde ich also begrüßen. Mir gefielen im Gegensatz zu vielen Fans auch Assault und Command, und die taktischen Elemente aus Letzterem sollten IMO in zukünftige Teile wieder Eingang finden. Man könnte die strategischen Anleihen sogar noch deutlich ausbauen, das Herumschieben der eigenen Streitkräfte auf der Sternenkarte kommt mir wie eine sehr natürliche Komponente eines solchen Spiels vor. Und solange die Action nicht zu kurz gerät, ist mir das sehr willkommen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 20:34,
#52
RE: Star Fox 64 3D
Mal ne Frage: Wie lange braucht man denn um das Spiel durchzuspielen? Ich habe irgendwo gelesen, dass es nur wenige Stunden sind. Stimmt das? Ich finde ohne online Modus wäre das doch recht wenig.
13.09.2011, 21:44,
#53
RE: Star Fox 64 3D
Eine Stunde bis 2 Stunden für einen Durchlauf Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2011, 22:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 22:15 {2} von Eagle26.)
#54
RE: Star Fox 64 3D
Zwei Stunden für einen Durchlauf erscheinen mir etwas viel, ausser du bist wirklich auf Highsocre-Jagd und fängst jedes Level zig mal neu an, bis man mit dem Score zufrieden ist.
Eine Stunden pro Durchgang scheint mir Vernünftig. Aber man kann in einem Durchlauf auch nicht alles sehen. Man ist eigentlich gezwungen es mehrmals zu spielen um neue Routen zu finden.
Pro Durchlauf erreichst du 7 Planeten (Der erste und der letzte ist immer derselbe). Insgesamt sind es 15 Planeten die man besuchen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 11:58,
#55
RE: Star Fox 64 3D
Weiß jemand, wie man die linke Route fliegen kann? Die Geheime Route des ersten Planeten kenne ich, aber bei den anderen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 14:14,
#56
RE: Star Fox 64 3D
Ich packs mal in einen Spoiler, man möchte ja nicht allen zuviel verraten. Wink

Bei Sektor Y kommst du auf die linke / schwere Route, wenn du genügend Abschüsse gemacht hast. Ich weiss nicht wieviele es waren, auf jeden Fall nicht die Medaiilenhöhe (150 Abschüsse). Dann müssten es eigentlich 100 Abschüsse sein, die du machen musst um nach Aquas zu kommen.
Wenn du dort weiter machst, kommst du automatisch nach Zoness, welches sich auch auf der schweren Route befindet. Mehr verrat ich mal nicht, sonst kannst du dich einfach melden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 14:37,
#57
RE: Star Fox 64 3D
ok, ich werde dann mal versuchen die Geheime Route freizuschalten, ich möchte schon jeden Planeten mindestens einmal absolviert haben Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 19:39,
#58
RE: Star Fox 64 3D
(13.09.2011, 22:12)Eagle26 schrieb: Zwei Stunden für einen Durchlauf erscheinen mir etwas viel, ausser du bist wirklich auf Highsocre-Jagd und fängst jedes Level zig mal neu an, bis man mit dem Score zufrieden ist.
Eine Stunden pro Durchgang scheint mir Vernünftig. Aber man kann in einem Durchlauf auch nicht alles sehen. Man ist eigentlich gezwungen es mehrmals zu spielen um neue Routen zu finden.
Pro Durchlauf erreichst du 7 Planeten (Der erste und der letzte ist immer derselbe). Insgesamt sind es 15 Planeten die man besuchen kann.

Das heisst also ich habe eine bestimmte Route die ich fliegen kann und kann dabei aber nicht alle Planeten erreichen.

Irgendwie überzeugt mich das noch nicht so ganz: sagen wir 2 h für einen Durchgang, davon 3 um alle Planeten zu erreich macht 6 h und dafür 45 €? Da bleib ich erstmal skeptisch. Oder sind die anderen Spielmodi so gut, dass dies die kurze Spielzeit kompensiert?

Jedenfalls dank für die Infos! Biggrin

Wollte mir eigentlich für das Spiel nen 3ds gönnen. Die Trailer haben mir immer sehr gut gefallen. Das Original auf dem N64 hab ich nicht gespielt. Mal sehen, welches andere Spiel mich dann vom Kauf überzeugt. Smile
14.09.2011, 21:52,
#59
RE: Star Fox 64 3D
Das mit den Routen erklärt sich am Besten mit einer Karte des sogenannten Lylat System. Wink

[Bild: route.jpg]

Die blauen Routen führen zu dein einfacheren Planeten, die gelben auf die mittel-schweren und die roten auf die schweren. Wenn wir bei Corneria beginnen, siehts du, dass man nie direkt auf die Mittel-Schwere Route kommst. Du musst über die einfache oder schwere Route gehen um den ersten Mittel-Schweren Planeten zu erreichen.
Du sieht auf der Karte, wo du welchen Planet erreichen kannst. Und man muss es schon herausfinden, wie du den nächsten Planeten erreichst. Meist nicht sehr schwierig, aber es braucht schon bisschen Zeit.

Star Fox 64 3D hat ein gewisses Suchtpotenzial. Es eigent sich extremst gut für Highscorejagden. Auch die Welten laden zum erneuten Spielen ein, weil sie grafisch wie auch soundtechnisch überzeugen. Und wenn du den N64 Titel noch nicht gezockt hast, dann kann man mit gutem gewissen sagen, dass man was verpasst hat, Weil Star Fox in dieser Form gab es danach nicht mehr. Wink

Sonst kannste dir auch das Orginial zulegen. Das ist nicht so teuer wie der neue 3DS Ableger. Du musst einfach den Nintendo 64 besitzen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 00:37,
#60
RE: Star Fox 64 3D
(14.09.2011, 21:52)Eagle26 schrieb: Sonst kannste dir auch das Orginial zulegen. Das ist nicht so teuer wie der neue 3DS Ableger. Du musst einfach den Nintendo 64 besitzen. Wink
Oder eine Wii, auf der VC gibts das Spiel auch.

Starfox64 bzw Lylat Wars ist darauf ausgelegt, das Spiel immer wieder mal durchzuspielen, den Highscore zu verbessern (auf jedem Planeten gibt es eine Medaille ab einer bestimmten Mindestpunktzahl) und die verschiedenen Routen zu fliegen. Die kann man sich nicht aussuchen, sondern muss auf jedem Planet eine bestimmte Mission schaffen, die aber nicht direkt angekündigt wird. So ändert man die Route und somit auch die Story, da man auf jedem Planeten andere Charaktere trifft, die einem helfen. Der Endkampf ist auch je nach gewählter Route etwas anders und unterschiedlich schwer.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 19:43,
#61
RE: Star Fox 64 3D
(14.09.2011, 21:52)Eagle26 schrieb: Das mit den Routen erklärt sich am Besten mit einer Karte des sogenannten Lylat System. Wink

[Bild: route.jpg]

Die blauen Routen führen zu dein einfacheren Planeten, die gelben auf die mittel-schweren und die roten auf die schweren. Wenn wir bei Corneria beginnen, siehts du, dass man nie direkt auf die Mittel-Schwere Route kommst. Du musst über die einfache oder schwere Route gehen um den ersten Mittel-Schweren Planeten zu erreichen.
Du sieht auf der Karte, wo du welchen Planet erreichen kannst. Und man muss es schon herausfinden, wie du den nächsten Planeten erreichst. Meist nicht sehr schwierig, aber es braucht schon bisschen Zeit.

Star Fox 64 3D hat ein gewisses Suchtpotenzial. Es eigent sich extremst gut für Highscorejagden. Auch die Welten laden zum erneuten Spielen ein, weil sie grafisch wie auch soundtechnisch überzeugen. Und wenn du den N64 Titel noch nicht gezockt hast, dann kann man mit gutem gewissen sagen, dass man was verpasst hat, Weil Star Fox in dieser Form gab es danach nicht mehr. Wink

Sonst kannste dir auch das Orginial zulegen. Das ist nicht so teuer wie der neue 3DS Ableger. Du musst einfach den Nintendo 64 besitzen. Wink

Vielen lieben Dank! Ich hab zwar nen Nintendo 64, aber leider sind die Analogsticks der Pads kaputt. Sad Die taugen gerade noch so für eine Runde Pokemon Stadium zwischen Weihnachten und Neujahr. Biggrin

(15.09.2011, 00:37)SeriousKano schrieb:
(14.09.2011, 21:52)Eagle26 schrieb: Sonst kannste dir auch das Orginial zulegen. Das ist nicht so teuer wie der neue 3DS Ableger. Du musst einfach den Nintendo 64 besitzen. Wink
Oder eine Wii, auf der VC gibts das Spiel auch.

Starfox64 bzw Lylat Wars ist darauf ausgelegt, das Spiel immer wieder mal durchzuspielen, den Highscore zu verbessern (auf jedem Planeten gibt es eine Medaille ab einer bestimmten Mindestpunktzahl) und die verschiedenen Routen zu fliegen. Die kann man sich nicht aussuchen, sondern muss auf jedem Planet eine bestimmte Mission schaffen, die aber nicht direkt angekündigt wird. So ändert man die Route und somit auch die Story, da man auf jedem Planeten andere Charaktere trifft, die einem helfen. Der Endkampf ist auch je nach gewählter Route etwas anders und unterschiedlich schwer.

Super! Dank dir. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht, dass es das Spiel für die VC gibt. Dann werde ich mir bei Gelegenheit das Spiel mal runterladen. Ich denke 10 € sind ganz ok.

Hab mir gerade nen Gameplaytrailer aus der N64 Version angesehen. Grafisch ist das natürlich schon ähm gewöhnungsbedürftig. Wink Aber da gewöhnt man sich schon dran. ... Hoffe ich.
16.09.2011, 16:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2011, 16:25 {2} von 3DSFreund.)
#62
RE: Star Fox 64 3D
Hmm ich bewerte Starfox 3D in Etwa so:

Besser:
-Die Grafik ist insgesammt heller und wesentlich besser als Anno 1997, wie man es schon von Zelda OoT kennt!
-Der 3 DS Modus unterstütz das Motioncontrol-Feature!
-Der N64 Modus ist schön knackig!
-Schnelle Multiplayerrunden via Download-Spiel möglich!
-Arcade-Mode: Schnell deinen Lieblingplaneten spielen? Kein Problem!
-Das Highscore-Feature im Story-Modus wurde verbessert was den Langzeitspassfaktor hebt!

Schlechter:
-Deutsche Sprachausgabe: Ich weiss nicht was an generierten Computerstimmen "gelungen" sein soll. Mir gefällts nicht.
-Deutscher Bildschirmtext: Hier gibt es fantasievolle Ãœbersetzungen wie "Team Wolfen" oder "Saucerer", erinnert stark an WoW ("Ironforge : Eisenschmiede").
-Kein Online.Multiplayer, aber auch kaum ein Wort darüber. Der Trailer suggeriert diesen jedoch! Sehr Schade!
-Es mangelt an einem vernüftigen, zweiten Modus. Der Arcademodus ist nur bedingt brauchbar: Man startet immer mit nur 3 Bomben und dem kleinsten Laser. Außerdem kann kein Einfluss auf den Verlauf der Levels genommen werden, zb ob Bill oder Cat einem Helfen oder nicht. Gegen das Starwulf Team kann nur auf Fichina und Venom gekämpf werden. So ist das Spiel Alles in Allem zu knapp geraten.


Es sollte vor einem Kauf abgewogen werden, ob man nachher mit dem Spiel zufrieden sein kann. Wenn ich nicht noch 3 andere 3D Games und über 25 DS Games hätte, wäre ich nun sehr enttäuscht.

Es lohnt sich auf keinen Fall das Gerät extra für das Spiel zu kaufen m.M. nach.

Das Alles ändert auch nichts an dem überrangenden und fesselnden Spiel, es ist halt nur sehr mager!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 11:20,
#63
RE: Star Fox 64 3D
Ich hab es mir jetzt einigermaßen günstig bei eBay geschossen, wurde heute verschickt. Ich freu mich mittlerweile sehr. Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht holen, aber hab doch nicht widerstehen können.
19.09.2011, 20:22,
#64
RE: Star Fox 64 3D
Hmm, ich weiß jetz nicht, wie de rPlanet nach Aquas heißt, aber ich bekomme es nicht gebacken die Geheimroute zu finden Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 20:48,
#65
RE: Star Fox 64 3D
Das ist Zoness, einer der genialsten Planeten des Games. Die Geheimroute ist gar nicht so schwer, ich packs wieder in einen Spoiler. Wink

Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Um die schwere Route fortzusetzen, musst du alle Suchscheinwerfer auf Zoness zerstören. Du merkst sofort, wenn sie dich gesehen haben, dann geht nämlich der Alarm los.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 20:53,
#66
RE: Star Fox 64 3D
hab ich's mir doch gedacht. Ich dachte eigendlich, dass ich es geschafft hätte. Aber wenn man ohne Ton spielt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2011, 13:13,
#67
RE: Star Fox 64 3D
Es gab übrigens eine Stellungnahme zum fehlenden Online-MP:

Klick

Kurz gesagt: Nintendo war es zu teuer und sie standen unter Zeitdruck. Was für ein absoluter Bullshit! Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 11:19,
#68
RE: Star Fox 64 3D
Mal eine Frage: Macht es etwas, wenn ich auf Katina auf alles ballere, was sich bewegt? Genau so mache ich das nämlich und höre des Öfteren, dass ich welche "von uns" abgeschossen habe. Das Punktekonto treibt das nicht nach oben, aber gibt es irgendwelche anderen Nachteile?
27.09.2011, 12:20,
#69
RE: Star Fox 64 3D
Nein es gibt keinen Nachteil, ausser eben einen Kommentar von Bill.
Das Einzige was sich verändert wenn du deine Verbündeten am Leben lässt ist, dass sie am Ende der Mission ein Stück mit dir mitfliegen. Eigentlich machen sie dann genau das was Bill auch tut. Sobald sich Bill bedankt hat, folgen alle ihm und das Star Fox Team setzt seine Reise fort.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2011, 12:56,
#70
RE: Star Fox 64 3D
Diese Erklärung ist das mit Abstand Dümmste was ich je gelesen habe xD

Wo besteht der Zeitdruck bitte, wenn der MP mit KI gut fuktioniert? Es ist, egal auf elcher Engine, blos eine andere Einstellung in den Levelproperties, ob jetzt ein NPC spawnt oder ein Spieler. Da ist es technisch eher aufwändiger KI einzubauen!

Auch der Aspekt der Bereitstellung oder des Kostenfaktors ist großes Unsinn. Dieses MP hätte nicht mehr als einen einfachen Linuxserver gebraucht. Als wenn das mehr als 250 Leute gleichezeitig online gespielt hätten, sodass es ein Rechenzentrum oder eine Serverfarm gebraucht hätte!

Wir reden hier von minimalen Kapazitäten, die sicher bestimmt schon der e-Shop Server bereitstellen könnte. So ein Argument hätte ich vor 10 Jahren gelten lassen, jetzt ist das nur ein Vorwand oder ein Erklärungsversuch in meinen Augen!

Ich stelle mir halt ernsthaft die Frage, wie Nintendo den 3DS an Laufen bringen will?

Mit der 10ten, ständig gleich ablaufenden Pokemon-Reproduktion sicherlich nicht!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2012, 07:33,
#71
RE: Star Fox 64 3D
mal ne frage, habe es nicht gefunden aber kann man im spiel speichern?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2012, 11:55,
#72
RE: Star Fox 64 3D
Ja das geht. Du startes dann dort, wo du aufgehört hast, wieder.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2014, 05:50,
#73
RE: Star Fox 64 3D
Überraschender Weise werde ich mit dem Game nicht warm. Das Original auf dem N64 habe ich sehr lange und gerne gezockt. Die neue Grafik finde ich gelungen, die deutsche Synchro ganz okay, der Soundtrack wurde auch überarbeitet - wobei mir mein Lieblingsstück in der Version nicht mehr gefällt. Das Gameplay ist gleichgeblieben, was ich auch so sein sollte, doch irgendwie spricht es mich nicht mehr so an. Ich werde das Game erstmal liegen lassen und später nochmal eien Chance geben.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen N64-Mode und dem neuen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: