Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Mario Galaxy
19.11.2007, 14:05,
#26
RE: Super Mario Galaxy
Ihr habt mich auch schon ganz heiß auf das Game gemacht ( Ja genau! IHR seid Schuld! Biggrin ) allerdings werde ich wohl mit dem Kauf noch warten da am Fr. MP3 angekommen ist und ich auch noch X-mas Geschenke kaufen muss.. am 30. erscheint ja auch noch RE:UC und das neue Medal of Honor erscheint ja auch schon bald... ohje.. Sorry

Werd es mir wohl auch gegen X-mas holen wenn ich denn von meiner Firma schon einen Weihnachts Zuschuss bekomm :hoff:

Hat eig. schon jemand das Spiel im Multiplayer gespielt ? Wenn ja, kommt da wirklich Fun bei auf ? Also das man sich zu zweit schon eine Zeit lang mit beschäftigen kann ? Oder wird es für den zweiten Spieler schnell langweilig ? So wie ich gelesen hab spielt der zweite Spieler ja nur mit so einem Pointer und muss Gegner abballern..
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2007, 12:21,
#27
RE: Super Mario Galaxy
Also, nach etwa 24 Stunden, die ich am WE mit meiner Verlobten zusammen das Spiel gespielt habe, hier mein Fazit:

Habe jetzt 90 Sterne und es hat echt enormen Spaß gemacht.

Grafik:
Gefällt mir sehr gut, ist an vielen Stellen natürlich keinesfalls einer XBox 360, einer PS3 oder gar einem PC ebenbürdig, dennoch sehen Felle und Wasser bei SMG einfach nur genial aus. Da könnte ich vor entsprechenden Gegnern oder Pfützchen einfach nur stundenlang stehen und mich dran sattsehen. Das habe ich eigentlich noch nie so schön gesehen. Und für Wii-Verhältnisse sieht das gesamte Spiel einfach umwerfend aus. Smile

-> 9/10


Sound:
Die Musik ist das beste, was ich je in einem Videospiel gehört habe. Endgenial! Die Soundeffekte sind absolut normal, haben mich nie gestört, sind mir aber auch nie sonderlich aufgefallen. Doch die Musikstücke, denen man anhört, dass sie vom Orchester stammen, sind einfach riesig. Bei manchen Stücken hoffe ich, dass ich den Stern nie finde, nur damit die Musik nicht aufhört. Und auch bei den Kämpfen mit Bowser summe ich immer laut mit. Wink Wirklich ein wahrer Ohrenschmaus!

-> 10/10


Steuerung:
Sehr intuitiv, man hat sich direkt dran gewöhnt und danach läuft alles wie selbstverständlich ab. Die Schüttler mit der Wiimote sind meiner Meinung nach keinesfalls übertrieben, sie passen sogar sehr gut ins Geschehen. Bis auf das manchmal nicht mögliche steuern der Kamera (was aber an manchen Stellen sicherlich auch Absicht ist) kann ich nur überaus positives sagen. Smile

-> 10/10


Multiplayer:
Den finde ich sehr gelungen. Da ich Jump 'n Run-mäßig jetzt nicht der absolute Profi bin, waren manche Stellen im Spiel schon etwas kniffliger für mich und meine Verlobte konnte mir wunderbar helfen, indem sie für mich Sternenstaub einsammelte oder eben Gegner aufhielt. Umgekehrt habe ich ihr (sie hat sich nach dem SNES noch nicht so richtig an 3D-Jump 'n Runs rangetraut) natürlich auch unter die Arme gegriffen. Für uns Beide wurde es dabei nie langweilig, man hatte fast immer was zu tun. Smile

-> tolles Extra!


Insgesamt:
Insgesamt stimmt hier einfach alles. Ich habe jetzt echt lange gespielt und besitze 90 Sterne. Bis ich fertig bin (die letzten Sterne werden bekanntlich immer schwieriger) dauert es sicherlich noch seine Zeit und wer schon weiß, was danach kommt, kann sich sicherlich ausrechnen, dass ich mit dem Spiel definitiv noch lange glücklich sein werde. Meine Verlobte ist auch begeistert davon, in schwierigen Situationen unterstützen wir uns. Die Grafik ist echt schick, der Sound lässt mich immer wieder laut mitsummen und verpasst dem Spiel noch eine gehörige Portion Atmosphäre. Die Steuerung funktioniert immer einwandfrei, es scheint, als wäre die Wiimote wie gemacht für SMG.
Das Spiel macht einfach Spaß, es passt eigentlich an jeder Ecke zusammen, man erkennt oft, was für eine unglaubliche Arbeit es war, dieses unglaublich vielfältige Spiel zu entwickeln.
Da mein Lieblingsgenre die Rollenspiele sind, kommt SMG für mich persönlich nicht an Gothic I und II ran, aber es ist definitiv mit das Beste, was ich je gespielt habe. Für Videospieler kann es nichts anderes geben, als eine absolute Kaufempfehlung.

-> 10/10 Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2007, 12:26,
#28
RE: Super Mario Galaxy
Kann das Spiel auch nur allen Usern hier empfehlen.Eindeutig GotY Biggrin
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2007, 12:50,
#29
RE: Super Mario Galaxy
Erste Verkaufszahlen aus den USA:

Das Spiel hat sich das Spiel dort seit dem 12. 500.000 mal verkauft. Smile Gut, dass wenigstens die Amerikaner die tolle Arbeit von Nintendo zu würdigen wissen.

Quelle: http://www.consolewars.eu/news/18648/usa...realanchor
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2007, 18:52,
#30
RE: Super Mario Galaxy
Also ich habe jetzt gute eineinhalb Stunden gespielt und muss sagen das Spiel ist der absolute Hammer, hab natürlich überall 10 von 10 Punkten verteilt. Wow, das Geld für das Spiel hat sich wirklich gelohnt Smile. Bravo Nintendo zu diesem perfekten Spieletitel Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2007, 22:00,
#31
RE: Super Mario Galaxy
Sammydluxe schrieb:Erste Verkaufszahlen aus den USA:

Das Spiel hat sich das Spiel dort seit dem 12. 500.000 mal verkauft. Smile Gut, dass wenigstens die Amerikaner die tolle Arbeit von Nintendo zu würdigen wissen.

Quelle: http://www.consolewars.eu/news/18648/usa...realanchor

Juhuuuuu ......

P.s.: Hab jetzt alle Sterne und kannn nur sagen es hast sich gelohnt das Spiel zu kaufen Smile
[Bild: aranjaeger89.jpg]
meine Game Base in der Koopa-Bros Form^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2007, 16:02,
#32
RE: Super Mario Galaxy
Nun habe ich auch die Zeitgefunden alle Sterne zu sammeln.
GotY 07!Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2007, 16:30,
#33
RE: Super Mario Galaxy
Strangor21 schrieb:Nun habe ich auch die Zeitgefunden alle Sterne zu sammeln.
GotY 07!Biggrin

Wie schafft ihr das eigentlich alle Sterne zu finden? Benutzt ihr eine Komplettlösung oder läuft ihr wirklich so lange über die ganzen Planeten bis ihr sie alle beisammen habt? Ich hab teilweise echt schon Probleme einfach nur den Bonusstern auf einem Planeten zu finden Sad!?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2007, 09:47,
#34
RE: Super Mario Galaxy
Bin mittlerweile bei ~ 68 Sternen oder sowas, bin in letzter Zeit nicht oft zum spielen gekommen.
Den Spaß verliere ich aber noch lange nicht Biggrin
[Bild: eiz.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2007, 15:41,
#35
RE: Super Mario Galaxy
Wow, nach 10 Tagen Super Mario Galaxy auf dem deutschen Markt, besitzen schon knapp 70 unserer Mitglieder dieses Spiel. Hut ab! Innerhalb so kurzer Zeit in die Top 20 der beliebtesten Spiele schafft so schnell kein anderes Game!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2007, 16:09,
#36
RE: Super Mario Galaxy
Welches Spiel hat es auch sonst geschafft, bei sämtlichen Reviews im Durchschnitt auf Augenhöhe mit Ocarina of Time zu sein. Nur dieses Spiel! Smile

Habe jetzt 101 Sterne, genauso viele wie Dalmantiner im Film. Tongueout
Macht einfach nur Spaß, aber so langsam wirds für mich auch schwerer die Bonussterne zu finden. Aber eine Herausforderung ist immer willkommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 15:08,
#37
RE: Super Mario Galaxy
CoderONE schrieb:Wie schafft ihr das eigentlich alle Sterne zu finden? Benutzt ihr eine Komplettlösung oder läuft ihr wirklich so lange über die ganzen Planeten bis ihr sie alle beisammen habt? Ich hab teilweise echt schon Probleme einfach nur den Bonusstern auf einem Planeten zu finden Sad!?
Habe auch alle Biggrin
Ist doch eigentlich dieses Mal relativ einfach.
Habe die ohne Komplettlösung gesammelt, bei 64 und SMS( blaue Münzen ) habe ich auch eine gebraucht.
Auf jeden Fall lohnt es sich, da nach 120 Sternen nicht Schluss ist Wink
Mehr will ich da an dieser Stelle nicht zu sagen, hehe.
Nur soviel, spiele gerade die 2. Runde, und die ist deutlich schwerer.

Also nicht den Mut verlieren.

MfG

Josh

Noch ein Tipp, kein grosser Spoiler, aber trotzdem :
Die 15 grossen Galaxien, mit mehr als ein oder 2 Sternen, könnt ihr auf Anhieb nicht komplettieren, da brauchts einen bestimmten Fortschritt im Spiel.
Also wenn nix mehr geht, nächste Galaxy, der Rest ergibt sich dann später.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2007, 10:17,
#38
RE: Super Mario Galaxy
Es heißt immer das Spiel wär so einfach.
Die Bonussterne hab ich zwar bis jetzt immer ohne Lösung gefunden. (2 fehlen noch)
Aber in jeder Welt die 100 lila Münzen?!
Hab erst die ersten 3, finde das aber gar nicht einfach.
Bin gestern mit 99 in der Bienenwelt abgestürzt...
Werden die noch schwerer in den späteren Levels?
Ich hörte in den Spielzeugwelt als "Federmario" soll es besonders hart werden?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2007, 16:18,
#39
RE: Super Mario Galaxy
SnapDragon schrieb:Es heißt immer das Spiel wär so einfach.
Die Bonussterne hab ich zwar bis jetzt immer ohne Lösung gefunden. (2 fehlen noch)
Aber in jeder Welt die 100 lila Münzen?!
Hab erst die ersten 3, finde das aber gar nicht einfach.
Bin gestern mit 99 in der Bienenwelt abgestürzt...
Werden die noch schwerer in den späteren Levels?
Ich hörte in den Spielzeugwelt als "Federmario" soll es besonders hart werden?
Naja, einfach ist relativ.
Ich vergleichs halt direkt mit Mario64 oder SMS, dann ist es verhältnismässig einfach.
Hol mal in "Regenbogen Raserei" ( SM64 ) die 100 Münzen, oder finde ohne Lösung alle blaue Münzen in SMS. Ganz zu schweigen von den Leveln in SMS, in denen man unter Zeitdruck die roten Münzen holen muss. ( Diese Retrolevel, wo man beim ersten Mal den Dreckweg abgenommen bekommt.)
Dagegen sind die lila Münzen in SMG imho ein Kindergeburtstag Wink

Man muss halt auch ein bisschen was tun, für alle Sterne.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2007, 08:30,
#40
RE: Super Mario Galaxy
josh20 schrieb:
SnapDragon schrieb:Es heißt immer das Spiel wär so einfach.
Die Bonussterne hab ich zwar bis jetzt immer ohne Lösung gefunden. (2 fehlen noch)
Aber in jeder Welt die 100 lila Münzen?!
Hab erst die ersten 3, finde das aber gar nicht einfach.
Bin gestern mit 99 in der Bienenwelt abgestürzt...
Werden die noch schwerer in den späteren Levels?
Ich hörte in den Spielzeugwelt als "Federmario" soll es besonders hart werden?
Naja, einfach ist relativ.
Ich vergleichs halt direkt mit Mario64 oder SMS, dann ist es verhältnismässig einfach.
Hol mal in "Regenbogen Raserei" ( SM64 ) die 100 Münzen, oder finde ohne Lösung alle blaue Münzen in SMS. Ganz zu schweigen von den Leveln in SMS, in denen man unter Zeitdruck die roten Münzen holen muss. ( Diese Retrolevel, wo man beim ersten Mal den Dreckweg abgenommen bekommt.)
Dagegen sind die lila Münzen in SMG imho ein Kindergeburtstag Wink

Man muss halt auch ein bisschen was tun, für alle Sterne.

Dann kannst du mir sicherlich einen Tipp geben wie man die 100 Münzen in der Spielzeugwelt schaffen soll.
Das ist ja jenseits von Gut und Böse.
Hab in SM64 und SMS jeweils 120 Sterne.
In dem Level ist hingegen ein Minifehler gleichbedeutend mit dem Tod, man muss sich den Rückweg offen halten, die Sprünge müssen 100%ig sitzen, 5 Gruppen mit Münzen schweben über Abgründen...
Kindergeburtstag?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2007, 18:01,
#41
RE: Super Mario Galaxy
So mittlerweile hab ich 120!
Schaffbar ist es also doch. Aber einige Nerven und Leben haben die 100 Münzen in der Spielzeuggalaxy schon gekostet.

Trotzdem absolut geniales Game!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2007, 16:32,
#42
RE: Super Mario Galaxy
Hab 119 Sterne und ratet mal, was mir fehlt? Die 100 lila Münzen in der Spielzeuggalaxy... :-/ Wäre echt gut, wenn jemand da mal seinen Trick verraten kann, dass ich echt hammerhart. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2007, 08:36,
#43
RE: Super Mario Galaxy
Ich hab mir ein Video bei YouTube angesehen, um zu sehen welchen Weg andere nehmen.
Wie ich es dann geschafft habe war es dann aber doch wieder eine andere Variante...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2007, 10:43,
#44
RE: Super Mario Galaxy
SnapDragon schrieb:Ich hab mir ein Video bei YouTube angesehen, um zu sehen welchen Weg andere nehmen.
Wie ich es dann geschafft habe war es dann aber doch wieder eine andere Variante...

Danke, ich werde das einfach nochmal mit meiner Verlobten zusammen versuchen, sie kann ja wenigstens das verschwinden der einen Plattformen kurzzeitig verhindern/aufhalten. Mal schaun, obs klappt, ich will endlich (Achtung Spoiler!) Luigi! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.12.2007, 08:58,
#45
RE: Super Mario Galaxy
Also die lila Münzen fand ich total einfach o_O
Hilft mir eigentlich Luigi dabei alle versteckten Sterne zu finden? Die 5 "regulären" Sterne finde ich immer recht leicht, aber den einen versteckten find ich enifach nie Tongueout
[Bild: eiz.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.12.2007, 16:25,
#46
RE: Super Mario Galaxy
Hehe bald kann ich auch endlich mitreden Biggrin Meine Mutter hatte heut Mario Galaxy gekauft und als ich frage was sie damit wolle sagte sie mir das sie mir das zu X-mas schenken will Smile Das sind ma schöne Nachrichten das werden sicherlich schöne Weihnachtsfeiertage *freu* Biggrin
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2007, 07:25,
#47
RE: Super Mario Galaxy
Sammydluxe schrieb:Hab 119 Sterne und ratet mal, was mir fehlt? Die 100 lila Münzen in der Spielzeuggalaxy... :-/ Wäre echt gut, wenn jemand da mal seinen Trick verraten kann, dass ich echt hammerhart. Wink
Naja, einen Trick gibts nicht, halt mit etwas System möglichst viele holen.
Vom Start weg bin ich erst nach rechts gelaufen, da sind recht viele überm Abgrund, die man gut mit dem Weitsprung abgrasen kann.
Und nicht den Rückweg verbauen, der Stern erscheint nämlich dann am Startpunkt, da muss man ja auch wieder hinkommen.
Letztlich muss man ja "nur" 100 holen, und nicht alle.
Der Stern ist was knifflig, aber ich fand eigentlich die auf der Mülldeponie am nervigsten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2007, 16:59,
#48
RE: Super Mario Galaxy
josh20 schrieb:Naja, einen Trick gibts nicht, halt mit etwas System möglichst viele holen.
Vom Start weg bin ich erst nach rechts gelaufen, da sind recht viele überm Abgrund, die man gut mit dem Weitsprung abgrasen kann.
Und nicht den Rückweg verbauen, der Stern erscheint nämlich dann am Startpunkt, da muss man ja auch wieder hinkommen.
Letztlich muss man ja "nur" 100 holen, und nicht alle.
Der Stern ist was knifflig, aber ich fand eigentlich die auf der Mülldeponie am nervigsten.

Ok, ich werds wohl nochmal versuchen müssen, auch wenn ich im Moment wieder im Fire Emblem-Fieber bin. Tongueout
Die Mülldeponie-Sterne waren wirklich lange, aber da war ich immer näher dran den Stern zu bekommen als bei dem Spielzeug-Kram. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2007, 22:40,
#49
RE: Super Mario Galaxy
Ich bin momentan im Besitz von 108 Sternen und werde es morgen wahrscheinlich zu Ende bringen. Danach werde ich den 2. Durchlauf starten.

Mein Endfazit kommt zwar erst wenn ich zum 2. Mal die 120 Sterne eingesammelt habe, aber dennoch möchte ich ein paar Eindrücke vermitteln.

Die Grafik ist einfach nur der Hammer. Klar kann sie nicht mit der Grafikleistung der Xbox 360 oder mit der PS3 mithalten, aber auf der Wii ist es das schönste, was es momentan gibt. Es ist auf jeden Fall eine Augenweide.

Die Musik ist wunderschön. Wer denkt, das die Orchestermusik nicht zu einem Mariospiel passt, irrt sich gewaltig. Manchmal bekommt man eine Gänsehaut. Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die zu wenigen Retrolieder. Ich habe mich auf mehr gefreut.

Die Steuerung ist gut. Am Anfang muss man sich etwas eingewöhnen, weil man meistens an die Gegner vorbei springt, aber das kommt mit der Zeit.

Natürlich ist kein Spiel perfekt und somit hat SMG auch so ein paar Schwächen, wie z.B. die Kamera. An manchen Orten hätte ich gerne selbst Hand an die Kamera gelegt, aber das ist ja nicht möglich und somit kann das manchmal nerven. Besonders unter Wasser ist mir das sehr störend aufgefallen. Die Steuerung ist unter Wasser auch nicht so toll. Das Spiel ist im Vergleich zu SM64 und SMS ziemlich einfach, was mich aber nicht wirklich störte. Denn es gab ja auch (für mich) genug Herausforderungen.

Achtung Spoiler:

Die letzten beiden Galaxien waren herausfordernd genug und sind auch meine Lieblingsgalaxien. Somit auch die Höhepunkte des Spiels.

Die Feuereruptions-Galaxie und die letzte Bowser-Galaxie waren sehr schön und innovativ. Die Musik war super und die beiden Galaxien waren auch sehr herausfordernd. Die beiden Endgegner waren super, auch wenn diese Riesenpflanze schon einmal in einer einfacheren Version vorkam.

Der letzte Endbosskampf gegen Bowser war ziemlich cool, obwohl er ruhig hätte schwerer sein können. Schließlich sollte der letzte Obermotz eine sehr schwere Herausforderung darstellen. Naja, war trotzdem sehr cool.

Das Ending (oder wie man das auch nett) war auch sehr schön und ein super Schluss.

Das letzte Kapitel zu lesen, habe ich aber vergessen. Sorry

Muss ich wohl morgen noch nachholen.

Leider kam man nicht oft in den Genuß der "Mario-Verwandlungen". Dafür waren sie umso toller. "Eis-Mario" war meine Lieblingsverwandlung.

Spoiler Ende

Fakt ist, das dieses Spiel ein Must-Have ist für jeden Wii-Besitzer. Grafik und Musik sind genial. Die Levels sind sehr abwechslungsreich gestaltet und auch sehr innovativ. Unfassbar was Nintendo sich da alles hat einfallen lassen.

Unverständlich das die Japaner bei so einem Titel nicht zugreifen. Erst 476.000 Exemplare wurden verkauft.

Dafür haben die Leute in den USA fast 3 mal (1.200.000) soviel zugeschlagen. Zumindest dort bekommt SMG den berechtigten Erfolg. Weltwei steht es glaub ich bei ca. 2,5 Mio.

PS: Wäre cool wenn bald die Spoilerfunktion eingeführt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2007, 18:47,
#50
RE: Super Mario Galaxy
Achtung Spoiler

... Die zweite Runde lohnt sich auf jeden Fall, mit Luigi sind einige Sterne deutlich schwerer, da er weiter rutscht als Mario.
Ausserdem ist Schatten-Luigi wesentlich schneller als Schatten-Mario, also müsst ihr bei den Wettrennen alles geben, normales rennen wie bei Mario reicht da nicht.
Habe grade zum vierten mal den Abspann gesehen, also 120 Sterne jeweils mit Mario und Luigi.
Nun hat sich die grosse, finale Galaxie geöffnet, bin mal gespannt Biggrin

€: So, 242 Sterne, das wars dann wohl Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: