Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
09.12.2010, 18:56,
#51
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(09.12.2010, 16:47)omg schrieb: weiß jemand zufällig, ob der saturn preis von 35€ auch im media markt gelten wird? die fahrt zum saturn nimmt bei mir nahezu die doppelte zeit in anspruch^^

Eher nicht, in vielen Fällen sind die Preise bei Release beim Saturn günstiger als beim MM. Pokémon SS/HG kostete auch damals 35€, aber bei MM 45€.
Weiß aber nicht, ob es bei jedem Spiel ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2010, 13:52,
#52
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Was ich bei dem Spiel ziemlich cool finde, ist, dass man die Enzyklopädie durch erweiteren kann, wenn man auf die Wörter in den Dialogen drückt.

Es dauert übrigens 30 Minuten, bis man das erste mal handeln kann, davor ist nur gerede Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2010, 15:10,
#53
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Du musst ja nicht tippen, die L-Taste reichtWink
Und die halbe Stunde sowie die Enzyklopädie ist vorallen an die Neulinge gerichtet, die die Vorgänger nicht gespielt haben.

Und die erst Stunde danach ist ein Tutorial mit Issac und Garet, also bis es richtig losgeht, dauert ein bissl Wink

Das beste ist aber die Karte, die dem Spiel beilag, so weiß man, welche Dschinns benutzen muss, um die gewünschte Fähigkeit zu bekommen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 01:21,
#54
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich gut. es macht optisch eine Menge her und erinnert vom Gameplay angenehm an die Vorgänger. Smile
Bisher ist es vielleicht ein wenig zu leicht, aber meinen ersten "echten" Boss hab ich ja noch vor mir.
Das Vieh im Trainingsgelände (welches in der Form schon auf der GC zu spielen war) zähle ich jetzt einfach nicht mit. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 06:36,
#55
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Dann hast du aber dennoch den ersten Boss hinter dir. Und zwar den im Wald mit Issac und Garet Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 13:13,
#56
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(12.12.2010, 06:36)Sib schrieb: Dann hast du aber dennoch den ersten Boss hinter dir. Und zwar den im Wald mit Issac und Garet Wink

Mit Boss meine ich eigentlich Gegner die auch eine Chance haben mich zu besiegen. Selbst wenn der Spieler sich nur verteidigt sind Isaac und Garret zu stark und fegen den allein weg. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 13:41,
#57
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(12.12.2010, 13:13)Terrahoming schrieb:
(12.12.2010, 06:36)Sib schrieb: Dann hast du aber dennoch den ersten Boss hinter dir. Und zwar den im Wald mit Issac und Garet Wink

Mit Boss meine ich eigentlich Gegner die auch eine Chance haben mich zu besiegen. Selbst wenn der Spieler sich nur verteidigt sind Isaac und Garret zu stark und fegen den allein weg. Wink

...aber nur weil der herr sich hochgelevelt hat...schnubbel
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 17:35,
#58
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht gelevelt. Wink
Da war ich noch genau so stark/schwach wie jeder andere zu dem Zeitpunkt. Isaac und Garret sind trotzdem zu stark um den Kampf verlieren zu können.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2010, 17:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010, 11:45 {2} von nadbob.)
#59
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
da hast nu recht, aber die sinnja nur am anfang dabei ;-)

ich bin schon einmal vollkommen abgeka... und hab beim letzten speicherstand (der nich allzuweit zurück war :-) ) weitergemacht, da die einem ansonsten kohle abziehen uuuuund der typ, der wiederbelebt auch nochemal zuviel money will!!!! da war ich ja fast wieder arm Sorry



WAS MACH ICH MIT DER BAUMFLÖTE??? ICH SITZE AUF EINEM BAUM UND TRÄLLER HERUM, ABER NICHTS PASSIIIIIIIIIIIERT Sad


Edit: Dank dir schonma Sibbelche Biggrin hatte auch schonma einfach an ner andren Stelle weitergemacht, das kann ja nie schaden, gibt ja genug Orte zum Erkunden und WENN MAN NICH GRÜNDLICH MITLIEST is frau ja auch selbst schuld, wenn se nich weiß, wo sie als erstes hin muss Wink

Und yippiiiiiiiiiiiieh am Sonntag (! Shok ) hat amazon das Lösungsbuch (in englisch) abgeschickt, vielleicht kommts ja heute scho an (mit hermes, ja, ich glaub noch an den Weihnachtsmann Biggrin ) Smile aber ich guck ja nur im Notfall rein, hoffe aber, dass drinne steht, welche Dschinns für welche Psynergie wohin auch immer müssen, daaaas steht nämlich nich in der Karte die dem Spiel beilag drinnnnnnnnnnnnnnnn *lufthol*
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2010, 20:03,
#60
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(12.12.2010, 17:43)nadbob schrieb: WAS MACH ICH MIT DER BAUMFLÖTE??? ICH SITZE AUF EINEM BAUM UND TRÄLLER HERUM, ABER NICHTS PASSIIIIIIIIIIIERT Sad

Du kriegst nach dem Erhalten der Baumflöte gesagt, was du zu tun hast. Du musst sie in Ayuthay an dem Baum mit dem Gesicht spielen.

Nach ca. 30 Stunden bin ich jetzt durch und ich muss sagen, dass mich das Spiel leider sehr kalt lässt. Es macht Spaß und ist zwar unterhaltsam bis zum Schluss, aber mich stört das ganze Drumherum. Auf mich wirkt das alles nämlich wie ein aufgewärmtes Golden Sun 1. An Innovationen und neuen Psynergien wurde wirklich extrem gespart. Hab so das Gefühl, dass das Spiel nur aus einem Grund existiert, und zwar weil die Fans danach gerufen haben.

(kleiner Spoiler)
Storytechnisch reißt es mich auch nicht vom Hocker. Das Spiel spart nur so mit seinen Höhepunkten (ich glaube, ich hatte beim ganzen Spiel nicht mal einen einzigen). Mich nervt auch diese grundlose Geheimnistuerei von Kraden. Dass das Spiel den Konsumenten mit Alex´ Maske und seinem neuen Namen an der Nase herumführen will, ist ja schon lächerlich genug, aber warum rückt Kraden nicht einfach mit der Sprache raus? "Das kann ich euch jetzt nicht erzählen?" Und warum? das wird nicht verraten.

(Großer Spoiler zum Ende)
Ah, doch ein Höhepunkt. Das Ende. Für mich ist das gesamte Spiel nur ein lahmer Auftakt für einen (hoffentlich) großen Nachfolger, denn so einen sadistischen Cliffhanger hab ich bis jetzt nur in Assassin´s Creed erlebt. Das Ende des zweiten Teils hat ja genug Fragen aufgeworfen, von denen nur eine einzige beantwortet wurde. Und zwar, was mit Alex passiert ist und das konnte sich ja jeder denken. Das Ende von Dark Dawn wirft nochmal doppelt so viele Fragen auf und lässt einem ziemlich im Regen stehen.

Kleines Fazit: Sehr ernüchternder dritter Teil, der viel Potential verschenkt hat. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2010, 12:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010, 12:24 {2} von Sedriss.)
#61
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(14.12.2010, 20:03)ThomasB schrieb: Kleines Fazit: Sehr ernüchternder dritter Teil, der viel Potential verschenkt hat. Sad

Also ich bin von dem Spiel ganz angetan. Du hast aber recht! Für GS Veteranen bietet es wenig neues, aber bedenke: Es gibt auch Leute die Teil 1 und 2 nie gespielt haben und erst mit Teil 3 in die Serie einsteigen. Wink Diesbezüglich finde ich es vorbildlich, wie Serienneulingen die Welt von Weyland und ihre Vergangenheit im Spiel nahe gebracht wird (Lexikon, PSI-Tutorial, Heldenchroniken usw.).

Hast du am Ende eigentlich 100% gehabt (alle Dschins, Beschwörungen usw.)?

Von der Präsentation her spielt das Spiel jedenfalls in der oberen DS-Liga mit. Die Musik ist klasse, die Grafik stimmig, die Kämpfe (für DS-Verhältnisse) ein Effektfeuerwerk Schon Stufe 2 Beschwörungen (2 Dschins) machen echt was her und die Beschwörungen im Allgemeinen gehören zu dem Besten, was ich bisher auf dem DS gesehen habe.

Ich als GS-Veteran finde GS DD gut. Kein perfektes Spiel aber es weiß zu gefallen. Ein leicht fader Beigeschmack bleibt aber. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, es handelt sich hier um einen Reboot der Serie mit marginalen Verbesserungen. (mehr Dshins, Beschwörungen, Charakteren, besserer Grafik usw.) ohne wirkliche Neuerungen, wie Thomas schon erwähnte.
Am schlimmsten jedoch...
... ist der Cliffhanger am Ende. Das war schon bei Teil 1 extrem doof. Sad Ich hoffe, dass die Fortsetzung wenigstens auch auf der selben Plattform erscheinen wird und ich nicht gezwungen bin mir dafür extra einen 3DS zu holen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2010, 16:09,
#62
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(15.12.2010, 12:19)Sedriss schrieb: Hast du am Ende eigentlich 100% gehabt (alle Dschins, Beschwörungen usw.)?

Leider nicht. Das ist auch etwas, was mich richtig stört: Man kann nicht mehr in die alten Städte zurück, deswegen fehlt mir noch ein Jupiterdschinn. Und einige Beschwörungen kriegt man doch auch erst, wenn man es durchgespielt hat und danach die 3 letzten versteckten Dungeons erkundet. Gibt es da ein Alternativende, wenn man alles hat, oder fragst du nur so?

Und dass Neulinge gut in die Welt eingeführt werden, habe ich auch gar nicht angeprangert. Das finde ich sogar richtig gut. Und zum Thema Tutorials: Es ist eine Dreistigkeit, dass man sich die auch noch antun muss, obwohl man deutlich "Nein" sagt. Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2010, 17:38,
#63
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(15.12.2010, 16:09)ThomasB schrieb:
Leider nicht. Das ist auch etwas, was mich richtig stört: Man kann nicht mehr in die alten Städte zurück, deswegen fehlt mir noch ein Jupiterdschinn. Und einige Beschwörungen kriegt man doch auch erst, wenn man es durchgespielt hat und danach die 3 letzten versteckten Dungeons erkundet. Gibt es da ein Alternativende, wenn man alles hat, oder fragst du nur so?
Nicht das ich wüsste. Ich war nur neugierig! Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2010, 03:18,
#64
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Habe gerade in einem Walkthruogh in YT gesehen, dass ich Flora übersehen habe T_T
Lohnt sich eigentlich der neue Spielstand? Gibt es was neues oder sind es nur die 3 Dungeons?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2010, 10:11,
#65
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Es ist kein neuer Spielstand, sondern dein alter. Du wirst eben nur vor dem Finale zurückgesetzt und landest in Tonfan, hast aber alle Ausrüstungsgegenstände und somit auch die Helios Klinge. Damit kannst du nochmal in den Vulkan, wo du eine weitere Beschwörung findest. Der Endgegner hierfür ist meines Erachtens der leichteste. Westlich im Meer neben Tonfan kreist jetzt ein Tornade herum, der dich auf eine Insel bringt, wo du noch einen Dschinn findest und eine Beschwörung ( kleiner Tipp: Trainiere hierfür sehr gut und halte Stift und Papier bereit. Du wirst dir eine Karte aufzeichnen müssen. Oder guck dir den Walkthrough auf IGN.uk an, da ist eine gute Map.). Der Endgegner dort, wird auf jeden Fall sehr hart. Dafür winkt aber auch eine Beschwörung. Der letzte Dungeon ist die aus GS1 bekannte Schatzinsel. Hierfür musst du nach Yamato (oder wie das Ding heißt. Auf jeden Fall dort, wo du Himi ins Team aufgenommen hast) und den Mann in rot ansprechen. Der befindet sich im Südwesten der Stadt. Dieser nimmt dich dann zur Schatzinsel mit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2010, 12:33,
#66
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Ich sage immer neuer Spielstand, ist aber Neues Spiel+ gemeint^^
Also lohnt es sich dennoch, die Story nochmal zu machen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2010, 13:03,
#67
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
könnte mir bitte schnell jemand sagen, ob die deutsche version von golden sun auch auf englisch spielbar ist oder ob nur die deutsche sprache drauf ist?
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2010, 13:45,
#68
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(23.12.2010, 13:03)omg schrieb: könnte mir bitte schnell jemand sagen, ob die deutsche version von golden sun auch auf englisch spielbar ist oder ob nur die deutsche sprache drauf ist?
Jup, ist mit drauf.
Einfach den DS im Konfigurationsmenü auf Englisch stellen und dann ist auch das Spiel auf Englisch. ;-)
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2010, 13:54,
#69
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(23.12.2010, 13:45)Sedriss schrieb:
(23.12.2010, 13:03)omg schrieb: könnte mir bitte schnell jemand sagen, ob die deutsche version von golden sun auch auf englisch spielbar ist oder ob nur die deutsche sprache drauf ist?
Jup, ist mit drauf.
Einfach den DS im Konfigurationsmenü auf Englisch stellen und dann ist auch das Spiel auf Englisch. ;-)

super, danke Smile dann kann ich die deutsche fassung verschenken und muss mir nicht nochmal eine in amerika bestellen Smile
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2010, 13:02,
#70
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
könnte irgendjemand mir die karte und des mit den dschinns von dem sib sprach irgendwie schicken, weil der idiot von ebay hat mir nur die anleitung und des spiel in einem kleinen karton geschickt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2010, 13:22,
#71
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(23.12.2010, 13:03)omg schrieb: könnte mir bitte schnell jemand sagen, ob die deutsche version von golden sun auch auf englisch spielbar ist oder ob nur die deutsche sprache drauf ist?

Warum sollte man dieses Spiel auf Englisch spielen wollen?, ne Sprachausgabe gibt es ja schließlich nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2010, 14:03,
#72
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(24.12.2010, 13:22)Oni-Link schrieb:
(23.12.2010, 13:03)omg schrieb: könnte mir bitte schnell jemand sagen, ob die deutsche version von golden sun auch auf englisch spielbar ist oder ob nur die deutsche sprache drauf ist?

Warum sollte man dieses Spiel auf Englisch spielen wollen?, ne Sprachausgabe gibt es ja schließlich nicht.

ööh...texte gibts doch trotzdem? und grade bei golden sun, bei dem man VIEL lesen kann werd ich mir sicher nicht (und mein kumpel eben auch nicht) die ganze zeit die deutschen texte "antun".

bei soulsilver z.b. war das spiel nur auf deutsch. ich wollte meine fassung allerdings nicht zurückgeben da ich die so billig bekommen hatte. war aber super nervig, da ich alle attacken/pokemon aus den alten teilen nur auf englisch kannte^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2010, 21:30,
#73
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(24.12.2010, 13:02)taddili schrieb: könnte irgendjemand mir die karte und des mit den dschinns von dem sib sprach irgendwie schicken, weil der idiot von ebay hat mir nur die anleitung und des spiel in einem kleinen karton geschickt

Die Karte ist recht unnötig, da du sie ja selbst im Spiel hast.
Und die Dschinns sowie Veränderungen der Klassen.......naja probieren geht über studierenWink
Außerdem stehen dort nur die Kombintaionen zu Matthew, Tyrell und der Tochter von Ican (Name vergessen XD), zu den anderen fünf steht nichtsWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2010, 21:53,
#74
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
http://www.goldensun-zone.de/

Da stehen die aus den ersten beiden Teilen. Die dürften sich inzwischen nicht wirklich geändert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2010, 10:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2010, 10:16 {2} von taddili.)
#75
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Ok ich hätte gedacht, dass die mehr bringt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: