Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
04.06.2009, 08:13,
#1
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Diskutiert hier über das Spiel "Golden Sun: Die dunkle Dämmerung" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 08:13,
#2
Golden Sun: Dark Dawn
[Bild: artwork2.png]

Auch Golden Sun DS ist auf der E3 Pressekonferenz von Nintendo enthüllt worden.

Hier mal zwei ein Video zum Spiel:



Ich bin ziemlich begeistert, hoffe aber gleichzeitig, dass es noch bis Ende 2010 / Anfang 2011 dauert, bis wir es in den Händen halten. Es sollte den Anspruch der GBA - Teile halten, wenn nicht sogar verbessern, finde ich. Und dafür soll sich Camelot ruhig Zeit lassen!

Einige Screenshots gibt es übrigens hier.

Auf jeden Fall ist für viele ein Traum in Erfüllung gegangen, so auch für mich.
Spannend wird es vor allem, wenn man an die Story denkt. Gab es da noch offene Handlungsstränge? Ich wüsste spontan nichts ...
04.06.2009, 08:17,
#3
RE: Golden Sun DS
ich fand die grafik ziemlich beeindruckend ^^ mal schauen was draus wird hehe hab die gba teile nicht gezoggt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 08:39,
#4
RE: Golden Sun DS
Yahoo Wow, sieht doch schonmal riiiiichtig gut aus. Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 09:43,
#5
RE: Golden Sun DS
(04.06.2009, 08:13)Cel schrieb: Spannedn wird es vor allem, wenn man an die Story denkt. Gab es da noch offene Handlungsstränge? Ich wüsste spontan nichts ...

In einem Interview wurde gesagt, dass das neue Golden Sun viele viele Jahre nach den Vorgängern spielt - man wird die Nachfahren von Isac und Co. spielen. Ich tippe deshalb mal auf eine komplett neue Handlung.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 09:55,
#6
RE: Golden Sun DS
Auch nicht schlecht, dann kommen ja auch Neulinge sehr gut rein und brauchen nicht die Vorgänger spielen.
04.06.2009, 10:08,
#7
RE: Golden Sun DS
Camelot macht das schon Biggrin

Storymäßig hoffe ich auf Alex, der sich befreien konnte und jetzt verrückt geworden ist Biggrin Ich find den lustig Smile

Grafik ist genial (die Hängebrücker mit Sonnenuntergang), die Beschwörungen sehen cool aus, Dschinns sind auch wieder mit dabei - es kann kaum noch was schief gehen^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 10:18,
#8
RE: Golden Sun DS
Jetzt müsste der Hauptcharakter nur noch eine Persönlichkeit bekommen, und auch mal etwas sagen. Dann wäre alles in Ordnung. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 10:25,
#9
RE: Golden Sun DS
Bitte nicht! Das ist aber wahrscheinlich genau wie mit Zelda: Die einen wollen, dass Link spricht, die anderen nicht. Ebenso verhält es sich mit Golden Sun - ich fand /finde das Schweigen von Isaac genauso charmant wie Links.
04.06.2009, 10:29,
#10
RE: Golden Sun DS
Sehe ich anders: Golden Sun ist ein RPG und zu einem RPG gehört eine gewisse Charaktertiefe. Speziell bei Golden Sun 2 konnte man kaum die Motive und Beweggründe von Felix erkennen, was mir das ganze Spiel versaut hat. Vor allem die Balance war furchtbar (Held sagt kein Wort, seine Begleiter hören hingegen gar nicht mehr auf zu quasseln). Diese schweigenden Helden haben mir schon zu SNES Zeiten nicht so recht gefallen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 10:34,
#11
RE: Golden Sun DS
Also ich finds gut das die Hauptcharaktere bisher nicht gesprochen haben und hoffe auch, dass sie es jetzt nicht tun. Bei Golden Sun hat einfach alles gepasst... Vor allem immer die "Wassertropfen" in den Gesprächen^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 13:15,
#12
RE: Golden Sun DS
Also auf das Spiel warte ich schon lange sehnlichst. Ich hoffe nur, die Dialoge werden etwas gekürzt und diese grausame "Sprachausgabe" (oder Genuschele) verschwindet.
Ansonsten war GS ein für mich absolut genialer Handheld-RPG, der DS Teil ist daher schon jetzt gekauft Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2009, 16:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2009, 16:39 {2} von Dragon.)
#13
RE: Golden Sun DS
Hab mich auch schon gewundert, wieso Isaac, Mia und Garet auf dem Artwork so jung aussehen, aber wenn es die Nachfahren sein sollen... (dann finde ich, dass sie schon zu sehr ihren "Eltern" ähnlich sehen...)

Wobei jetzt auch einige Fragen auftauchen: Wer mit wem und warum und überhaupt?? Rofl

(04.06.2009, 13:15)prime schrieb: Also auf das Spiel warte ich schon lange sehnlichst. Ich hoffe nur, die Dialoge werden etwas gekürzt und diese grausame "Sprachausgabe" (oder Genuschele) verschwindet.
Ansonsten war GS ein für mich absolut genialer Handheld-RPG, der DS Teil ist daher schon jetzt gekauft Smile

Vielleicht beglückt man uns ja mit einer echten Sprachausgabe? Ist zwar eher unwahrscheinlich, und selbst wenn es ohne kommen sollte, ich freue mich riesig auf Golden Sun DS (dessen Titel sich hoffentlich noch dem Zusatz "DS" entledigt und einen richtigen Untertitel bekommt).
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2009, 11:13,
#14
RE: Golden Sun DS
wenn das sozusagen eine neue Story ist könnte es auch ein mehrteiler werden Wink

ich habe Golden Sun leider nie gespielt, aber wenn das eine neue Story ist kann ich es mir ja unbesorkt kaufen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2010, 20:18,
#15
RE: Golden Sun DS
Laut Nintendo wird Golden Sun DS noch dieses Jahr in Europa erscheinen.
Amazon listet das Spiel bereits. -> Klick
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2010, 12:07,
#16
RE: Golden Sun DS
ich kann kaum noch auf golden sun ds warten. die zwei vorgänger für den gba waren einfach nur geil, nagut über das "schweigen" des hauptchars kann man sich streiten ... ich finde er könnte ruhig reden aber es muss nicht unbedingt sein. und hoffentlich kommen mehrere zusammenhängende teile für den ds raus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2010, 14:32,
#17
RE: Golden Sun DS
Bezweifle ich. Wenn, dann kommt etwas für den DS-Nachfolger, wenn man die aktuellen Gerüchte bedenkt. Ach, und Amazon listet das Spiel bereits seit der Ankündigung, kam wenige Tage danach rein.
01.04.2010, 11:59,
#18
RE: Golden Sun DS
Ist das tatsächlich so? Oder schon wieder ein (verfrühter) Aprilscherz?
01.04.2010, 12:02,
#19
RE: Golden Sun DS
Habe diese Meldung gestern schon woanders gelesen. Wäre ja keine besondere Sache, finde ich. Aber zur Zeit traue ich kaum einer Meldung so richtig über den Weg, also mal lieber abwarten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2010, 12:12,
#20
RE: Golden Sun DS
wenn es denn ein launchtitel zum 3DS werden sollte, hoffe ich zumindest wie bei twilight princess auf eine doppelveröffentlichung... ich werd mir den neuen handheld zwar kaufen, aber wahrscheinlich eben nicht am ersten tag... das spiel jedoch schon...
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2010, 18:50,
#21
RE: Golden Sun DS
Ich hoffe es ist ein Aprilscherz, ich habe (erstmal) nicht vor mir den 3DS zuzulegen. Wie sehr ich mich auf dieses Game freue, ich würde nie mehr drüber nachdenken, wegen einem einzigen Game mir eine Konsole oder einen Handheld zu kaufen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2010, 19:04,
#22
RE: Golden Sun DS
Noch nichts neues seit der E3 im Thread? Dann mal wenigstens der neue Trailer:

22.08.2010, 15:40,
#23
RE: Golden Sun DS
Ich hatte gestern das Glück, die komplette Golden Sun Demo durchzuspielen. Smile
Das Spiel steht jetzt auf jeden Fall ein gutes Stück weiter oben auf der Most Wanted liste. Smile
Das Gameplay ist sowohl im Kampf als auch bei den Rätseln sehr stark an die Vorgänger angelehnt. Die Rätsel beziehen den Touchscreen zur Nutzung der Psi-Kräfte mit ein, stören aber in keiner weise. Die Kämpfe laufen ebenfalls wie gewohnt ab und zumindest in der Demo konnte man auch auf bereits bekannte Zauber zurück greifen. Das Dschinnsystem wurde auch 1zu1 übernommen, bietet jetzt aber andere Fähigkeiten.
Grafisch ist Dark Dawn wirklich eine Bombe. Es sieht wirklich sehr gut aus, erinnert aber vom Stil trotzdem an die Vorgänger. Vom Sound konnte ich mir leider kein Bild machen, da es doch etwas Laut war. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2010, 19:42,
#24
RE: Golden Sun DS
hab auch gar nichts anderes erwartet Smile
freu mich schon drauf
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2010, 19:58,
#25
RE: Golden Sun DS
Ja, ich muss zustimmen: Die Demo hat mich jetzt schon überzeugt, dass das Spiel gekauft werden muss! Die TS-Steuerung hat super funktioniert.


Gehe zu: