Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
31.12.2010, 13:56,
#76
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
so hab das spiel gestern abend zu 100% abgeschlossen und
dullahan
geplättet.

fand es im großen und ganzen viel zu einfach aber trotzdem ein super spiel. wer die vorigen teile (gut) kennt sieht leider meist schon auf einen blick wo sich djinns auf der weltkarte befinden (bis auf einen) und wie man rätsel löst. das golden sun feeling hatte ich sofort auch wenn mich die neuerung mit den 4 antwortmöglichkeiten nicht sonderlich erfreut hat, da mir persönlich nie so ganz klar war auf was ich denn jetzt antworte bzw was das fröhliche/traurige/etc gesicht für eine antwort bedeutet.

das man nicht mehr in viele alte städte zurückkommt ist zwar blöd, hat mich jetzt aber djinn- und beschwörungstechnisch nicht gestört da ich im ersten durchgang bereits alles mitgenommen hatte.
ich war allerdings auch sehr gründlich, was man auch an meiner spielzeit sieht: nach knapp 40 stunden (lvl ~60-55) war ich beim endboss und nach knapp 45 stunden (lvl ~90-85) hab ich alles abgeschlossen.

leveln kann man leider viel zu schnell, vor allem richtung ende. die gegner nach den ereignissen in belinsk geben viel zu viel erfahrung und gerade das 3er- bzw. 2er-pack direkt vorm endboss gibt pro gegner über 13k erfahrung und lässt sich extrem schnell ohne gegenwehr ausschalten.

die rate mit der man auf zufallskämpfe trifft ist mit persönlich zu niedrig - zwischen den kämpfen konnte sich die psynergy (wenn man sie denn benutzt hat) wieder komplett regenerieren weshalb man quasi die inn's zur heilung nicht benötigt.

was mir sehr gut gefiel ist die waffenmastery und damit verbunden die verschiedenen unleash-attacken.

alles in allem gefällt mir das spiel sehr gut und ich freu mich schon auf den nachfolger, besonders nach dem ende.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.01.2011, 21:54,
#77
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(16.12.2010, 10:11)ThomasB schrieb: Es ist kein neuer Spielstand, sondern dein alter. Du wirst eben nur vor dem Finale zurückgesetzt und landest in Tonfan, hast aber alle Ausrüstungsgegenstände und somit auch die Helios Klinge. Damit kannst du nochmal in den Vulkan, wo du eine weitere Beschwörung findest. Der Endgegner hierfür ist meines Erachtens der leichteste. Westlich im Meer neben Tonfan kreist jetzt ein Tornade herum, der dich auf eine Insel bringt, wo du noch einen Dschinn findest und eine Beschwörung ( kleiner Tipp: Trainiere hierfür sehr gut und halte Stift und Papier bereit. Du wirst dir eine Karte aufzeichnen müssen. Oder guck dir den Walkthrough auf IGN.uk an, da ist eine gute Map.). Der Endgegner dort, wird auf jeden Fall sehr hart. Dafür winkt aber auch eine Beschwörung. Der letzte Dungeon ist die aus GS1 bekannte Schatzinsel. Hierfür musst du nach Yamato (oder wie das Ding heißt. Auf jeden Fall dort, wo du Himi ins Team aufgenommen hast) und den Mann in rot ansprechen. Der befindet sich im Südwesten der Stadt. Dieser nimmt dich dann zur Schatzinsel mit.

Mir fällt gerade auf, du hast das Geisterschiff vergessen, wo man Asur erhält. Dafür muss man den dichten Nebel auf der Weltkarte im Norden so lang durchfahren, bis man auf das Schiif trifft.
Boss ist der aus Teil 2 bekannte Sternenmagier^^

Hast du den auch schon omg?
Und kann mir jmd. Hilfe zum Dullaha-Ruf geben auf der Schatzinsel? Ich krieg den net klein und bin auf Level 70. Die Ork-Riesen sowie den Teufel habe ich schon^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2011, 13:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011, 13:46 {2} von omg.)
#78
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(08.01.2011, 21:54)Sib schrieb:
(16.12.2010, 10:11)ThomasB schrieb: Es ist kein neuer Spielstand, sondern dein alter. Du wirst eben nur vor dem Finale zurückgesetzt und landest in Tonfan, hast aber alle Ausrüstungsgegenstände und somit auch die Helios Klinge. Damit kannst du nochmal in den Vulkan, wo du eine weitere Beschwörung findest. Der Endgegner hierfür ist meines Erachtens der leichteste. Westlich im Meer neben Tonfan kreist jetzt ein Tornade herum, der dich auf eine Insel bringt, wo du noch einen Dschinn findest und eine Beschwörung ( kleiner Tipp: Trainiere hierfür sehr gut und halte Stift und Papier bereit. Du wirst dir eine Karte aufzeichnen müssen. Oder guck dir den Walkthrough auf IGN.uk an, da ist eine gute Map.). Der Endgegner dort, wird auf jeden Fall sehr hart. Dafür winkt aber auch eine Beschwörung. Der letzte Dungeon ist die aus GS1 bekannte Schatzinsel. Hierfür musst du nach Yamato (oder wie das Ding heißt. Auf jeden Fall dort, wo du Himi ins Team aufgenommen hast) und den Mann in rot ansprechen. Der befindet sich im Südwesten der Stadt. Dieser nimmt dich dann zur Schatzinsel mit.

Mir fällt gerade auf, du hast das Geisterschiff vergessen, wo man Asur erhält. Dafür muss man den dichten Nebel auf der Weltkarte im Norden so lang durchfahren, bis man auf das Schiif trifft.
Boss ist der aus Teil 2 bekannte Sternenmagier^^

Hast du den auch schon omg?
Und kann mir jmd. Hilfe zum Dullaha-Ruf geben auf der Schatzinsel? Ich krieg den net klein und bin auf Level 70. Die Ork-Riesen sowie den Teufel habe ich schon^^

ja, auch das geisterschiff hab ich.

ich spoiler das mal:

zum geisterschiff: man muss nicht einfach ziellos umherfahren, sondern wenn man immer von allen (auch von toten!) die gedanken liest, erfährt man vom geisterschiff und wie man da hinkommt. bin mir grad nicht mehr sicher wo das war, aber ich glaube in ayuthay nach den ereignissen in belinsk.
wenn du im nordosten auf der karte mit dem schiff rumfährst siehst du "5 finger" aus dem wasser ragen. du stellst dich mit dem schiff innerhalb der finger und fährst dann einfach komplett in einer linie nach links, dann triffst du genau auf das geisterschiff.

zu dullahan:
es funktioniert die gleiche taktik wie in the lost age:

1) du gibst jedem charakter seine zugehörigen 9 djinns (bzw nur unter feuer-erde und wasser-wind tauschen)
2) in die erste gruppe kommen matthew, tyrell, eoleo und himi und dann in die 2 gruppe halt alle wasser/wind adepten.
3) ALLE djinn auf standy setzen
4) vor dem kampf speichern Wink
5) im kampf dann in der ersten runde 4 mal dädalus beschwören (die beschwörung kriegt man glaub ich bei den ogern, oder?). erst schlagen die kleinen raketen ein und nach 2 runden dann jeweils eine große, pro beschwörung sollte das mindestens 2800 schaden machen
6) in der runde nach den 4 dädalus beschwörungen kannst du noch die restlichen djinn mit beschwörungen verbraten und dann solang weiterkämpfen bis du stirbst (ohne heilen)
7) dann kommt die zweite gruppe dran bei der du so oft du kannst eclipse (ehm.. joa, ich glaub so heißt die xD) beschwörst, das sollte ebenfalls pro beschwörung über 2k weghauen. spätestens nach dieser runde sollte dullahan kaputt sein, wenn nicht prügelst einfach noch ein bisschen weiter auf ihn ein.

dullahan dürfte so um die 18-20k leben haben.

ich habs ein wenig anders gemacht, aber im großen und ganzen ist das die einfachste taktik.

wenn er djinnsturm einsetzt noch bevor du alles beschwören konntest musst du halt neustarten...


noch fragen?^^


edit: btw: mit welchen djinnkombination spielt ihr denn?
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 20:55,
#79
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
weiß jemand, wie man den (letzten?) Boss besiegt? (dieser Wolf Biggrin) Ich habe das jetzt schon 3 mal versucht, bin aber immer wieder gescheitert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 22:03,
#80
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
ne besondere taktik brauchst du eigentlich nicht. welches level bist du? ein wenig training kann nie schaden - einfach dort ein bisschen rumlaufen und immer die tuaparang-söldner töten, die geben pro soldat 13k erfahrung.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 13:49,
#81
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Level 40 bin ich Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 14:08,
#82
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
ja, dann trainier einfach mal bis lvl 50-55, vielleicht sogar bis 60, dann sollte das ganze eigentlich kein problem mehr sein, wenn du dich regelmäßig heilst.

das trainieren sollte eigentlich nicht länger als 1 stunde dauern.

außerdem kriegst du dann bei den tuaparang-soldaten nach jedem kampf ein lebenswasser^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: