Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
23.08.2010, 10:11,
#26
RE: Golden Sun DS
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Demo war super und macht mächtig Laune auf das ganze Spiel.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2010, 14:35,
#27
RE: Golden Sun DS
Das Spiel kommt in den USA am 29. November heraus. Vielleicht kommt es ja auch bei uns noch pünktlich zu Weihnachten?
30.08.2010, 16:03,
#28
RE: Golden Sun: Dark Dawn
sehr geil. das heißt, selbst wenn es in europa erst 2011 erscheint, kann ichs zu weihnachten zocken.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2010, 13:46,
#29
RE: Golden Sun: Dark Dawn
US-Cover:

[Bild: GoldenSunDarkDawnBox-300x270.jpg]
03.10.2010, 16:52,
#30
RE: Golden Sun: Dark Dawn
Endlich geht die Golden Sun Serie weiter. Muss zocken!

[Bild: Zako88.jpg]

Lasst mich schlafen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2010, 12:34,
#31
RE: Golden Sun: Dark Dawn
Es gibt einen offiziellen EU-Termin.
Am 10.12.2010 steht es in den Läden *freu

Quelle
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2010, 22:12,
#32
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Dann stimmt es ja, dass es noch im 4.Quartal erscheint^^
DKCR und Golden Sun Dark Dawn......der Dezember ist gerettet
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2010, 22:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2010, 22:17 {2} von Dragon.)
#33
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Der deutsche Titel lautet übrigens Golden Sun: Die dunkle Dämmerung Wink

(...warum müssen die solche Titel immer eindeutschen...?)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.10.2010, 22:19,
#34
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Die dunkle Dämmerung?
Wieso deutsch? XD
Sonst wird eigentlich auch alles vom englsichen ünbernommen XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2010, 15:42,
#35
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Den Titel vom 2. Teil haben sie doch auch auf deutsch übersetzt. Find ich auch besser so, man muss nicht immer den englischen Titel übernehmen. Höchstens da, wo es sinnvoll ist, z.B. bei Pokémon Heartgold und Soulsilver.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.10.2010, 22:11,
#36
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(08.10.2010, 15:42)SeriousKano schrieb: Den Titel vom 2. Teil haben sie doch auch auf deutsch übersetzt. Find ich auch besser so, man muss nicht immer den englischen Titel übernehmen. Höchstens da, wo es sinnvoll ist, z.B. bei Pokémon Heartgold und Soulsilver.

Hängt auch damit zusammen, wie es sich im Deutschen anhört.
Zum Beispiel bei RE Darkside Chronicles will ich lieber beim englsichen bleiben.

Das ist bei Golden Sun Dark Dawn auch der Fall^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2010, 22:18,
#37
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Lange wollte ich einen Nachfolger und nach fast einem Jahrzehnt kann man den Release schon balde riechen, aber irgendwie bin ich skeptisch. Die neuen Charaktere erinnern mich von ihrem Look her an die Helden aus dem ersten Teil. Ich habe die Befürchtung, dass Vieles vom Game zu vertraut wird und es kaum Neuerungen geben wird. Ich weiß es aber natürlich auch nicht und bin vielleicht zur Zeit auch zu sehr vom Recycling im Sonic 4 enttäuscht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 14:21,
#38
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Das ist bei ner guten Serie immer der Fall?
Soll man bei nem neuem Teil viel neues reinbringen und evtl. die Fans verschrecken oder beim alten bleiben, was ja Erfolg hatte?
Also ich freu mich^^

Zitat:Die neuen Charaktere erinnern mich von ihrem Look her an die Helden aus dem ersten Teil.
Das liegt daran, dass du die Verwandten der alten helden spielstWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 15:42,
#39
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(22.10.2010, 14:21)Sib schrieb: Das ist bei ner guten Serie immer der Fall?
Soll man bei nem neuem Teil viel neues reinbringen und evtl. die Fans verschrecken oder beim alten bleiben, was ja Erfolg hatte?

Wenn man nur in Extremen denkt, gibt es natürlich nur diese zwei Möglichkeiten. Ich rede ja nicht von einer Grunderneurung der Serie, aber ich erwarte schon mehr als nur ein Grafikupdate.

(22.10.2010, 14:21)Sib schrieb:
Zitat:Die neuen Charaktere erinnern mich von ihrem Look her an die Helden aus dem ersten Teil.
Das liegt daran, dass du die Verwandten der alten helden spielstWink

Ja müssen die Charaktere deswegen, die selbe Statur haben und ähnliche Kleidung tragen? Ich finde es besser, wenn die Figuren eigenständig sind und ich nicht das Gefühl habe, dass der eine Charakter jetzt Isaacs Platz im Team einnimmt und der andere Mias, und so weiter.
Und wenn ich so drüber nachdenke, wirkt es schon eher plastisch, wenn der Merkur-Adept nur blau trägt und blaue Haare hat und sowas.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 17:34,
#40
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Wenn man mal davon absieht, das vor allem Isaac ja wohl die Persönlichkeit einer Klobrille hat...
Irgendwo hat Phatty recht. Die Ähnlichkeit zu den "Eltern" ist schon übertrieben. Allerdings stört mich das in einem Spiel bei dem die Charas so flach sind eh kaum. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 13:34,
#41
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
(22.10.2010, 15:42)PhattParty schrieb:
(22.10.2010, 14:21)Sib schrieb: Das ist bei ner guten Serie immer der Fall?
Soll man bei nem neuem Teil viel neues reinbringen und evtl. die Fans verschrecken oder beim alten bleiben, was ja Erfolg hatte?

Wenn man nur in Extremen denkt, gibt es natürlich nur diese zwei Möglichkeiten. Ich rede ja nicht von einer Grunderneurung der Serie, aber ich erwarte schon mehr als nur ein Grafikupdate.
Gut, da magst du in ner gewissen Weise recht haben. Das z.B. nut nach dem DS anzupassen, wäre nur Golden Sun 2.5
Den bis jetzt habe nix NEUES dazu gehört, zumindest etwas, was mich vom Hocker haut.

(22.10.2010, 15:42)PhattParty schrieb:
(22.10.2010, 14:21)Sib schrieb:
Zitat:Die neuen Charaktere erinnern mich von ihrem Look her an die Helden aus dem ersten Teil.
Das liegt daran, dass du die Verwandten der alten helden spielstWink

Ja müssen die Charaktere deswegen, die selbe Statur haben und ähnliche Kleidung tragen? Ich finde es besser, wenn die Figuren eigenständig sind und ich nicht das Gefühl habe, dass der eine Charakter jetzt Isaacs Platz im Team einnimmt und der andere Mias, und so weiter.
Und wenn ich so drüber nachdenke, wirkt es schon eher plastisch, wenn der Merkur-Adept nur blau trägt und blaue Haare hat und sowas.

Das ist vllt. ne Art Erkennungszeichen.
Mia und Aaron = Blaue Haare
Garet und Jenny = Rote Haare
Issac udn Felix = Braune Haare
Ivan und Cosma = Blonde Haare

So kann man von anfang an sehen, wer welches Element kontrolliertSmile
Und außerdem kenn ich so einige Serien (egal ob Spiel oder TV), indem die Verwandtschaft sich 1:1 ähnlich sieht. Hier in dem Fall, um etwas vetrautes zu habenWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 15:09,
#42
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Ja, im TV ist man auch so oberflächlig und zeigt Teenager als Kind in einer verkleinerten Ausführung mit den selben Sachen. Bei Games ist es leider nicht anders, was mich schon stört. Mir käme jetzt nur eine Ausnahme durch den Sinn, wo man dies nicht so gemacht hat.

Hat sich eigentlich irgendwas in der Story geändert oder spielt man jetzt nun wirklich die Ahnen der Helden aus den Vorgängern?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 10:23,
#43
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Storytechnisch hat sich, wenn ich mich nicht irre, nix geändert. Also spielt man die Ahnen, wobei ich irgendwo gelesen habe, dass die Vorfahren auch den einen oder anderen Auftritt hätten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2010, 14:14,
#44
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Auf Nintendo Life gibt es ein Review zum Game.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich zugreifen werde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2010, 15:12,
#45
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
wenn ich bei heutigen spielen in reviews den kritikpunkt
Zitat:lengthy dialogue
lese, schüttel ich jedes mal den kopf.^^

ich werds auf jeden fall kaufen.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2010, 17:48,
#46
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Diesen Kritikpunkt laß ich aber schon bei den Vorgängern und das ist ja auch schon fast ein Jahrzehnt her. Allerdings fand ich das damals nicht wirklich störend. Heute stört mich eher der Inhalt der Dialoge bei den beiden Vorgängern, da diese eher auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2010, 08:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2010, 08:07 {2} von Sedriss.)
#47
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Lange Dialoge die die Story vorantreiben finde ich Klasse. Auf alle Fälle besser als bei FF: 4HoL, wo man sich ein wenig allein gelassen fühlt.

Als Fan der Vorgänger wird jedenfalls auch dieses Spiel seinen Weg in meinen DS finden.
Es wird aber diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Releasekauf. Dafür liegt das Erscheinungsdatum einfach zu ungünstig. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2010, 11:25,
#48
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Lange Dialoge sind bei GS doch Standard. Das habe ich gemocht. Im zweiten Teil gab es einige Dialoge, bei denen so gefesselt war, da es richtig spannend wurde und ich Lust hatte mich mit den Gesprächpartnern zu kloppen (der Part bei dem man die vorletzten Bosse in Menschenform begegnet ist).

Bei mri wird es ein Releasekauf. Das werde ich mir mit meiner Freundin am 10.12 garantiert kaufen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2010, 21:44,
#49
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
Ja, die langen Dialoge sind wirklich Pflicht. Wäre sonst kein GS. Ich bekomm's zu Weihnachten, da kann ich mich noch ein bisschen länger drauf freuen.
09.12.2010, 16:47,
#50
RE: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
weiß jemand zufällig, ob der saturn preis von 35€ auch im media markt gelten wird? die fahrt zum saturn nimmt bei mir nahezu die doppelte zeit in anspruch^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: