Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mystic Quest Legend
01.10.2010, 12:19,
#1
Mystic Quest Legend
Diskutiert hier über das Spiel "Mystic Quest Legend" für Super Nintendo (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2010, 14:51,
#2
RE: Mystic Quest Legend
SKANDAL: Zelda in Aquaria wurde durch Maria ersetzt! Und Vultoro wurde in Phazuzu (oder so) geändert. Warum muss ich jetzt an Futurama denken? :-D

@WiiG: Es heißt nicht Legens, sondern Legend. ;-)
22.10.2010, 21:01,
#3
RE: Mystic Quest Legend
Wie, was, wo? Wovon sprichst du? ^^''

Ich hatte mal eher aus Langeweile mir dieses Game geladen und es ist ganz okay. Es ist wirklich nur ein simples Einstiegs-RPG ohne Tiefgang. Wirklich ernst nimmt das Spiel sich auch nicht, wenn ich so an die Situationen denke, wie sich Charaktere den Helden anschließen und wieder verlassen. Irgendwie lächerlich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 00:14,
#4
RE: Mystic Quest Legend
Anscheinend haben sie 2 Namen im Zuge der VC-Veröffentlichung geändert, ich hasse so etwas ... gut dass ich das Spiel im Original noch besitze. Wobei ich immer mal wieder gerne VC-Spiele mir kaufe, ist halt bequemer dann von der Wii aus zu spielen, und den SNES Classic Controller für Wii hab ich ja auch, da passt das Smile

Hat sich denn außer diesen beiden Namen noch etwas geändert? Falls nicht könnte ich darüber hinwegsehen und würd es mir auch mal laden, wusste bis eben noch garnicht dass es erschienen ist für die VC, habe das irgendwie verschlafen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 23:44,
#5
RE: Mystic Quest Legend
(22.10.2010, 21:01)PhattParty schrieb: Es ist wirklich nur ein simples Einstiegs-RPG ohne Tiefgang. Wirklich ernst nimmt das Spiel sich auch nicht, wenn ich so an die Situationen denke, wie sich Charaktere den Helden anschließen und wieder verlassen.

Mit Einstiegs-RPG liegst du gar nicht mal so falsch. Das Genre hatte es ja damals recht schwer in den USA, weil viele solche Games als zu schwer eingestuft hatten (wie bei Super Mario Bros. 2). Deswegen warf man Mystic Quest ins rennen. Das sollte den westlichen Markt RPG´s schmackhaft machen, was letztendlich dann doch erst komplett durch FF7 geschafft wurde.

Natürlich bescheiden bis zum Letzten, aber der Titel sollte auf keinen Fall vor dem genialen und gleichnamigen GB-Titel abschrecken. Denn dieser ist ein wahres Handheldmeisterwerk
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2010, 23:56,
#6
RE: Mystic Quest Legend
(23.10.2010, 23:44)ThomasB schrieb: Natürlich bescheiden bis zum Letzten, aber der Titel sollte auf keinen Fall vor dem genialen und gleichnamigen GB-Titel abschrecken. Denn dieser ist ein wahres Handheldmeisterwerk

Heißt Mystic Quest für den Game nicht nur in Europa so? Letztendlich handelt es sich dabei doch glaube um einen Port vom Vorgänger von Secret of Mana (also Seiken Deisetzu oder so ähnlich), wenn ich mich nicht irre. Zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 00:09,
#7
RE: Mystic Quest Legend
In den USA hieß es "Final Fantasy Adventure" und ist meiner Meinung nach ein Meilenstein in Sachen Handheldgames.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 10:05,
#8
RE: Mystic Quest Legend
(01.10.2010, 14:51)henni4u schrieb: SKANDAL: Zelda in Aquaria wurde durch Maria ersetzt! Und Vultoro wurde in Phazuzu (oder so) geändert. Warum muss ich jetzt an Futurama denken? :-D

Es sind die Namen aus dem englischen Original. Also hat eher der damalige deutsche Übersetzer die Namen geändert und sie wurden nun gefixt. Warum das nun nachträglich getan wurde kann ich zwar nicht sagen; die Namen kommen aber nicht so ganz aus dem Nichts. Wink
Zum Thema Futurama: Sowohl der Bursche hier im Spiel, als auch Farnsworth Wasserspeier wurden nach dem mythologischen Dämon gleichen Namens benannt. Wink

@ Phatt: Mystic Quest für den Gameboy ist kein Port von Seiken Denstsu; es IST Seiken Densetsu. Wink

Ansonsten schließe ich mich Thomy an: Das Gameboyspiel ist ein zeitloser Klassiker, während das SNES Spiel in so ziemlich jeder Hinsicht öde ist.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 12:13,
#9
RE: Mystic Quest Legend
(24.10.2010, 10:05)Metal_Warrior schrieb: Mystic Quest für den Gameboy ist kein Port von Seiken Denstsu; es IST Seiken Densetsu. Wink

Oh, ich hatte immer gedacht, der erste Teil sei ebenfalls für das Super Nintendo erschienen. Erstaunlich, es gibt selten große Serien, die auf den Game Boy anfingen. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.10.2010, 09:53,
#10
RE: Mystic Quest Legend
@Metal_Warrior:

das mit Futurama war mir schon bewusst, habs eher ironisch gemeint.Biggrin

Da kann man nur hoffen, das bei diesen Korrekturen, bei Secret of Evermore, sofern es erscheint, auch "Snofla" entsprechend in Cecil wieder geändert wird. Dann hätten diese nachträglichen Änderungen wenigstens einen Sinn.
28.10.2010, 19:09,
#11
RE: Mystic Quest Legend
Ich habe dieses Spiel geliebt!

Ich glaub ich muss es mal wieder zocken, hab es noch als Original.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: