Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GamesCom
12.04.2012, 18:16,
RE: GamesCom 2010
Es überrascht mich, dass Nintendo nicht an der gamescom teilnimmt.
Eigentlich hatte ich überlegt, dieses Jahr mal einen Abstecher dorthin zu machen, weil ich es bisher noch nie geschafft habe. Da wäre Nintendo natürlich meine erste Anlaufstelle gewesen. Aber ob sich das für mich jetzt noch lohnt? Mal sehen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2012, 18:24,
RE: GamesCom 2010
War es nicht so, dass Big-N auf der GC eh nicht soooo pralle war?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2012, 18:37,
RE: GamesCom 2010
Habs auch heute Mittag gelesen. Ist natürlich unschön für das Team und ich überlege mir nun, ob ich nicht nur am Samstag kommen soll (zum Usertreffen).

Schade!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2012, 07:29,
RE: GamesCom 2010
(12.04.2012, 18:24)Sib schrieb: War es nicht so, dass Big-N auf der GC eh nicht soooo pralle war?

Jup, weder auf der ersten GC (2002) noch auf der letzten (2008) waren sie dabei. Ich hoffe das ist kein schlechtes Ohmen für die GamesCom.

Mir kann es aber reichlich egal sein. Köln liegt für mich außerhalb einer vertretbaren Anfahrtstrecke. Somit bleibe ich auch dieses Jahr der GamesCom fern.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2012, 18:41,
RE: GamesCom 2010
Wirklich schade, ich hatte eigentlich vor hinzufahren, aber das ist schon ein herber Schlag
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2012, 09:14,
RE: GamesCom 2010
Ich finde es total schade, dass Nintendo nicht auf der GC sein wird! Ich werde mich dieses Jahr deshalb wohl auch nicht hin bemühen. Kostet dann doch einfach zu viel Geld dort hinzu gelangen und dann nicht mal von Nintendo was zu sehen zu bekommen. Echt schade jetzt wo doch die Wii U hätte vorgestellt werden können!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2012, 12:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012, 13:31 {2} von sebbbbe.)
RE: GamesCom 2010
Sega wird wie Nintendo auch nicht an der Gamescom 2012 teilnehmen.

Zitat:[...]"Sega has made the decision not to attend Gamescom this year," said the company in a statement. Gamescom 2011 was a very successful show for us and continues to be the most important European event in the calendar.

"Unfortunately the release timing of our 2012 AAA titles and new projects don't work with the mid- August scheduling of the show. The decision will not mean that Sega will never attend Gamescom in the future, this was simply a commercial decision made for 2012." [...]

Quelle

Sega soll ja sowieso gerade in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Spiele wurden gecancelled, Jobs gestrichen und ein dicker Verlust eingefahren.
Schade drum und hoffentlich kann sich Sega bald wieder erholen.

EDIT:
Gerade erst gelesen, dass THQ gestern auch schon abgesagt hat. Auch ein großer Publisher in finanziellen Schwierigkeiten. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2012, 13:58,
RE: GamesCom 2010
Die diesjährige GC mausert sich immer mehr zu Activision und EA Show. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2012, 13:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012, 13:59 {2} von Sammydluxe.)
RE: GamesCom 2010
Nicht zu vergessen: Ubisoft. Die Chance für die Rabbids und den neuen Assassinen. Tongueout

Edit: Habe den Thread mal namentlich neutralisiert. Werde alte GC-Threads auch mal hier reinschieben, dann haben wir alles beisammen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2012, 14:00,
RE: GamesCom
Ubisoft? Stimmt, der einzige Publisher der den 3ds melkt als gäbe es kein Morgen. Wie konnte ich die nur vergessen. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2012, 20:17,
RE: GamesCom
Seit bekannt ist das Nintendo nicht anwesend sein wird, würde ich sowieso die Messe nicht mehr besuchen in diesem Jahr. Sehr Schade dass auch SEGA aussetzen muss, weil ein kleiner SEGA Fan war ich schon immer. Aber die kommen bestimmt wieder an die GamesCom. Sobald die ihre Schwierigkeiten beseitigt haben, gehts wieder an die Messe. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2012, 17:08,
RE: GamesCom
SEGA hat ja nur nichts zu zeigen Biggrin
THQ hat kein Geld Biggrin
Nintendo keine Lust Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2012, 21:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012, 21:29 {2} von pipito.)
RE: GamesCom
Ähm.. Lohnt es sich überhaupt noch, auf die Gamescom zu gehen?
Meint ihr, es wird trotzdem Spaß machen?
Ähm.. Lohnt es sich überhaupt noch, auf die Gamescom zu gehen?
Meint ihr, es wird trotzdem Spaß machen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2012, 14:19,
RE: GamesCom
Die Messe wird vermutlich trotzdem ganz lustig. Ich werde aber vor allem wegen des Usertreffens auftauchen. Das war bislang einfach immer lustig und das wird es mit Sicherheit auch in diesem Jahr, ganz unabhängig von Nintendo & Co. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2012, 11:56,
RE: GamesCom
Also ich werde nicht mehr hingehen, auch wenn ich es eigentlich mal wieder vorhatte und das Sega nichts zu zeigen hat ist doch Schwachsinn, die wollen einfach auch nur nicht, wollen es aber so nicht sagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 17:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012, 17:02 {2} von sebbbbe.)
RE: GamesCom
Die können die GamesCom ja gleich absagen.
Sony ist sich nämlich auch noch nicht sicher, ob sie überhaupt auftauchen. Zumindest haben sie noch nichts unterschrieben.

Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2012, 06:25,
RE: GamesCom
Was haben die denn alle auf einmal? Die GamesCom an sich wächst Jahr für Jahr, die wichtigsten Konsolen-Aussteller bleiben ihr aber einfach mal fern. Ist echt sehr schade und motiviert wirklich nicht sonderlich, dort aufzukreuzen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2012, 06:36,
RE: GamesCom
Mittlerweile soll sich Sony entschieden haben. Und zwar FÃœR die GamesCom Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2012, 12:43,
RE: GamesCom
(08.06.2012, 06:25)Sammydluxe schrieb: Was haben die denn alle auf einmal? Die GamesCom an sich wächst Jahr für Jahr, die wichtigsten Konsolen-Aussteller bleiben ihr aber einfach mal fern. Ist echt sehr schade und motiviert wirklich nicht sonderlich, dort aufzukreuzen. Sad

Vermutlich weil keiner wirklich was zu zeigen hat.
Viele der auf der E3 gezeigten Spiele sind wohl noch nicht weit genug, um der Masse zum anspielen vorgesetzt zu werden. Außerdem fehlen die Hardwareneuerungen, um die zumindest Sony sonst seinen Stand aufgebaut hat. Dieses Jahr ist halt irgendwie ein Punkt in der aktuellen Konsolengen, in dem nicht mehr viel geht. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2012, 13:20,
RE: GamesCom
Sehe das wie Terra.
Außerdem sind Messen verdammt teuer. Neue Trailer kann ich mir auch im Internet anschauen und spielbare Demos kann man sich zumindest auf HD-Konsolen auch schon bequem herunterladen. Deutschland ist im global gesehen einfach auch bei weitem nicht der wichtigste Markt, auch wenn die GamesCom ja ganz Europa repräsentieren soll.
Selbst die E3 war vor einigen Jahren am Straucheln und hat dieses Jahr mal wieder gezeigt, dass sie ihre Bedeutung von früher verloren hat.
Die Publisher müssen ja irgendeinen Nutzen aus einer Messe ziehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2012, 16:44,
RE: GamesCom
solange Square mit Tomb Rider und Bethesda mit Dishonored dabei sind, ist alles in Ordnung Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2012, 13:44,
RE: GamesCom
+++ EILMELDUNG +++

Microsoft wird nicht auf der GamesCom 2012 vertreten sein!

Zitat:Nach Nintendo, SEGA und THQ hat sich nun auch Microsoft in diesem Jahr von der gamescom verabschiedet. 2012 ist damit Sony der einzige Konsolenhersteller, der in Köln noch eigene Standflächen anmietet. Wer also einen Blick auf Gears of War: Judgment, Forza Horizon oder Halo 4 werfen wollte, sollte nun seine Reisepläne überdenken.

Auch Microsoft hat seine Teilnahme an der diesjährigen gamescom abgesagt. Das bestätigte Oliver Kaltner, General Manager Consumer Channel Group bei Microsoft Deutschland, gegenüber GamesMarkt. Doch nicht nur die gamescom auch eine weitere Spielemesse muss in diesem Jahr auf den Aussteller Microsoft verzichten. Dazu Kaltner: "Microsoft hat sich dazu entschlossen, in diesem Jahr weder die gamescom in Köln noch die Tokyo Games Show in Japan für die Präsentation des Xbox 360 Line-Ups zu nutzen und somit auch nicht als Aussteller auf den beiden Messen präsent zu sein."

Möglichen Spekulationen, wonach die gamescom-Entscheidung Microsofts in einem Zusammenhang mit der Absage von Nintendo oder anderen Ausstellern stehen könnte, erteilte Kaltner eine deutliche Abfuhr. Zugleich kündigte er an, dass Microsoft Konsumenten, Medienvertretern und Retailpartnern die Möglichkeit bieten werde, die neuesten Produkte aus dem Hause Microsoft selbst zu erleben, und zwar "im Rahmen kleinerer, lokaler Veranstaltungen".

Trotz der "kurzfristigen Absage des Unternehmens Microsoft", die für den Messeveranstalter fraglos einen Verlust bedeutet, zeigte sich die Koelnmesse in einer ersten Stellungnahme unbeeindruckt von der Entscheidung: "Rund zwei Monate vor Veranstaltungsbeginn liegt die gamescom weiter auf Kurs und zeigt trotz schwieriger Marktsituation Stabilität und Wachstum. Die Spielebranche befindet sich offensichtlich in einem Übergangsjahr vor dem anstehenden Generationenwechsel bei den Konsolen. Deshalb entscheiden sich einzelne Unternehmen in diesem Jahr zu individuellen Marketingmaßnahmen.

Hinzu kommen die von anderen Unternehmen öffentlich bekannten Umsatzergebnisse sowie Firmen mit Neuheiten, die erst nach dem Weihnachtsgeschäft 2012 in den Handel kommen. Dies wirkt sich entsprechend auf die Messebeteiligungen der vereinzelten Unternehmen sowohl in Köln als auch an anderen Gamesstandorten wie Los Angeles oder Tokyo aus. Im weltweiten Vergleich ist die gamescom nach wie vor die weltweit größte und mit ihrem Konzept einzigartige Veranstaltung."

[via area games]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2012, 13:50,
RE: GamesCom
Uff, na dann bin ich ja mal gespannt, wie es mit der GamesCom weitergehen wird. Auf Dauer wird das nicht gut gehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2012, 14:00,
RE: GamesCom
Denke einfach dass es der Mangel an zeigbarem/spielbarem ist und in der Branche grad das finanzielle eine Rolle spielt. Ein Jahr Pause ist doch verkraftbar. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2012, 14:08,
RE: GamesCom
Dann wären wir also mittlerweile mit Nintendo, MS, THQ und Sega bei vier großen Streichkandidaten... wenn das so weitergeht, können die die Gamescom bald in 'ner Turnhalle veranstalten und brauchen nicht mehr das Areal der Köln-Messe. Wacko
Hoffe mal, die Absagen haben sich damit nun endgültig erledigt, denn wenn jetzt noch mehr Prominenz die Segel streicht, dann wird es dieses Jahr wirklich extrem einsam da.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: