Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo 3DS
23.03.2010, 21:37,
#26
RE: Nintendo 3DS
Es geht schon um "echtes" 3D. Schließlich gibt es bereits jetzt Fernseher zu kaufen, die 3D wiedergeben, aber noch eine Brille benötigen. Jedoch soll es Ende des Jahres bereits welche geben, die auch ohne Brille funktionieren.
Von daher bin ich sehr zuversichtlich, was uns Nintendo da vorsetzen möchte Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 21:39,
#27
RE: Nintendo 3DS
das ist aber eigendlich sehr interessant, wenn Nintendo das machen möchte, was eigendlich noch kaum rumgekommen ist.

HD wollen die nicht, da das keiner hat, aber 3D machen die? ok, es ist ein Handheld.

Wenn das klappen würde, wäre Nintendo der Konkurennz einen schritt voraus^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 21:39,
#28
RE: Nintendo 3DS
(23.03.2010, 21:37)Dragon schrieb: Es geht schon um "echtes" 3D. Schließlich gibt es bereits jetzt Fernseher zu kaufen, die 3D wiedergeben, aber noch eine Brille benötigen. Jedoch soll es Ende des Jahres bereits welche geben, die auch ohne Brille funktionieren.
Von daher bin ich sehr zuversichtlich, was uns Nintendo da vorsetzen möchte Smile

Exakt das ist es nämlich. Wenn Nintendo uns da jetzt was völlig unausgereiftes vorsetzen würde, wäre das schon sehr verwunderlich. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 21:52,
#29
RE: Nintendo 3DS
naja, das hies es beim NDS auch, das die technik des TS extrem ungenau wäre, was kam dabei heraus? der damals präziseste TS seiner art und danach ein boom bezüglich TS's im mobilen bereich

also ich glaube nicht das uns nintendo da unausgereifte technik spendieren wird
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 22:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010, 22:33 {2} von PlunderDennis.)
#30
RE: Nintendo 3DS
Also, hier wird man ja von gewissen SuperMods gezwungen, auch mal seine Meinung zu den Thema preiszugeben. Deswegen schreibe ich auch mal einen Satz zum (wieder mal) neuen DS.

Erstmal kann ich Nintendos Firmenpolitik nicht wirklich nachvollziehen. Die haben schließlich innerhalb kürzester Zeit einige Hardware-Updates zum "normalen" DS veröffentlicht. Mich als Kunde würde das natürlich vom Kauf der kommenden Hardware abschrecken, zumal ich nicht Bill Gates heiße und ca. 8 Milliarden Tausend m³ Geld besitze.

Auf der anderen Seite jedoch halte ich es für angemessen, oder sogar als wichtig, dass Nintendo nach so vielen Jahren der Ungewissheit endlich wirklich neue Hardware, also den 3DS, auf den Markt bringen will. Mit dem ganzen 3D-Kram kann ich nichts anfangen, allerdings war ich auch noch nie im Kino, um diese neue Technik zu erleben. Die Leistung sollte natürlich aktuell sein, also mindestens auf PSP-Niveau. Auch ich möchte noch in meinen Lebzeiten ein Handheld-Pokemon Stadium oder wenigstens ein "Full-3D-Pokemon" erleben. Das wäre echt genial...

Abschließend weiß ich nicht, was ich sagen soll. Normalerweise schreibe ich gerne einen Schlusssatz, um den Post ein wenig abzurunden, aber mir fällt einfach nichts ein.

Gyabo! Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 22:36,
#31
RE: Nintendo 3DS
Das ganze klingt ja schon mal sehr gut. Ich hatte mir ja vom DS Nachfolger einiges erwartet, aber das übertrifft erst mal alles. Ich hoffe das die Technik so gut wird wie es klingt und BigN da saubere Arbeit leistet.

Da ich außer dem DS lite keinen einzigen DS besitze, finde ich auch den Zeitpunkt für den Nachfolger ganz ok. Ich bin mal gespannt was da noch alles an Infos kommt und freue mich mal auf die diesjährige e3.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 22:44,
#32
RE: Nintendo 3DS
Ich habe mir die Neuauflagen des DS auch nie gekauft, habe immer noch das älteste Modell

Mich stört nur, dass dann die großen Spiele wie Pokemon, Mario Kart und ähnliches natürlich nur für das neue Gerät erscheinen werden und mir dann gar nichts anderes übrigbleibt, als den 3DS zu kaufen
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 22:49,
#33
RE: Nintendo 3DS
Habe auch noch den DS lite und kann somit behaupten, dass die Zeit für eine neue Konsole passt. Wink

@ DarthPhobos: Aber so ist es doch immer, wenn eine neue Konsole kommt, oder? Hast du kein Interesse an einer neuen? Kommt so rüber, als wäre dir der jetzige DS auf ewig genug. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 22:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010, 22:51 {2} von Oni-Link.)
#34
RE: Nintendo 3DS
ist ja eigendlich immer so, früher oder später muss man sich die neue Konsole kaufen Wink

Edit: mist, zu langsam Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 23:45,
#35
RE: Nintendo 3DS
(23.03.2010, 22:51)Oni-Link schrieb: ist ja eigendlich immer so, früher oder später muss man sich die neue Konsole kaufen Wink

Edit: mist, zu langsam Biggrin

Ist mir in diesem Thread auch schon passiert^^

Ich freue mich auf den neuen DS, denn ehrlich gesagt, ich spiele Seit Monaten nicht mehr mit meinem DS. Meistens mit der PSP
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 08:52,
#36
RE: Nintendo 3DS
(23.03.2010, 22:44)DarthPhobos schrieb: Ich habe mir die Neuauflagen des DS auch nie gekauft, habe immer noch das älteste Modell

Mich stört nur, dass dann die großen Spiele wie Pokemon, Mario Kart und ähnliches natürlich nur für das neue Gerät erscheinen werden und mir dann gar nichts anderes übrigbleibt, als den 3DS zu kaufen

aber ich weis nicht, ob ich dieses 3D Zeugs nun gut finden soll oder nicht..
mache mir da im mom mal keine Meinung sondern warte die E3 ab, wenn die Präsentation stattfindet, vielleicht sogar mit ner Techdemo oä.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 09:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010, 09:11 {2} von Dragon.)
#37
RE: Nintendo 3DS
Auf der E3 wird der 3DS bereits spielbar sein Wink
Hoffentlich auch auf der GamesCom?! Biggrin
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 09:25,
#38
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 09:11)Dragon schrieb: Auf der E3 wird der 3DS bereits spielbar sein Wink
Hoffentlich auch auf der GamesCom?! Biggrin

Sehr schön. Smile
Wäre ja eigentlich nur logisch, da die GamesCom Europas größte Spielemesse ist und die Hardware ja bereits 2 Monate davor spielbar war. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 09:25,
#39
RE: Nintendo 3DS
Ich finde es schon amüsant.
Da wird nun für einen DS geworben, der die Leistung einer PSP von der Grafik her bringen kann.
Diese ist jedoch schon viele Jahre auf dem Markt.
Im Grunde ist der 3DS ja nun auch nichts Neues. Wie will Nintendo damit Konkurrenzfähig sein?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 09:25,
#40
RE: Nintendo 3DS
Was ich verwunderlich finde: Offenbar können viele nicht lesen. Zum Beispiel meldet N24, dass der 3DS eine neue Version des DSi ist. Und auch viele Diskussionen in Foren weisen darauf hin. Wieso nur?

Mittlerweile geht ja das Gehype los und ich werde auch leicht mitgerissen.
Spielbar auf der GamesCom? Das wäre super!
24.03.2010, 10:03,
#41
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 09:25)Dade schrieb: Ich finde es schon amüsant.
Da wird nun für einen DS geworben, der die Leistung einer PSP von der Grafik her bringen kann.
Diese ist jedoch schon viele Jahre auf dem Markt.
Im Grunde ist der 3DS ja nun auch nichts Neues. Wie will Nintendo damit Konkurrenzfähig sein?

Höh? Na eben doch, denn mit der PSP-Grafik, die noch gar nicht feststeht wird ja auch nicht geworben. Es geht um 3D-Bilder wie in den aktuellen Kinofilmen, dazu noch brillenfrei. Wenn dazu noch Kippsensoren, zeitgemäße Grafik, Vibration & Co kommen, frage ich dich: Wo soll Nintendo denn noch nachbessern, bzw. fällt dir noch irgendetwas besseres ein? Da stellt sich doch eher die Frage, wie Sony das kontern wird, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 10:26,
#42
RE: Nintendo 3DS
Ah... dann habe ich das falsch verstanden. Biggrin
Niemand ist perfekt, selbst ich nicht. Das Video dazu kann ich mir ja nicht ansehen auf der Arbeit.

Den Kippsensor könnten sie aber ruhig raus lassen... ist eher unpraktisch, wie ich am I-Pod Touch sehen musste. Man fährt im Bus und wird angestoßen oder der Bus fährt über einen Huckel, schon ist man ein Leben los, das man nicht hätte vermieren müssen.
Aber naja... schauen wir erstmal, was das Ding dann in der finalen Praxis kann und was nicht.
(Man denke an den Virtual Boy)
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 10:29,
#43
RE: Nintendo 3DS
Okay, dachte schon. Biggrin Wink

Mit Kippsensorik in Handys oder Handhelds habe ich leider noch keine Erfahrung, stells mir halt nur cool vor. Wink Bin auch gespannt, wie gut die Technik dann wirklich funktionieren wird. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 11:44,
#44
RE: Nintendo 3DS
Wir sind alle zu alt. Um 3DS spielen zu dürfen, muss man wohl 8 oder 9 Jahre alt sein. Jedenfalls sieht Sony das offenbar so: Klick. Was für ein Klischeedenken.
24.03.2010, 12:05,
#45
RE: Nintendo 3DS
Find ich lustig. Biggrin Die etlichen Millionen DS-Spieler sind also alle 8-9 Jahre alt? Sehr gut! Aber der Mann muss es ja wissen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 12:20,
#46
RE: Nintendo 3DS
Erstmal ist der Satz komplett kontextlos.
Es KANN bedeuten, dass er die Nintendokundschaft in diese Alterklasse einreihen würde, aber es kann ebensogut bedeuten, dass der 3DS einfach eine andere Zielgruppe sucht.
Wenn der Herr meint, dass Kinder Spiele in 3D nicht spielen würden, ist er jedenfalls auf dem Holzweg. (Behaupte ich einfach mal)
Diese Altersgruppe würde ebenso 3D Spiele spielen, wie älte.
Durch den Virtual Boy ha Nintendo immerhin schon etwas Erfahrung auf dem Sektor. Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung der Technik weitergeführt wurde und im 3DS nunmehr eine richtige Anwendung finden soll.
Ob es klappt und was der Handheld taugt... wir werden sehen.
Bestimmt mehr, als die PSPgo, die Herr John Koller so schön in die Kamera hält.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 13:17,
#47
RE: Nintendo 3DS
also der virtual boy ist meiner meinung nach überhaupt nicht mit dem 3DS vergleichbar, immerhin handelt es sich hier um eine vollkommen andere (und vorallem komplexere) technik. es gibt auch im 3D Bereich verschiedene Techniken. die meisten die an 3D denken haben diese rot/blauen brillen (aus den 80ern) im kopf und sind im kino überrascht wenn sie diese transparenten gläser bekommen.

und wie kommt ihr eigentlich immer wieder auf die PSP Grafik? xD es wurde doch bereits gesagt das das entwickler kit mit dem NGC vergleichbar ist, und der NGC hatte mehr grafikpower als die PS2 und sowieso mehr als die PSP xD


und jetzt hab ich vergessen wer das da oben war, irgendwer hat was von wegen mario kart und pokemon geschrieben.
also mario kart gibts ja schon seit ewigkeiten auf dem NDS und pokemon spiele gibts auch schon mehr als genug darauf, da bist du also schonmal bedient^^ da wird es zeit auf die neue konsole umzusteigen



also ich freu mich nach wievor auf das teil. selbst ohne 3D hätte ich mich über die ankündigung gefreut. wie gesagt, der NDS ist am release schon 6 jahre lang drausen... das ist ne lange lebensdauer wenn mans mit anderen nintendo handhelden vergleicht
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 13:57,
#48
RE: Nintendo 3DS
Habe erst jetzt mitbekommen, das da offiziell was angekündigt wurde. Bin gespannt was Nintendo an der E3 vom neuen DS bekannt gibt. Was ich auf jeden Fall schon gut finde ist, dass man die 3D Effekte ohne Brille sehen kann, weil eine solche Brille würde mich eh nur nerven. Ich hoffe aber auch, dass dann auch normale Spiele, also solche ohne 3D herauskommen. Klar, ich weiss momentan nicht, wie der 3D Effekt auf mich wirkt, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Im "Suchspiel-Trailer" siehts ja schon ganz nett aus, aber wie sehen dann andere Spiele mit dem selben Effekt aus, wie z.B. nen Ego-Shoote? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, aber man kann mich noch vom Gegenteil überzeugen. Bleibt auf jeden Fall interessant!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 14:08,
#49
RE: Nintendo 3DS
(23.03.2010, 22:49)Sammydluxe schrieb: Habe auch noch den DS lite und kann somit behaupten, dass die Zeit für eine neue Konsole passt. Wink

@ DarthPhobos: Aber so ist es doch immer, wenn eine neue Konsole kommt, oder? Hast du kein Interesse an einer neuen? Kommt so rüber, als wäre dir der jetzige DS auf ewig genug. Wink

Ehrlich gesagt ist er mir im Moment genug ^^ Ich brauche lediglich neue Spiele
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2010, 14:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2010, 14:26 {2} von Yoshi-Fan-3000.)
#50
RE: Nintendo 3DS
(24.03.2010, 13:17)MasterK schrieb: [...] der NGC hatte mehr grafikpower als die PS2 und sowieso mehr als die PSP xD [...]

Stimmt doch garnicht, die PS2 hat mehr Grafikpower drauf als der NGC.

Also ich erwarte von Nintendo eine Konsole wie damals, als der DS erschien.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: