WiiG | Community
Nintendo 3DS - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Nintendo 3DS (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Nintendo 3DS (/showthread.php?tid=8272)



Nintendo 3DS - Dragon - 23.03.2010

Nintendo kündigt NDS-Nachfolger Nintendo 3DS an

23.03.10 - Nintendo hat mit dem Nintendo 3DS (Arbeitstitel) einen Nintendo DS-Nachfolger angekündigt. Das System kann 3D mit dem bloßen Auge darstellen, ohne auf eine 3D-Brille zurückgreifen zu müssen.

Der Nintendo 3DS soll auf der E3 ausführlich vorgestellt werden, der vollständig abwärtskompatibel zum Nintendo DS und DSi ist. Die Auslieferung des neuen Handhelds soll im nächsten Geschäftsjahr (01.04.10 - 31.03.11) stattfinden.

[via gamefront.de]


RE: Nintendo plant was - ThomasB - 23.03.2010

Na das klingt doch mal interessant und macht scharf auf mehr Infos. Kann man jetzt nur noch bis zur E3 warten.


RE: Nintendo plant was - Dade - 23.03.2010

Die selbe Technik gibt es auch für PC Monitore.
Das Holodeck ist vielleicht wirklich nicht mehr so fern, wie man denkt.


RE: Nintendo plant was - Sammydluxe - 23.03.2010

Wow, das find ich jetzt mal ziemlich geil. Habe damit irgendwie gar nicht gerechnet, aber ich als Fan der 3D-Technik bin begeistert. Smile
Hier mal ein Video, wie man sich das ganze ungefähr vorstellen kann:



Es gibt einen sehr guten Grund, sich auf die E3 zu freuen! Biggrin


RE: Nintendo plant was - MasterK - 23.03.2010

also ich muss zugeben....DAMIT hab ich wirklich nicht gerechnet xD

freu mich mega auf die E3 und den neuen NDS^^

und ganz ehrlich, die news hat in mir wieder das gleiche fieber entfesselt wie beim NDS damals 2004 xD

aber indirekt wurde jetzt doch schon was über die Wii2 gesagt^^
ich mein, wenn der kleine handheld schon 3D spendiert bekommt ist es ja wohl klar das die Wii2 auch 3D haben wird =D


ich freu mich auf die E3^^
zelda, SMG2, Golden Sun DS (?), Pikmin 3 (?), Scribblenauts 2, Nintendo 3DS, MEtroid Other M, Wii Vitality sensor + spiele dafür, Project Natal + games, Halo Reach, PS3 Move, undundund^^

geht mein traum in erfüllung? wird das endlich mal wieder ne gute E3? die letzte brauchbare E3 war ja 2004^^'


RE: Nintendo 3DS - Sammydluxe - 23.03.2010

So, habe dem neuen 3DS mal ein eigenes Thema spendiert, damit er nicht im anderen Thread untergeht. Smile
Bin immer noch echt begeistert und gespannt auf weitere Infos. Wie gut wird die Grafik sein, wird es zudem Kippsensorik geben? Wink


RE: Nintendo 3DS - Dragon - 23.03.2010

Es wurde ja bisher gesagt, dass das Entwicklungskit des Nachfolgers mit dem des GameCubes und der Wii gleichgesetzt werden könnte. Ob das nun für die Berechnung der 3D Effekte so große Ausmaße annimmt, oder wir auch eine grafische Bombe erwarten werden, bleibt ungewiss.
Ich bin aber überzeugt, dass der 3DS grafisch mit der PSP konkurrieren kann.

Edit: Kiek ma, ein erstes Bild!! xD

[Bild: 59ca9aec.jpg]



RE: Nintendo 3DS - SHC-Wolle - 23.03.2010

Das klingt ja schon mal echt vielversprechend Smile Bin mal gespannt was das wird mit dem neuen DS Wink


RE: Nintendo 3DS - Yoshi-Fan-3000 - 23.03.2010

Der Zweite teil des Videos erinnert ein bisschen an Echochrome für die PSP. Im Video musste ja das A gefunden werden


RE: Nintendo 3DS - MasterK - 23.03.2010

also ich denke das der 3DS mit der PSP konkurieren kann steht ja ausser frage, die PSP hat ja in etwa "nur" Dreamcast power. und wenn der 3DS wirklich die angestrebte NGC Power hat steht uns ein super handheld bevor. ich erinnere gerne an grafische bomben wie Resident Evil 4, F-Zero GX usw^^


RE: Nintendo 3DS - SeriousKano - 23.03.2010

Virtual Boy, anyone? Also ich versuche, das ganze erst mal nüchtern zu betrachten und die E3 auf mich zu kommen zu lassen. Spätestens dann sind wir definitiv schlauer. Auf den ersten Blick ist die Idee vor allem erst mal sehr skurril. Tongueout


RE: Nintendo 3DS - MasterK - 23.03.2010

naja sooooo skuril finde ich die sache nicht, skuriler als die idee mit 2 bildschrimen, eingebauten mikro und touchscreen in einem handheld ist die sache nicht (2004 war da ja die nation geteilt xD entweder wars unmöglich das ganze umzusetzen oder die leute fandens genial xD)

und was man nicht vergessen darf (mein alter satz von 2004 leicht abgeändert xD) selbst wenn man 3D fähige bildschrime hat heisst das nochnicht das JEDES spiel 3D fähig sein muss. es gibt immerhin immernoch DS games die entweder das micro, die touchfähigkeit oder den zweiten bildschirm meiden Wink

btw. Virtual Boy
also ich bin mit meinen beiden VB's vollkommen zufrieden^^ schade nur das die ganzen kracher wie Mario Land, Zero-Racers (F-Zero) oder Starfox 2 nichtmehr erschienen sind


RE: Nintendo 3DS - DarthPhobos - 23.03.2010

Ich bin überhaupt nicht begeistert, somit ist der alte DS wohl Geschichte und die Spiele, die in Zukunft rauskommen, laufen nur noch auf dem neuen Gerät, ist man also wieder gezwungen, den zu kaufen
3D Fan bin ich auch nicht unbedingt


RE: Nintendo 3DS - Cel - 23.03.2010

So lange der 3D-Krams bei mir mit meinem einen Auge funktioniert, habe ich nichts dagegen. Hört sich auf jeden Fall interessant an.


RE: Nintendo 3DS - Yvi - 23.03.2010

(23.03.2010, 14:59)DarthPhobos schrieb: Ich bin überhaupt nicht begeistert, somit ist der alte DS wohl Geschichte und die Spiele, die in Zukunft rauskommen, laufen nur noch auf dem neuen Gerät, ist man also wieder gezwungen, den zu kaufen
3D Fan bin ich auch nicht unbedingt

Der Aussage schließ ich mich an. Eigentlich bin ich kein 3D Fan jedoch denk ich mal, dass normale Spiele bestimmt auch noch erscheinen. Der GBA wurde mein ich auch noch lange nach Release des DS versorgt oder nicht?
Naja, ich warte ebenfalls erst mal die News der E3 ab bevor ich mir darüber groß Gedanken mache Biggrin


RE: Nintendo 3DS - Sammydluxe - 23.03.2010

(23.03.2010, 15:11)Yvi schrieb:
(23.03.2010, 14:59)DarthPhobos schrieb: Ich bin überhaupt nicht begeistert, somit ist der alte DS wohl Geschichte und die Spiele, die in Zukunft rauskommen, laufen nur noch auf dem neuen Gerät, ist man also wieder gezwungen, den zu kaufen
3D Fan bin ich auch nicht unbedingt

Der Aussage schließ ich mich an. Eigentlich bin ich kein 3D Fan jedoch denk ich mal, dass normale Spiele bestimmt auch noch erscheinen. Der GBA wurde mein ich auch noch lange nach Release des DS versorgt oder nicht?
Naja, ich warte ebenfalls erst mal die News der E3 ab bevor ich mir darüber groß Gedanken mache Biggrin

Hm... also ich hoffe mehr, dass es - wenn schon nicht nur 3D-Spiele - auch normale 3DS-Spiele gibt, die aber dennoch weit über DS-Niveau liegen. Also von daher bin ich schon dafür, dass alle Spiele auch für die neue Plattform entwickelt werden, egal ob mit oder ohne 3D. Ansonsten wäre das ja etwas arm, dann wärs wieder keine richtige neue Konsole. Wink
Ist doch auch immer so, wenn eine neue Konsole erscheint. Einzige Ausnahme bei stationären Konsolen ist ja aktuell die PS2.


RE: Nintendo 3DS - Yoshi-Fan-3000 - 23.03.2010

(23.03.2010, 14:59)DarthPhobos schrieb: Ich bin überhaupt nicht begeistert, somit ist der alte DS wohl Geschichte und die Spiele, die in Zukunft rauskommen, laufen nur noch auf dem neuen Gerät, ist man also wieder gezwungen, den zu kaufen
3D Fan bin ich auch nicht unbedingt

Das ist aber IMMER so bei neuen Konsolen xD

EDIT: Sorry, hab die Seite zu lange nicht mehr geladen, darum hab ich Sammys beitrag übersehen


RE: Nintendo 3DS - Cel - 23.03.2010

Ein Update:

Zitat:laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei sind folgende Details zum 3DS-System bekannt:

- 3D-Controll-Stick
- Virbrations-Funktion
- Neigungs-Sensor
- Drahloss-Verbindung ist schneller als bisher
- besserer & leistungsfähigerer Akku
- Bildschirm kleiner als 4"

Quelle


RE: Nintendo 3DS - Metal_Warrior - 23.03.2010

3D interessiert mich in etwa soviel, dass nur ein klein wenig mehr Interesse reichen würde um bei einem "gar nicht" anzukommen. Wink Das bedeutet natürlich nicht, dass ich dem 3DS keine Chance gebe. Könnte ja was feines bei rum kommen.
Ein kleiner bitterer Beigeschmack lässt sich aber nicht verleugnen: Man könnte so langsam den Eindruck gewinnen, dass es bald mehr Nintendo Handhelds als Spiele für diese Systeme gibt. Genauso frage ich mich, warum DSi und DSi XL überhaupt auf den Markt kommen mussten (vor allem in so einer kurzen Zeitspanne) wenn sich die Zeit des Systems bald dem Ende neigt?


RE: Nintendo 3DS - Yoshi-Fan-3000 - 23.03.2010

(23.03.2010, 16:45)Metal_Warrior schrieb: 3D interessiert mich in etwa soviel, dass nur ein klein wenig mehr Interesse reichen würde um bei einem "gar nicht" anzukommen. Wink Das bedeutet natürlich nicht, dass ich dem 3DS keine Chance gebe. Könnte ja was feines bei rum kommen.
Ein kleiner bitterer Beigeschmack lässt sich aber nicht verleugnen: Man könnte so langsam den Eindruck gewinnen, dass es bald mehr Nintendo Handhelds als Spiele für diese Systeme gibt. Genauso frage ich mich, warum DSi und DSi XL überhaupt auf den Markt kommen mussten (vor allem in so einer kurzen Zeitspanne) wenn sich die Zeit des Systems bald dem Ende neigt?

Geld, Geld, Geld regiert die Welt... Auch in Japan.
Warum sonst? Wenns nicht so wäre, hätte Nintendo auch eine Eintauschaktion machen können, also den DS Lite und vllt. 40 € gegen den DSi eintauschen^^

3D-Kontrollstick? Was ist das denn?


RE: Nintendo 3DS - Sammydluxe - 23.03.2010

(23.03.2010, 16:43)Cel schrieb: Ein Update:

Zitat:laut der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei sind folgende Details zum 3DS-System bekannt:

- 3D-Controll-Stick
- Virbrations-Funktion
- Neigungs-Sensor
- Drahloss-Verbindung ist schneller als bisher
- besserer & leistungsfähigerer Akku
- Bildschirm kleiner als 4"

Quelle

Das wären schon wieder ein paar ziemlich nette Neuerungen. Ich schätze mal, dass Nintendo diese Features allerdings noch nicht bestätigt hat. Wink


RE: Nintendo 3DS - joehot - 23.03.2010

hallo !
also so ganz verstehe ich das gehyppe nich wirklich . die meisten spiele fuer den ds sind in 3d . alos solche sachen wie mkds und alles aehnliche und tausende andere . ein echte 3d feeling wie mit einer 3d brille wird sicherlich nicht rueberkommen koennen da es technisch wohl nicht machbar ist oder das geraet nicht transportabel ist .
aber ich schliesse mich natuelich auch erstmal metal an und fuehle mich von vorne bis hinten von nintendo verarsccht durch den kauf de dsi - grossartig wpa angekuendigt ( mit einer der wesentlichen kaufgruende ) -- gibts nur zum surfn und fuer dsware spiele - also fast fuer nix . denn wenige monate spaeter das ganze in groesser und nun ein neuerer ds ???
sorry nintendo aber solch ein mist grenzt an verarschung bei mir .
mfg
joerg


RE: Nintendo 3DS - MasterK - 23.03.2010

ich versteh die aufregung nicht so recht, das gerät ist abwärtskompatibel, NDS games werden auch noch produziert und und und. ich mein es gab ja sogar bis 2001 noch SNES games als kleines beispiel, und PS2 games kommen immernoch raus^^

und ne 3D fähigkeit heisst nochlange nicht das JEDES spiel 3D unterstützen wird.
nicht jedes DS game hat ne touchscreen unterstützung...

und meiner meinung nach wurde es auch langsam zeit für nen neuen DS.
ich mein, der NDS kam november 2004 in amerika raus, januar 2005 in japan und märz 2005. das ist somit ne lebensspanne von 6 jahren, der GBA z.b war wesentlich kürzer auf dem markt, und der GBC sowieso Wink

und mit 3d controll stick ist ein stinknormaler analog stick gemeint, nur blöd ausgedrückt^^


RE: Nintendo 3DS - Oni-Link - 23.03.2010

ich finde, so ein kleiner abstand ist da nicht, die Konsole wird nach dem Release in Japan ein halbes jahr brauchen bis sie es nach Europa schafft.


RE: Nintendo 3DS - Sammydluxe - 23.03.2010

(23.03.2010, 21:02)joehot schrieb: hallo !
also so ganz verstehe ich das gehyppe nich wirklich . die meisten spiele fuer den ds sind in 3d . alos solche sachen wie mkds und alles aehnliche und tausende andere . ein echte 3d feeling wie mit einer 3d brille wird sicherlich nicht rueberkommen koennen da es technisch wohl nicht machbar ist oder das geraet nicht transportabel ist .
aber ich schliesse mich natuelich auch erstmal metal an und fuehle mich von vorne bis hinten von nintendo verarsccht durch den kauf de dsi - grossartig wpa angekuendigt ( mit einer der wesentlichen kaufgruende ) -- gibts nur zum surfn und fuer dsware spiele - also fast fuer nix . denn wenige monate spaeter das ganze in groesser und nun ein neuerer ds ???
sorry nintendo aber solch ein mist grenzt an verarschung bei mir .
mfg
joerg


Was die Technik kann, wird sich noch zeigen, aber ich bin da nicht annähernd so pessimistisch wie du. Wink Mit 3D wird Nintendo auch ziemlich sicher das 3D aus beispielsweise Avatar meinen, ansonsten wäre das die albernste Neuigkeit der Welt. Wink

Das die vielen Versionen überflüssig und Geldmacherei waren, war mir klar, weshalb ich auch dankend verzichtet habe. Sich jetzt wegen einem echten neuen DS darüber aufzuregen halte ich für verspätet. Tongueout