Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Risen Sammelthread
03.02.2010, 09:11,
#26
RE: Risen Sammelthread
(02.02.2010, 19:45)Sammydluxe schrieb: So, ähm... Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber ich habe endlich mein Review zu Risen fertig. Wink Wen es interessiert:

Klick!

Man!! Endlich! Was lange währt wird endlich gut? Ich hoffe das was dran ist an dem Spruch. Ich werd's im Laufe des Tages mal lesen. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.08.2012, 19:14,
#27
RE: Risen Sammelthread
So, mein Exemplar von Risen 2 (die richtig coole Stahlbart-Schatztruhe) ist heute angekommen und ich werfe nun mal einen vorsichtigen Blick in das angeblich desolate Bug-Festival (4players).

Bin sehr gespannt! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 06:04,
#28
RE: Risen Sammelthread
Ich erlaube mir einfach mal einen Doppelpost für meinen Ersteindruck. Biggrin

Es gab bislang einen Absturz (meine Xbox 360 ist eingefroren) und man kann recht häufig ploppende oder zitternde Schatten und Objekte beobachten. Das war es aber auch schon. In manchen Momenten sieht die Welt von Risen 2 für mich sogar richtig gut aus.
Was ich persönlich aber noch viel wichtiger finde: Die Musik und die Gespräche haben mich gleich in richtige Gothic-Stimmung versetzt. Freue mich schon drauf, die Insel ausführlich zu erkunden.
Ãœbrigens ist die Stahlbart-Schatztruhe echt richtig cool. Vor allem die Figur macht sich super in unserer Merchandise-Sammlung. Smile

Ohne die PC-Version je gespielt zu haben, halte ich einen kleinen Abzug (bei der 360-Version) wegen der technischen Macken für sinnvoll. Aber das, was 4players da raushaut, ist in meinen Augen einfach ein Witz.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 15:47,
#29
RE: Risen Sammelthread
Sag mal Sammy (andere natürlich auch); wie siehst du als Experte das Thema "Risen 2 ohne Risen 1"? Ich gehe mal davon aus, dass Teil 1 und 2 sich eine Welt teilen; aber wie sieht es im Bereich Story und wiederkehrende Charaktere aus? Kann man sich da Teil 2 ohne Vorkenntnisse geben?

Auf den ersten habe ich nämlich nach wie vor keine Lust; aber Teil 2 hat eben Piraten als Setting! Und ja; das ist ein Kaufgrund für mich. Biggrin Nun bin ich aber auch sehr pingelig, wenn es um die Kontinuität einer Story geht. Schwierig, schwierig...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.08.2012, 16:59,
#30
RE: Risen Sammelthread
Man kehrt nicht wieder in die Welt aus Teil 1 zurück, allerdings baut die Geschichte auf die Geschehnisse des Vorgängers auf. Trotzdem kann man sich das, was damals geschehen ist, auch ohne Probleme in wenigen Sätzen aneignen und mit Teil 2 loslegen.

Es wäre natürlich super, wenn es eine Demo geben würde, denn ich würde trotz meines Entwarnungsposts dürfte nicht jeder mit dieser Technik klarkommen Hatte übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass die Schrift wie schon bei Teil 1 ein gutes Stück zu klein ist.

Das Piratensetting mag ich aber auch echt gerne und bin gespannt, was mich noch alles erwartet. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: