Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Risen Sammelthread
10.10.2009, 23:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 23:37 {2} von Sammydluxe.)
#1
Risen Sammelthread
Hey Leuts,

da ich weiß, dass einige hier das Game Risen haben dachte ich mal ich mach nen Sammelthreat auf, da ich es auch grade für Pc zogge Smile

Ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr es so findet, welche Gilde ihr genommen habt usw...

Ich bin jedenfalls grade heute Abend noch Magier geworden und muss mich jetzt entscheiden, auf was ich mich spezialisiere!
Tendiere zu Eis, aber sicher bin ich mir nicht...
Was könnt ihr so empfehlen? Wisst ihr, ob man als Magier auch noch Stabkampf trainieren sollte?

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 23:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 23:37 {2} von Sammydluxe.)
#2
RE: Risen Sammelthread
Ich habe mir auch den Magier genommen, und spezialisiere mich grade auf den Feuerball. Auch wenn ich mir nach und nach auch die anderen beiden hole, um an das Achievement zu kommen. Ob du den Stab noch trainieren willst bleibt dir überlassen. Man braucht auf jeden Fall eine vernünftige Nahkampfwaffe/klasse. Ich habe bei den Zweihänder bzw. die Schwerter allgemein, da ich diese am weitesten gelernt habe.

Bis jetzt bin ich von dem Spiel absolut begeistert. Auch wenn die Grafik auf der Box nicht die beste ist, finde ich die Atmosphäre sehr schön. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach auch echt Klasse, und von Bug's habe ich bisher noch nichts gesehen. Ich bin mal gespannt ob und wann der Patch für die Box kommt.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2009, 23:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 23:37 {2} von Sammydluxe.)
#3
RE: Risen Sammelthread
Das ist ja ein super Thread! Biggrin

Ich habe mich ebenfalls für die Magie entschieden, damit hatte ich bei den Gothic-Spielen früher am meisten Spaß. Wurde aber auch heute erst zum Magier ernannt und stehe auch vor der Wahl. Werde mich wohl auch auf Feuerbälle spezialisieren, aber wenns geht auch die anderen vollmachen. Wink
Risen gefällt mir super, ist vom Gefühl her ein richtiges Gothic-Spiel. Terra hat Recht, die Grafik auf der 360 ist zum Teil wirklich mies und vor allem die Sichtweite nervt etwas, aber abgesehen davon ist es ein Top-Rollenspiel.
Zum Kampf: Ich finde die Stäbe etwas zu behäbig, außerdem gefallen mir Einhänder eh immer besser, weil sie flinker sind und zusätzlich einen Schild zulassen. Der neue Stab ist zwar endlich stärker, aber ich werde trotzdem nach richtig tollen Schwertern Ausschau halten. Äxte mag ich auch nicht so, sind halt so typische Zwergen-Waffen. Rofl
Ich freu mich immer wieder über die Sprachausgaben, mag die vielen verschiedenen rauen Stimmen und den sarkastischen Ton des Helden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 08:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2009, 08:38 {2} von Maximusthefirst.)
#4
RE: Risen Sammelthread
Habe jetzt bemerkt, dass nachdem man das zweite Kapitel angenommen hat erstmal fast alle Quests des ersten flöten sind. Deswegen muss ich jetzt leider nochmal von nem alten Save da hinspielen und dann noch das 2. Kapitel meiden, für die ganzen bösen Viecher die da kommen hab ich definitiv noch nicht genug Bums Wink

Ich würde gerne ne Stabwaffe nehmen, allerdings ist meine Erfahrung, dass man damit gegen Monster einfach mal absolut keine Chance hat, weils die nicht Blocken kann...
Wie macht ihr das? Weicht ihr aus, oder blockt ihr? Ich hab da irgendwie noch nicht den richtigen Kniff raus!

Grüße

P.S. Und sorry, Sammy, hätte schwören können das ein "t" da hingehört Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 09:28,
#5
RE: Risen Sammelthread
(11.10.2009, 08:37)Maximusthefirst schrieb: Habe jetzt bemerkt, dass nachdem man das zweite Kapitel angenommen hat erstmal fast alle Quests des ersten flöten sind. Deswegen muss ich jetzt leider nochmal von nem alten Save da hinspielen und dann noch das 2. Kapitel meiden, für die ganzen bösen Viecher die da kommen hab ich definitiv noch nicht genug Bums Wink

Ich würde gerne ne Stabwaffe nehmen, allerdings ist meine Erfahrung, dass man damit gegen Monster einfach mal absolut keine Chance hat, weils die nicht Blocken kann...
Wie macht ihr das? Weicht ihr aus, oder blockt ihr? Ich hab da irgendwie noch nicht den richtigen Kniff raus!

Grüße

P.S. Und sorry, Sammy, hätte schwören können das ein "t" da hingehört Wink

Das mit dem Wechsel in das zweite Kapitel hab ich auch gemerkt. So war die einzige verbleibende Quest in der Vulkanfestung plötzlich weg. Es handelt sich dabei um das Besorgen eines Truthahns für die Streithähne. Der kostet ja normalerweise 200 Gold, habe aber im Netz irgendwo gelesen, dass man ihn als Magier kostenlos bekommt. Seltsam, nun gibts da nix mehr... Naja, wegen der einen Quest hab ich mir jetzt keinen Kopf gemacht und einfach weitergespielt. Brauchte das Gold eh, um mir dann vor der Abreise aus der Vulkanstadt nochmal alles in der Alchemie beibringen zu lassen. Tongueout

Zum Kampf: Ich blocke in einem Kampf permanent, das mit dem Ausweichen krieg ich nicht so schnell hin. Sobald ich dann angegriffen wurde, kommt meine Gegenangriffssalve. Das mit dem Blocken klappt mit Schwertern auch wunderbar, als ich das erste mal mit einem Stab rausgegangen bin, musste ich aber schnell feststellen, dass die Viecher da durch kommen. Deshalb hab ich die Waffe gleich gewechselt. Biggrin

Und zum Threat: Kann passieren. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 11:10,
#6
RE: Risen Sammelthread
Am Anfang habe ich auch Schwert und Schild benutzt, weil man durch den guten Schutz auch stärkere Monster schaffen kann. Mittlerweile bin ich aber auf den Zweihänder umgestiegen, weil er einfach mehr schaden hat. Die kleineren Monster besiege ich auch mit ein oder zwei Schlägen, und durch die Seitenhiebe hat man dann mit wenigen Schlägen auch mal ein ganzes Wolfsrudel nieder gemäht. Biggrin
Mal abgesehen davon das ab Mitte Kapitel 2 bis Anfang Kapitel 3 die starken Gegner überwiegend mit Waffen Kämpfen, und somit auch mit jeder Waffe geblockt werden können. Zudem empfiehlt es sich als Magier auch, den/die Gegner schon auf Distanz zu Schädigen, und ihnen im Nahkampf den rest zu geben. Dafür benutze ich gerne den Feuerball, da dieser auf höheren Stufen einen beachtlichen Flächenschaden anrichtet.

Das mit dem wegfallen der Quests aus den anderen Kapiteln wusste ich gar nicht (hatte fast alles vorher erledigt). Die "Weltkarten Quests" sind mir nämlich alle erhalten geblieben.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 12:08,
#7
RE: Risen Sammelthread
(11.10.2009, 11:10)Terrahoming schrieb: Das mit dem wegfallen der Quests aus den anderen Kapiteln wusste ich gar nicht (hatte fast alles vorher erledigt). Die "Weltkarten Quests" sind mir nämlich alle erhalten geblieben.

Ja, seltsamerweise ist bei mir auch nur die Truthahn-Quest weggefallen, die Hafenstadtquests und die eine Weltquest bestehen noch. Echt seltsam, aber naja... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 12:16,
#8
RE: Risen Sammelthread
(11.10.2009, 12:08)Sammydluxe schrieb:
(11.10.2009, 11:10)Terrahoming schrieb: Das mit dem wegfallen der Quests aus den anderen Kapiteln wusste ich gar nicht (hatte fast alles vorher erledigt). Die "Weltkarten Quests" sind mir nämlich alle erhalten geblieben.

Ja, seltsamerweise ist bei mir auch nur die Truthahn-Quest weggefallen, die Hafenstadtquests und die eine Weltquest bestehen noch. Echt seltsam, aber naja... Wink

Naja, vielleicht ist das auch gewollt. Als Novize hilft man ja mit den Missionen seinen "Mitschülern", und als Magier hat man dann besseres zu tun. Aber das kann ich mir selbst nur schwer Vorstellen. Biggrin
Du kommst übrigens auch als Novize für Lau an den Truthahn, du brauchst nur Taschendiebstahl. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 12:42,
#9
RE: Risen Sammelthread
Ich lade gerade die Demo. Mal sehen wie das Spiel so ist, bisher hatte ich mit West-RPGs ja nicht wirklich viel am Hut, da sie mir nie wirklich zugesagt hatten.
Naja, mal schauen Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 15:18,
#10
RE: Risen Sammelthread
(11.10.2009, 12:42)Dragon schrieb: Ich lade gerade die Demo. Mal sehen wie das Spiel so ist, bisher hatte ich mit West-RPGs ja nicht wirklich viel am Hut, da sie mir nie wirklich zugesagt hatten.
Naja, mal schauen Wink

Naja ist ein abgespeckteres Gothic 2...
Wenn du nicht auf Gothic stehst wird dir Risen auch nicht gefallen Wink
Habe jetzt erstmal noch die ganze Insel von Monstern gesäubert und schön gelevelt (jetzt Lvl 12), bevor ich in Kapitel 2 gegangen bin...
Muss jedenfalls sagen, dass man weniger zu kloppen hat, als in Gothic 2... da war die Welt meiner Meinung nach auch größer.
Risen gefällt mir trotzdem und ist ein gutes Spiel um die Wartezeit auf die nächsten Kracher zu verkürzen Biggrin

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 15:21,
#11
RE: Risen Sammelthread
Die Insel ist ja extra nicht so groß geworden. Ich meine, man verbringt eigentlich auch die meiste Zeit unter der Erde, das müsste ja noch kommen und dann hat man natürlich nochmal weitläufige Höhlenlandschaften. Wink
Aber hast Recht, man kann Risen quasi als Gothic 2.2 sehen, oder so ähnlich. Tongueout
Wenn du mit Teil 1, 2 oder 3 nix anfangen konntest, wird sich das mit Risen nicht ändern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 16:26,
#12
RE: Risen Sammelthread
Wo ihr recht habt, habt ihr recht... So wirklich ist das nichts für mich xD
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2009, 18:44,
#13
RE: Risen Sammelthread
[fanboy]Was, du kannst mit Gothic 1 und 2 nichts anfangen? Das sind die besten Spiele der Welt!!!!111elf1!!!1!!![/fanboy]

Aber mal ehrlich, vor allem der erste Teil hat eine sehr gute Atmosphäre. Der zweite wird später etwas langweilig irgendwie, aber trotzdem gute Spiele. Ich werd mir Risen bestimmt noch holen, auch wenn's nicht so hübsch ist für die anstehende 360.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2009, 20:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 10:24 {2} von Terrahoming.)
#14
RE: Risen Sammelthread
Soooo...

Ich habe das Spiel dann heute durchgespielt (rechtzeitig für BRÜTAL LEGENDS [Bild: smilie_tanz_047.gif]), und ich fand es wirklich gut. Der Bosskampf war zwar etwas merkwürdig, aber sonst ein klasse Spiel. Wenn man den technischen Kram mal bei Seite lässt, ist es wirklich Gothic Pur. Ich habe soweit ich das sehe fast alle Nebenquests gemacht, und das Spiel hat einen richtig guten Umfang. Ich habe mit dem erkunden der Welt, und den ganzen Quests bestimmt 60-80 Std. an dem Spiel verbracht, und es werden noch mehr werden (man will ja alle 3 Lager einmal spielen Biggrin).
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2009, 15:28,
#15
RE: Risen Sammelthread
Also momentan zocke ich das game jetzt schon fast 4 Stunden und ich muss sagen ist ja noch schlechter als bei gothic 3 .
Man hat ja überhaupt keine chance da weiterzukommen.
man findet nicht mal eine Ausrüstung und alleine schon die gegner sind ja 8 mal so stärker .
Man die hätten auch mal oblivion spielen können und sich da ein was anschauen können.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2009, 15:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2009, 15:31 {2} von Sammydluxe.)
#16
RE: Risen Sammelthread
Höh? Bist du sicher, dass du Risen gespielt hast? Wo kommt man denn nicht weiter?
Und welche Gegner sind so viel stärker? Unknw
Also schlechter als Gothic 3 ist das Game niemals und bei Oblivion braucht sich die Gothic-Serie (wozu Risen inoffiziell ja gehört) meiner Meinung nach definitiv nichts abzuschauen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2009, 16:12,
#17
RE: Risen Sammelthread
Also ich bin gerade bei so einen badieten Lager gekommen .
Bis dort hin habe ich nicht mal eine geile Rüstung gefunden als die Klamotten was man schon am strand hatte.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2009, 16:13,
#18
RE: Risen Sammelthread
Rüstungen liegen ja auch nicht auf der Straße herum. Biggrin
Die muss man sich schon hart erarbeiten, das gehört doch zum Spiel dazu und hat mich auch zu keiner Sekunde gestört. Man kann echt viel mit Skill beim Kampf ausgleichen, auch wenn man dafür viel Biss mitbringen muss. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2009, 16:19,
#19
RE: Risen Sammelthread
(27.11.2009, 16:13)Sammydluxe schrieb: Rüstungen liegen ja auch nicht auf der Straße herum. Biggrin

naja es leigt ja vielleicht daran ads ich sehr lange Oblivion gespielt habe und wenn man da wenn killt bekommt man meistens seine Rüstung.
Wo bekomme ich am besten 10 Fleisch her ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2009, 16:26,
#20
RE: Risen Sammelthread
Ja, wahrscheinlich. Aber bei Gothic finde ich zum Beispiel auch das unbegrenzte Inventar viel cooler. Wink
10 Fleisch? Wölfe und Keiler töten ist effektiv. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2009, 03:30,
#21
RE: Risen Sammelthread
Wie Sammy schon sagte, findet man die Rüstungen nicht einfach so. Allerdings war das ja bis jetzt immer so bei Gothic. Rüstungen bekommt man halt sobald man einem Lager beitritt. Mit den Waffen ist das ja was anderes. Ich habe am Anfang direkt schmieden gelernt und konnte mir die ersten paar Stunden die besten ausrüstbaren Waffen selbst basteln. Aber auch in der Wildnis findet man viel. Falls du wirklich Keiler oder Wölfe jagen willst und die dir irgendwie zu stark sind, würde ich zu einem Bogen raten. Damit kannst du von Stellen an die der Gegner nicht kommt alles erledigen. Oder du lockst Gegner einfach vor die Stadttore bzw ins Banditen Lager, da kümmern sich dann die Wachen um das Viehzeugs und du musst nur noch die Beute holen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2009, 14:04,
#22
RE: Risen Sammelthread
So leute danke euch mal für die nützlichen Tipps.
jetzt muss ich aber beweisen das Bogar (hoffe den schreibt man so) überfuhrt wird .
Rachel habe ich zwar schon sehr viele Informationen gegeben aber sie bracht noch mehr.
Und wie kann ich am besten 500 Goldstücke bekommen für die Arbeitskleidung Smile
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2009, 15:12,
#23
RE: Risen Sammelthread
Indem du Zeug sammelst/klaust und verkaufst, so wie es wohl in jedem Rollenspiel ist...

Man sollte im Übrigen nicht versuchen Gothic/Risen mit Oblivion zu vergleichen...sind halt zwei unterschiedliche Systeme, bei Gothic ist der Realismusgrad der Karriere noch einw enig höher...ich mein welche Monster tragen denn einfach mal gläserne Rüstungen und Waffen mit sich rum?
Find beide Spiele klasse, auch wenn ich Oblivion nie durchgespielt hab...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2009, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2009, 16:17 {2} von Terrahoming.)
#24
RE: Risen Sammelthread
Also Geld bekommt man wirklich am schnellsten in dem man die Stadt und das Lager plündert. Mit Schlösser knacken und schleichen ist die Stadt bei Nacht echt ertragreich. Biggrin Außerdem würde ich in Gebieten mit Monstern die nicht zu stark für dich sind auch mal abseits der Wege gucken. Es gibt Unmengen an kleinen Höhlen und sonstigen Verstecken in denen es immer mal was gibt, dass sich in gutes Geld umtauschen lässt. Auch Höhlen mit stärkeren Monstern kann man mi der richtigen Taktik übrigens immer mal plündern. Wink

Wenn du das Erz abbauen beherrschst und schmieden kannst, dann lohnt sich auch das erstellen und verkaufen von Waffen der Marke Eigenbau. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2010, 19:45,
#25
RE: Risen Sammelthread
So, ähm... Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber ich habe endlich mein Review zu Risen fertig. Wink Wen es interessiert:

Klick!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: