Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
You, Me, and the Cubes
25.09.2009, 11:33,
#1
You, Me, and the Cubes
Diskutiert hier über das Spiel "You, Me, and the Cubes" für WiiWare (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.09.2009, 07:19,
#2
RE: You, Me, and the Cubes
First *g*

Da unbekannte Titel ja meist leider untergehen, hier mal etwas Werbung.

You, Me and the Cubes, ein Spiel mit einem sehr merkwürdigem Titel, was aber dennoch nicht vom Kauf abhalten sollte. Das Spiel ist im grunde ein Puzzler mit dynamischen Elementen.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Es gibt Würfel und Fallos (im deutschen Purzl) die man durch Schütteln der Remote in dieser erstellt und dann per Pointer einen bzw. zwei Punkte auf den Würfel bestimmt wo diese hinsollen. Eine Wurfbewegung mit der Remote wirft diese dann auf den Bildschirm und auf die Würfel.

Ziel des Spiels ist es eine bestimmte Anzahl Fallos so auf den Würfeln unterzubringen dass diese nicht runterfallen. Es geht also darum die Fallos so zu platzieren dass die Würfel im gleichgewicht sind und nicht kippen. Fängt das ganze noch einfach an (ein Würfel, 2 Fallos), so werden die Level durch neue Würfel, Beschaffenheiten und Hindernisse immer komplexer.
Insgesamt gibt es 6 Level mit 6 Gruppen a 6 Unterleveln, macht im Endeffekt 216 einzelne Level. Auf jeden Fall jede Menge Herausforderungen, bei denen es darum geht am Ende möglichst viele Fallos auf den Würfeln zu haben. Highscores werden gespeichert, soweit ich das sah gibt es aber keine Möglichkeit die Savefile zu wechseln und mit mehreren Spielern getrennt auf Highscorejagd zu gehen. Etwas schade.

Zusätzlich gibt es noch einen 2 Spielermodus, bei denen man zusammen agiert und besonders darauf achten sollte, Wüfe synchron auszuführen. So weit ich gesehen habe, war im Zweispielermodus die Levelauswahl allerdings auf 6 Schwierigkeitsstufen a 6 Level beschränkt. Deutlich weniger als im Singleplayer, aber vlt. hab ich noch nicht alles entdeckt.


Das Spiel ist vom Stil her ein sehr interessanter Mix. Die Würfel selbst sind sehr minimalistisch, die Fallos hingegen trotz gesichtslosigkeit schön animiert und gut in Szene gesetzt. Sie kämpfen dagegen an runterzufallen und helfen sich sogar gegenseitig!

Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn 1000 Punkte nicht ganz wenig sind.


Für Leute mit Kreditkarte, gibts allerdings ne Möglichkeit mit 20% Rabatt an Punkte zu kommen, so dass es die Sache doch um einiges erträglicher macht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: