Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
New Super Mario Bros. Wii
28.12.2010, 13:49,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Ich find den jungen süß, obwohl man sich bei solchen Bildern ja mal über eine Altersbegrenzung gedanken machen sollte Rofl der sah schon schwer geschockt aus.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 00:37,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Kann der das überhaupt schon spielen? Biggrin
Aber allgemein sahen alle ziemlich geschockt aus, ich glaub die haben noch nie ein Mario Spiel gespielt. Wink
Das Spiel rotiert bei mir auch regelmässig in der Wii, da wir immermal wieder mehrere jüngere Leute im Hause haben. Da ist NSMBW genau das richtig und es macht auch Spass. Der Multiplayer fetzt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 14:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 14:06 {2} von Yvi.)
RE: New Super Mario Bros. Wii
(29.12.2010, 00:37)Eagle26 schrieb: Der Multiplayer fetzt. Wink

Stimmt, bei mir landet das Game auch regelmäßig mal wieder in der Wii und zwar immer wenn mehr als zwei Leute was zusammen spielen wollen. Donkey Kong eignet sich gerade für zwei Spieler perfekt, wenn dann aber mal die Eltern, beide Geschwister oder mehrere Freunde mitspielen wollen ist New Super Mario Bros. Wii einfach perfekt Biggrin

Selbst meine Eltern finden es einfach zu genial, wenn ich und meine Schwester sie mal schnell per Huckepack, mitnehmen. (Glaubt mir, wenn die Eltern zum wiederholten Male an der gleichen Stelle nicht weiterkommen, ist rumtragen echt die einfachste Lösung Rofl )
Eine Gaudi ist da eh vorprogrammiert, wenn der eine auf dem anderen rumhupft oder diesen ausversehen mit einem Panzer um ein Leben bringt.
Da find ich dann immer die Deutsche Werbung so passend wenn der kleine Junge richtig wütend zu seinem Vater sagt: "Ach Papa das ist doch keine Teamarbeit! Hier geht es nur um Teamarbeit!" Da muss ich auch immer an meine Mitspieler denken, die ebenfalls gerne "ausversehen" einen roten Panzer auf mich loslassen Biggrin

Habt ihr denn das Game zu 100 % durch? Ich hab immer noch nicht alle versteckten Münzen zusammen gesucht und demnach auch noch nicht alle Level in
der freischaltbaren Welt 9
abgeschlossen.
Wie siehts bei euch aus?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.12.2010, 15:04,
RE: New Super Mario Bros. Wii
(29.12.2010, 14:06)Yvi schrieb: Habt ihr denn das Game zu 100 % durch? Ich hab immer noch nicht alle versteckten Münzen zusammen gesucht und demnach auch noch nicht alle Level in
der freischaltbaren Welt 9
abgeschlossen.
Wie siehts bei euch aus?

Ja, ich habe es durch. Manche Münzen waren voll assi versteckt XD
Habe jetzt im Menü 5 Sterne, die auch noch glitzernWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 00:04,
RE: New Super Mario Bros. Wii
(04.07.2012, 21:05)ZELDA5000 schrieb: Hey Leute,
auch wenn das jetzt nichts mit New Super Mario Bros. 2 zu tun hat,
hat es doch was mit New Super Mario Bros. zu tun.
Nämlich New Super Mario Bros. Wii.
Wenn ihr die Wahl zwischen New Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy 2 hättet,
was würdet ihr wählen. (und beides als Antwort gilt nicht)

Ich würde sofort zu New Super Mario Bros. Wii greifen. Mir persönlich hat das Game einfach mehr Spaß gemacht, da ich dort mit Freunden gemeinsam die Levels durchspielen konnte. Außerdem war es eine rießen Gaudi zu viert durch die Level zu rennen und sei es nur um sich Gegenseitig ins Verderben zu stürzen.
Super Mario Galaxy 2 ist ebenfalls ein klasse Game, jedoch liegt da der Hauptfokus halt auf dem Singleplayer. Ich besitze auch beide, doch müsste ich mich für eins von beiden Entscheiden wäre es definitiv New Super Mario Bros. Wii!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 09:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012, 09:50 {2} von Sib.)
RE: New Super Mario Bros. Wii
(05.07.2012, 00:04)Yvi schrieb: Ich würde sofort zu New Super Mario Bros. Wii greifen. Mir persönlich hat das Game einfach mehr Spaß gemacht, da ich dort mit Freunden gemeinsam die Levels durchspielen konnte. Außerdem war es eine rießen Gaudi zu viert durch die Level zu rennen und sei es nur um sich Gegenseitig ins Verderben zu stürzen.
Super Mario Galaxy 2 ist ebenfalls ein klasse Game, jedoch liegt da der Hauptfokus halt auf dem Singleplayer. Ich besitze auch beide, doch müsste ich mich für eins von beiden Entscheiden wäre es definitiv New Super Mario Bros. Wii!

Man sollte anhand dieser Meinung erstmal abwägen, ob Zelda5000 überhaupt mit mehreren spielt, denn wenn nicht, wäre SMG2 defenitiv besser Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 10:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012, 10:22 {2} von Stuessy.)
RE: New Super Mario Bros. Wii
(05.07.2012, 09:49)Sib schrieb: Man sollte anhand dieser Meinung erstmal abwägen, ob Zelda5000 überhaupt mit mehreren spielt, denn wenn nicht, wäre SMG2 defenitiv besser Biggrin

Absolut nicht!! NSMBW ist auch für Singleplayer das eindeutig bessere Spiel. An anderer Stelle habe ich es schon mal erwähnt: Bei 2D Plattformern geht's nur um das Level und deine Skills - es steht die Spielmechanik im Vordergrund. NSMBW ist schnelles Plattforming, permanente Power-ups und die Freiheit das Spiel so zu spielen wie man es gerne möchte.

Bei den 3D-Geschwistern und SMG im Speziellen geht's darum, dass man die von den Spieldesignern entworfenen Raumrätsel löst und genau den vorgegebenen Weg geht. Das Tempo wird extrem rausgenommen, weil man sich ständig im Raum orientieren muss um zu sehen wie's überhaupt weitergeht. Fast alle Power-up bei SMG sind Schlüssel die für die Lösung eines Rätsels benötigt werden und danach nicht mehr verfügbar sind oder noch schlimmer nichts mehr Wert sind. Pure Gimmicks die nur für einmalige Überraschung da sind, statt die Spielmechanik zu bereichern und zu erweitern.

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich die 2D-Teile um ein vielfaches besser verkaufen, als die 3D-Spiele. Auch ein Grund warum kürzlich NSMB 2 und nicht Galaxy 3 angekündigt wurde.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 10:43,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Da ich ein 2D-Noob bin und andauern in Abgründe falle, gefällt mir Galaxy besser als New Super Mario Bros. Generell ist das aber natürlich ein Vergleich auf sehr hohem Niveau.

Ich finde NSMB für mich als Singleplayer jedenfalls nur wenig reizvoll, bei Galaxy sieht das anders aus. Im Multiplayer sieht das genau andersrum aus. Da muss ich Sib zustimmen. Das hängt aber von der eigenen Vorliebe zu 2D oder 3D ab, weshalb ZELDA sich zuallererst diese Frage stellen sollte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 10:56,
RE: New Super Mario Bros. Wii
(05.07.2012, 10:21)Stuessy schrieb:
(05.07.2012, 09:49)Sib schrieb: Man sollte anhand dieser Meinung erstmal abwägen, ob Zelda5000 überhaupt mit mehreren spielt, denn wenn nicht, wäre SMG2 defenitiv besser Biggrin

Absolut nicht!! NSMBW ist auch für Singleplayer das eindeutig bessere Spiel. An anderer Stelle habe ich es schon mal erwähnt: Bei 2D Plattformern geht's nur um das Level und deine Skills - es steht die Spielmechanik im Vordergrund. NSMBW ist schnelles Plattforming, permanente Power-ups und die Freiheit das Spiel so zu spielen wie man es gerne möchte.

Bei den 3D-Geschwistern und SMG im Speziellen geht's darum, dass man die von den Spieldesignern entworfenen Raumrätsel löst und genau den vorgegebenen Weg geht. Das Tempo wird extrem rausgenommen, weil man sich ständig im Raum orientieren muss um zu sehen wie's überhaupt weitergeht. Fast alle Power-up bei SMG sind Schlüssel die für die Lösung eines Rätsels benötigt werden und danach nicht mehr verfügbar sind oder noch schlimmer nichts mehr Wert sind. Pure Gimmicks die nur für einmalige Überraschung da sind, statt die Spielmechanik zu bereichern und zu erweitern.

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich die 2D-Teile um ein vielfaches besser verkaufen, als die 3D-Spiele. Auch ein Grund warum kürzlich NSMB 2 und nicht Galaxy 3 angekündigt wurde.

Naja, die 2D Ableger werden eher wegen dem MP öfter gekauft, sind genügen Familien dabei, die sich dann zu viert vor dem TV sitzen Wink
Da ist ganz klar der Umsatz der Grund dafür^^

Da ich die NES/SNES 2D Mario Spiele besser finde als die heutigen (finde NSMBW alleine irgendwie langweilig), würde ich selbst zu SMG2 raten, auch wenn der erste besser istxD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 11:40,
RE: New Super Mario Bros. Wii
(05.07.2012, 10:56)Sib schrieb: Naja, die 2D Ableger werden eher wegen dem MP öfter gekauft, sind genügen Familien dabei, die sich dann zu viert vor dem TV sitzen Wink
Da ist ganz klar der Umsatz der Grund dafür^^

Sagt wer?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 13:46,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Ich finde, dass Super Mario Galaxy und da vor allem der zweite Teil auch spielerisch und vor allem audiovisuell um einiges besser ist, als New Super Mario Bros Wii, das sich sehr auf das wesentliche konzentriert (was durchaus positiv gemeint ist). Generell hatte ich mit den 3D-Abenteuer mehr Spaß und verbinde mehr positive Erinnerungen, als mit den 2D-Ablegern.

Und ich stimme Sib zu, dass New Super Mario Bros definitiv massenmarkttauglicher ist als ein Galaxy, bzw. als komplexere 3D-Spiele. Aber umso besser, dass es für beide Zielgruppen exzellente Ableger gibt. Und natürlich wird eher ein 2D-Mario angekündigt, dessen Vorgänger zig Millionen verkauft wurden, als ein sehr kostintensives und aufwändiges 3D-Spiel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2012, 11:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012, 11:21 {2} von Sib.)
RE: New Super Mario Bros. Wii
(05.07.2012, 11:40)Stuessy schrieb:
(05.07.2012, 10:56)Sib schrieb: Naja, die 2D Ableger werden eher wegen dem MP öfter gekauft, sind genügen Familien dabei, die sich dann zu viert vor dem TV sitzen Wink
Da ist ganz klar der Umsatz der Grund dafür^^

Sagt wer?

Dürfte sich aufrgund der Familientauglichkeit der Wii eigentlich selbst erklären, als Familie holt man sich eher ein 4 Spieler Mario als ein SP Mario, sodass mit NSMBW eben SP und MP Spieler angesprochen worden sind, bei SMG blieb es beim SP^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2012, 18:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2012, 18:35 {2} von soren12.)
RE: New Super Mario Bros. Wii
Also, ich weiß nicht ob ich in diesem Thread schon mal was gepostet habe, aber ich wollte auch jeden Fall mal anmerken, dass New Super Mario Bros. Wii für mich das bisher beste Wii-Spiel ist (ganz knapp vor DK Country Returns). Manche meinen, dass es nur eine aufgehübschte Version vom DS-Teil ist, aber ich bin da anderer Meinung. Mir gefällt diese Art des Gameplays irgendwie auf eine merkwürdige Weise. Der Multiplayer ist natürlich auch mehr als gelungen.

Kann ich jedem weiterempfehlen! (nicht nur Mario-Fans) Smile
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.07.2012, 15:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012, 15:06 {2} von Yvi.)
RE: New Super Mario Bros. Wii
Nach langem landete bei mir gestern New Super Mario Bros. Wii wieder im Laufwerk. Wir haben dann gute drei Stunden damit verbracht alle Sternenmünzen in der dritten Welt zu holen und darauf hin das
3. Bonuslevel
zu beenden.
Das war ganz schön schwierig. Meine Bewunderung an alle die schon wirklich alles zu 100 % durch haben Biggrin

Lustig war es aber trotzdem mal wieder. Bin gespannt wie lange meine Motivation wieder anhält.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2014, 20:53,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Habe es auch nochmal gezockt und puh... Wir hängen immer noch in Welt 5 fest. Es nervt, dass nur alle naselang gespeichert werden kann und ich so schlecht bin. Wobei selbst meine Frau als Jump'n'Run-Könnerin ziemliche Schwierigkeiten hat. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2014, 22:04,
RE: New Super Mario Bros. Wii
(04.01.2014, 20:53)Sammydluxe schrieb: Habe es auch nochmal gezockt und puh... Wir hängen immer noch in Welt 5 fest. Es nervt, dass nur alle naselang gespeichert werden kann und ich so schlecht bin. Wobei selbst meine Frau als Jump'n'Run-Könnerin ziemliche Schwierigkeiten hat. Sad

Wieso nur alle Naselang speichern? Man kann doch im Menü ( + oder - Knopf) jederzeit Zwischenspeichern? Zwar kommen nur nach ein paar Leveln automatische Speicheraufforderungen aber man kann trotzdem jederzeit selbst speichern!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2014, 23:28,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Jetzt wo du es schreibst - das haben wir auch mal gemacht, aber wieso kann man denn das nur einmalig machen? Irgendwie will mir die Erklärung nicht so ganz einleuchten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2014, 00:39,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Was meinst du mit einmalig? Ich glaube das diese Speicherfunktion die offizielle Speichermethode ist (sprich wenn du speichern willst, musst du das manuell tun) und die Entwickler nur zusätzlich nach wichtigen Leveln oder langen Abständen zum Speichern auffordern, damit nicht aus versehen der ganze Fortschritt flöten geht bzw. die Spieler nicht ganz vergessen dass man auch mal speichern muss Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2014, 13:06,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Da steht jedes Mal so ein Warnhinweis, dass man nur einmalig speichern kann oder sowas. Das verwirrt mich immer und gibt mir nicht das Gefühl, dass ich hier "legal" speichere. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2014, 13:12,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Echt? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Ich dachte da steht immer nur "Wollen sie wirklich speichern?". Wahrscheinlich hab ich das immer überdrückt Biggrin Kannst also ungehemmt so viel speichern wie du willst! Vor allem als wir beim Sternemünzen sammeln waren und die Bonus Level gemeistert hatten wurde bei uns immer sofort (also wirklich teils nach jedem Level) gespeichert. Damit ja nichts mehr verloren gehen kann!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2014, 11:12,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Das Zwischenspeichern ist nur dafür gedacht wenn man das Spiel beenden will. Es wird dann ein Speicherpunkt erstellt, der dann aber wieder gelöscht wird sobald man das Spiel wieder von dem Punkt startet d.h. man kann den Speicherpunkt nicht ein 2. Mal laden.
Das richtige Speichern geht nur nach Türmen, Geisterhäusern etc.

Nach dem ersten Durchspielen (= Endgegner besiegt) kann man dann beliebig oft speichern.
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2014, 12:10,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Hm ist mir gar nicht aufgefallen, immerhin möchte ich ja nicht von ein und demselben Zwischenspeicherpunkt neu anfangen. Ich starte es vom letzten Speicherpunkt, spiele so lang bis ich denke jetzt sollte mal wieder gespeichert werden und setzte somit einen neuen Zwischenspeicherpunkt. Wenn ich dann noch eine halbe Stunde weiterspiele und dann vorm beenden nochmal speichere ist doch nichts verloren gegangen. Wer vergisst vor dem Beenden nochmal zu speichern ist dann einfach selber schuld Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2014, 15:48,
RE: New Super Mario Bros. Wii
Es geht ja auch eher darum was ist wenn man mal den "Game Over" Bildschirm erblickt.

z.b. macht man einen Turm, speichert dort und macht anschließend noch 2 Level bevor man zwischenspeichert. Bei dieser Art des Speicherns beendet man das Spiel auch immer!
Später lädt man dann das Spiel, geht aber gleich Game Over und so muss man die 2 Level nach dem Turm auch nochmal wiederholen.
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: