Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silent Hill: Shattered Memories
25.08.2009, 10:55,
#26
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Na, dass es perfekt ist bezweifle ich dann doch mal ganz stark. Wink Aber es könnte wirklich ein gutes Game werden. Das Original war damals ganz OK (von den Endsequenzen und Plotauflösungen abgesehen, die fand ich allesamt mies). Jetzt kommt es halt drauf an, wie das Konzept des Remakes (keine Kämpfe) umgesetzt wird und ob es auch über die Dauer eines kompletten Spiels fesselt. Aber ich bin da doch eher zuversichtlich.

Schon komisch - spielerisch waren Resident Evil und Silent Hill früher immer recht ähnlich. Jetzt gehen beide Serien in komplett unterschiedliche Richtungen. Während Resident Evil mit Teil 4 und 5 zur reinsten Schlachtplatte wurde, streicht Silent Hill mit Shatterd Memories die Kämpfe komplett raus. Aber so ist es mir eindeutig lieber, als noch mal so ein halbgareres Zeug wie Silent Hill 4 oder 5.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2009, 11:02,
#27
RE: Silent Hill: Shattered Memories
(25.08.2009, 10:55)Metal_Warrior schrieb: Während Resident Evil mit Teil 4 und 5 zur reinsten Schlachtplatte wurde, streicht Silent Hill mit Shatterd Memories die Kämpfe komplett raus. Aber so ist es mir eindeutig lieber, als noch mal so ein halbgareres

ich werde nie verstehen warum RE4 +5 so gut ist für die meisten.
Vielleicht leigt es auch daran das ich RE fan war der ersten Stunde sprich den ersten teil gespielt habe noch auf der psone.
das war noch RE für mich .
Silent hill war immer nur gut wegen der atmosphäre und den Horror was in den spiel gekommen ist .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2009, 11:03,
#28
RE: Silent Hill: Shattered Memories
ab re4 teilt sich das fanlager von resident evil. ich gehöre auch zu den anhängern der älteren teile, das war noch survival.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:35,
#29
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Also ich hab ebenfalls wie Sammy die komplette Demo bzw. den Anfang von Silent Hill durchspielen dürfen und bin einfach nur begeistert. Das Spiel landet auf jedenfall in meiner Sammlung! Endlich mal wieder ein Spiel an dem ein "Angst" Gefühl erscheint Biggrin
Also es hat einen echt schönen Eindruck gemacht und ich bin überzeugt es wird ein sehr guter Titel für die Wii!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 13:56,
#30
RE: Silent Hill shattered memories für Wii
Mir hat das neue Silent Hill sehr sehr gut gefallen! Konnte es auf der Wii bei Konami auf der GamesCom anspielen und bin begeistert von den neuen Features. Die Grafik hält sich etwa an die von Silent Hill 2/3 (inklusive Störeffekt) und hat damit gutes PS2-Niveau. Gameplay ist allerdings richtig frisch und spannend.

Wer mehr wissen möchte, zur Geschichte, zum Gameplay und zu den neuen Features, der sollte sich mal dieses Preview zu Silent Hill: Shattered Memories ansehen! Da findet ihr auch die neuen Screens und Trailer, die seit der GamesCom veröffentlicht sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 14:03,
#31
RE: Silent Hill shattered memories für Wii
hi kann man nicht die beiträge hier in diesen Thread verschieben: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=7221
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2009, 14:28,
#32
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Ist hiermit getan.
Ein ausführliches Preview wird übrigens in Kürze auch vom WiiG-Team erscheinen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 20:16,
#33
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Ist eigentlich schon bekannt, welches Altersrating es bekommt? Ich würd mal vermuten 16 oder?
" Beim letzten Mal enthielt die Disc 50 Levels. Daraus entstand mehr, als wir uns je zu träumen gewagt hätten. Deshalb können wir es kaum erwarten, zu sehen, was hiermit passiert ... "

[Bild: 2czc27s.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2009, 23:27,
#34
RE: Silent Hill: Shattered Memories
kommt drauf an, aber nach dem Videos würde ich knallhart sagen, das unter 16 nichts ist. Würde mcih aber auch nciht wundern wenn es keine Jugendfreigabe bekommt ^^.

Also ich hab mir den Trailer angeguckt und das Preview von Rawiioli und muss sagen, das es mal was anderes ist, da man keine Waffe hat um sich zu verteidigen. Statt dessen flieht man vor dem was hinter einem ist. Aber das gehört auch zu den Anfängen von Silent Hill oder?
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 00:35,
#35
RE: Silent Hill: Shattered Memories
(29.08.2009, 20:16)marcelschulz schrieb: Ist eigentlich schon bekannt, welches Altersrating es bekommt? Ich würd mal vermuten 16 oder?

Kommt drauf an. Wahrscheinlich wird es ab 16 - immerhin gibt es keine Kämpfe mehr und abseits davon gab auch es nie einen sonderlich hohen Bodycount in SH Spielen. Aber wenn die solche Geschmacklosigkeiten wie in der japanischen Version des ersten SH bringen (Stichwort gehäutete Kinder), dann kann da auch schnell ein Ab 18 drauß werden. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 01:11,
#36
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Dank einer 2 stündigen Unterhaltung mit Metal hab ich jetzt richtigen Bock auf die Serie bekommen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 09:19,
#37
RE: Silent Hill: Shattered Memories
(30.08.2009, 00:35)Metal_Warrior schrieb:
(29.08.2009, 20:16)marcelschulz schrieb: Ist eigentlich schon bekannt, welches Altersrating es bekommt? Ich würd mal vermuten 16 oder?

Kommt drauf an. Wahrscheinlich wird es ab 16 - immerhin gibt es keine Kämpfe mehr und abseits davon gab auch es nie einen sonderlich hohen Bodycount in SH Spielen. Aber wenn die solche Geschmacklosigkeiten wie in der japanischen Version des ersten SH bringen (Stichwort gehäutete Kinder), dann kann da auch schnell ein Ab 18 drauß werden. Wink

mir ist es egal welche altersfreigabe es bekommt wird sowieso gekauft Biggrin
Silent hill sind einer der besten horror games überhaupt.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:16,
#38
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Uns wurde beim Termin mit Konami gesagt, dass man auch auf Blut weitesgehend verzichtet, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass gehäutete Kinder etc. gezeigt werden. Biggrin
Da kann ich mir ehrlich gesagt auch eine 12er-Freigabe vorstellen, oder halt ab 16. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:20,
#39
RE: Silent Hill: Shattered Memories
(30.08.2009, 10:16)Sammydluxe schrieb: Uns wurde beim Termin mit Konami gesagt, dass man auch auf Blut weitesgehend verzichtet, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass gehäutete Kinder etc. gezeigt werden. Biggrin
Da kann ich mir ehrlich gesagt auch eine 12er-Freigabe vorstellen, oder halt ab 16. Wink

ist es dann noch überhaupt noch ein Silent hill Shok
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:24,
#40
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Keine Ahnung, ich habe nie einen Vorgänger gespielt. Du kannst halt hier gar nicht kämpfen, außer mit Wiimote-Gesten die Gegner abzuwerfen, die an dir hängen. Biggrin
Kann natürlich sein, dass noch krasse Szenen gezeigt werden, kann nur wiedergeben, was uns erzählt wurde. Das war irgendwas mit wenig oder kein Blut im Spiel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:31,
#41
RE: Silent Hill: Shattered Memories
(30.08.2009, 10:24)Sammydluxe schrieb: Keine Ahnung, ich habe nie einen Vorgänger gespielt. Du kannst halt hier gar nicht kämpfen, außer mit Wiimote-Gesten die Gegner abzuwerfen, die an dir hängen. Biggrin
Kann natürlich sein, dass noch krasse Szenen gezeigt werden, kann nur wiedergeben, was uns erzählt wurde. Das war irgendwas mit wenig oder kein Blut im Spiel. Wink

Also dann du ich mir noch überlegen ob ich mir das hole Smile
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:34,
#42
RE: Silent Hill: Shattered Memories
@ Hunter: Ich will die ja nicht zu Nahe treten, aber irgendwie scheinst du gar nicht zu verstehen worum es bei Silent Hill überhaupt geht, wenn du es anhand seines Blutes bewertest. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:39,
#43
RE: Silent Hill: Shattered Memories
(30.08.2009, 10:34)Metal_Warrior schrieb: @ Hunter: Ich will die ja nicht zu Nahe treten, aber irgendwie scheinst du gar nicht zu verstehen worum es bei Silent Hill überhaupt geht, wenn du es anhand seines Blutes bewertest. Wink

Ich ahbe silent hill gespielt seit der psone und ich weiß um was es geht in silent hill.
habe die teile gespielt bis zu Silnet hill the Room (glaube so heißt der teil).
Für mich geht da was verloren in ersten teil musste man auch sich zu wer setzen bei silent hill.
Dann habe ich noch origins gespielt da musste man sich auch mit gewalt zu wersetzen .
Hoffe du verstehst was ich meine silnet hill war für mich neben RE die geilste Serie was ich kenne .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:45,
#44
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Ja aber wenn du diese Spiele alle sgezockt hast, dann müsstest du doch wissen, dass Silent Hill ohnehin schon eher wenig Gore gezeigt hat und auch prima ohne Blut auskommen dürfte. Es ist psychologischer Horror der zu 99% im Kopf des Spielers stattfindet.

Nicht falsch verstehen: Das es dir nicht gefällt, dass man nicht mehr kämpfen kann ist schon OK, dass ist sicher geschnmackssache. Aber zu sagen Silent Hill sei ohne Blut ist kein Silent Hill mehr... Rolleyes

@ Sammy: Ab 12 wird es ganz sicher nicht, selbst wenn null Blut drinne ist. Dafür ist die Atmosphäre und Handlung viel zu krass. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:50,
#45
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Okay, habe echt wenig Ahnung davon. Ich tippe dann einfach mal auf eine 16er-Freigabe. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 10:50,
#46
RE: Silent Hill: Shattered Memories
(30.08.2009, 10:45)Metal_Warrior schrieb: Nicht falsch verstehen: Das es dir nicht gefällt, dass man nicht mehr kämpfen kann ist schon OK, dass ist sicher geschnmackssache. Aber zu sagen Silent Hill sei ohne Blut ist kein Silent Hill mehr... Rolleyes

Habe eher gemeint das ein teil davon verloren geht silent hill lebt nur von der story und atmosphäre das weiß ich selber auch .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 14:25,
#47
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Ich würde sagen, dass Blut nun wirklich keine Rolle spielt. Und gerade da es keine Waffen gibt, ist Blut auch nicht nötig. Und die Atmosphäre des Spiels ist gerade durch diese Hilflosigkeit (keine Waffen) noch viel dichter.

Denke eine Wertung ab 16 wäre realistisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2009, 18:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009, 18:15 {2} von Hunter.)
#48
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Bin mir nicht sicher hat nicht jedes game so eine 16 Freigabe bekommen Unknw
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2009, 17:27,
#49
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Silent Hill wird dieses Jahr definitiv nicht in Europa erscheinen.
Es kommt wohl nicht vor Februar 2010... Die Demo auf der GamesCom lief schon echt stabil, dann hoffe ich mal, dass am Ende was richtig Tolles rauskommt. Smile

Zitat:Wie Konami heute bekannt gegeben hat, wird Silent Hill: Shattered Memories nicht vor Februar des nächsten Jahres erscheinen.

“It’s out in Feb, but has never been officially confirmed as anything else. A few retail sites put a loose November date on it, but we never officially gave it a date until recently,” a rep told us. Although the game was widely expected out this winter.”


Demnach wurde das Spiel seitens des Herstellers nie für 2009 bestätigt. Einige Händler führten den Horrortitel mit diesem Termin, Konami hatte damit jedoch nichts zu tun.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2009, 18:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 18:45 {2} von Fox_McCloud.)
#50
RE: Silent Hill: Shattered Memories
Jaein. Yvi und mir wurde auf der Gamescom gesagt, dass man einen Release im November plane.

Jedenfalls wurde das Game auf Februar 2010 verschoben.
[Bild: signaturfoxkrystalwiifcys1.jpg]
Wer mich adden will, schickt mir bitte eine PN mit seinem Wii-FC. Danke!

[Bild: NinPa+Fox.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: